Katarzyna "Kasia" Lenhardt

  • Der Spiegel ist weiter dran an dem Thema und hat einen podcast dazu gemacht

    NDA - die Akte Kasia Lenhard

    Danke fürs Posten.

    Ich habe heute Morgen gesehen, dass der Spiegel berichtet.

    Der Artikel befindet sich hinter einer Bezahlschranke.

    (S+) Fall Kasia Lenhardt: Gewaltvorwürfe gegen Jérôme Boateng
    Mit 25 Jahren nahm sich Kasia Lenhardt, ehemalige Kandidatin bei »Germany’s Next Topmodel«, das Leben. Jetzt liegen dem SPIEGEL Chatnachrichten vor, in denen…
    www.spiegel.de


    Ich bin überzeugt, ohne "Me too" würde heute nicht mehr an Kasia gedacht werden.

    In den letzten Jahren hat sich Frauen sei Dank viel getan. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern,

    an denen immer die Frau schuld war, weil sie sich "falsch verhalten hat". Oder die Frau

    würde schlicht für unbedeutend gehalten, im Vergleich mit dem Star.

    Ich meine das jetzt noch nicht einmal im strafrechtlichen Sinne, sondern einfach,

    dass Kasia nicht vergessen ist.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • In der FAZ ist auch ein Artikel zu dem Thema erschienen, im Moment noch ohne Bezahlschranke.


    Spiegel-Podcast „NDA“ über Boatengs Exfreundin Kasia Lenhardt
    Ein Podcast beschäftigt sich mit den Vorwürfen gegen den Fußballspieler Jérôme Boateng. Ein Muster macht sich bemerkbar.
    www.faz.net

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Leider jetzt wohl nicht mehr sehr schade. Ich hätte den Artikel gerne gelesen:-(


    Hast Du die Möglichkeit den Artikel evtl in Word zu kopieren und dann hierzu verlinken?

  • Leider jetzt wohl nicht mehr sehr schade. Ich hätte den Artikel gerne gelesen:-(


    Hast Du die Möglichkeit den Artikel evtl in Word zu kopieren und dann hierzu verlinken?

    Leider nein, habe kein Abo bei der FAZ. Zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gepostet habe, war der Artikel noch ohne Schranke. Bei der FAZ ist das öfters so, dass die Artikel zunächst für alle lesbar sind und die Bezahlschranke erst später kommt. Welchen Sinn das auch immer haben soll.

    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Habe heute erst Staffel 7 beendet, welche ich die letzten Wochen rewatched habe. Gut, genau genommen fehlt das Finale noch, aber was ist an den Finalshows schon überhaupt interessant, außer der Top XX-Walk und vlt. die Entscheidungen? Teilweise fand ich es schon etwas komisch anzuschauen, auch wegen einiger ihrer getätigten Aussagen (zum Beispiel, dass sie das und das irgendwann mal ihren Enkeln erzählen wird...).

    Ich sehe es aber auch irgendwo als "Tribut", da sie eine der Kandidatinnen war, welche die Staffel sehr geprägt haben. Dazu hatte sie einige wirklich tolle Momente. Beim Catwalk-Teaching mit Naomi Campbell habe ich total gestaunt und ihren Walk gleich mehrfach angeschaut, der war wirklich mega. Nicht umsonst wurde sie von Naomi auch als Beste benannt. Ihr Portfolio war ebenfalls super.


    Finde es total merkwürdig, dass die Ereignisse inzwischen über 3 Jahre zurückliegen. Wie die Zeit vergeht...