UM Nr.41 Toni S13 Dreher-Adenuga wäre eine der nervigsten Kandidaten geworden ,wenn sie nicht als Siegerin geplant gewesen wäre.

  • Toni wäre eine der nervigsten Kandidaten gewesen, wenn die Produktion ihre Glaubenssache gesendet hätte. 22

    1. JA, Stimme zu. (2) 9%
    2. NEIN , Stimme NICHT zu. (20) 91%

    Ich bin der Meinung, dass Toni eine der nervigsten Kandidaten aller Staffeln gewesen wäre,hätte die Produktion ihr Nervmaterial gesendet.


    Begründung: Toni ist sehr,sehr gläubig,aber die Produktion hat quasi ihren kompletten Glauben uns vorenthalten. Wurde uns bei Lijana jede negative Kleinigkeit gezeigt,bei Lucy 100 mal ihr vorhandener Penis erwähnt, wurde bei Toni von ihrem Glauben, ausser mit ihren Pfaffen bei der Vorstellung, quasi absolut gar nichts gezeigt. Dabei gab es sicherlich viele Stunden Material davon.


    Denn sie hat mehrfach am Tag gebetet und versucht, laut Aussage mehrere Mädels ,zu missionieren.

    Wäre sie nicht als Siegerin vorgesehen gewesen ,hätte wahrscheinlich die Produktion einiges von diesen Sachen gezeigt und das wäre uns sicherlich extrem auf die Nerven gegangen.

    Aber seine Siegerin stellt man nicht so bloß.


    Wenn ihr anderer Meinung seid, dann würde ich mich über Begründung freuen.


    Mal sehen, ob ich eine UM habe.

  • Nein, dem stimme ich nicht zu. Ich glaube, du verrennst dich da und versteifst dich zu sehr darauf. Du willst Toni so sehen und siehst sie deshalb so. Ich habe nicht in Erinnerung, dass sie andere missionieren wollte. Und wenn du der Meinung bist und das als Fakt darstellst, dann hätte ich auch gerne mal eine richtige Quellenangabe. Und nicht nur "das wurde in Folge x oder y mal erwähnt". Dann möchte ich bitte entweder eine ungefähre Zeitangabe (Folge x beim Shooting) oder ein Video auf Youtube. Wenn du das als Fakt darstellst und als Begründung für deine These, dann bitte doch mit vernünftiger Quelle.


    Ich denke, wenn Toni wirklich ständig gebetet hätte und die anderen damit genervt hätte, dann wäre das bereits richtig zur Sprache gekommen. Ich habe Toni als herzlichen Menschen erlebt, dem sein Glaube sehr wichtig ist. Was völlig in Ordnung ist. Und wenn es ihr geholfen hat, vor einem Shooting zu beten, dann ist das gut und wunderbar für sie.

  • Ich glaube nicht, dass Toni nervig war. Das würde so gar nicht dem entsprechen was man von ihr gesehen hat. Ganz im Gegenteil, sie wirkte nicht als ob sie besessen missionieren wollte, sondern sie wirkte ausgeglichen und in sich ruhend. Und wenn ihr ein Gebet vor einer Aufgabe Kraft gibt, warum denn nicht? Jeder schöpft Kraft auf seine Art und Weise. Und ich habe auch nur einen entsprechenden Kommentar gehört. Eine Kandidatin sagte, dass Toni sie tröstete und ihr mit ihrem Glauben geholfen hat (das war das an was ich mich ungefähr erinnere. Genau kann ich es nicht mehr sagen). Vielleicht hat sie ein Gebet mit der Betreffenden gesprochen. Das ist doch großzügig und hilfsbereit von ihr. Wenn jemand das nicht will, kann er das ja sagen.

    Also nein, Toni ist so gar nicht der Typ der es nötig hat, andere mit Gewalt zu missionieren. Ganz im Gegenteil. Sie wirkte immer positiv, hilfsbereit und ausgeglichen. So jemand nervt andere nicht über Gebühr.

  • Wie gesagt,was die Produktion nicht zeigen will, zeigt sie nicht und was sie nicht zeigt, existiert für viele Zuschauer natürlich nicht. (Der Satz ist natürlich auf viele Sachen anwendbar).


    Das Toni viel betet,dürfte niemand bestreiten,oder?

    Haben wir einmal was davon gesehen (Nach der Vorstellung in Sendung 1)? Nein.Nicht einmal.

    Wenn wir in jeder Folge mindestens 2 mal Tonis beten und Glauben vorgeführt bekommen hätten, wäre uns das nicht auf die Nerven gegangen? Ich denke schon.


    Wie gesagt, meine Meinung.


    Aber interessant wie das andere sehen.

  • Wen hat sie denn versucht zu missionieren? Und von wem kam die Aussage? Wüsste das gerne, da ich die ganze Aussage so besser bewerten kann. In einem gebe ich dir aber auf jeden Fall recht: Wenn die Produktion ihren Glauben als nervig hätte hinstellen wollen, dann hätten sie das hingekriegt. Das sind Profis, die wissen, wie sie Aussagen, Filmausschnitte etc. schneiden und zusammensetzen können, um eine Person so dastehen zu lassen, als ob sie besessen von einer Sache ist. Vermutlich würde sich da aber bei fast jeder Teilnehmerin etwas finden lassen, nicht nur bei Toni.

  • Wen hat sie denn versucht zu missionieren? Und von wem kam die Aussage? Wüsste das gerne, da ich die ganze Aussage so besser bewerten kann. In einem gebe ich dir aber auf jeden Fall recht: Wenn die Produktion ihren Glauben als nervig hätte hinstellen wollen, dann hätten sie das hingekriegt. Das sind Profis, die wissen, wie sie Aussagen, Filmausschnitte etc. schneiden und zusammensetzen können, um eine Person so dastehen zu lassen, als ob sie besessen von einer Sache ist. Vermutlich würde sich da aber bei fast jeder Teilnehmerin etwas finden lassen, nicht nur bei Toni.

    Ganz genau so sehe ich das auch. Jeder, wirklich jeder, hat irgendeine Angriffsfläche zu bieten. Und wenn sie da ausreichend bohren, finden sie auch was. Und wer gar nichts sagt, wird nicht gezeigt oder als langweilig dargestellt. Und wer zuviel sagt, dem passiert das was Lijana dieses Jahr passiert ist. Außerdem haben ja Vanessa und Jana in ihrem Video beschrieben wie das genau gemacht wird. Da sind tatsächlich Profis am Werk, die auf genau solche Geschichten hinarbeiten. Deshalb glaube ich aber trotzdem nicht, dass Toni von Natur aus ein nervige Missionarin ist. Da ist sie einfach nicht der Typ dafür, nachdem was man von ihr gesehen hat oder sie hat sich die ganze Zeit verstellt, aber das glaube ich erst recht nicht.

  • Wie gesagt,was die Produktion nicht zeigen will, zeigt sie nicht und was sie nicht zeigt, existiert für viele Zuschauer natürlich nicht. (Der Satz ist natürlich auf viele Sachen anwendbar).

    Und damit belegst du jetzt deine „Tatsache“, dass Toni nervig gewesen sei und die anderen missionieren wollte?
    Na dann, Simone hat sicherlich auch die Kleidung ihrer Mitstreiterinnen angezündet, weil sie ja so neidisch war und nach der Challenge keine bekommen hat. Aber das durften wir nicht sehen!!
    Selbe Logik. :tongue2::duh:

  • Und damit belegst du jetzt deine „Tatsache“, dass Toni nervig gewesen sei und die anderen missionieren wollte?
    Na dann, Simone hat sicherlich auch die Kleidung ihrer Mitstreiterinnen angezündet, weil sie ja so neidisch war und nach der Challenge keine bekommen hat. Aber das durften wir nicht sehen!!
    Selbe Logik. :tongue2::duh:

    Keins der Mädels hat aber gesagt, das Simone Klamotten angezündet hat.

    Auch wurde Simone nicht vorgestellt, wie sie Kleidung anzündet. Und nach ihrem Sieg hat sie auch nichts angezündet.


    Da meinst du wirklich,dass ist vergleichbar mit Toni, die mit ihrem Pastor vorgestellt wurde, der dann bei ihrem Sieg direkt mit auf die Bühne kam?

  • Keins der Mädels hat aber gesagt, das Simone Klamotten angezündet hat.

    Auch wurde Simone nicht vorgestellt, wie sie Kleidung anzündet. Und nach ihrem Sieg hat sie auch nichts angezündet.


    Da meinst du wirklich,dass ist vergleichbar mit Toni, die mit ihrem Pastor vorgestellt wurde, der dann bei ihrem Sieg direkt mit auf die Bühne kam?

    1. Vorstellungsvideo mit ihrem Pastor =/= keine Missionarin
    Oder war Jacqueline Thiessen auch Missionarin, weil sie aus der Kirche abgeholt wurde und über ihren Glauben sprach?


    2. Keines der Mädels hat jemals gesagt, dass Toni sie missionieren wollte.


    Deine Spekulation ist also genauso an den Haaren herbeigezogen, wie mein ausgedachter Simone Vergleich.
    Wie Arkytior schon sagte, wäre eine Quelle angebracht. Schließlich beharrst du schon seit ihrem Sieg vehement auf deine alternativen Fakten, ohne diese jemals belegen zu können. ;)

  • Doch, 2 oder 3 Mädels haben gesagt, das Toni mehrfach betet und sie von ihrem Glauben überzeugen wollte.

    Das kam von den Mädels aber nicht genervt oder angepisst rüber, sondern eher leicht belustigt.


    Aber du meinst natürlich, ich denke mir sowas aus,weil ich 2 Jahre nach der Staffel nicht mehr das Video und genaue Sekunde der Aussage weiß.:duh:

  • Das ist etwas anderes. Wenn die Produktion in jeder Sendung Toni zwei oder drei Mal beim Gebet gezeigt hätte, wären sich viele genervt davon gewesen. Aber ich wäre genervt von der Produktion, nicht von Toni.


    Und es ist ein Unterschied, ob Toni ruhig vor einer Aufgabe betet oder ob sie herumläuft und andere versucht zu ihrem Glauben zu bekehren. Und wenn andere sie danach fragen und sie erzählt wie sie dazu gekommen ist zu glauben ist es doch völlig in Ordnung. Es wird doch in dem Moment anstrengend und nervig, wenn sie andauernd über ihren Glauben redet und versucht andere damit zu bekehren und diese sagen, dass sie jetzt nichts mehr darüber hören wollen und sie macht trotzdem weiter. Das wäre total nervig, aber da waren nicht die geringsten Anzeichen, dass so etwas stattgefunden hat. Und wie gesagt, Toni wirkte so ausgeglichen und positiv, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Da müsste dann aber auch Jacqueline aus Staffel 8 und Fata aus Staffel 11 genauso ansprechen, denn beide legten ebenfalls großen Wert auf ihren Glauben.

  • Ja, aber vergleiche das doch einfach mal mit Lucy und ihren Penis. Das hat uns auch genervt. Selbst Lucy,die gar nicht glauben konnte, dass da wirklich alles was sie zu dem Thema hatten gesendet hatten und sie immer wieder danach fragten.


    Ich glaube (:ugly:) , dass Toni auch in den Interviews recht oft ihren Glauben miteinbrachte, aber sowas wurde nie gesendet.

    Alleine wie rigoros absolut gar nichts zu dem Thema gesendet wurde,siehe Fata und Jacceline, wo das ja nicht ausgespart wurde, bestätigt mich in meiner Auffassung.


    Geht man nach der Staffel 13 und lässt ihre Vorstellung mit dem Pastor weg, dann kann man doch fast von der Atheistin Toni sprechen,weil 0,0 zu dem Thema kam.

    Glaube da wurde bewusst alles rausgelassen bei Toni, was mit Glauben zu tun hatte.

  • Das kann durchaus sein, dass das mit Absicht rausgelassen wurde. Das machen sie öfter. Ich war gerade auch sehr überrascht. Maribel hat einmal über ihr Unglück gesprochen und dann kam nie wieder etwas. Das hat aber maribel selbst geärgert, dass das was sie zusätzlich darüber gesagt hat, nicht gesendet wurde. Und sie hat es dann auf Instagram veröffentlicht.


    Also manchmal walzen sie ein Thema aus, so wie bei Lucy oder Jacqueline S8. Und manchmal halten sie sich damit zurück wie bei Maribel, Fata (da wurde das auch nur erwähnt, weil sie das nacktshooting verweigerte und stattdessen etwas anhatte) und Toni.


    Es kann durchaus sein, dass sie da abwägen. Maribels Unglück in einer trash Show auszubreiten, wäre selbst denen zu viel. Lucy dagegen sprach offen über ihr Thema und so wurde es auch so richtig ausgenutzt über mehrere Folgen. Glauben ist dagegen etwas was nicht so richtig in diese Show passt. Bei jacqueline war es noch interessant, weil sie so naiv und unschuldig wirkte und Heidi sie zu ihrem Projekt machte. Daher konnte das so richtig über mehrere Folgen thematisiert werden. Heidi zeigt jacqueline eine neue Welt. Das war interessant. Toni und Fata dagegen wirkten nie wie naive junge Mädchen. Denen konnte man nichts vormachen. Was sollten dann noch Geschichten über ihren Glauben bezwecken?

    Andererseits hätten sie Toni (wie jede andere auch) auch anders zeigen können. Sie hätten nur schlechte Leistungen von ihr zeigen können, man hätte sie dann nie in Interaktion mit anderen gesehen und sie hätten sie ausschließlich im stillen Gebet gezeigt. Dann hätte man einen ganz anderen Eindruck von Toni gewonnen. Das können sie aber, mit anderen Mitteln, mit jeder Kandidatin so machen.

  • Nein - auch wenn Toni dauerbetend und dauermissionierend gezeigt worden wäre, wären schon diese Staffel einige nervigere Mädchen dabei gewesen - Zoe, Viktoria, Klaudia.


    Ist natürlich Ansichtssache, ich hatte auch eine sehr gläubige Kollegin (hatte bei der schon was sektenartiges wie "Kind fällt von Schaukel, sie kniet hin und betet für das Kind" :rofl2: ), aber ich hab mich durch das ganze nicht nerven lassen, da es mir relativ egal war. Ergo glaub ich auch nicht, dass für mich Toni nervig geworden wäre.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

    Einmal editiert, zuletzt von Shatiel ()

  • Wenigstens ist das eine richtige UM hier :joke::joke:


    Aber schonmal Danke an alle für die Diskussion. Finde so sollten die UM Threads immer sein. (Auch wenn ruhig mehr meiner Meinung sein dürften 8o).


    Hoffe es stimmen noch mehr ab.

  • Ihre Mitstreiterinnen schien sie jedenfalls nicht genervt zu haben, nicht mal die von dir erwähnten Mädels. Und so, wie man sie uns gezeigt hat, spricht auch nichts für deine These. Was nichts heißen soll; fest steht allerdings, dass wir es einfach nicht wissen können. Und das heißt nun mal NEIN.

  • https://www.pro-medienmagazin.…-gott-alles-zu-verdanken/


    Hier Auszüge:

    "Weiter ermutigte sie die Zuschauer und sprach direkt in die Kamera: „Wenn Leute nicht an euch glauben, wenn ihr nicht an euch glaubt oder wenn irgendwelche Leute sagen, dass ihr etwas seid, was ihr nicht seid, glaubt an euch, habt Vertrauen in euch, denn ihr könnt alles schaffen mit Gottes Kraft und mit eurer Kraft – in Jesu Namen. Amen.“


    Und bei dem unteren wurde glaube ich so ein kleines 2-3 Minuten Nebenvido gedreht, wo die Mädels dass mit dem Missionieren und jedentag mehrfach beten erzählten.


    Zitat: "Vor ihrem Einzug ins Finale war sie vergangene Woche in der Sendung zu sehen, wie sie vor einem Fotoshooting ihre Konkurrentinnen zu einem gemeinsamen Gebet versammelte. Darin bat sie Gott um Gesundheit, Freude und Selbstbewusstsein im Wettkampf. „Es ist sehr wichtig für mich mit den Mädchen zu beten, weil ich dadurch das, was mir Kraft gibt, auch ihnen mitgeben kann, auch wenn sie nicht so glauben, wie ich glaube“, sagte die Christin."


    Allerdings sollte man beachten,dass die Zeitung wert auf Glauben legt und somit auch den Focus im Interview drauf legte.

  • Ich werde nie verstehen warum du so überzeugt von dieser These bist.

    Selbst wenn sie so missionarisch unterwegs war, wie du andeutest (und das sind ja auch eher wenige Fakten), dann bleibt trotzdem ihre reife, ehrliche und gerechte Art, die eine derartige Antipathie ihr gegenüber verhindert hätte.

  • Also ich kann in dem Artikel nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass Toni die anderen Mädels von ihrem Glauben überzeugen wollte - und zwar in einer negativen Art und Weise, denn darum geht es in deiner (Shafts) Ursprungsaussage ja. Dass sie uns damit auf die Nerven gegangen wäre und andere versucht habe zu missionieren.

    In dem Artikel steht weiter unten, wo es um andere Teilnehmerinnen geht: "Vor ihrem Einzug ins Finale war sie vergangene Woche in der Sendung zu sehen, wie sie vor einem Fotoshooting ihre Konkurrentinnen zu einem gemeinsamen Gebet versammelte. Darin bat sie Gott um Gesundheit, Freude und Selbstbewusstsein im Wettkampf. „Es ist sehr wichtig für mich mit den Mädchen zu beten, weil ich dadurch das, was mir Kraft gibt, auch ihnen mitgeben kann, auch wenn sie nicht so glauben, wie ich glaube“, sagte die Christin."

    Das ist doch völlig in Ordnung. Sie hat mit ihnen gebetet, um ihnen Kraft zu geben. Und wer das nicht möchte, der macht da halt nicht mit. Es ist nicht die Rede davon, dass die Mädels mit ihr beten mussten.

    Im Gegenteil - in dem anderen Artikel heißt es:

    "Mein Glaube war oft Gesprächsthema. Es gibt Mädchen, die ebenfalls christlich sind und sich mit mir darüber austauschen konnten. Ebenso gab es nicht-christliche Mädchen, die sich jedoch für meinen Glauben interessiert haben. Für viele ist es neu, dass man Gott auch lautstark mit Gesang, Tanz und offenen, freien Gebeten begegnen kann."

    Und ja, man muss bei den zwei Artikeln nochmal betonen, dass es da wirklich nur um Tonis Glauben geht. Andere Themen werden da nicht behandelt.


    Möglich, dass sie viel gebetet hat. Aber was ich in den Zitaten gelesen habe, klingt für mich sehr positiv und ehrlich. Toni wollte da etwas weitergeben, was ihr hilft und geholfen hat. Manchen Mädels hat das auch geholfen und haben mitgemacht oder hatten Interesse an der Thematik. Ich lese/sehe/höre aber keine Stimmen, die sich davon negativ beeinflusst gefühlt haben oder sich zu etwas gezwungen gefühlt haben oder das Gefühl hatten, dass Toni sich ihnen aufdrängen wollte etc.

  • Also ich kann in dem Artikel nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass Toni die anderen Mädels von ihrem Glauben überzeugen wollte - und zwar in einer negativen Art und Weise, denn darum geht es in deiner (Shafts) Ursprungsaussage ja. Dass sie uns damit auf die Nerven gegangen wäre und andere versucht habe zu missionieren.

    Ich beziehe mich hier auf Forumserfahrungswerte.

    Gutes Beispiel war Lucys Penisgeschichte,die uns sehr oft vorgehalten wurde und den meisten von uns auf die Nerven ging.

    Oder das Lijana ständig gezeigt wurde mit Kommentaren.


    Glaubst du wirklich, bei jede Folge 3-4 mal Glaubensgedöns von Toni, wäre das den Leuten nicht auf den Keks gegangen?


    Wohl kaum.

    3-4 mal pro Folge Maries (oder war das Pinar?) ihre orangenen Finger vom Karottenfuttern thematisieren wäre uns auch auf die Nerven gegangen.


    Und das Toni jeden Tag viel gebetet und von Gott geredet hat,dürfte auch unstrittig sein,oder?

    Da 20 Stunden am Tag gefilmt wurden,gab es sicherlich dutzende Aufzeichnungen von Toni beim Gebt und Glauben.


    Deswegen bin ich auch so überzeugt von meiner Behauptung.

    Es gab viel Glaubenskram auf Video. Oftmaliges Sendung von Unwichtigem in jeder Folge nervt uns.

    Mein Fazit: Weil eine Siegerin nicht die Leute meganerven soll,wurde gar nichts davon gesendet und Toni wurde nicht zur Nervtante.