Was könnte besser gemacht werden?

  • Da ich das Gefühl habe, dass hier doch mal ab und zu Pro7 oder One Eins Leute reinschauen, wäre es vielleicht mal gut eine Liste zu machen, welch Dinge an der Sendung verbesserungswürdig sind.


    Ich fange mal an:


    - Direkt in der ersten Folge Vermessungen der Kandidatinnen. Körpergröße und Maße. Die Maße können auch gerne im Laufe der Zeit periodische nachgemessen werden, falls jemand zu/abnimmt.
    - Gastjujoren wieder einführen!
    - Mehr Jobs, vor allem im Bereich Laufsteg


    Habt ihr noch mehr Ideen? (Ernst gemeinte, nicht unsere Traumsendung ;) )


    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • - Weniger Focus auf Zickereien, Miniskandale und auf einzelne Mädchen, mehr auf die Competitions, Walks, Shootings und alle Mädchen.
    - Die dramatisch akkustisch untermalte Rückblenden mit schwarz weiss Filter von irgendwelchen "dramatischen Szenen" weglassen

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von FinalGirl ()

  • - Bruce als Juror
    - Kristian Schuller als Juror (wobei er ja nur eine Staffel auf Grund seines Buches Juror sein wollte)
    - Armin Morbach als Juror
    - Kooperation mit Peymans Agentur, Peyman als Juror ohne aufgesetztes Image des strengen Agenten

  • Bruce, Schuller und Morbach sind ja eher Traumjury. Ich meine kleine Veräderungen, die auch durchgezogen werden könnten. Sowas wie die dummen Rückblenden weglassen und am Anfang auf alle Mädels konzetrieren. ;)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Besserer Umgang mit abtrünnigen Kandidatinnen. In Staffel 2 in der Folge vor dem Finale wurde Anne Mühlmeier aus Staffel 1 vorgestellt als Argument "auch ohne GNT-Gewinn" kann man erfolgreich sein.


    Das dann bei Vanessa Hegelmeier. ("Liebe Kandidatinnen der Staffel 7, schaut auch Vanessa Hegelmeier aus Staffel 3 an. Sie wurde zwar nicht GNT-Gewinnerin, wurde aber dennoch sehr erfolgreich. Ihr müsst also nicht traurig sein, wenn ihr GNT nicht gewinnt.").


    Bei Alisar: "Sie nutzte GNT, um Erfahrungen im Modelbusiness zu sammeln. Nach einem Jahr ging sie eigene Wege und arbeitet erfolgreich als Model."

  • Ich bin für richtige Castings, bei denen sie sich mit richtigen Models messen müssen.
    Muss ja nicht gleich bei der Pariser FW sein, aber z.B. bei einer kleineren FW in Berlin oder so.


    Außerdem bitte weniger kommerziell und insgesamt einfach mehr jobs (Laufsteg!!!) und castings. Bei der letzten Staffel waren ja eigentlich fast ausschließlich Jobs für die Sponsoren von GNTM


    Mehr vernünftige Tips für die Mädchen, wie sie sich als Models verbessern können.
    Dazu GUTE Catwalk Trainer, Jorge muss unbedingt weg!! Dann lieber ein bekanntes Model mit super Walk, so wie Coco Rocha damals. Ich glaube da könnten die Mädels an einem Tag mehr vernünftiges über den Laufsteg lernen als von Jorge jemals.


    Gast Juroren ganz unbedingt. Ansonsten dass die Mädchen auch mal die Gelegenheit haben, eine richtige Modelagentur zu sehen oder sich dort vorzustellen, z.B. IMG oder von mir aus auch was kleineres.


    Dass die Mädchen auch mal ernsthaft von jemandem mit Ahnung beurteilt werden, z.B. von einem Casting Director oder einem Model Booker.



    Ooook....ich hör dann mal auf zu träumen ;)

  • Was jetzt schon mehrfach genannt wurde, spar ich mir einfach mal, deswegen nur eine Sache:


    Ich würde mir wünschen, dass der Fokus wieder ein bisschen vom "sexy, sexy, sexy" weggeht.
    Ich würde gerne auch mal Highfashion-, Commercial-, Accessoire- und Beauty-Shootings anstatt immer nur Action und sexy.


    Ebenso beim Laufsteg. Weniger Haut, weniger billige Nutten-Klamotten, weniger Drehungen, statt dessen ein bisschen mehr der oben genannten Punkte.

  • Ich verstehe nicht so ganz, was Christian Schuller als Juror ausmacht.
    Er ist guter Fotograf, es muss aber nicht heissen, daß er auch gut Models casten kann.
    Mir fällt beim wiederholten schauen der sechsten Staffel auf, daß er ganz besonders auf Gesichtsausdruck achtet. Aber das ist nicht alles was ein Model ausmacht.
    Sind Rath und Hayo doch ganz gute Juroren? Immerhin haben sie erfahrung mit Casting, Rath weiss woran es bei Modeschauen ankommt, Hayo weiss was bei Werbung wichtig ist.


    Zitat von chili

    anstatt immer nur Action und sexy.


    Stimmt, das stört mich auch.
    Wobei Sexy ist , denke ich auch wichtig für ein Model.


    -weniger halsbrecherische Competitions und Shootings, mehr Realitätsnähe, mehr Künstlerisches.
    Aber vielleicht wünschen das die Zuschauer .

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Rath weiss woran es bei Modeschauen ankommt,


    und deswegen hat er auch jeder noch so kleinen Kandidatin eine Zukunft in Mailand prophezeit...
    Nö Rath muss weg, Jorge muss weg, Hayo kann von mir aus bleiben, ich möchte ne Jury die Ahnung hat UND Heidi auch mal contra geben kann und es auch tut!
    Sonst wurde eigentlich eh schon sehr viel gesagt, wär super wenn mal wieder bei den Basics angefangen würde sowohl was Ausdruck als auch Laufsteg betrifft. Weniger LA (für Project Runway kann Heidi schließlich auch nach NY ziehen...)und mehr interessante Städte- ich meine es muss ja nicht Paris oder Mailand sein, da hätten die meisten GNTM Anfänger keine Chance aber Athen oder Istanbul wär doch auch mal was, auch bei den FW gibt es ja zig kleine- lieber ne echte Show auf den kleinen FWs als ne gefakte Show in Berlin, NY oder sonst wo!

  • Bei den Challenges fand ich das in Staffel 4 gut, wo die in einen gehobenen Laden gegangen sind und die sich Sachen passend zu ihrem Typ raussuchen sollten. (war direkt nach dem Umstyling)


    Was Schuller ausmacht (der übrigens mit K geschrieben wird): Er ist Photograph und hat den Mädels unheimlich viel beigebracht was Ausdruck usw. angeht. Schau dir doch an was die Mädels der 6. Staffel können (grinse, grinsen und äh grinsen) und was die Mädels der 5. Staffel alles geleistet haben. Grade z.B. Neele.


    Wenn Heidi für Project Runway nach NY ziehen kann, dann sollte sie es auch für GNTM. New York als eine der großen Modestädte! Oder wenigstens mal ein 2-3wöchiger Aufenthalt.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich bin für die Wiedereinführung der Go-See-Trainings.
    Außerdem möchte ich beim Livewalk jedes Mädchen mit gesamtem Walk sehen und nicht einige im Schnelldurchlauf und andere in fünffacher Wiederholung.

    "Lesen Sie keine Modezeitschriften. Wenn Sie wissen wollen, wie Menschen aussehen, gehen Sie in die Sauna."

  • Bring Bruce Back!!!
    Er hat der Sendung den Glamourfaktor verliehen und wirklich was aus den Mädchen gemacht.


    Mehr Abwechslung bei den Shootings! Anstatt billiger Effekthascherei gute Ideen, bei denen die Models Ausdrücke üben & zeigen können.


    Generell mehr Training mit den Mädchen, auch Schauspieltraining, da ist immer was schönes rausgekommen.


    Kein "Jederzeit-Rauswurf" mehr, das bringt überhaupt nichts.


    Mehr Challenges, die mit dem Thema "Modeln" etwas zu tun haben, so wie die Schaufensterpuppenchallenge oder die Filmposter-Challenge in Hollywood.


    Ein Finale mit nachvollziehbaren Aufgaben für die Mädchen - Livewalks und ein richtiges Shooting wie in Staffel 3 mit Spinne & Schlange oder "Hausaufgabe" wie in Staffel 2.


    "Model-WG"-Situation wie in Staffel 3 mit echter Agentur, Testshoots, Go-Sees, Castings und Jobs.

  • zum einen wieder mal ne teilnahme an RICHTIGEN castings


    und bei den fotoshootings qualitiativ bessere bilder, sinnvolle anweisungen und den fokus aufs bild und nicht aufs spektakuläre drumrum

  • Ich hab noch was.
    Konstruktive Kritik für die Mädels.
    Und bei den Shooting zeigen was sie besser machen können, bzw Photographen die Anweisungen geben und nicht das typische "macht mal!"

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • -als Preis wieder ein Vertrag mit einer Agentur (es muß ja nicht gleich IMG sein, eine Nummer kleiner tut's auch, aber ein Model-Contest, bei dem es keinen Modelvertrag zu gewinnen gibt, ist witzlos. Und Oneeins ist für mich definitiv KEINE Modelagentur)
    -sinnvolle Auslandsaufenthalte. Also nicht nur auf die Bahamas, weil's da so schön ist und man tolle Bikinifotos machen kann, sondern wirklich in Städte fahren, in denen die Mädchen sich dann mal probeweise bei einer Agentur vorstellen können. Heidi Klum muß ja nicht zwingend mitreisen, sondern kann die Mädels einem der anderen Juroren anvertrauen, und am Ende der Woche wird von mir aus für die Bewertung wieder nach L.A. geflogen. :rolleyes:
    -Go-See-Challenge
    -Bewertung der Fotos vor der Jury so wie in anderen NTM-Formaten, also wirklich Kritik, was ist gut, was schlecht an dem Foto, wie hätte die Pose anders aussehen sollen, warum paßt der Gesichtsausdruck nicht? Nicht nur dieses allgemeine Blabla, das Frau Klum oft absondert.
    -mehr modelbezogene Challenges. Z.B. wie neulich bei NZNTM eine Posing-Challenge, wo immer zwei Mädchen gegeneinander antreten und Posen zeigen müssen und es dann im ko-System weitergeht, bis eine gewinnt. Das ist noch nicht mal aufwendig und kann überall durchgeführt werden.
    -Gastjuroren. Die Fotografen der jeweiligen Shootings bieten sich doch dafür regelrecht an. Von mir aus kann sogar Petra Winter als Gastjurorin rumsitzen. Oder der Designer, dessen Klamotten die Mädchen beim Livewalk vorführen. Oder der Casting Director vom Casting der jeweiligen Woche... Muß ja nicht jedes Mal ein Mega-Super-Topmodel herbeigekarrt werden oder ein Promi wie Kate Perry, die zu den Modelfähigkeiten der Mädels ohnehin keine konstruktive Bewertung beisteuern kann. :rolleyes:

  • ich poste ein Zitat von Carlos, den ich in einem anderen Thread gefunden habe, und glaube, daß er hier gut reinpasst.

    Mich wundert aber immer noch, warum man nach Staffel 6 es irgendwie offenbar noch immer nicht begriffen hat, dass man in einer Trash-TV-Show gelandet ist und man somit viel mehr in der Öffentlichkeit steht, als wenn man den normalen Weg eines Models nimmt.
    Man beschwert sich also quasi HINTERHER, wenn / dass man in der Öffentlichkeit steht, weiss aber VORHER, es ist im TV und es gab bereits 5 Staffeln.


    Wenn ich das Forum lese, sehe ich, daß viele Fans auf Zickereien fast schon freuen und es gut finden. Ist das so?
    Eigentlich könnte man aus der Sendung viel mehr machen, in dem man zb anstatt Fokus auf Zickenkriege, zwei Models und ihre Neiderinnen zu lenken die Sendezeit mit Dingen gestalten, die auch das eigentliche Thema der Sendung sind.


    Würden dann die Einschaltquoten sinken? Wollen Menschen das wirklich? Ich meine bei so viel Angebot, Frauentausch, Dschungelcamp, BigBrother oder das Mittagsprogramm von Privatsendern braucht man noch eine Sendung in der es Gezicke im Mittelpunkt steht?


    Ich denke viele Menschen stehen auch auf Glamour und Show, sonst hätte Eurovision und DSDS nicht so viel Zuschauer.
    Die Spannung baut sich von selber auf, beim lösen der Aufgaben und bei dem Entscheidungstag.
    Da braucht man nicht noch mehr Dokusoap Trash ala Familien im Brennpunkt (nach Frauentausch und Dschungelcamp glaub ich die schlimmste Kacksendung, die es im deutschen TV gibt)

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von FinalGirl ()

  • Ich glaube , dass vor allem das Quotensystem veraltet ist. Im digitalen eitalter kann man auch ziemlich genau bestimmen wer was schaut und wer den Stream guckt usw.
    Insofern könnte man von dem Denken abrücken.


    Ich denke sogar, dass wenn es mal eine qualitativ richtig hochwertige Staffel geben würde (so eine Mischung aus Staffel 1-3 und 5 ;) ) dann würde dieses Format viel mehr Fans haben.


    ---



    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber:


    - Gesichtstraining. Also mal angeleitet vorm Spiegel stehen und versuchen verschiedene Muskeln zu benutzen um verschiedene Ausdrücke hinzukriegen.
    - Vielleicht mal in der Gruppe Modemagazine (Vogue, Elle, Harpers Bazaar,...) durchgehen welche Posen angesagt sind. (und dann zuuuufällig eines der vegangenen GNTM's oder andere Teilnehmerinen entdecken..oh Schaut Marie hat grade ein Editorial in xyz,...^^) Hätte den Vorteil, dass die Mädels richtige Posen sehen und man gleich noch GNTM als erfolgreich vermarkten kann.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • - Vielleicht mal in der Gruppe Modemagazine (Vogue, Elle, Harpers Bazaar,...) durchgehen welche Posen angesagt sind. (und dann zuuuufällig eines der vegangenen GNTM's oder andere Teilnehmerinen entdecken..oh Schaut Marie hat grade ein Editorial in xyz,...) Hätte den Vorteil, dass die Mädels richtige Posen sehen und man gleich noch GNTM als erfolgreich vermarkten kann.


    DAS finde ich mal eine richtig gute Idee. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif]

  • full ack


    (scheiße ich lese zu viel in fotoforen)


    *like*


    (scheiße, zu viel facebook)



    ja, ich bin celes und konnis meinung
    (hui, kurve bekommen)