Amelie Klever

  • Ne ich verstehe dich schon Malina ;)
    Ich wollte nur daraus hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist kaputte Haare zu reparieren. Weil das geht nämlich nicht. Weder bei natürlichen, nciht gefärbten, sehr gepflegten Haaren, noch bei gefärbten, ständig mit dem Glätteisen/Fön malträtierten.
    Weil ich glaube es gibt Leute die stellen sich das viel zu leicht vor, von wegen: Einmal ne Kur draufpacken und gut.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • ich muss sagen, ich finde Amelie's Haare richtig toll und für mich sehen sie nicht ungepflegt aus, sondern klasse! und zwar viel viel besser als die von Rebecca!!


    es gibt halt viele verschiedene Menschen und Meinungen, damit muss man leben ;)

  • Ne ich verstehe dich schon Malina ;)
    Ich wollte nur daraus hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist kaputte Haare zu reparieren. Weil das geht nämlich nicht. Weder bei natürlichen, nciht gefärbten, sehr gepflegten Haaren, noch bei gefärbten, ständig mit dem Glätteisen/Fön malträtierten.
    Weil ich glaube es gibt Leute die stellen sich das viel zu leicht vor, von wegen: Einmal ne Kur draufpacken und gut.


    :)
    Ich meine ja auch immer, dass die Haare ja nur gesund aussehen müssen. Ob sie es sind oder nicht, ist ja eine ganz andere Kiste. Aber gut aussehende Haare zumindest für ein paar Stunden sind ja kein großes Ding...


    Ist ja auch gut, dass jedem was anderes gefällt, na klar!

  • Eben das sind ganz andere Ansichten. Ich bin der Meinung, dass die nicht nur gesund aussehen müssen, sondern eben auch gesund sein. Von dem her: Jedem das Seine. ;)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Eben das sind ganz andere Ansichten. Ich bin der Meinung, dass die nicht nur gesund aussehen müssen, sondern eben auch gesund sein. Von dem her: Jedem das Seine. ;)


    Auch im Modelbusiness? Ich bezog das ja stets darauf. Sonst finde ich natürlich auch wirklich gesundes Haar schöner als chemisch - gestützt - schönes. Wobei ich bei auch zu vielen Leuten ihre Naturhaarfarbe nicth schön oder passend finde und gefärbt wären sie dann ja schon wieder nicht mehr ganz so schön... ach, es ist ein teufelskreis.


    Naja, im Modelbusiness können Haare imho eh nicht gesund bleiben bei dem Styling, das da angesagt ist. In sofern hat Amelie da nicht so den Nachteil in meinen Augen.

  • Aber interessant,das Amelies Lästerreien absolut gar keinen stören.

    Da spring ich doch direkt mal brav drauf an. Welche Lästereien? Konstruktive, nett verpackte Kritik an Lisa und ML ist imho kein Lästern und Äußerungen über Sarah sagt sie ihr glaube ich auch ins Gesicht - Lästern impliziert für mich hinten rum. Außerdem hat sich Sarah diese Äußerungen - wenn ich mich recht errinnere - durch massives haare ziehen und Knie ins Gesicht beim Telefonzellenshooting imho auch "redlich verdient".

  • Boar, wie gelöst Amelie beim ersten Garnier-Casting war. Das ist mehr als "Auf-Knopfdruck-gut-Sein". Das ist auch Spaß am Job und eine Klasse, die aus verdammt viel Übung wächst.


    Die Szene beim Surfen im "red"-Video hat mich dann restlos überzeugt: Wieso vergleicht sie das Fallen vom Brett mit ihrer Arbeit bei GNTM? Sie ist immer wieder unzufrieden mit sich - die arbeitet an sich! Das ist es. Und ihre Bandbreite an Gesichts-Ausdrücken allein im Interview. Allein schon wieviel Gesichts-Bewegungen ich unter "oh nee, det geht aber nicht" verbuchen würde. Doppelkinn, Plusterbacken, Zahnfleischlachen ... menno, und im nächsten Moment hat sie zweifelnd eine Mondlandschaft von Falten auf der Stirn und dann wieder ... einfach wunderbar und zum Neidisch-Werden auf all ihre Freundinnen. Die Frau hat unendlich viele Möglichkeiten, einfach unabsehbar!


    Die ist ein Knüller. Die wird das Forum hier noch lange bereichern, glaub ich.


    Und ja ok: ich werd jetzt meine Favoriten-Einstellung ändern ....




    P.S.: das Garnier-Foto gefällt mir nu nicht so, aber egal.

  • Aber interessant,das Amelies Lästerreien absolut gar keinen stören.

    Mich stören kleine Lästerein kein bisschen, da sowas einfach irgendwie menschlich ist. Ich denke einfach, dass jeder mal ein bisschen lästert. So lange es nicht so ausartet wie bei Paulina und Anna-Lena stört es mich nicht, da Amelie die meiste Zeit durch gute Leistung und nicht durch Lästereien auffällt. ;)

  • Amelies Lästerreien stören nicht so, weil sie einfach durch Leistung überzeugt und wohlbedacht Kommentare über andere Kandidatinnen abgibt.


    Und das Garnierphoto..zubetonierte Haare und das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit retuschiert :(

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • wie gesagt, nicht böse gemeint, ich finde sie echt super und super sympathisch, aber wohl bedacht und Amelie sind Worte, die normalerweise nicht in einen Satz gehören :D Sie sagt was ihr in den sinn kommt. Dass es - außer bei sarah - nichts abwertendes ist, liegt imho nicht daran, dass sie drüber nachgedacht hat und sich selbst zensiert, sondern dass ihr - im gegensatz zu anderen - zu den anderen Kanidatinnen einfach nichts abwertendes einfällt, abgesehen von Sarah, die sich das imho wie gesagt redlich verdient hat, stichwort telefonzelle.

  • Sarah hat vermutlich bei der Telefonzellen-Challenge die Anweisungen der Juroren überinterpretiert. Sie hat gedacht, es wäre Teil der Aufgabe. Es ist schon nachtragend, wenn Amelie Sarahs Fehlverhalten bei der Telefonzellen-Challenge jetzt als Anlass nimmt, den Rest ihres Lebens über sie bei jeder Gelegenheit negativ zu urteilen.
    Leider hat der mutmaßliche Versuch der Jury, durch die Telefonzellen-Challenge Zwitracht zu sähen funktioniert.


    Zitat

    zu den anderen Kanidatinnen einfach nichts abwertendes einfällt


    Zu Kandidatinnen wie Paulina, Tahnee und Anna-Lena kann man auch etwas negatives sagen.

  • Na, ihr wisst ja nicht, was noch so hinter der Kamera abgeht ;)
    Glaube nicht, dass es nur an der Telefonzellensache lag, dass Amelie Sarah nicht mag.

  • Brr das Foto ist echt übel, das Gesicht erkennt man ja fast nicht, wenn man nicht weiß, dass sie es ist.


    Amelie stärkt ihre Siegposition bei mir mehr und mehr, dennoch glaube ich nicht an einen Sieg ihrerseits. Jana wird das schon machen, die ist ruhiger und mehr "high fashion"... oder so ;).


    Für mich ist Amelie ein so wahnisinniges Naturtalent, danke a uch nochmal für den Hinweis auf das Backstagevideo. Der Knaller :thumbup:

  • Brr das Foto ist echt übel, das Gesicht erkennt man ja fast nicht, wenn man nicht weiß, dass sie es ist.
    Für mich ist Amelie ein so wahnisinniges Naturtalent, danke a uch nochmal für den Hinweis auf das Backstagevideo. Der Knaller :thumbup:


    Ich finde das Foto auch zu Tode retuschiert, aber sie sieht auch sehr erwachsen darauf aus.
    Ich weiß nicht, ob Amelie so ein wahnsinniges Naturtalent ist, für mich ist sie einfach sehr professionell in ihrer Einstellung und sehr, sehr diszipliniert.
    Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Kritik an ihren Haaren hier im Forum, ich finde die sehen toll aus, vor allem auch weil die Farbe natürlich ist, wie sie selbst gesagt hat.
    Beim Casting haben Rebeccas Haare aus meiner Sicht strohiger ausgesehen; wobei Janas Haare überhaupt nicht einladend ausgesehen haben.
    Als Amelie die Haare beim ersten Vorlaufen aufgemacht hat, das war schon was.
    Die "Gewinnerpose" beim Paarshooting war wirklich toll, obwohl Aleksandra auch mit die beste von allen war, war die Entscheidung klar.
    Als professionelle Tänzerin hat Amelie einfach einen riesigen Vorteil in bezug auf Haltung, Körperspannung und Körpergefühl.
    Ich glaube auch, dass die meisten anderen Mädchen sich Amelies Vorsprung bewusst sind, so wie bei Sara im letzten Drittel der Staffel und bei Lydia bei ihrem Start-Ziel-Sieg.
    Warum wird da nicht gelästert? Vielleicht, weil sie Motivation zum Lästern doch nicht der Neid ist, sondern weil manche Mädchen wirklich extrem nerven?

  • Sarah hat vermutlich bei der Telefonzellen-Challenge die Anweisungen der Juroren überinterpretiert. Sie hat gedacht, es wäre Teil der Aufgabe. Es ist schon nachtragend, wenn Amelie Sarahs Fehlverhalten bei der Telefonzellen-Challenge jetzt als Anlass nimmt, den Rest ihres Lebens über sie bei jeder Gelegenheit negativ zu urteilen.
    Leider hat der mutmaßliche Versuch der Jury, durch die Telefonzellen-Challenge Zwitracht zu sähen funktioniert.




    Zu Kandidatinnen wie Paulina, Tahnee und Anna-Lena kann man auch etwas negatives sagen.

    Nachtragend, ja gut, irgendwie schon, aber angesichts dessen, wie heftig Sarah es "überinterpretiert" hat, imho menschlich absolut verständlich. Wir suchen ja hier nicht the next mahatma gandhi, so viel Nachsicht und Weisheit kann man imho nicht verlangen. Ich würde übrigens wahrscheinlich auch so reagieren, deswegen habe ich Verständnis dafür. Ich sehe Leuten viel nach, aber wer einmal richtig verschi**en hat, der hat richtig versch**en, könnte mir vorstellen, dass das bei ihr auch so ist. Dass sie an Sarah, aber nur an Sarah austeilt, spricht dafür. Zu den anderen fällt IHR offensichtlich nichts negatives ein (wie gesagt, nett verpackte, sachliche kritik an lisa und ML nicht mitgezählt) oder das landet unterm Schneidetisch ;-).


    Dass die Telefonzelle zu Zwietracht geführt hat ist leider so, das lag aber imho an Sarahs "Überinterpretation". Von einer 19-Jährigen muss man imho erwarten können, dass direkte körperliche Gewalt nicht das Mittel der Wahl ist, auch wenn einem die Leutchen sagen, man solle sich durchsetzen. Auch wenn sie der Meinung war, dass das erwartet wird, hätte sie imho trotzdem für sich den Entschluss fassen müssen, es nicht zu tun, soviel eigenes Gehirn und rückgrat muss man imho mit 19 haben. Mir ist niemand anders aufgefallen, der so dermaßen abgegangen ist.

  • Solange Amelie es bei einigen Lästereien belässt, habe ich nichts dagegen. Es ist einfach unsinnig zu glauben, dass sich bei GNTM alle lieben. Solange es nicht das Ausmaß von Anna-Lena und Paulina erreicht, was ich bei Amelie nicht sehe.
    Ansonsten ist ihre Entschlossenheit, Zielstrebigkeit und Disziplin und dabei Unverbissenheit einfach nur bewundernswert!!! Wie viele 16jährige gibt es, die so strategisch und durchdacht aber unneurotisch ihren Traum zu verwirklichen versuchen. Ich kenne keine und war in dem Alter sicherlich alberner und weniger geerdet.
    Ich finde, sie hat durchaus Vorbildfunktion

  • Mir gefällt das Garnier-Foto auch nicht besonders, das sieht irgendwie total unecht aus, zu Tode retouchiert halt.


    Irgendwer hatte geschrieben dass Amelies Haare nicht gefärbt sind, ist das echt so? Ich finde nämlich immer wenn ich sie sehe dass sie einen leichten Grünstich im Haar hat, dachte immer da sind noch Rückstände einer misslungenen Tönung/Färbung drin. Kann mir auch nicht vorstellen dass das an meinem Fernseher liegt, weil ich den Grünstich nur bei ihr sehe. Meine Freundin allerdings, die immer bei mir GNTM guckt, sieht da kein grün...sehr merkwürdig ?(

  • Ich seh da auch kein grün, sondern normale Natursträhnchen. (Haare bleichen ja durch Sonne und Umwelteinflüsse leicht aus)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Vielleicht wird über Amelie auch nicht gelästert, weil sie einen gewissen Kükenbonus hat?


    Ich find sie nämlch trotz all ihrer Professionalität immer noch leicht verspielt und kindlich.
    Siehe der Rülpser und die Affennachmache.


    Aber sie ist so diszipliniert, sich zusammen zu reißen, wenn es drauf ankommt.
    Denke aber, dass sie hinter der Kamera wesntlich lockerer und lustiger drauf ist.


    Warum sollte man über so jemanden lästern?


    Solch abgehobene Leute wie Rebecca, Joana und Sarah sind da schon schwieriger.
    Die tragen einen Tick selbst dazu bei, dass Neid entsteht.


    (Nicht falsch verstehen, ich mag die drei. Aber es fällt schon auf, dass gerade sie sich von den anderen etwas distanzieren.)


    Amelie ist auch nicht die klassische Dorfschönheit, die schon beim Reinkommen Neid produziert.
    Sie hat's halt einfach so drauf :D