Sendung #09 am 29.04.2010

  • Die erste Vorschau auf den kommenden Donnerstag:


    Jorge schaut mal wieder in der Villa vorbei und hat direkt die nächste Challenge im Gepäck: Ein Highheel-Hindernisparcours über Stock und Stein. Nachdem die Mädels das heil überstanden haben, gibt es ein ganz besonderes Shooting. Heidi höchstpersönlich lichtet die Kandidatinnen in sexy Victoria's Secret Unterwäsche ab. Es wird also mal wieder heiß!


    Quelle: http://www.prosieben.de/tv/ger…model/episoden/episode-9/


    Das hat gerade noch gefehlt, daß Frau Klum sich als Fotografin betätigt. :thumbdown: Findet sie niemanden mehr, der ihre Kandidatinnen ablichten will?


    Mal sehen, ob bei Jorges Challenge wieder seine Lieblings-Chica Laura gewinnt, damit die anderen Mädels mal so richtig neidisch werden und Jacqueline endlich auf Laura losgeht... :rolleyes:

  • wo bleiben dann die ersten Bilder? :(


    dieses Vorschau-Video ist nix Interessantes, mal wieder wird der Laufstegtraining blitzschnell gezeigt

  • Kommt Zeit, kommt Bild. ;)
    Ich hoffe ja, daß in der eigentlichen Sendung noch mehr vom Laufstegtraining kommt. Ist ja immerhin mal eine interessante Challenge, bei der Miriam sicher geglänzt hätte.

  • Passiert das denn echt so oft das man auf Sand oder Kies läuft?Wie Jorge das in der Vorschau betont hat.
    Achja und ist jemandem aufgefallen dass als Alisar gelaufen ist,jemand im Hintergrund gerufen hat "Alisar versuch die Balance zu halten!" ?Es klang stark nach Q ....Da wär sie ja jetzt niiie drauf gekommen. :rolleyes:

  • Passiert das denn echt so oft das man auf Sand oder Kies läuft?Wie Jorge das in der Vorschau betont hat.


    Nicht wirklich. Dann noch eher durch Eispfützen, wie Karl Lagerfeld in der letzten Fashion-Week-Saison bewiesen hat.
    Aber als Balanceübung finde ich es gar nicht mal so schlecht. Wobei es fürs wahre Modelleben realistischer wäre, die Mädels z.B. über Eis laufen zu lassen, denn die Laufstege sind schon manchmal recht glatt. Nur das ließ sich in L.A. direkt vor der Modelvilla wohl etwas schlecht verwirklichen...


  • Nicht wirklich. Dann noch eher durch Eispfützen, wie Karl Lagerfeld in der letzten Fashion-Week-Saison bewiesen hat.
    Aber als Balanceübung finde ich es gar nicht mal so schlecht. Wobei es fürs wahre Modelleben realistischer wäre, die Mädels z.B. über Eis laufen zu lassen, denn die Laufstege sind schon manchmal recht glatt. Nur das ließ sich in L.A. direkt vor der Modelvilla wohl etwas schlecht verwirklichen...


    Mit dem Gartenschlauch einen Saustall anrichten und dann ordentlich Schmierseife dazu, dass geht auch.
    Oder man lässt sie auf einem Teppich aus Bananenschalen laufen ...

  • Ich weiß nicht, ob das so einge gute Idee ist.
    Bei unseren grandiosen Ideen brechen sie sich schon in der ersten Folge alle Knochen und dann humpeln alle im Gips den Rest der Staffel über den Laufsteg. :wacko:

  • Ich weiß nicht, ob das so einge gute Idee ist.
    Bei unseren grandiosen Ideen brechen sie sich schon in der ersten Folge alle Knochen und dann humpeln alle im Gips den Rest der Staffel über den Laufsteg. :wacko:


    Dann würde Heidi sagen das ein richtiges Model auch das mit Eleganz und Grazie und ohne sich etwas anmerken zu lassen hinbekommt :)

  • Prima, Heidi fotografiert selbst. Macht sie einen auf Tyra?



    Ich finde, dadurch wertet man die anderen Fotografen ab. Ich bin gespannt, was Kristian zu Heidis Fotos sagt.



    Sicher kann Heidi auch fotografieren, aber heute hat doch jeder 2. Künstler das Hobby Fotografie und macht große Kunstausstellungen. Fotograf sein ist ja schon nichts Besonderes mehr.



    Was das Laufen angeht- wir hatten schon lange niemanden mehr mit ner Fußverletzung :D

  • würd jetzt erstmal abwarten bevor man sagt dass die bilder von heidi lang nicht so gut sind wie die von profi fotografen. ich denk schon dass sie mit ner kamera umgehen kann, wenn man jahrelang desöfteren vor der kamera steht wie heidi wird man sicherlich den ein oder anderen trick mitbekommen und auch wissen auf was man als fotograf achten muss. gibt ja schließlich auch einige ex-models die auch als fotografen später karriere gemacht haben

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.


    Explore. Dream. Discover

  • Premiere bei „Germany’s next Topmodel“: Heidi Klum fotografiert
    ihre Mädchen selbst


    Zum ersten Mal greift Heidi Klum bei „Germany’s next Topmodel“ selbst zur
    Kamera: In einem denkmalgeschützten Loft in den Hollywood-Hills fotografiert das
    Topmodel seine Mädchen, für die Sendung am Donnerstag, den 29. April 2010.
    Heidi Klum nutzt für das Shooting dieselbe Kamera wie Starfotograf Marc Baptiste
    in der fünften Folge – eine Canon Eos 1DS Spiegelreflexkamera im Wert von 6.000
    Euro. „Klar bin ich ein bisschen angespannt, aber ich wollte das schon immer
    einmal machen“ freut sich Heidi Klum. Sie weiß genau, worauf sie achtet: „Ich
    werde heute ein wunderschönes schwarz-weiß Beauty-Bild machen. Wenn deine
    Augen keine Geschichte erzählen und wenn du von dir nichts Preis geben kannst,
    dann wird es ein langweiliges, flaches Foto.“ Wer kann Heidi Klums Anweisungen
    vor der Kamera umsetzen?

    Das Fotoshooting aus Sicht der Kandidatinnen:

    Alisar (21) aus Mattighofen ist von sich selbst überrascht. Die 21-Jährige strotzt beim
    Fotoshooting vor Selbstbewusstsein und bewegt sich ohne Hemmungen vor Heidi Klum. „Ich
    merke es so sehr, dass ich mich entwickelt habe. Ich kriege so viel Selbstvertrauen und
    hoffe, dass dadurch ein tolles Foto entsteht.“

    Leyla (19) aus Sindelfingen schlüpft mit Heidi Klum unter die Bettdecke. Damit keiner die
    Chemie zwischen der Fotografin und der 19-Jährigen stört, entscheidet Heidi Klum spontan,
    Leyla unter dem Laken weiter zu fotografieren.

    Neele (21) aus Dresden zeigt sich lieber von hinten. Beim Fotoshooting wundert sich Heidi
    Klum, warum die 21-Jährige ihr den Po in die Kamera streckt. Schüchtern gibt Neele zu: „Ich
    finde meinen Hintern schöner als mein Dekollette.“

    Louisa (22) aus Hannover versteht keinen Spaß. Als Heidi Klum die 22-Jährige darum
    bittet, laut zu lachen, kann sie sich nicht dazu überwinden. „Ich komm mir so blöd vor, aber
    ich muss versuchen, damit klar zu kommen.“ Kann Louisa nicht über sich selbst lachen?

    Jacqueline (17) aus Lahnstein möchte alles genau wissen. Bevor die Mädchen zum
    Fotoshooting gehen, will die 17-Jährige sehen, welche Unterwäsche ihre Konkurrentinnen
    tragen. Dabei fällt das ein oder andere Lob.

    Hanna (18) aus Wesel überrascht Heidi Klum. Als die 18-Jährige ans Foto-Set kommt, legt
    sie gleich ihren Bademantel ab und springt auf das Bett. Damit hat die Fotografin nicht
    gerechnet.

    Viktoria (22) aus Detmold kann ihre Augen nicht offen halten. Drei helle Lampenschirme
    sind beim Fotoshooting auf die 22-Jährige gerichtet. Bei so viel Licht muss Victoria ihre
    Augen ständig schließen.


    Wioleta (18) aus Münster macht sich Sorgen. Beim Fotoshooting kann die 18-Jährige nicht
    das umsetzten, was Heidi Klum von ihr verlangt. „Sei härter und aggressiver“, fordert die
    Fotografin.

    Laura (23) aus Düsseldorf wirkt beim Fotoshooting in sich gekehrt. Im Wohnzimmer des
    Designer-Lofts sitzt die 23-Jährige in der Ecke und liest ein Buch, unterhält sich mit keinem
    Mädchen. „Ich bin kein Typ der hier Freunde sucht“, erklärt Laura.

    Pauline (19) aus Friedrichshafen sorgt für einen Schock. Die 19-Jährige stolpert und fällt.
    Der Sturz ist so laut, dass sich sogar die Laufsteg-Erprobte Heidi Klum erschreckt.

  • würd jetzt erstmal abwarten bevor man sagt dass die bilder von heidi lang nicht so gut sind wie die von profi fotografen. ich denk schon dass sie mit ner kamera umgehen kann, wenn man jahrelang desöfteren vor der kamera steht wie heidi wird man sicherlich den ein oder anderen trick mitbekommen und auch wissen auf was man als fotograf achten muss. gibt ja schließlich auch einige ex-models die auch als fotografen später karriere gemacht haben


    Die Bilder müssen ja nicht komplett Mist sein. Aber zum professionellen Fotografieren gehört schon etwas mehr dazu als nur mal als Model mitgekriegt zu haben, worauf man da so achtet. Mag sein, daß saubere Technik im Zeitalter von Fotoshop keine so große Rolle mehr spielt, aber das diesbezügliche Wissen und Können der Fotografen muß trotzdem vorhanden sein.
    Ich finde es halt seltsam, daß heute irgendwie jedes zweite Model davon auszugehen scheint, daß es auch fotografieren kann. Für mich ist das eben Hobbyfotografie und nicht mit dem zu vergleichen, was z.B. Kristian Schuller macht.
    Na ja, mal sehen, wie die Fotos werden (soweit man das in der Sendung überhaupt beurteilen kann). Von Pro7 wird mit Sicherheit kein negativer Kommentar zu Frau Klums Fotografiererei gesendet werden. ;)

  • Alisar (21) aus Mattighofen ist von sich selbst überrascht. Die 21-Jährige strotzt beim
    Fotoshooting vor Selbstbewusstsein und bewegt sich ohne Hemmungen vor Heidi Klum. „Ich
    merke es so sehr, dass ich mich entwickelt habe. Ich kriege so viel Selbstvertrauen und
    hoffe, dass dadurch ein tolles Foto entsteht.“


    Das scheint der berühmte zu platzende "Knoten" zu sein, den es bei Barbara in Staffel 2 beim Bodypainting-Shooting gab.


    Wer weiß, vielleicht ist Alisar eine Art "Tiefstaplerin", damit sie später eine positive Entwicklung demonstrieren kann, in dem sie dann ihr normales Niveau zeigt.
    Alisar, die ihr Wesen als Raubkatze und professionelles Model hinter der Maske der "Zurückhaltenden" versteckt.

  • mir wird schlecht, wenn ich das kommentar zu alisar lese... hat sie sich auf einmal um 180° gedreht oder was? ich glaubs ja nicht. ich mag solche spätzünder nicht. für mich ist sie einfach eindeutig zu spät. man oh man. hm... bin gespannt, wie sie sich tatsächlich in der episode schlägt.

  • He, WIR sollten ab sofort die Challenges organisieren. (Und die Fotoshoots am besten auch gleich mit. ;) ) :D


    Ich würd liebend gerne Q ersetzen.
    Talent erkenn ich auch auf mehrere Meter Entfernung...:D


    Zitat

    Laura (23) aus Düsseldorf wirkt beim Fotoshooting in sich gekehrt. Im Wohnzimmer des
    Designer-Lofts sitzt die 23-Jährige in der Ecke und liest ein Buch, unterhält sich mit keinem
    Mädchen. „Ich bin kein Typ der hier Freunde sucht“, erklärt Laura.


    Na Laura, das haben wir mittlerweile mitbekommen.
    Macht dich jetzt auch nicht sympathischer.
    Und wie war das noch ?
    Ich hab zu Hause Freunde, die ich auch teilweise vermisse ?
    Teilweise ?
    Nunja...