Sihe Jiang

  • Ja,sie passt perfekt ist Klumsche Siegschema. Langweilig und einschläfernd.
    Von ihr kommt quasi gar nichts.Würde perfekt zu Alisar oder Jenny passen.

  • Ich wiederhole mich nur ungern, aber Alisar und Jenny haben zumindest rein optisch die perfekte Voraussetzungen um Model zu sein. Groß, lange Beine, die richtigen Maße,...

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Nun, meine Prognose: Top5 ist jetzt deutlich drin. So eine stille Kandidatin, die bisher nicht viel gezeigt hat wird in so einer Entscheidung mitgenommen, unterstützt von der Herbergsmutter No.1. Sihe wird's weit bringen.


    Ok, die Wette gilt! Ich sage: spätestens übernächste Folge ist Schluss für sie. Wäre diesmal schon so weit gewesen. Aber sie haben schon gewusst, was sie da für Kritik ernten konnten: zwingen ein Mädel aus nem asiatischen Kulturkreis, andere niederzureden und selbst offen angegriffen zu werden. Natürlich haben sie's mit Absicht schon so gedreht, dass sie die liebste und zahmste zur Partnerin für dieses Spiel bekommt. Und dennoch: einfach ein No Go. Schwadronieren vom globalen internationalen business und wissen nix? Au weia, das kann böse Kritiken geben, wenn Sihe in dieser Sendung fliegt!


    Aber Sihe hat so gut wie nichts zu Buche stehen. Alles, was sie halten kann, sind noch schwächere Ergebnisse bei anderen - weil's davon nach ein paar gibt, kann sie vielleicht noch zwei Sendungen schaffen. Aber mehr ist nicht drin. Ich hab sie gern, aber nein: mehr ist nicht drin.

  • Naja, aber wie "Chinesisch" ist Sihe denn. Wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist, dann hat sie durchaus auch eine deutsche Sozialisation. Nur weil sie asiatisch aussieht heißt das nicht, dass sie auch einen typisch asiatischen Charakter hat. Ihre Persönlichkeit hängt doch viel mehr von der Erziehung und dem Umfeld ab.

  • Ok, die Wette gilt! (...)


    Aber Sihe hat so gut wie nichts zu Buche stehen. Alles, was sie halten kann, sind noch schwächere Ergebnisse bei anderen - weil's davon nach ein paar gibt, kann sie vielleicht noch zwei Sendungen schaffen. Aber mehr ist nicht drin. Ich hab sie gern, aber nein: mehr ist nicht drin.


    8o:thumbup:


    ICh sehe das auch so, das Sihe ncihts zu Buche stehen hat. Allerdings wird das imho einfach nicht den Ausschlag bringen. Ich sehe auch eigentlich eine ganz klare Top 5... wobei ich mir fast sicher bin, dass eine dieser Damen die 5 nicht erreichen wird, weil sie selbst geht. Und dann ist ein Platz frei... durchaus auch für Sihe... man wird sehen!

  • Vom Typ her passt sie perfekt ins heidische Siegschema :D
    Aber obwohl sie so eine Schalftablette wie Alisar ist,war Alisar Modellmässig ihr natürlich weit überlegen und hatte die passende Größe.


    Deswegen glaube ich nicht,das sie auch nur die Top 10 erreicht.Dafür kommt einfach zu wenig bei ihr.

  • Naja, aber wie "Chinesisch" ist Sihe denn. Wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist, dann hat sie durchaus auch eine deutsche Sozialisation.


    Jup, schwer zu sagen, da wir ja so wenig zu sehen bekommen haben von ihr. In allen andern Beziehungen seh ich sie übrigens komplett deutsch, aber was die Frage der Freundlichkeit angeht sagt mir mein Gefühl, das ist etwas anderes, hat ne andre Bedeutung als zum Beispiel bei Marie-Luise (die ja auch nicht gerade rumläuft und Konkurrentinnen vom Dach stößt ...)


    Hast schon recht. Da kann ich total daneben liegen. Und dennoch bleib ich dabei: ein Mädel mit deutlich asiatischen Wurzeln am Ende der Sendung mit Titel "Konkurrenzkampf" fliegen zu lassen, weil sie beim Sich-nach-vorne-Drängeln nicht geglänzt hat - das geht irgendwie nicht.


  • Hast schon recht. Da kann ich total daneben liegen. Und dennoch bleib ich dabei: ein Mädel mit deutlich asiatischen Wurzeln am Ende der Sendung mit Titel "Konkurrenzkampf" fliegen zu lassen, weil sie beim Sich-nach-vorne-Drängeln nicht geglänzt hat - das geht irgendwie nicht.


    Je nachdem, wie Chinesisch die Eltern sind, wie lange die Migration her ist etc. , kann natürlich auch noch viel chinesische Erziehung da sein. (Wobei ja gerade die chinesische Erziehung auch sehr competitive sein kann, siehe Amy Chua, die Tigermom)
    Aber Philipp Rösler sieht z.B. total asiatisch aus, ist aber bei Adoptiveltern aufgewachsen und daher wohl kaum als kultureller Asiat zu sehen (und wer es bis zum Gesundheitsminister schafft kann sicherlich auch mit Konkurrenz umgehen :rolleyes: )


    Prinzipiell finde ich die ganze Aufgabe schwachsinnig. Das war doch nur ein billiger Trick um Konkurrenz zu erzeugen. Eine ähnliche Aufgabe ohne diese direkte Konkurrenz zwischen zwei Mädchen hätte mir besser gefallen. Also z.B. jeder muss der Jury kurz darstellen, warum er für den Modelljob am besten geeignet ist, was die persönlichen Stärken sind etc. Dann eventuell noch ein Coaching für die, die das nicht gut können, also etwa Sihe, Marie-Luise etc.
    So wie es in der Sendung durchgezogen wurde, war es Zickenanstachelung der untersten Schublade!!!

  • Dennoch muss sie sich in dem Businees nunmal gegen andere durchsetzen. Und davon ist sie meilenweit entfernt. Da ist es egal,ob das nicht ihrer Kultur entspricht oder nicht. Und keine Ahnung,wie in Japan die Modeljobs besetzt werden,aber wenn sie im Westen Modeln will, muss sie nunmal etwas Durchsetzungsvermögen mitbringen.

  • Klar Durchsetzungsvernögen aber bei einem echten Casting werden sie wohl kaum das Modell nehmen, dass von sich selbst sagt, es ist besser, sondern das Modell, das ihnen besser gefällt.

    Favoriten:
    GNT: 2006:Anne 2007:Barbara 2008:Vanessa 2009:Mandy Model-WG: Larissa 2010: Louisa 2011: Joana 2012: Luisa 2013: Maike 2014: Betty 2015:Ajsa 2016:Julia

  • Was mir bei Sihe iwie bisher fehlt ist der Ehrgeiz.Das kam bei diesen "Duell" ziemlich deutlich rüber.Ich fand ihr Verhalten zwar immer noch besser als das einer Anna-Lena, aber bei Sihe habe ich einfach nich das Gefühl das sie das Ganze wirklich will..

  • Klar Durchsetzungsvernögen aber bei einem echten Casting werden sie wohl kaum das Modell nehmen, dass von sich selbst sagt, es ist besser, sondern das Modell, das ihnen besser gefällt.


    Klar, aber wem gefällt denn ein total verschüchternes Mädel,das nicht aus sich rauskommt und wo man das Gefühl haben muss,sie will das ganze gar nicht von der Körpersprache her.

  • Naja, aber wie "Chinesisch" ist Sihe denn. Wenn sie in Deutschland aufgewachsen ist, dann hat sie durchaus auch eine deutsche Sozialisation. Nur weil sie asiatisch aussieht heißt das nicht, dass sie auch einen typisch asiatischen Charakter hat. Ihre Persönlichkeit hängt doch viel mehr von der Erziehung und dem Umfeld ab.

    In ihrem Vorstellungsvideo sagt sie, dass sie sich in China zuhause fühlt, also wenn sie dort aus dem Flugzeug aussteigt, sich gleich heimisch und wohl fühlt. Also das jetzt aus meiner Erinnerung zitiert. Schau mal nach!

    "Lesen Sie keine Modezeitschriften. Wenn Sie wissen wollen, wie Menschen aussehen, gehen Sie in die Sauna."

  • Also ich finde Sihe leider immer unsympathischer. Einerseits möchte sie niemanden schlecht machen, so wie bei der Challenge mit dem Casting, andererseits lästert sie ohne Ende mit Anna-Lena rum. Da gibt es ein ganz schreckliches Taff oder Red Video, wie die liebe, brave, süße Sihe mit Anna-Lena zusammen über Sarah abgeht und sich lustig macht. Ok, vielleicht nervt Sarah tatsächlich, aber man kann nicht einerseits immer argumentieren, dass man halt so lieb und brav ist, dann aber so ne show abziehen. Finde ich alles andere als authentisch.
    Auch sonst finde ich sie wenig modelesque. Sie mag vielleicht exotisch sein, aber das reicht meiner Meinung nach nicht.


    Ich fand sie am Anfang wirklich auch ganz süß, und irgendwie finde ich es auch sehr enttäuschend, zu sehen, dass sie sich so "verstellt" (vielleicht ist aber auch das ihr wahres Gesicht...) nur um vor Anna-Lena usw. cool zu sein...

  • Ich glaube sie ist wirklich schüchtern und zurückhaltend und vielleicht will sie es jedem irgendwie rechtmachen und passt sich deshalb der Meinung von denen an, mit denen sie sich gut versteht, in dem fall anna-lena.


    Ich glaube aber nicht, dass ihre schüchternheit nur gestellt ist. Aber das ist ja oft so, dass sich Schüchterne oft der meinung anderer anpassen.

  • Kann auch Leute geben, die schüchtern und scheiße sind.
    Nicht jeder, der lieb und unschuldig tut, ist es auch wirklich :rolleyes:


    Ich möchte Sihe mit ihren langen Haaren lieber und trauere denen immer noch nach ;(

  • Jup, schwer zu sagen, da wir ja so wenig zu sehen bekommen haben von ihr. In allen andern Beziehungen seh ich sie übrigens komplett deutsch, aber was die Frage der Freundlichkeit angeht sagt mir mein Gefühl, das ist etwas anderes, hat ne andre Bedeutung als zum Beispiel bei Marie-Luise (die ja auch nicht gerade rumläuft und Konkurrentinnen vom Dach stößt ...)


    Hast schon recht. Da kann ich total daneben liegen. Und dennoch bleib ich dabei: ein Mädel mit deutlich asiatischen Wurzeln am Ende der Sendung mit Titel "Konkurrenzkampf" fliegen zu lassen, weil sie beim Sich-nach-vorne-Drängeln nicht geglänzt hat - das geht irgendwie nicht.

    Ich glaube auch, dass sie trotz Aufwachsens in Deutschland durch ihre Eltern so eine chinesische Höflichkeitsmentalität drin hat. Das Klischee von der chinesischen Erziehung beinhaltet zwar unheimliche Anstrengung und Disziplin, dann aber trotzdem große Bescheidenheit und hohes Augemerk auf die Harmonie in der Gruppe. Mit solchen Mentalitätsklischees muß man natürlich extrem vorsichtig sein, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass das bei Sihe eine erhebliche Rolle spielt. Ich kenne eine Chinesin, bei des es auch so ist, in Deutschland aufgewachsen, perfektestes Deutsch aber der Harmoniezwang sitzt. Auch wenns hart klingt, aber imho muß man dennoch darauf keine Rücksicht nehmen. Wenn es darum ginge, die "Meehdels" auf den Modelalltag vorzubereiten - was man nach meiner volllaienhaften Meinung, wie von jemand anders vorgeschlagen, besser mit einzelvorstellung und coaching erricht hätte - dann kann man darauf gar keine Rücksicht nehmen, denn im "richtigen Leben" wird darauf auch keiner Rücksicht nehmen, da tut man der Betreffenden keinen Gefallen.


    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Sihe für Heidi zur Gruppe der potenziellen "Schwäne" gehört, also derer, deren Entwicklung laut Heidi honoriert wird, auch wenn das heisst, dass die "Dauerleister" (Rebbecca, Amelie, Alexandra) auf die Plätze verwiesen werden. Dass sie von TR so kritisiert worden ist, heisst da imho nix. Alisar und Hanna sind letztes Jahr zwischnzeitlich auch heftig kritisiert worden, dass man denken konnte, bald sind sie weg. Ich halte es ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen, dass das gerade zur Dramaturgie gehört, auch wenn ich es natürlich nicht behaupten kann.

  • Auch wenns hart klingt, aber imho muß man dennoch darauf keine Rücksicht nehmen.


    Na da haste jetzt aber irgendwie das Thema gewechselt, oder? Natürlich musste Sihe an dem ... huch, fast hätte ich "Quark" gesagt ... teilnehmen. Und sebstverstänldich muss sie lernen, sich im business zu behaupten. Was denn sonst? Aber man kann sie nicht am Ende der Sendung rausfliegen lassen, weil sie beim Sich-nach-vorne-Drängeln nicht so dolle ausaah. Wenn Thomas Rath gesagt hätte: deine walks überzeugen mich nicht, auf shootings siehst du schwach aus, Job haste auch noch keinen, warst nicht mal knapp dranne ... ja da gab's dann natürlich genug Begründungen, sie fliegen zu lassen. Aber er machte gerade das Auffallen und Hervorstechen zum Thema und es war eben die Sendng mit dem Titel "Konkurrenzkampf", wo das Hervorstechen eigentlich zum Ausstechen gedreht war. Und da wär's wirklich einfach .... saublöde ....(*guckt sich um, ne niemand hat's gehört, ich muss keine Liegestütze machen*) gewesen, sie an dem Tag rauszuschmeißen.

  • ach, okee, jetzt hat die männliche Blondine auch verstanden, was du meinst.....sie direkt rauszuschmeißen, weil es ihr zunächst schwerer fällt als anderen, wäre natürlich interkulturell-kompetenzmässig nicht der Burner gewesen, aber dem duchschnittlichen GNTM-Publikum wäre das glaube ich nicht aufgefallen :D



    http://www.prosieben.de/tv/ger…dem-pruefstand-1.2578232/

  • Ich habe sehr große Probleme zu verstehen warum Sihe dabei ist und warum sie Heidis Liebling ist. Sie sieht interessant aus, keine Frage, aber sie ist total lahm. Sie steht immer total verklemmt und schüchtern da. Sie bringt weder Zickenkrieg noch sagt sie besonders Schlaues.


    Ich frag mich auch wie sie als Asiatin jemals einen Job für einen deutschen Kunden gewinnen soll.
    Warum ist sie noch dabei? ?(