Belgien - USA

  • Belgiens Coach nuckelt an einer Wasserflasche...ich würde an sehner Stelle eine Schnapsflasche kippen...uff!

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Ach...war das ein megageiles Spiel...anders als der Kommentator (den ich grottenschlecht fand) fand ich auch die 90 Minuten davor sehr unterhaltsam. Und Belgien hat heute auch endlich mal gezeigt, warum sie meine Favoriten sind...nicht unbedingt schon in diesem Jahr direkt auf den Titel, aber in den kommenden Jahren in meinen Augen der größte Konkurrent von Deutschland, die auch noch eine Menge Talente in der Pipeline haben (und hoffentlich Löw bald nicht mehr auf der Trainerbank) :)


    Hoffe, dass es nach diesem Spiel auch weiterhin einen Hype in Amerika geben wird, weil Fußball dort in den letzten Jahren einfach viel zu wenig Zustimmung gefunden hat. Wehe, die hacken jetzt noch auf Klinsi rum...sie haben einfach gegen eine der aktuell besten Mannschaften der Welt gespielt und seine Einwechslungen waren sehr gut. Außerdem hat er mit der Nominierung im Endeffekt auch alles richtig gemacht. Hoffe er darf da wie zuvor ohne große Einschränkungen weiterarbeiten...dann kann da auch was großes Entstehen.


    Großen Respekt an dieser Stelle auch nochmal an Julian Green, der mit seinen 19 Jahren mal eben bei seinem ersten WM-Einsatz sein erstes WM-Tor erzielt hat...hoffe er (und Höjbjerg) bekommen in der nächsten Saison mehr Einsätze in der ersten Elf...die Talente müssen einfach mehr bei den Profis gefördert werden...gerade jetzt, wo es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat :(

  • Spannendes Spiel, besonders die zweite Hälfte [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/4th-july/smiley-waving-us-flag.gif]USA haben tapfer gekämpft aber Belgier waren tick besser. Aber auch nicht wahnsinnig gut.Ich hätte es Amis total gegönnt [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/4th-july/smiley-waving-us-flag.gif] Der Kommentator verglich das Trainingspensum eines amerikanischen Nationalspielers mit dem des belgischen. Der Amerikaner trainiert 4 mal die Woche, Belgier 8 mal. Dafür war die Leistung der Amis mega.
    Umso mehr freut mich der Fußballboom in den USA, 25 mln Einschaltquote und 20 Tsd. Im Stadion. Das bedeutet Sponsoren und Geld. Vielleicht tut sich endlich da was, vielleicht ist das nur der Anfang. Bisher galt Fußball dort als Mädchensport oder als langweilig.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Hab das Spiel aus schlaftechnisch begründeten Überlegungen nicht angeschaut (die WM ist für die Zuschauer schon fast so anstrengend wie für die Spieler und Organisatoren geknickt :D ), aber ich freue mich, dass Belgien weiter ist! Wir kleinen europäischen Länder müssen zusammenhalten! :thumbup:


    Aber natürlich wäre es auch toll, wenn das Spiel in den USA mehr Anhänger hätte. Dazu braucht es eine tolle Leistung der Mannschaft und ein paar Erfolge. Aber nächstes Mal haben sie wieder eine Chance, und so, wie ich gehört habe, haben sie bereits mit dem Achtelfinaleinzug einiges Aufsehen erregen können unter den Amerikanern. Die haben ja oft sehr treue Fans, die stehen sicher nächstes Mal wieder auf der Matte und feuern ihre Mannschaft an, was das Zeug hält. :)

  • Hier gibt es ansonsten noch eine sehr ausführliche Video-Zusammenfassung für diejenigen, die das ganze gestern nicht schauen konnten. Handelte sich immerhin um das bisher klar beste Spiel des Turniers :)
    http://www.bild.de/sport/fussb…elgien-36175412.bild.html


    (wobei ich nicht weiß, ob das Video auch in Österreich & der Schweiz funktioniert ^^)

  • Sieht aus, als hätten die Belgier gleich von Anfang an richtig Druck gemacht. Die ersten Torchancen schienen nicht zu klappen, weil - so hatte ich den Eindruck - sie wenig Raffinesse aufwiesen. Erst der Treffer zeugte von Brillianz, so dass auch der Torwart der Amerikaner nichts mehr ausrichten konnte.


    Ich gönne es den Belgier. An den Argentiniern werden sie aber wohl scheitern...

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.