Searchs GNTM Gedanken

  • Den Thread denke ich mir so, daß ich hier ganz allgemein über die aktuelle und früheren GNTM-Staffeln schreibe.


    GNTM 14 hat für mich dieses Jahr mit einem Video der itgirl-agenten begonnen und sich nun durch den Spoiler-Thread hier und im rtv-forum fortgesetzt.
    Im Moment kann ich zur Top 50 nur soviel sagen, daß einige Models dabei sind, denen ich es gönnen würde, zur Siegerin ernannt zu werden.
    Da die Dreharbeiten laufen, sind auch schon die ersten rausgeflogen und auch da sind einige dabei, denen ich es gegönnt hätte, länger dabei zu sein.
    Namen kann und möchte ich nicht nennen, da ich mich erstmal einige Zeit an die neuen Kandidatinnen gewöhnen möchte, bevor ich mir eine Meinung bilde.
    Wer konkretere Infos möchte, kann ja im Spoiler-Thread lesen.


    Was sich schon herum gesprochen hat, dieses Jahr gibt es keine ständige Jury, sondern wechselnde Gast-Juroren. Ob sich das bewähren wird?
    Vom Konzept her erscheint mir das erstmal ziemlich interessant Ob es für die Models dadurch besser als in den Staffeln zuvor wird?
    Das ist für mich im Moment noch ein großes Fragezeichen.


    Die Vorfreude auf die Ausstrahlung der Staffel ab Februar ist im Moment größer als in den vorigen Jahren.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Bettyna
    Wer mitschreiben und sich mit mir unterhalten möchte ist natürlich herzlich willkommen.
    Derzeit schreibe ich ja nur selten mit im TMF, daher kommen auch nur wenige Unterhaltungen zustande und entsprechend ging ich auch davon aus, daß ich erstmal alleine dastehe.


    Der Thread ist für mich auch ein Stück weit die Möglichkeit, mich wieder mehr in die Thematik einzubringen und da sind mir interessante Dialoge natürlich lieber als Monologe, obwohl ich das bei Bedarf auch machen würde.


    Mir passiert es oft, daß ich einen Beitrag schreibe und erst seitenweise später wieder in dem betreffenden Thread mitschreiben kann und daher so manchen Beitrag von mir schon gar nicht mehr finde. Hier ist es dann etwas näher beisammen.


    Schönes Wochenende
    search

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Inzwischen sind ja die Kandidatinnen etwas besser bekannt.
    Bin mal gespannt, wer wie weit kommt.
    Die ersten Wochen der Staffel sind gedreht und vermutlich auch schon sendefähig geschnitten.
    Nun muß es nur noch losgehen.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Was sich schon herum gesprochen hat, dieses Jahr gibt es keine ständige Jury, sondern wechselnde Gast-Juroren. Ob sich das bewähren wird?
    Vom Konzept her erscheint mir das erstmal ziemlich interessant Ob es für die Models dadurch besser als in den Staffeln zuvor wird? Das ist für mich im Moment noch ein großes Fragezeichen.


    Mittlerweile kann ich dir eine klare Meinung zu beiden Fragen abgeben:


    http://www.topmodel-forum.de/index.php?page=Thread&postID=1042576#post1042576']Erste News ab August 2018


    http://www.topmodel-forum.de/index.php?page=Thread&postID=1042689#post1042689']Erste News ab August 2018

  • Werde mir die Beiträge nachher durchlesen.


    Hab grad die erste Folge gesehen.


    Den Vorspann vor dem Intro sah ich und hab direkt abgeschaltet. Denn das war die Vorankündigung, daß sich nichts verbessert, sondern dasselbe wie jedes Jahr kommen wird.
    Am Tag danach habe ich den ersten Teil gesehen, und heute den zweiten Teil der ersten Folge.
    Hab gerade im ersten der beiden Links die Worte "die reine Heidi-Show" gelesen und stimme dem zu.
    Wir sind ja auch bei Heidis Next Topmodel by ... ist ja egal welches Land.


    Zu den Models kann ich noch wenig sagen, wobei durch die Schnittfolge einige schon häufiger zu sehen waren, während viele noch ganz versteckt sind.
    Lena Gercke fand ich okay ... mir fiel da direkt ein, daß einige ja gerne Lena als Heidis Nachfolgerin sehen würden.
    Was überraschte, daß Michael Michalsky gleich in der ersten Folge dabei war.
    Hat mich für ihn gefreut, denn in seiner neuen Rolle konnte er kaum negativ auffallen.
    So kam er vergleichsweise positiv über. Und die Modenschau war auch ganz okay.


    Um die Zuschauer von dem besser, toller, ganz anders und viel neuer exklusiver und was auch immer zu überzeugen, gehts erstmal in die Kälte, gleich mit einem Topfotografen.
    Und Wolfgang Joop wird auch gleich gebracht, um gar nicht erst auffallen zu lassen, daß Heidi dieses Mal ziemlich alleine in der Verantwortung steht.
    Niemand ist da, dem sie eine Entscheidung in die Schuhe schieben könnte.
    Mal sehen, wie sich das in dieser Staffel auswirken wird.


    Bisher wirkt alles brauchbar, ob es so bleibt?
    Künstlich hochgepushte Emotionen sind ja schon vorprogrammiert und wurden im Vorspann gefeiert.
    Für mich wäre das ein Abschaltgrund, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, die Staffel anzusehen.


    Mir kam auch der veränderte Spruch in den Sinn: "Holt nen Star, ich bin hier raus".
    Was mich hält sind einige der Kandidatinnen, denn von manchen würde ich gerne deren Entwicklung innerhalb der Staffel sehen.


    Was ich witzig fand, zufällig habe ich die Wildcard-Gewinnerin in ihrem Thread als erste der aktuellen Kandidatinnen kommentiert.
    Meine Vermutung habe ich ja schon geäußert.
    Ansonsten kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich sie bisher noch kaum wahrgenommen habe.


    Maulwurf
    Im Prinzip bleibt alles wie es ist und schon immer war.
    Bin mal gespannt, wie hexe reloadet die Staffel finden wird. Und auch auf andere Meinungen bin ich gespannt.


    Der Nachteil ist, sie hat nur selten jemand als Stichwortgeber neben sich und mit jemandem im Off zu reden kommt in der Sendung nicht so gut, wie schon in der ersten Folge zu sehen war.


    Wir haben was heidis Next Topmodel betrifft ähnliche Gedanken. :P


    Man merkt, du bist schon lange dabei und kennst die Sendungen ziemlich gut.


    Was das aktuelle Intro betrifft, da hoffe ich darauf, daß die Kandidatinnen das nachdrehen dürfen. Den Trailer kenne ich nicht, kann mir aber ungefähr vorstellen wie das ist.
    Das Intro zur Sendung läßt es ja ahnen.


    Was Thomas Gottschalk betrifft, da würde ich es witzig finden, wenn Heidi auf dem Laufsteg zu ihm schreitet und er ihr sagt "Heidi ich habe heute leider kein Foto für dich".
    Na ja, man wird ja noch träumen dürfen. :D
    Entweder kommt so eine Szene gar nicht, oder natürlcih mit Foto, oder einer Rückblende, wie es damals war, als heidi selbst Kandidatin war.


    GNTM ist wie es ist, war und bleibt: "Stoß ins kalte Wasser" mit dem Hinweis "Schwimm!" und einem Kommentar a la "wärst halt nicht ins Wasser gefallen".
    Zumindest manches in der Richtung deutet sich ja schon an.


    Coaching? Welche Coachings? ... okay, für heute genügt es. Werde die anderen Beiträge andermal lesen.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Wir sind ja auch bei Heidis Next Topmodel by ... ist ja egal welches Land.



    ich muss am donnerstag darauf achten


    steht da nicht mehr "germany´s next topmodel by heidi klum?"

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • *g*


    Was dasteht und was drin steckt ist eben zweierlei.


    Werde mir die neue Folge erst die nächsten Tage ansehen können. Wünsche allen die es ansehen viel Spaß dabei.


    tecu
    Wieviele Models sind denn aktuell noch dabei?
    Wenn das klar wird, könnte ausgerechnet werden, wie viele Folgen vorgedreht wurden.
    Denn das finde ich immer ziemlich interessant..


    Und noch was allgemeines rund um GNTM
    Hab bei bento einen Artikel zu Hanna Bohnekamp gefunden, den ich ganz interessant fand.
    https://www.bento.de/bento/gnt…76e-5e977b617bd7#refsponi

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Zitat

    Wieviele Models sind denn aktuell noch dabei?


    Die Frage beantworte ich mir mal selbst. habe gelesen, daß es angeblich aktuell die Top 15 gibt.
    Würde bedeuten, wenn in den kommenden Folgen ähnlich viele ausscheiden wie immer,
    daß dann ungefähr Folge 8 oder 9 aktuell sein müßte.
    Werd das aber noch genauer nachschauen, wenn ich dazu Gelegenheit habe.


    Ansonsten ist heute leider eher der Tod von Karl Lagerfeld das mediale Topthema.
    Somit ist auch die Hoffnung, daß er mal bei GNTM dabei sein wird unerfüllt.
    Außer er wäre als Gastjuror dabei, was ich mir aber kaum vorstellen kann.


    Die zweite Folge kenne ich bisher nur ausschnittsweise.
    Im Prinzip lief vieles so wie im vorigen Jahr. Das "Battle" konnte die Produktion also nicht bleiben lassen.
    Leider wird weiterhin auch kaum mal jede Kandidatin gezeigt, was sich so deuten läßt, daß sich die ZuseherInnen,
    gleich an die gezeigten Kandidatinnen gewöhnen sollen und die wenig gezeigten mit hoher Wahrscheinlichkeit bald raus sind.


    Wer das ist, ist mir unklar, denn ich hab derzeit noch keine Ahnung wer wer ist.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Naja, DSDS heisst ja offiziel auch noch Deutschland sucht den Superstar,obwohl jeder weiss, dass es in Wirklichkeit Dieter sucht den Superstar heisst.


    Die Gastjuroren werden engagiert und bezahlt und somit machen die was Heidi will.Die kennen alle das Business, so dass niemand Heidi direkt ins Gesicht sagen werden, dass sie wohl von dem Geschäft keine Ahnung hat wenn sie xy rauswirft :D

  • Danke tecu, das hilft mir weiter.
    Dadurch stimmt das mit der Folge auch eher. Hab mich schon ein wenig gewundert.
    Falls du daran zufällig denkst, könntest du, wenn die Folge dann im TV läuft hier kurz einen Hinweis auf den Beitrag geben, denn dann ist auch für die, die keine Spoilertags lesender Datumsbezug klar.


    Hallo shaft,


    so ähnlich sehe ich es auch. Heidi zum Gastjuror: "Bist du meiner Meinung und nächstes Jahr mit dabei, oder hast du eine andere Meinung und nächstes Jahr keinen Juryplatz?" garniert mit ihrem Heidi-Lachen.


    Viel Spaß mit der aktuellen Folge.


    Nachtrag:
    Shaft13
    Achso, die Sendung heißt gar nicht Dieter sucht den Superstar. :D

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Search hab ich das richtig verstanden, dass du wissen möchtest wie viele Mädchen AKTUELL noch dabei sind? Falls dem so ist...



    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Danke.
    Genau so habe ich es gemeint.
    Hast du noch das Datum, denn das interessiert mich auch.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Danke.
    Genau so habe ich es gemeint.
    Hast du noch das Datum, denn das interessiert mich auch.


    Meinst du wann die Dreharbeiten vorbei waren?



    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Damit kann gleich auch die regelmäßig auftauchende Äußerung, daß die Fans Einfluß auf die Entscheidung nehmen können. entkräftet werden.
    Während wir uns noch über die Ereignisse von vor Wochen unterhalten, machen die Finalistinnen gerade ein wenig Urlaub, bevor sie sich auf das Finale vorbereiten.
    Bin mal gespannt, wer alles dabei ist.


    Hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich gerne Simone in der Top 3 sehen würde.


    Theresia finde ich irgendwie auch ganz gut.
    Bei vielen weiß ich im Moment aber noch nicht wer wer ist.


    Heidi wirkt manchmal wie wenn sie ihre Sprüche vom Blatt abliest ohne überhaupt hinzuschauen.
    Bei ihrem Fotoshooting kam es mir teils so vor.
    Manchmal würde es reichen, die Sprüche aufzuzeichnen und dann abzuspielen.
    Würde Heidi Klums Stimme für die Finalshow schonen.


    Wie jedes Jahr sind wieder Top-Kandidatinnen, Feldauffüllkandidatinnen und Gleichrausschmißkandidatinnen dabei.
    Unter denen die schon gehen mußten sind ein paar, die ich mir durchaus hätte noch eine Weile in der Staffel vorstellen können.


    Was mich langweilt sind so künstliche Dramen, daher war ich etwas enttäuscht, als die Teambildung wieder kam.
    Wenn sie mehr sinnvolles von den Kandidatinnen zeigen würden, wäre das Interesse echter und nicht so künstlich hochgepusht.


    Das mit den Gastjuroren steht und fällt mit denen die dabei sind.
    Kann also ganz gut laufen, aber auch ziemlich daneben gehen.


    Richtige Bezugspersonen fehlen ganz einfach, das macht die Staffel vom Prinzip her etwas langweiliger.
    Zumal sich sonst wenig geändert hat.
    Irgendeine Challenge, ein Fotoshooting und der Entscheidungswalk.
    Eine Kandidatin meinte ja mal bei der Entscheidung, daß sie gerne mehr lernen würde, aber das wird sich nicht verwirklichen.
    Denn die Models sollen alles schon können, werden kritisiert und hinterher noch etwas informiert, was sie hätten machen sollen.
    Also dann, wenn es längst zu spät ist und nix mehr bringt.


    Die Villa kommt mir vergleichbar vor wie immer, obwohl sie als besonders exklusiv angepriesen wurde.
    Die bisherigen Shootings gefielen mir auch noch nicht.
    Da ist deutlich mehr drin, doch vermutlich wird es vergleichbar enttäuschend bleiben wie es im Moment ist.


    Die Staffel lebt eh hauptsächlich von den Models. Da die Gruppe ganz okay ist, ist die Staffel auch okay.
    Ob noch irgendwelche positiven Überraschungen kommen?

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • So, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag hier.
    Hab vorhin die Sephora Werbung mit Simone gesehen und fand, sie kommt darin ganz toll rüber.
    War wie ich finde die richtige Wahl, denn sie wirkt jung frisch fröhlich.


    Sie bleibt weiterhin meine Favoritin, denn die anderen sind zwar auch klasse, aber Simi fand ich schon von Beginn an faszinierend.


    Allen die fleißig die Staffel schauen, wünsche ich dabei viel Spaß.
    Ich kanns ja leider immer erst hinterher anschauen und so vergesse ich es dann auch ab und zu und schon noch später nach als so schon.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.