Was könnte besser gemacht werden?

  • Japp. Früher waren die Models im Schnitt 8% leichter als der Durchschnitt, heute sind es über 22% (hab ich mal irgendwo gelesen).
    Man muss sich auchmal vor Augen halte, dass Marylin Monroe z.B. Größe ca Größe 40 hatte.


    EDIT:
    WOW!!
    Wenn ein Unterwassershooting, dann bitte so eins:
    http://www.emok.tv/wp-content/…K%20Picdump%20199_098.jpg

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Die Plussize Models von heute scheinen wirklich genau so "dick" zu sein, wie normale Models früher
    http://www.gev.com/wp-content/uploads/20…dy-crawford.jpg


    Es gibt sicher auch einige Extreme unter den plus size Models die deutlich mehr auf den Rippen haben als die von mir aufgeführten Models. Früher muss man aber auch genauer definieren, eine Twiggy war auch "früher"- aber ich weiß schon was du meinst, Marilyn Monroe hatte meines Wissens auch Kleidergröße 40, Neele hat da eine ganz tolle Graphik auf ihrem Blog, die diese Entwicklung + Maße(!) darstellt:
    http://www.themodelblog.de/topmodels-im-wandel-der-zeit

  • Meine persönlichen Änderungswünsche (die sich allerdings irgendwie nicht viel von den Wünschen anderer hier unterscheiden):



    1. Bitte wieder richtige Laufstegjobs.


    2. Bessere Shootings, die nicht alle den Fokus "sexy, sexy, sexy" haben. Sie sollten verschieden sein. Beauty-Shoots, Editorial etc.


    3. Kompetente Gast-Juroren, also bitte keine Katy Perry, die nichts mit dem Modeln zu tun hat, sondern lieber richtige Models wie C. Crawford oder so ... aber da hat Heide vermutlich Angst, daß diese ihr die Show stehlen.


    4. Mehr Laufstegtraining mit einem guten Trainer. Meiner Meinung nach könnte Jorge geeignet sein, teilweise hat man das gesehen finde ich, wenn er nur nicht so überdreht wäre und vor allem auch so gezeichnet würde ... schlimm. Aber am liebsten Bruce.


    5. Bei den Castings sofort zu kleine, zu dünne Models aussortieren. Plus Size hätte ich sehr gern, denke aber nicht, daß es hier funktioniert.


    6. Richtige Go Sees.



    Hm, das fällt mir jetzt mal so auf Anhieb ein.

    Favoritin aus allen Staffeln: Annabelle Rieß

  • Ich fänds gut, wenn man sich ein bisschen an der 3. Staffel orientieren würde... Da waren die Mädels in Australien, haben in einem Modelappartment gewohnt, es gab Castings in Paris und ich glaube sogar mal eine Modenschau in Israel (?). NY Fashion Week war ja auch dabei. Von mir aus auch gerne so wie in Staffel 4. Da gabs meines Wissens nach auch einige Castings für NY. Vielleicht sollten sie wirklich mal wieder nach Australien. Auch für länger und gerne auch ohne Heidi. Gerade bei dem irischen "The Modelscouts" hat man auch gesehen, das Anfänger Chancen auf der Australien Fashion Week haben. Man müsste dafür natürlich ordentliche Mädels auswählen, und nicht irgendwelche Gina-Lisas oder Tahnees oder Sarahs ...
    Sonst wurde eigentlich alles gesagt... dem schließ ich mich an :)

  • Ich würde mir noch wünschen, daß die Mädels, wie in vielen anderen NTM-Formaten, die Fotos am Ende in der Reihenfolge kriegen, wie die Jury sie bewertet. Bei GNTM geht das ja immer so wild durcheinander. Warum nicht wie bei den anderen Ländern die beste Kandidatin der Woche zuerst aufrufen, deren Foto dann auch für eine Woche groß in der Villa zu sehen ist? Und dann absteigend die anderen und alle zusammen im Raum statt einzeln reinrufen. Ich finde das eigentlich viel spannender als das deutsche Verfahren, und die Gesichter der gemeinsam wartenden Mädels sprechen auch immer Bände, das könnte Pro7 dann für "Drama, Baby" ausschlachten...

  • Cele: Das Bild sieht irre aus! :love: Sowas wäre wirklich mal was!


    Ich würde mir generell eine Komplettüberarbeitung des Formats wünschen...
    Mittlerweile ist einfach alles schon so ausgelutscht und wird einfach nur noch immer trashiger.


    Bessere Shootings mit guten Fotografen, die auch wirklich etwas für ihre Mappe bringen und man sie sehen kann. Zudem wünsche ich mir wieder ein paar mehr kreative und verspieltere Ideen. nicht sowas wie ein Helikopter-Shooting und halbnackte Mädchen mit einem Mann auf dem Hotelzimmer. Das wirkte letzte Staffel einfach alles so plump und herzlos.


    Mehr Modeljobs. Vor allem Laufstegjobs!!!


    Passend dazu wieder richtiges Laufstegtraining und zwar mit einem geeigneten Coach. (Ich mag Hochäää nicht :S )


    Mehr modelspezifische Challanges!


    Angemessene Juroren und vor allem auch mal wieder gute Gastjuroren, die wirklich Ahnung vom Modeln haben!


    Weniger Zickenkrieg und mehr Modeln! Zudem kann ich auch gerne auf eie dreiviertel Stunde, bei der Heidi die Mädchen anstarrt und auf die Folter spannt, ob sie jetzt weiter sind oder nicht, verzichten. Meinetwegen kann die ganze Show auch nur 1h gehen. Das klappt doch bei anderen NTM-Shows auch. Warum muss nur immer alles mit so sinnlosem Zeug so endlos in die Länge gezogen werden?


    Mehr Modemetropolen. Es ist zwar für die Mädchen ganz schön, wenn sie mal nach LA oder auf die Bahamas kommen, aber modeltechnisch ist dort ja nun nicht gerade viel los.

  • Die ANTM-Eliminationsache wäre auch definitiv etwas, was übernommen werden sollte. Selbiges gilt für die ausführliche Bewertung von Fotos... Winkel, Lichtverhältnisse, spezielle Features der Mädchen die sie betonen/verstecken sollte- eben fundierte Kritik, die bei JEDEM Mädchen gezeigt wird. Man kann vom Tyrannosaurus Banks halten was man will, aber immerhin hat sie in der Hinsicht Fachkenntnis, auch wenn sie die manchmal natürlich gezielt instrumentalisiert, um unerwünschte Mädels abzusägen/ zu pushen. Ich glaube auch eben immer noch, dass es Heidi an genau dieser Sachkenntnis mangelt (und zitiere auch immer wieder gerne "Wenn du jetzt ein Bein SO machst- weißt du wie ich meine?") und sie selbst eben um ihre eigenen Techniken weiß. aber einfach kein guter Lehrer ist. Gibt ja viele von der Sorte. Diese Lücke hat Bruce mal gefüllt, aber den wünsch ich mir auch nicth wirklich zurück, noch mehr Heulanfälle pro Folge braucht wirklich keiner.


    Kürzen auf eine Stunde- oh Schock, die Pro7 Werbeeinnahmen werden zusammenbrechen! Können wir uns wie alles von uns sonst noch geforderte wohl in die Haare schmiern... aber ja, fänd es auch gut.


    Achso, jemand soll die Cosmopolitanpetra bitte von den Kameras fernhalten.

  • Genau diabolique, das kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Heidi kritisiert zwar an den Mädchen, aber es kommt selten etwas konstruktives bei raus.
    Auch wenn einige Tyra evtl. nicht so toll finden, finde ich es bei ihr immer wieder gut, dass sie konstruktive Kritik bringt und den Mädchen sagt, was sie genau besser machen sollen. Auch, wenn ein Mädchen evtl. eine Schwachstelle hat (etwas dickerer Po, Segelohren etc.) gibt sie immer Tipps, wie diese zu ihren Vorteilen genutzt bzw. auf Fotos kaschiert werden können.
    Solche Tipps und Tricks in Form von wirklich konstruktiver Kritik würde ich mir auch bei GNTM mehr wünschen!

  • UMSTYLING Nicht jedes dunkelblonde oder hellbraunhaarige Mädchen blond oder rot färben. Finde das Umstyling jedes mal gruselig.
    Natürliche Haartöne wie dunkelblond oder hellbraun sind schön und gerade in HF gefragt.
    Übrigens, früher in 80ern arbeiteten so gut wie keine blonde models bei den Topdesignern, auf den Laufstegen sah man oft dunkelhaarige glattgekämmte Models. Wasserstoffblond ist erst seit Claudia Schiffer in der Modeszene salonfähig.
    Ich denke mit natürlichen Farben und natürlichen Aussehen haben Models mehr Chancen auf grosse Karrere, als mit dem was man ihnen bei GNTM verpasst.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von FinalGirl ()

  • Dem stimme ich zu. Ebenso ist das Abschneiden sehr oft doch mehr für die Kamera und die Tränendrüse als wirklich nötig. Mit langen Haaren kann man deutlich mehr machen (und immernoch so stylen, als ob die Haare kurz wären).
    Das hat man bei gewissen Haarwerbecastings auch deutlich gemerkt. Ohne Haare macht das ganze Casting für manche Mädels einfach keinen Sinn.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Frisuren müssen vor allem wandelbar sein. Ich erinnere mich da noch an die arme Maria, die einen roten Topfschnitt gekriegt hat. Da kann der Kunde nun wirklich nichts dran ändern, außer er benutzt eine Perücke. Aber dann wäre es auch wieder einfacher ein anderes Model zu nehmen.


    Und was SusanneM gerade schon angesprochen hat: alle Mädchen werden zu den gleichen Castings geschickt, obwohl eine Sihe mit kurzem blond gefärbtem Bob nun wirklich nichts bei einem Casting für Haarshampoo zu suchen hat. Es wäre schön, wenn die Mädchen ihrem Typ entsprechend zu unterschiedlichen Castings geschickt werden.

  • Kann mich noch an eine "TV Total" Folge erinnern, wo Stefan Raab damals sinngemäß sage "Hier bei Pro 7 sagen wir uns immer: 'warum verpassen wir Denen nicht noch eine scheiß Frisur und schmeißen sie erst dann raus...'".
    Damal wusste ich nicht genau was er damit meinte. Seit ich einige Folgen mit den Makeovers gesehen hatte, weis ich was er meinte...

  • Legendär war damals die Sache mit dem einen Mädel,das paar Nacktaufnahmen für eine Zeitschrift mit einem Kerl hatte (Alisa oder so hieß die glaube ich).


    Die bekam dann beim Umstyling kokplett verschandelt mit einer Mirelle Mathieu


    http://www.google.com/search?q…official&client=firefox-a


    Frisur und dann rausgeschmissen :D

  • Ich glaube sie hiess Aline? War doch dass mit "Prostituierteeeeeeee?!?!?"

    üsste der Name gewesen sein. Glaube Staffel 3.


    Den Spurch mit Prostituierte sagt mir nichts.
    Weiss nur noch,das sie auf einem Bild mit einem Typ in der Badewanne nackt sitzt :D

  • Daswurde auch in der Vorschau extrem oft gezeigt. An die Szene kann sich glaub ich jeder erinnern, der die Woche vor der Sendung Pro7 gesehen hat xD

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."