Was könnte besser gemacht werden?


  • Wenn ich das Forum lese, sehe ich, daß viele Fans auf Zickereien fast schon freuen und es gut finden. Ist das so?


    Ich glaube, da gibt es zweierlei:
    Einerseits diejenigen, die Zickenkrieg lustig finden, andererseits die, die darauf verzichten können, aber bei einem Extrembeispiel wie beim letzten Dschungelcamp fasziniert einschalten und es lieben, Sarah zu hassen.
    Ich gehöre zur 2. Gruppe und ich habe mich auch ertappt, beim Dschungelcamp einzuschalten, obwohl mich das eigentlich überhaupt nicht interessiert, weil ich sehen wollte, wie Sarah endlich, endlich rausgeschmissen wird.
    Aber du bringst ein paar interessante Gedanken. Rudi Carell hat einmal einen Kommentar zu Big Brother & Co gemacht (glaube ich), er hat gesagt, diese Sachen haben eine Sensationswirkung, aber auf die Dauer werden sie sich nicht durchsetzen, weil die Leute ja was schönes sehen wollen.
    Sie wollen in eine schöne Welt entführt werden.
    Heidi hat uns eine Welt des Glamour ins Wohnzimmer gebracht, aber leider ist das in den Hintergrund gerückt und nur mehr Zickenkrieg und leere Effekthascherei.
    Aber du hast da sicher Recht, wenn die wieder mehr Glamour bringen, wird das sicher viele Leute anziehen.
    Deinen Gedanken zum Thema Spannung finde ich auch sehr interessant. In dem Zusammenhang fragt man sich, warum sie alle Spannung aus der Sendung nehmen, indem vor der Entscheidung schon deutlich wird, wer rausfliegt, oder die kommende Siegerin nicht nachvollziehbar die ganze Staffel gegenüber in den Himmel gelobt wird.

  • In dem Zusammenhang fragt man sich, warum sie alle Spannung aus der Sendung nehmen, indem vor der Entscheidung schon deutlich wird, wer rausfliegt, oder die kommende Siegerin nicht nachvollziehbar die ganze Staffel gegenüber in den Himmel gelobt wird.


    Stimmt, aus diesem Grund hätte ich beinahe aufgehört die sechste Staffel zu gucken. Deswegen, und wegen den ewigen Zickereien, Lästereien, Tanhee und Sarah fand ich auch so schrecklich.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • sorry leute, aber die sendung wird immer schlimmer. wie könnt ihr nur so optimistisch sein und hoffen, dass all die sachen, die die sendung spannend gemacht haben, und von denen sich heidi klum getrennt hat, wieder kommen?


    - bruce darnell
    - gastjuroren
    - mehr catwalk
    - weniger usa
    - passende maße
    - modelvertrag mit IMG


    ....


    heidi klum ist eine geschäftsfrau. GNTM ist auch ohne die oben angeführten punkte ein quotenrenner. traurig aber wahr. und ihre ankündigung für die 7. staffel "es wird märchenhaft" lässt mich schon schaudern, dass jetzt staffel-themen eingeführt werden.

    S1: Jennifer
    S2: Barbara
    S3: Vanessa
    S4: /
    S5: Alisar
    S6: Lisa Maria
    S7: Evelyn
    S8: Carolin


    S9: Jolina, Nancy, Karlin

  • weniger USA muss ja nicht einmal sein, wenn sie die ganze Zeit in New York wären ;)


    Und: Man kann doch mal optimistisch sein...
    (Und Punkte für unsere Topmodel Forums Next Topmodel Sendung bei RTL sammeln *scherz*)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Zickerein gehören dazu. Können sie gerne zeigen.


    Aber
    A) Nicht fokussieren und die Mädels zu solchen Sachen quasi anstiften.
    B) Das ganze nicht so oft zeigen,das man denkt Modelkram ist Nebensache.

  • - Echte Castings, wo man auch sieht, dass die Mädels nicht immer gewinnen können und auch mal Platz 200 sein können. Vielleicht auch mal ein normales Casting begleiten,auch mit and. Models, die nach Rücksprache gefilmt werden, aber nicht eingegriffen wird regiemäßig.
    - Generell mal bestimmte Agenturen vorstellen, damit die Mädels mal sehen, was überhaupt passiert und wie es da so abgeht (damit man Desaster wie jüngst um Jana auch vermeiden kann).
    - Messungen in der 1. Sdg -> Adios für die, die zu klein sind
    - Weniger Zickereien
    - Mehr Jobs
    - Mehr Catwalk-Training

  • Hm, ich wäre mal für Plus Size-Models :) Gibt es ja in anderen Ländern auch und diese Models können sogar erfolgreich sein.


    Aber genau wie bei den "normalen" Models sollte dann auch wirklich auf die Maße geachtet werden.


    Ach, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich die nächste Staffel überhaupt noch einschalten werde. Muss egol zustimmen. Denke eher, dass es noch schlimmer wird anstatt besser...


    Wenn man allein sieht, was hier für Sachen vorgeschlagen werden, die eigentlich für eine Modelsendung selbstverständlich wären, zeigt sich da schon, wo GNTM inzwischen niveautechnisch angekommen ist.


    Vielleicht schau ich in ein paar Folgen rein, aber so gebannt wie Staffel 3, 4 und 5 werde ich es sicher nicht verfolgen.

  • Dann schau doch mal nach was PlusSize bei Models heißt. Das heißt nämlich nix anderes als 38/40. Und da sind wir im Bereich normale Frauen. Also von der Breite her. Wetten da üwrden sogar mehr zuschauen, weil an denen sogar war dran wäre? :P

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Stimme Celebrian zu, Plussize ist gewiss nicht Größe 44 & aufwärts.


    Von mir aus können sie gerne so ein Mädchen dabeihaben, wenn es von der Leistung her vertretbar ist. So wie bei Louisa in Staffel 5, die hat die fehlenden cm durch Leistung wieder weggemacht.

  • Ganz ehrlich, auf Plus-Size-Models wäre ich echt nicht scharf, das dürfen sie gerne weg- und Tyra Banks überlassen. Aber wenn die anderen Vorschläge auch nur ansatzweise umgesetzt werden, dann kann Pro7 sich meinethalben auch mit 2 oder 3 Plus-Size-Models "schmücken".

  • Da schaltet keiner an. GNTM ist eine Quotendsendung und mit "Moppels" (sorry, ist so) schaut sich das keiner an.
    So MEINE Meinung.


    Naja, mir ist in den letzten Staffeln halt aufgefallen, dass die meisten Mädels wenige bis gar keine Rundungen hatte. Und Plus Size heißt nicht gleich fett.


    Ich find's halt schön, wenn es gemischt wäre und jeder die gleichen Chancen hätte. Würde man auch mal ein Statement setzen bei GNTM. Und ich denk, positive Publicity ist das, was die Sendung grad gebrauchen kann...

  • Naja, mir ist in den letzten Staffeln halt aufgefallen, dass die meisten Mädels wenige bis gar keine Rundungen hatte. Und Plus Size heißt nicht gleich fett.


    Ich find's halt schön, wenn es gemischt wäre und jeder die gleichen Chancen hätte. Würde man auch mal ein Statement setzen bei GNTM. Und ich denk, positive Publicity ist das, was die Sendung grad gebrauchen kann...


    Aber ist es nicht eh so dass Heidi viele tolle Mädchen nach Hause schickt weil sie zu dünn sind und viele der Teilnehmerinnen nach GNTM noch mal ordentlich an Gewicht verloren haben um erfolgreich arbeiten zu können (Alisar, Marie, Vanessa,...)?
    Mich persönlich interessiert immer mehr die Zeit nach GNTM und vorallem fände ich es toll wenn wieder ein Mädchen dabei wäre dass Chancen auf die grßen Laufstege hätte und da sind halt dann richtige Größe und Maße ein absolutes muss.
    Ein großes Problem seh ich auch bei den Castings- ein plus size Model in der Shape?!
    Mich persönlich interessieren plus size Models relativ wenig, aber dick sind diese Frauen wirklich nicht, manchmal finde ich es echt unerverschämt was alles als pluze size bezeichnet wird.
    Sollten sie allerdings noch etwas weniger auch die Größe achten als sie es eh schon tun und jetzt auch noch etwas Abstriche bei den Maßen und beim Alter machen, dann könnte sich doch mittlerweile wirklich halb Deutschland bewerben.

  • Naja...plus size kann ja dennoch sehr durchtrainiert sein. Und das würde in der Shape ja passen. ;)


    Und Alisar hat während GNTM zugenommen und das später wieder runtergekriegt.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."