Spielideen

  • Nbnb!!!!!


    Aber eventuell in der Form wie wir Fotolymp gespielt haben?!



    Funfact:
    Hab nochmal nachgeschaut. Meine Signatur stammt aus Staffel 2 Nbnb mit Lilya. :joke:


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:



  • Und ich hab den Spruch immer mit Fred (Staffel 11? 12?) und ihrer Glückshose assoziiert :duh::oopsie: Ich dachte, der wäre da entstanden :D


    Omg, nein, nein. *rofl*


    Den hat schön eine wodkatrinkende, leicht irre und besessene Russin verzapft. :D Hach...sie würde sich bei mir bedanken, wie toll ich sie doch interpretiert habe. :joke:


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:



  • Und ich hab den Spruch immer mit Fred (Staffel 11? 12?) und ihrer Glückshose assoziiert :duh: :oopsie: Ich dachte, der wäre da entstanden :D


    *rofl*




    Ich wäre bei NBNB auf jeden Fall dabei! 8o

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Eigentlich ganz simpel :) Es wird jede Woche (oder welcher Zeitraum auch immer) ein Thema vorgegeben, zum Beispiel Schwarz/Weiß. Bei NBNB (Next Big Name in Business) suchst du dir zu Beginn ein Model aus und musst dann immer ein Bild dieses Models zum Thema einreichen. Das können auch mal Bilder vom Laufsteg sein oder roter Teppich oder Streetstyle oder sowas. Bei FotOlymp suchst du dir einen Fotografen aus und reichst dann immer ein Bild dieses Fotografen ein - also irgendwas aus dem Portfolio des Fotografen, was zum Thema passt. Das können dann auch unterschiedliche Models sein, weil du dich zu Beginn auf den Fotografen festlegst. Und dann gibt es noch das Spiel, wo du quasi ein Designer bist und zu Themen ein Design/Outfit raussuchst - also z.B. aus einem Lookbook, einem Katalog, vom Laufsteg oder sowas. Also ein Outfit, das schon so existiert, nicht selbst zusammengewürfelt (dass du z.B. sagst "von Bild 1 die Mütze, Bild 2 der Pulli, dann diese Hose etc).
    Die Regeln in der Langform sind aber auch noch in den Unterforen der jeweiligen Spiele zu finden :)

  • Ich wäre evtl. auch dabei, ihr müsstet mir nur irgendwo die Regeln nochmal erklären, bzw. falls die schon irgendwo stehen verlinken, ich blicke nämlich nicht so wirklich durch...


    Hier mal der Link zu den NBNB-Regeln der letzten Staffel:
    [NBNB4] Regeln, Anmeldung, Diskussionsthread
    Das wird aber dieses Jahr, wenn, dann in abgespeckter Form stattfinden, also Credit Points und Jury usw.wird es eher nicht geben. Müssen wir aber noch entscheiden.
    Die Grundidee ist ganz simpel und so, wie es Arkytior erklärt hat:
    1. Du suchst dir ein Model aus.
    2. Es werden in jeder Spielrunde ein bis zwei Themen vorgegeben.
    3. Aus dem Portfolio deines Models suchst du dir zu dem jeweiligen Thema ein passendes Foto aus und reichst das ein (wir geben dann natürlich auch gern noch mal Hilfestellung, wo man Bilder eines Models im Internet am besten findet).
    4. Es wird eine Collage mit den eingereichten Bildern aller Teilnehmer gebastelt.
    5. Die Bilder werden bewertet (vermutlich nur per Abstimmung, früher auch noch von einer Jury, mal sehen, ob wir das wieder hinkriegen).
    6. Am Ende gewinnt, wer die besten Bewertungen bekommen hat.


    Das war jetzt die Erklärung für NBNB, bei fot-O-lymp würdest du dir eben einen Fotografen aussuchen und jeweils ein von ihm fotografiertes Bild einreichen, ansonsten funktioniert das im Prinzip genauso.


    Die Regeln für die aktuelle Runde werden dann natürlich auch noch mal in einem eigenen Thread genau beschrieben.


    Ich fänd's toll, wenn du mitmachst. :thumbup:


    Hier kannst du auch noch abstimmen, für welches Spiel du dich interessierst.

  • Ich hätte schon so ein paar Ideen für Aufgabenstellungen für NBNB. Ist noch nichts komplett Ausformuliertes, nur stichwortartig, und wenn sich da irgend jemand anderes berufen fühlt kann ich meine Ideen auch gerne abgeben damit jemand anderes die Ausformulierung und Beispielbilder übernehmen kann. Oder wenn das keiner machen möchte mache ich es auch selbst, aber da würde ich erst mal gerne wissen, in welche Richtung das ganze gehen soll. Vor allem - ein Thema pro Woche oder zwei? Und hat jemand anderes sich auch schon konkret Gedanken gemacht? Also, damit man es so ein bisschen von der Struktur her anpassen könnte.

  • Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht und überlegt, ob ich eventuell nicht mit einem Model mitspiele, sondern stattdessen mit einem Model als Königin à la Frau Klum die Spielleitung übernehme. In dem Fall hätte ich dann auch jede Woche eine "Jurybeurteilung" abgegeben und mich dafür bei der Abstimmung enthalten, und vielleicht ließe sich ja jeweils für eine Woche mal der eine oder andere Gastjuror gewinnen. Ich hätte dann gesagt, pro Woche eine Challenge, bei der nur die Abstimmung entscheidet, und eine Wochenaufgabe, bei der es Punkte aus Abstimmung und Jurybeurteilung gibt.
    Aber wir können uns gerne per PN abstimmen - auch mit Kjartan, denn dessen Idee war es ja, das Spiel wieder aufzunehmen. Wenn du gerne die Spielleitung übernehmen möchtest, suche ich mir dann doch ein Model aus, mit dem ich teilnehme.

  • Nein, ich möchte auf jeden Fall am Spiel teilnehmen! Ich könnte halt nur Ideen beisteuern. Habe sie auch nicht im Hinblick auf ein spezielles Modelportfolio überlegt, so dass ich auch keine Vorteile haben sollte dadurch. Ja, wir können uns gerne gemeinsam mit Kjartan per PN austauschen!

  • GNTM ist ja schön und gut, aber es füllt trotzdem nicht die Leere, die Runway Agent und Next Big Name in Buisness hinterlassen haben :cry2:


    Ich bin derzeit fashionmäßig voller Elan und hätte richtig Lust auf eins der beiden Spiele, verstehe aber natürlich, dass NBNB erst wieder nach der nächsten Saison RA Sinn macht, die aber noch soooo weit weg ist :dogeyes:

  • Hatte heute nachmittag eine verrückte idee - wie wäre es, wenn wir ein Spiel aller NBNB spielen - aber als teilnehmer nur die kandidatinnen von GNTM? Egal welche Staffel, welcher patz (evtl. müsste man eingrenzen auf Top 20?). Hätte da jemand interesse? Oder vielleicht nächstes Jahr kurz vor der neuen Staffel (falls es eine geben sollte) - ich weiß ja, das ja eine neue Runde NBNB geplant ist / angedacht ist :)

  • An sich hat die Idee was, aber das Problem ist, dass die meisten GNTM-Teilnehmerinnen kein wirklich geeignetes (bzw. ein zu kleines) Portfolio haben dürften. Und Vanessa Hegelmaier und Carolin Sünderhauf, die einiges an Bildern haben, waren schon dabei.

  • Ja..die paar,die ein geeignetes Portfolio haben,kann man leider auf eine Hand voll eingrenzen. (die Überlegung hatte ich nämlich auch schonmal).
    Vielleicht Alisar noch und mi etwas Glück noch vereinzelt Lena/Barbara...aber so viele die viele Shootings hatten gibt es nicht.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich find die Idee irgendwie spannend und glaube auch, dass das funktionieren könnte. Luisa, Céline, Steffi, Jolina, Ivana, Alisar, Lena - da gibt es schon einige BIlder. Man müsste halt die Themen ein wenig anpassen und offener gestalten, sodass man auch mit kleineren Portfolios mitmachen kann. Bei den Laufstegbildern wird es dann halt was schwieriger.
    Ich hätte da schon Interesse, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich teilnehmen würde, weil es halt immer doch mit viel Zeit verbunden ist...