Staffelresümee

  • Nun denn, die Staffel Nr 7 von GNTM ist zu Ende.


    Wie fandet ihr sie?


    Ich hatte den Eindruck, dass sich P7/Heidi sehr von unseren Wünschen/Kritikpunkten beeinflussen haben lassen.


    Denn es gab diese Staffel:


    - Kaum Rumgezicke
    - Wieder Gastjuroren
    - Weniger Demütigungen
    - Keine nervigen Schnitte oder Soundeffekte
    - Viel mehr Laufsteg
    - Paris, New York
    - Heidi war zwar noch seltener da, aber man hat versucht sie "näher" zu bringen
    - Keine Extreme mehr
    -...



    Im Grunde und vor allem im Vergleich zur 6. Staffel fand ich die 7. STaffel sehr angenehm und gut. Heidi, Hayo und selbst der Rath waren zum Schluss eine sehr angenehme und ehrlich wirkende Jury.


    Was denkt ihr?

    S1: Jennifer
    S2: Barbara
    S3: Vanessa
    S4: /
    S5: Alisar
    S6: Lisa Maria
    S7: Evelyn
    S8: Carolin


    S9: Jolina, Nancy, Karlin

  • Mir ist das auch aufgefallen.
    Sie haben sich richtig ins Zeug gelegt :thumbup:
    Daher ist Staffel 7 neben Staffel 2 meine Lieblinsstafel.
    Ich hoffe, dass sich die Quote erholt hat, wegen Luisa zumindest. Ich glaube gegen das Ende ist Einschaltquote gestiegen.
    Ich hoffe auch, dass das Niveau auch so bleibt. Denn wenn die Quote gesunken ist, werden sie zu anderen Mitteln greifen.
    Staffel 4 hatte die besten Einschaltquoten. Woran lag es eigentlich? Fand die Staffel gar nicht so toll, wegen dem vielen Mobbing.



    Was mich bei Staffel 7 gestört hat war die schlechten Eliminierungen. Das lag zum Teil aber daran, dass der Cast ziemlich gut war, und da ist so richtig aufgefallen, dass Jury-Lieblinge bis auf Luisa und Evelyn nicht so toll sind und es eigentlich noch nie waren (nur die Konkurrenz von Jury-Lieblingen war in anderen Staffeln schwächer)
    Naja in jeder Staffel muss Quote-Zicke dabei sein :S Diesmal war das Sara, und zT Melek. Maxi ist schnell raus und Dianas angeblichen Pöbeleien hat man nicht ausgestrahlt.
    Bei Staffel 2 , 3 und 4 hat man die Mädels noch bewusst gegeneinander aufgehetzt. .
    Gerade gestern kam auf sixx die Folge 4 der Staffel 2. Bei der Entscheidung wurde jede gefragt "Wer ist deiner Meinung nach nicht geeignet GNTM zu werden" "Wer sollte deiner Meinung nach GNTM werden? " (darauf mussten alle brav "ich" antworten)
    Die Mädels haben da zum Teil sehr nett reagiert und sich sofort entschuldigt.
    Das gabs in dieser Staffel auch in einem Gespräch mit T&T was wegen der Quote-Zicke in einem "Eklat" endete

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich sehe es etwas anders.. Meiner Meinung nach gab es teilweise sogar mehr Gezicke, bzw. war das Gezicke schlimmer, als in den Staffeln zuvor..!


    - Natalia beim Umstyling macht nen Aufstand wegen 2 cm Haarverlust.. :rolleyes:
    - Michelle-Luise in Thailand beim "Werbespot" (wobei mir das jetzt mehr wegen der Masse auffällt.. an sich fand ich's nicht weiter dramatisch)
    - Maxi und Diana
    - Sara und Diana
    - Sara und Luisa



    Eigenartige Eliminierungen, wobei ich hier Lauras Eliminierung und Sarah-Anessas Nicht-Eliminierung besonders hervorheben würde..


    In meinen Augen gab es außerdem sehr wohl eigenartige Soundeffekte..


    Bei New York und Paris schließe ich mich an- hat mir auch gefallen.. Allerdings hätte ich mir bei Paris mehr Bilder gewünscht und mehr Mädels dort..!

  • - Natalia beim Umstyling macht nen Aufstand wegen 2 cm Haarverlust..


    Tränen und Unmut gibt es bei jedem Umstyling und jeder NTM Sendung dieser Welt ;)
    Und auch bei jeder GNTM Staffel.
    Heidi ist mir da etwas unsympathisch aufgefallen.

    - Michelle-Luise in Thailand beim "Werbespot" (wobei mir das jetzt mehr wegen der Masse auffällt.. an sich fand ich's nicht weiter dramatisch)
    - Maxi und Diana


    Das Gute war, dass diese zickigen Mädchen frühzeitig raus sind.



    Und deswegen möchte ich besonders die Nicht-Eliminierung von Sara hervorheben zumal sie ein Mädchen mit dem wenigsten Modelpotential war.


    Außerdem fand ich Eliminierungen von:
    auch Laura,
    Annabelle,
    Anelia,
    Inga
    Lisa
    nicht gut


    Zu lange da waren
    wie gesagt Sara
    Melek,
    Dominique
    Sarah-Anessa wobei es eigentlich mehr an der Frisur liegt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von AngelWitch ()


  • Dem schließe ich mich ausnahmelos an. :) (auch wenn ich nicht den Vergleich mit alten Staffeln machen kann)


    Ich würde mal gerne wissen, welche Dinge/Szenen/Inszenierungen dafür ausschlaggebend waren, dass Pro7 sich von Tresor TV getrennt hat. Eine Insiderin hatte ja auch erzählt, dass es Krach mit der Produzentin gab.
    Die absoluten Quotenzahlen allein werden wohl nicht der einzige Grund für diese Trennung gewesen sein.

  • Ich fand die siebte Staffel auch ziemlich gut, v.a. im direkten Vergleich zur 6. Staffel..


    + sehr guter Cast (tolle Top50/Top23)
    + sehr gute Gewinnerin
    + überwiegend gute und sehr gute Fotoshoots
    + weniger "Mitten im Leben"-Niveau-Szenen (bzw. nicht ganz so sehr ausgeschlachtet)
    + New York, Paris, Runway-Jobs!
    + weniger und besserer Hohäää
    + Thomas Hayo
    + Entscheidungswalks
    + Gast-Juroren


    - viele, ich sag mal, "fragwürdige" Entscheidungen
    - schwächste Top5 überhaupt
    - Thomas Rath
    - Wall of Fame
    - merkwürdige Einzeltrainings


  • dem schließe ich mich ausnahmslos an :thumbup:

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Zitat von »Anita181«




    - Natalia beim Umstyling macht nen Aufstand wegen 2 cm Haarverlust..

    Tränen und Unmut gibt es bei jedem Umstyling und jeder NTM Sendung dieser Welt
    Heidi ist mir da etwas unsympathisch aufgefallen.

    Gut, das ist wahr.. Trotzdem fand ich's sehr übertrieben so nen Aufstand wegen 2 cm zu machen!!

    Zitat von »Anita181«




    - Michelle-Luise in Thailand beim "Werbespot" (wobei mir das jetzt mehr wegen der Masse auffällt.. an sich fand ich's nicht weiter dramatisch)
    - Maxi und Diana

    Das Gute war, dass diese zickigen Mädchen frühzeitig raus sind.

    Da hast du recht!!

    Zitat von »Anita181«




    - Sara und Diana
    - Sara und Luisa

    Eigenartige Eliminierungen, wobei ich hier Lauras Eliminierung und Sarah-Anessas Nicht-Eliminierung besonders hervorheben würde..

    In meinen Augen gab es außerdem sehr wohl eigenartige Soundeffekte..

    Und deswegen möchte ich besonders die Nicht-Eliminierung von Sara hervorheben zumal sie ein Mädchen mit dem wenigsten Modelpotential war.

    Hm, ich kann schon verstehen, warum sie nicht eliminiert wurde.. Ich denke auch, dass sie nicht allzu viel Potential hat, fand aber ihre Fotos und auch ihre Walks letztlich doch recht gut.. Ich denke sie stand meistens auf der Abschussliste, hat sich aber immer wieder von dieser runtergekämpft..! Hayo hat das bei ihrem Rauswurf recht gut formuliert- sie hat einfach immer wieder überrascht mit ihren Leistungen..! Und ich denke, dass sie zumindest etwas früher eliminiert worden wäre, wenn nicht Diana und Evelyn früher gegangen wären..

    Außerdem fand ich Eliminierungen von:
    auch Laura,
    Annabelle,
    Anelia,
    Inga
    Lisa

    Anelias Eliminierung war meiner Meinung nach vollkommen berechtigt.. Hübsches Mädel, aber total langweilig..! Und Lisa fand ich auch etwas überbewertet.. Sehr hübsch und sympathisch, aber kein Topmodel..!

    Zu lange da waren
    wie gesagt Sara
    Melek,
    Dominique
    Sarah-Anessa wobei es eigentlich mehr an der Frisur liegt.

    Ich finde Melek ist noch früh genug rausgeflogen, Dominique war in meinen Augen berechtigterweise im Finale und bei Sarah-Anessa versteh ich grad nicht so ganz, was du meinst.. ?(

  • Ich habe diese Staffel nach folge 4 oder so aufgegeben, keine Ahnung :cursing:
    Ich weis nicht woran es liegt, aber mich stört das Gefühl für dumm verkauft zu werden.
    Vieleicht sollte Pro7 das nächstes Jahr berücksichtigen dann schalte ich vieleicht auch wider ein.


    Ich habe viel im Forum mitgelesen, um wenigstens nicht ganz den Anschluss zu verlieren aber weder die Jury noch das Format können mich am Bildschirm halten wenn das so weitergeht. :(
    Schade eigendlich


  • - Wall of Fame

    Die Grundidee der WoF hat mir eigentlich gefallen, nur an der Ausführung hat's noch gehapert..! Anfangs wurde gesagt, dass immer nur die Beste der Woche an die WoF kommen würde, es rein theoretisch also auch möglich wäre, dass in jeder Folge das gleiche Mädel da erscheint, letztlich wurde dann aber doch nach Gründen gesucht, immer wieder ein anderes Mädel präsentieren zu können..!


    Sanna: Inwiefern fühlst du dich für dumm verkauft?

  • ch denke auch, dass sie nicht allzu viel Potential hat, fand aber ihre Fotos und auch ihre Walks letztlich doch recht gut..


    Finde ich jetzt nicht, unabhängig davon wie ich ihren Charakter finde - selbst als ich sie noch mochte fand ich ihre Leistung nicht gut genug so weit zu kommen. Ich fand Top 10 viel zu viel für sie - und da war ich ihr gegenüber noch nicht so negativ eingestellt, das war noch vom Diana Eklat . Es war ungerecht den anderen gegenüber sie so weit zu lassen. Ähnlich wie Sara Knappik S3 oder Sarah Jülich S6. Selbst die sind nicht so weit gekommen.
    Sie ist beim Casting in der ersten Folge recht mutig und mit Persönlichkeit gelaufen, aber für Laufstegjobs war das nichts.
    Sie hat ihren Walk im Laufe der Staffel nicht wirklich viel verbessert, weil sie nicht genug Kritik bekommen hat, weil sie eh nur für die Quote da war.
    Jeder ernst zu nehmende Kunde würde ihren Walk vermutlich belächeln, ich habe jedenfalls noch nie ein Model bei seriösen Fashion Shows so laufen sehen. Ob wir sie bei BFW sehen? Wage ich mich zu bezweifeln.
    Auch Fotos - sie ist halt nicht die fotogenste.


    Ich finde Melek ist noch früh genug rausgeflogen,


    Melek hat auf bildern und allgemein sehr statisch gewirkt und ihre Bilder waren im Vergleich zu den anderen eher schlecht (zb Reptilienshoot ) sie scheint nicht fotogen zu sein. Sie war vermutlich nur wegen ihrer Krankheit so lange geblieben. Selbst Natalia und Michelle fand ich in der Hinsicht besser.

    Dominique war in meinen Augen berechtigterweise im Finale und bei Sarah-Anessa versteh ich grad nicht so ganz, was du meinst..


    Geschmäcker sind verschieden, ich fand Sarah-Anessa hat gute Leistung und gute Bilder geliefert (Stagediving Bild war eines der besten, auch "Reptilien Beauty Shoot und Fly to the sky , Underwater Love etc waren sehr gut) , auch wenn sie in der Frisur nicht so gut ausgesehen hat.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelWitch ()

  • Hm, mir hat Sarah-Anessa nach dem Umstyling besser gefallen- vorher war sie mir gar nicht so wirklich aufgefallen..
    Allerdings haben mir ihre stetig auf dem Laufsteg weit aufgerissenen Augen nicht gefallen- sie sah aus wie hypnotisiert.. das ist mir übrigens auch öfter bei Sara aufgefallen..! Und mit diesem Blick und den immerzu leicht geöffneten Lippen hat sie auf mich dümmlich gewirkt..!

  • + Luisa!
    + Das Kapital von GNTM - auch heuer wieder großartige Kandidatinnen: Luisa, Kasia, Laura, Anelia, Annabelle, Evelyn, Inga, Lisa
    + Luisa!!
    + Hammer-Schuller-Shooting
    + Luisa!!!
    + schöne Reisen (Thailand!!!)
    + Luisa!!!!
    + relativ kurzweiliges Finale, erträgliche Moderatorin
    + Luisa!!!!!
    + großteils gute Shootings
    + Luisa!!!!!!
    + gute Challenges, kein Drahtseilakt am Wolkenkratzer
    + Luisa!!!!!!!
    + NYFW mit Hayo
    + Luisa!!!!!!!!
    + Paris Fashion Week mit ...
    + Luisa!!!!!!!!!
    + wenig Heidi
    + Luisa!!!!!!!!!!



    - nicht nachvollziehbare Eliminierungen
    - 2 nicht nachvollziehbare Finalistinnen
    - lächerliche Wall of Fame
    - Zeitverschwendung Heidicam
    - Zu wenig von tollen Kandidatinnen wie Laura, Anelia, Annabelle
    - Spritz-Spruch von Sara gesendet
    - ungewisse Zukunft für Luisa



    Insgesamt eine gute Staffel, Luisa überstrahlt alles und bringt Staffel 7 für mich nahe Staffel 2.

  • Also was mir gut gefallen hat


    + Kandidatinnen
    + schöne Reisen
    + Heidi Cam
    + hochkarätige Gastjuroren
    + viel Laufstegtraining mit den Gastjuroren bzw. zumindest konnten sie mal mit einem Topmodel sprechen


    Insgesamt weniger gefallen hat mir:


    - Bis ungefähr Folge 10 gab es gerade mal 2 komerzielle Jobs.
    - Dafür steuerte an die FW an, aber nur mit 3 Mädels. Dies hat - denke ich- die anderen Mädels ungemein gedrückt. Ich glaube, da herrschte teilweise eine viel, viel schlechtere Stimmung als uns gezeigt wurde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass den Mädels sehr früh klar war, wer hier die Favoritin ist. Die haben das alle durchschaut. Da gab es auch immer wieder entsprechende Kommentare von Shwany, Inga, Kasia.
    Auch wenn die Paris/NY Folgen sehr schön waren, im nachhinein hätte ich mir gewünscht, man hätte den daheimgebliebenen Mädels kleine Kampagnen geboten und nicht nur so Challenges wie mexikanische Outfits basteln oder so.

  • Ja. Ich mich auch!



    Naja, so schlecht fand ich die Top 5 nun auch nicht, klar hätte ich mir anstelle von Sara z. B. lieber eine Laura, Eveylne oder Lisa gewünscht. Aber meines Erachtens gab es in jeder Staffel jemanden, der da nicht rein gepasst hat. Die Top 4 geht von meiner Seite her in Ordnung. Auf jeden Fall war die Top 10 um Weiten besser als bei vorherigen Staffel! Seltsam fand ich, dass mit Diana und Evelyne gleich 2 Mädchen nacheinander aus einem ähnlichen Grund ausgestiegen sind.


    Mehr Jobs hätte ich mir auch gewünscht und dass sie vielleicht ein paar mehr nach New York mitgenommen hätten. Gut fand ich, dass das meiste, auch die Challenges (alle?) irgendwie mit dem Modeln zu tun hatten, das war ja bei der letzten Staffel überhaupt nicht der Fall.


    Die Shootings fand ich zum größtenteil auch klasse.


    Alles in allem eine gelungene Staffel mit einer würdigen Siegerin. Hat sich doch gelohnt, daß ich doch die Staffel angeschaut habe, was ich ja eigentlich nicht mehr vor hatte.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)



  • Sehe den letzten Punkt ähnlich. Auch eine der Sachen, die mich diese Staffel wirklich gestört hat.
    Mit New York und Paris hatten die Mädels einen unglaublichen Vorteil, den kaum jemand nachholen konnte. Ich denke, dass Diana und Evelyn beide gute Chancen für die Top 5 hatten.
    Ich mag Luisa und freu mich, dass sie gewonnen hat. Allerdings hat ihre deutliche Überlegenheit viel kaputt gemacht in dieser Staffel (und das ist nicht ihre Schuld), sodass die anderen Mädchen größtenteils echt untergegangen sind, was ich sehr schade fand. Ich war noch nie der Freund davon sich auf ein Mädchen vollkommen zu versteifen und die anderen zu ignorieren. Hatte eigentlich immer mehrere Favoritinnen, nur diese Staffel ging die Aufregung und Spannung recht früh flöten.

  • Für mich war das eine etwas seltsame Staffel. Wenn ich alle Staffeln auf einen Nenner bringen müsste, wäre das


    Staffel 1: der gelungene Auftakt
    Staffel 2: der Höhepunkt - mit Wasserwalk in Bangkok
    Staffel 3: Jobs, Jobs, Jobs und echtes Modelleben in Australien
    Staffel 4: der Tiefpunkt - die Mobbing-Staffel
    Staffel 5: Eleganz und Kreativität mit Schuller
    Staffel 6: ein weiterer Tiefpunkt - alles reduziert auf simpel
    Staffel 7: Gegensätze - Weltklasse gegen primitivstes Milieu


    Das war die erste Staffel für die ich eigentlich gar keine Zeit hatte. Vielleicht fesselte sie mich ja deshalb nicht so wie sonst üblich. Dass ich aber an einem Donnerstag komplett vergesse eine Folge zu gucken ist mir bisher noch nie passiert und ich gucke immerhin seit Staffel 3 mit.


    Alles wirkte etwas verhuscht, man hat überhaupt nicht das Gefühl die Kandidatinnen besser kennen gelernt zu haben. Luisa enormes Potential strahlte so aus, dass alle anderen daneben verblassten. Und wenn es nicht um Luisa ging, dann stand die ordinäre Sara im Mittelpunkt, zugespitzt bis zur Unerträglichkeit. Ich habe mir immer nur gewünscht, dass sie endlich ausscheidet, damit ich endlich mal etwas von den anderen sehe, aber eigentlich hätte ich mir denken können, dass man sie bis zum bitteren Ende mitschleift. Wären Diana und Evelyn nicht gegangen, wäre Sara vielleicht auf Platz 7 ausgeschieden, aber so war sie mit ihrem primitiven Auftreten omnipräsent.


    Gerne hätte ich mehr über Sarah-Anessa, Evelyn, Lisa, Inga, Laura und Annabelle gesehen, aber so habe ich überhaupt nicht das Gefühl diese Kandidatinnen auch nur ein bisschen kennen gelernt zu haben.


    Es hätte eine wunderbare Top 4 Finalkonstellation geben können, wenn Diana und Evelyn nicht gegangen wären. Ein Top 4 Finale mit Luisa, Sarah-Anessa, Evelyn und Diana hätte ein echtes Highlight sein können. Aber so wurde es durch Kasia und Dominique doch ganz schön heruntergezogen, ganz zu schweigen von den Top5 die durch Sara automatisch zu einer der schlechtesten wurden.


    Dass New York und Paris nur von ein paar Mädchen besucht werden durften, fand ich auch ein bisschen schade. Insgesamt bleibt das Gefühl, dass da viel mehr hätte kommen können. Immerhin war der Auftakt mit einem erneuten Wasserwalk eigentlich sehr schön.

  • Kann mich beinahe jedem Wörtchen anschließen :thumbup:


    Sehr schön zusammengefasst.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )