Stephanie Groll - Laufsteg/Fashion Weeks

  • Die Videos von Guo Pei dauern immer etwas, die von Elie Saab leider oft etwas länger. (Edit: Im Kanal vonIMaxtree.tv gibt es aber öfter Kurzvideos, da sind die beiden Schauen glaub ich auch schon.)


    Was Stephanies Karriere angeht, bleibt jetzt erstmal abzuwarten, ob ihre Couture-Erfolge einen Auftrieb für die RTW-Fashion Weeks ergeben. Generell würde ich sagen: mit Issey Miyake, Nehera & Co hat sie in Paris bei interessanten Labels landen können, die aber überwiegend nur von Insidern beachtet werden. Iris van Herpen und Guo Pei sind größeren Kalibers, und dazu meist auch prächtiger anzuschauen, aber man sollte auch deren allgemeine Publikumswirkung nicht überschätzen.


    Allein dieser Thread hier zeigt ein Erstaunen über Iris van Herpen, das dafür schonmal als Fingerzeig taugt - schließlich ist die neue Show jetzt nicht gerade ein größerer Ausschlag nach oben, sondern zeugt eher von Kontinuität. (Wem das gefallen hat, dem empfehle ich Iris van Herpens YouTube-Kanal.) Jedenfalls sind beide Label großartig Solitäre unter den Schauen, aber an einen Anschub von Modelkarrieren kann ich mich da nicht erinnern. (Dafür waren unter den Kleinen und Mittleren bislang Ronald van der Kemp, Schiaparelli und Maison Margiela z.B. tauglicher.)


    Auch Elie Saab sieht inzwischen mehr noch "schön, aber" aus. Frau läuft da in Kleidern der Kategorie Red-Carpet-Stunner und als Neuling in Gesellschaft von Models mit gutem Namen - allerdings mehr der Sorte Ex- oder B-Star. Wie bei Balmain wird ein großer Ruf eher mühsam zu halten versucht als ausgebaut, und wie dort pflegt man die connections zu Agenturen. Für Premium jedenfalls ist Elie Saab ein Vorzugskunde, wo seit mehreren Saisons die neuen Hoffnungen untergebracht werden können. Toll für Stephanie, dass sie dabei war. Man darf jetzt bloß nicht denken, dass sich dieser Aufwärtstrend deswegen leicht fortsetzt.


    Stephanie wird ja wohl in London sein (ihr neuester Eintrag in den Instastories sagt "homeforsomedays, -> Munich - London - Paris") und das passt für mich bestens: dort findet sie genau die richtige Mischung aus avantgardistisch und edel, mit der sie fortsetzen könnte. Bei Mailand wäre ich sakeptisch. In Paris sollte dann wieder mehr möglich sein. Wenn sie in London abr auch bei Schauen von wichtigen Casting Direktoren gebucht wird, dann wäre das der nächste Schritt voran und dann würde für mich auch Mailand Sinn machen.


    Also wenn man nicht unbedingt auf die ganz Großen fixiert ist, dann sieht der Weg für Stephanie im Moment schon sehr gut aus.

  • Oh Schreck! ;)


    Oh, schön!

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Nein das hatten wir noch nicht, danke.🤗

    Was auch noch fehlt ist Ellie Saab, da gab es nur Ausschnitte auf Video aber nicht komplett.


    Stephanie ist gestern Abend in London angekommen. 😎
    Sie zeigte ihr Showcards von Premium und Estmodels im Gepäck. Denke dass sie London und Paris macht, denn eine mailänder Agentur fehlt ihr noch genauso NY. Hoffe NY versucht sie nächste Saison. Mailand?

  • Elie Saab-Videos gibt es auch schon in Full-Show (und unter Runway Videos auch schon gepostet ...). Beim Video auf Saabs YT-Kanal ist Stephanie bei 2:33 und 8:39 zu sehen.


    Ordentlich gelaufen, finde ich. Beim zweiten Walk meinte ich ein Kleidersaum-Problem zu erahnen, aber da ging es schon mit einer tollen Nahaufnahme los. Wer Couture-Kleider mag, lässt eh einfach durchlaufen und findet dann Stephanie mittendrin im Reigen - wie eine, die da ganz richtig aufgehoben ist.

  • Sieht ganz danach aus, als hätte Stephanie Job/s ergattern können. *highfive*


    Fitting und heißen Dank an ihren Booker und ihr Agenturteam - das lässt mich glatt auf mehr als eine Show hoffen. Freut mich für sie. Hoffentlich erfährt man rechtzeitig, wo sie zu sehen sein wird.


    (Und ich hatte die Tage schon gedacht, dass es wohl nicht so gut läuft, weil sie sich sehr bedeckt gehalten hat... ;))

  • Ihr Aufenthalt in London sah wirklich eher nach Urlaub aus. ;)

    Ich denke wenn man einmal kurz vor dem Laufsteg abgesägt wurde, wird man vorsichtig mit Vorfreude. Ich drücke die Daumen.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Nein keine Sorge, denke es läuft gut, sie hat sich halt die Zeit gut eingeteilt, damit sie auch etwas Freizeit hat um London zu erkunden, war aber auf einigen Castings und heute Abend hatte sie schon ein Fitting und sie wirkt gelöst und zufrieden. Und sie hat heute Abend sogar bereits eine Show, lassen wir uns überraschen. Ich drücke ihr die Daumen 🍀

    Denke einfach sie hält sich etwas bedeckt, wird aber posten wenn’s soweit und sicher ist dass sie auch läuft🤗


    Die Nachricht die Steph von Eastmodels? bekam spricht für sich😀😉


    *DIREKTLINK ENTFERNT*


    edit by Kjartan: Direktlink entfernt

  • Was ich vergessen habe: in London und Mailand hat sich die Form des "Events" stark eingebürgert, und darunter verbergen sich manchmal Schauen als Teil des Abends. Aus der LFW-Schedule ist erkennbar, dass da auch heute abend schon einiges angesetzt war.


    Vielleicht ist Stephanie dort gelaufen. Vom Ort her, der bei ihrem Instastory-Video zu sehen war, kann das schon etwas Ordentliches gewesen sein. Steht nachher nicht bei models.com, gibt aber vermutlich Geld (und etwas zusätzliche Erfahrung).

  • MA20 könnte eine Abschluss-Kollektion sein (Master of Arts, 2020). Welches Label würde solche Bezeichnungen für sich wählen?


    Nach dem berühmten Central Saint Martins (wo die Galliano und McCartneys etc. ihren Abschluss machten) ist diese Saison auch die Westminster School im offiziellen Programm vertreten. Aber es gibt mindetsens noch eine weitere Hochschule mit mehr oder minder begabten Abgängern (nämlich die von Michalsky) - warum sollten die nicht auch nachziehen wollen? Wird irgendwann vielleicht etwas peinlich, als Schulstandort für Paris zu gelten, aber so ganz weit weg davon ist London ja auch heute nicht...


    Fashion Weeks sind für Design-Hochschulen natürlich anziehend. ;)