Sendung #08 am 22.04.2010

  • In der dritten Staffel "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" wurde Jenny KL mit Schokolade übergossen. Letztes Jahr wurden die Kandidatinnen vor einem brennenden Auto fotografiert. In jeder Staffel gehen die Mädchen durch extreme Erfahrungen bei Fotoshootings. Diesmal hat sich der Fotograf am Strand ein einzigartiges Motiv überlegt. Ob die Kandidatinnen mit den Wellen und dem außergewöhnlichen Styling klarkommen werden?


    Video: http://www.prosieben.de/tv/ger…ode-8-vorschau-1.1580629/


    Erste Bilder: http://www.prosieben.de/tv/ger…ode-8-vorschau-1.1586071/

  • In der Vorschau hat man ja gesehen, dass sie Seetang/Algen umgelegt kriegen. Und auch in der Vorschau zu sehen war glaube ich Neele mit dem Zeug. Das sah klasse und wirklich modelmäßig aus. Ich bin gespannt.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Gabs das nicht schonmal? Bei ANTM oder vielleicht auch GNTM? Ich kann mich grad nicht so genau erinnern, aber das Thema ekelhaftes Zeug aus dem Meer kommt mir sehr bekannt vor :)

    Ich kann mich auch noch an eine Folge erinnern, wo die Mädels so tote Fische auf dem Kopf hatten. Das war etwas eklig.


    Gibt es diese Staffel eigentlich normale Shootings...? Irgendwie gab es bisher fast nur abgedrehte Sachen. Da war das mit dem halbnackten Mann noch am harmlosesten.


    Vielleicht sollte man ein bisschen Zeit von der Entscheidung kürzen und zwei Shootings machen. Ein ruhigeres und ein wilderes, damit man auch mal verschiedene Facetten zeigen kann. Ich mein, die haben da doch einen Fotografen in der Jury... Müsste doch möglich sein...

  • Na ja, wenn man halt wirklich panische Angst davor hat... Ich kann's jetzt persönlich auch nicht nachvollziehen bei ungiftigen Schlangen, aber wenn man sein ganzes Leben lang eine Höllenpanik davor hatte, ist doch klar, daß man dann erst mal ausrastet, wenn man so ein Tier um den Hals gelegt kriegt. (Ich bewundere übrigens jede Frau, die mit einer riesigen Schlange um den Hals noch mit entspanntem Gesicht posen oder wie Britney Spears sogar noch tanzen kann. Habe selbst schon mal eine auf den Schultern gehabt, die Viecher sind höllisch schwer und bewegen sich ja auch, so daß man sehen muß, daß man sie in Position hält, dabei aber z.B. nicht zu sehr gegen die Wuchsrichtung der Schuppen greift, weil das für die Schlange nicht so angenehm ist.)

  • Also ich habe dafür auch Verständnis. Das ist wie Höhenangst, das kann man nicht beeinflussen. Ich habe eine Freundin, die kann Schlangen nicht mal auf einem Foto anschauen, ohne total Panikattacken zu kriegen - sie kann nix dagegen tun, hat keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so, das ist bei ihr einfach so. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen. Ich habe keine explizite Angst vor Schlangen, aber so richtig angenehm stelle ich mir das nicht vor und leicht erhöhten Blutdruck hätte ich da sicher auch ... Bei Riesenspinnen noch mehr, da würde es mich schon sehr schütteln. Also ich reiß mich nicht drum.

  • Man kann bestimmt was dagegen tun im Sinne von Angstabbau-Therapie. Aber das geht natürlich nicht, indem man Riesenpanik hat und dann beim Shooting mal eben eine riesige Python um den Hals gelegt bekommt. So schnell kann niemand eine wirklich tiefsitzende Angst überwinden.
    (Bei mir wären's auch die Spinnen. Vogelspinne auf der Hand - unmöglich.)
    Erstaunlich fand ich ja, daß Hanna in der Vorschau beim Anblick der Vogelspinne so unbekümmert gelacht hat. Ich hätte bei ihr schon wieder mit Tränen gerechnet. Sie scheint wirklich immer für Überraschungen gut zu sein.

  • man bedenke, dass (würge)schlangen auch würgen KÖNNEN...klar, nicht müssen - aber durchaus können! bestimmt nicht angenehm, wenn die so dick und schwer sind... das wäre nämlich meine größte panik in so einer situation (wie laura in der vorschau gezeigt wurde...oder war es nicht laura, ich weiß es nicht mehr?!)

  • Doch, das war Laura, die die Schlange um den Hals gelegt bekam und dann einen Heulkrampf kriegte.
    Das mit dem Würgen hab ich mir auch überlegt, aber ich denke mal, die Pfleger werden schon dafür sorgen, daß die Schlange satt ist, also warum sollte sie dann? ;) (Und an Laura ist eh nichts dran, die fällt bei der Python garantiert nicht ins Beuteschema. :P )

  • klar, die schlange weiß dann natürlich, dass sie nicht würgen will: sie satt ist und weiß, bei laura ist nichts zu holen - aber das widerum weiß ja laura nicht :P deshalb vielleicht die panik...weil sie die schlange eben nicht einschätzen kann.

  • ich bin da der gleichen Meinung wie Konnimausi. Wenn man Panik hat vor so einem Tierchen (egal ob Schlange oder Spinne und auch egal woher diese Angst kommt), dann kann man in diesem Moment nichts dagegen tun. Klar könnte man gezielt solche Paniken abbauen aber da braucht man dann schon einen Psychologen und ein paar Sitzungen, dass sich da überhaupt was tut. Mit der "mit der Tür ins Haus fallen"-Methode geht da gar nichts. Ich persönlich habe kein Problem mit Schlangen (außer dass sie groß und schwer sind ^^) dafür würd ich aber bei der Vogelspinne schreiend davonlaufen und nicht mehr wieder kommen :D (sind die nicht auch giftig?)
    Naja, diese Tierchen packen sie ja inzwischen (fast) jede Staffel aus, ist also eigentlich nichts neues oder verwunderliches, dass mindestens eine der Mädchen Panik bekommt...
    Ist das dann eine Challenge wahrscheinlich? Weil das Shooting scheint ja diese Algensache am Strand zu sein (ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, ich lass mich einfach mal überraschen). Also ist es eh nicht sooo schlimm, wenn sich jemand ziert was mit Spinne/Schlange zu machen, ist ja "nur" eine Challenge. Wenns ein Shooting wär wäre es wesentlich schlimmer...

  • Also ich hab persönlich auch Angst vor Schlangen. 8|
    Wenn ich eine im Fernsehen sehe, z.B. Vorschau zur letzten Folge, schau ich sofort weg.
    Um den Hals legen ginge gar nicht, deshalb kann ich Lauras Reaktion voll nachvollziehen.
    Hab mich aber genau wie Keksal schon gefragt, ob nun, da ja am Strand schon Fotoschooting ist,
    mit Schlange Spinne auch nochmal geschootet wird, was ja eher ungewöhnlich wär.

  • Ist das dann eine Challenge wahrscheinlich? Weil das Shooting scheint ja diese Algensache am Strand zu sein (ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, ich lass mich einfach mal überraschen). Also ist es eh nicht sooo schlimm, wenn sich jemand ziert was mit Spinne/Schlange zu machen, ist ja "nur" eine Challenge. Wenns ein Shooting wär wäre es wesentlich schlimmer...


    Ich denke, ja, das wird wohl die Challenge der Woche sein. Da wird dann wenn überhaupt nur so ein schnelles Foto geschossen wie mit den Brettern auf der Düne. Von daher wird's wohl hoffentlich nicht kriegsentscheidend sein, ob jemand bei der Schlange einen Heulkrampf kriegt oder vor der Vogelspinne schreiend wegläuft. Und immerhin hat es Laura ja trotz ihrer Angst versucht.

  • Davon ab, dass ich bei ner vogelspinne wahrscheinlich die Flucht ergreifen würde...



    Schlangen werden ja immer fein gekühlt bevor solche Verrenkungen mit denen gemacht werden- dann bewegen die sich nicht so viel und sind ungefährlicher.


    Wäre das nicht so würden die durchaus mal würgen. Ich habe das schon gesehen. Und ein erwachsenser Mann hat die Schlage in der Situation nicht vom Arm abbekommen 8p Letzlich doch, aber es war schon nicht so ganz ohne...


  • Ich denke, ja, das wird wohl die Challenge der Woche sein. Da wird dann wenn überhaupt nur so ein schnelles Foto geschossen wie mit den Brettern auf der Düne. Von daher wird's wohl hoffentlich nicht kriegsentscheidend sein, ob jemand bei der Schlange einen Heulkrampf kriegt oder vor der Vogelspinne schreiend wegläuft. Und immerhin hat es Laura ja trotz ihrer Angst versucht.

    Für mich sah es eher so aus, als gehörte das zur Vorbereitung zum Live-Walk.
    Können sie das nicht einfach weglassen? Wenn ich so einen Blödsinn sehen will, schaue ich mir das Dschungelcamp an :thumbdown:
    Hat doch echt nichts mehr mit Modeln zu tun, sondern nur damit Show zu machen.

  • Ich denke mal diese Art von Shootings haben auch eher etwas damit zu tun dass die Mädchen beweisen sollen wie stressresistent/ professionell sie sind und dass sie auch unter widrigen/überraschenden/ekligen oder was auch immer Umständen arbeiten können. Und wie Konnimausi schon schrieb, manchmal verlangen Kunden auch Shootings mit irgendwelchen Tierchen, das halte ich jetzt auch nicht für sooo ungewöhnlich.


    Und wenn man das ganze dann noch zum quotenbringenden Zirkus ausbauen kann und ein paar Tränchen fließen wirds P7 erst recht freuen ;)