Anregungen, Fragen zum Wettbüro, Fragen zu Wetten etc.

  • Gleich mal noch eine Frage an euch: Wie hättet ihr die Wetten zu den einzelnen Spielen gerne...ich würde vorschlagen dass ihr auf den Gewinner einer Partie tippt und den Endstand als Bonus mit geschenkten Punkten ratet, also z.B. so:



    Wer gewinnt die Begegnung Deutschland - Portugal?


    Quote: XY


    Ihr könnt zwischen drei und zehn Punkten setzen.


    Bonus: Wie ist der Endstand? Liegt ihr richtig schenke ich euch 7 Punkte.



    Oder habt ihr andere Vorschläge? Wollt ihr lieber auf den Endstand wetten? Oder beides? Obwohl ihr das reine Endstand-Tippen ja in Tamaras Tippspiel machen könnt :)


    Ich bin für Vorschläge offen, das WM-Wettbüro ist ja doch etwas anders als das GNTM-Wettbüro und daher auch für mich Neuland ^^


    Zu den für euch interessanteren Spielen (die ich hier erfragt hatte) gibt es dann eh noch mehr Wetten als nur Gewinner/Endstand.

  • Ich würde ohne den Bonus spielen. Dafür haben wir doch das Tippspiel. Ich will lieber lustige Wetten von wegen wieviele Gelbe, gibt es (nach der Gruppenphase) Elfmeterschießen, wieviele Trainer werden über die WM mit rot auf die Tribüne geschickt, usw.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich will lieber lustige Wetten von wegen wieviele Gelbe, gibt es (nach der Gruppenphase) Elfmeterschießen, wieviele Trainer werden über die WM mit rot auf die Tribüne geschickt, usw.


    Die Bonusrunden schließen das ja nicht aus ^^


    Dann schick mir mal fleißig Wettvorschläge :D Gelbe Karten, Elfmeter...klar, die Wetten hab ich schon auf dem Schirm, aber danach zu fragen ob ein Trainer ne Rote bekommt -darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :D



    Ich denke mal ich werde es so machen wie oben vorgeschlagen, die Wetten nur auf Sieg/Niederlage und den Endstand als Bonus, so muss keiner den Endstand tippen der nicht will :)

  • Ich find das super so wie du das vorgeschlagen hast!! Bonuspunkte sind immer gut und man verliehrt dabei nicht falls das Ergebnis nicht stimmt. Es ist einfacher nur die Gewinnermannschaft zu tippen als das Endergebnis.


    Und super finde ich die Stichpunkte bei den Wettüberschriften, hab noch kein einziges Mal eine falsche Wette geöffnet :D

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Wieviele Wetten hast du eigentlich geplant? Bei einigen Wetten werde ich erst nächste Woche voten, hab hier nicht so viel Zeit, im Netz zu recherieren,
    hab ja schließlich Urlaub. Die Wetten sind ja bis zum 12. Juni offen, da kann ich ja noch Expertenmeinungen googeln. :joke:
    Bin nicht der größte Experte, aber das Wettbüto macht einfach Spaß.

  • Geplant hab ich nix, also keine feste Zahl. Es wäre mir recht wenn es so um die 180 werden, wie bei GNTM, dann muss ich meine Tabelle nicht mehr verändern :D Aber ich nehme es wie es kommt ^^


    Ich muss jetzt vor allem so viele raushauen weil die halt vor Spielbeginn wieder geschlossen sein müssen, und wenn die WM anfängt kommen auch noch die Wetten zu den Spielen etc...es werden also einige Wetten insgesamt --> Punkte gut einteilen :D

  • Wie schauts denn mit der Wette aus, ob Klose bei der WM Ronaldos Rekord knackt und alleiniger (!) erfolgreichster WM-Torschütze wird? ^^

  • Hallo belle-blue,


    meinst du nicht, dass die Anfangspunktzahl von 250 Punkten etwas zu niedrig angesetzt ist?
    Einige Wetten werden erst sehr spät, viele erst nach dem Finale aufgelöst.
    Es haben jetzt schon viele Wetter weniger als 100 Punkte!
    Da können wir ja bald nicht mehr mitwetten, wenn du so um die 180 Wetten geplant hast.

  • Hallo belle-blue,


    meinst du nicht, dass die Anfangspunktzahl von 250 Punkten etwas zu niedrig angesetzt ist?
    Einige Wetten werden erst sehr spät, viele erst nach dem Finale aufgelöst.
    Es haben jetzt schon viele Wetter weniger als 100 Punkte!
    Da können wir ja bald nicht mehr mitwetten, wenn du so um die 180 Wetten geplant hast.


    Ich habe gerade in diesen Thread geschaut, weil ich mich genau das gleiche gefragt habe. Bei den letzten Wetten habe ich nur noch 3 Pünktchen gesetzt, da ich mir denke, dass es sonst verdammt eng wird. Wir sind jetzt schon bei fast 50 Wetten und die WM beginnt erst in 2 Tagen. :D Wenn man pro Wette ca. 5 Punkte setzt, kann man nur bei 50 Wetten mit machen - und manchmal setzt man ja auch mehr. Sicher, man wird wieder Punkte rein bekommen (das hoffe ich zumindest :P ), aber ein paar Wetten gehen sicher auch verloren, andere werden erst sehr spät (mit Ende der WM) aufgelöst. Ich befürchte, dass 250 Punkte für das WM-Wettspiel etwas knapp bemessen sind.

  • Naja, bei der GNTM-Version haben die Punkte für die gleiche Wettanzahl gut gepasst. Und wenn die WM läuft kommen ja fast nur Wetten die sofort aufgelöst werden, d.h. es gibt sofort Punkte aufs Konto.


    Es geht beim Wetten halt auch darum mit seinen Punkten hauszuhalten und zu kalkulieren wo man wie viel setzt, das ist Teil des Spiels. Das lernen alle Teilnehmer früher oder später :D Da hatten wir bei der GNTM-Version schon einige Teilnehmer die plötzlich bei null waren, dann aber die dazugewonnen Punkte besser verwaltet haben und am Ende gar nicht schlecht dastanden :)