Finale! 11. März 2012

  • das langweiligste Finale ever. Finde auch, dass Antonia keine Modelfigur hat, Modelgesicht sowieso nicht und das was sie daher labert, sei ihr auf Grund der enormen Nervosität verziehen. Gina kommt sympathischer, einfach reizend rüber. Und dass gerade Bruce findet, Antonia sei für ihn ANTM -da musste ich wirklich lachen! -

  • Bin gespannt, wie sie den Sieg jetzt rechtfertigen wollen, ob die Ginas Absätze ansägen? :verschwoerung:
    GIna ist Elvyras Favoritin - das macht Elvyra doch etwas sympathischer.


    Wenn sie Tyra wirklich mitentscheiden lassen, kann Antonia doch nicht gewinnen - Gina hat die Figur, den Bewegungsablauf und ein wesentlich besseres Buch.

  • Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zum Fernseher abdrehen, dann muss ich mich nicht ärgern.
    Wenigstens ist Tyra von Ginas Walk begeistert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • Tja, das war's. Die Liste war richtig und falsch.
    Falsch in dem Sinn, dass Lana an 4. und Antonia an 1. Stelle nicht im Einklang mit den Leistungen und dem echten Potential steht.
    Naja, Gina kann sich wenigstens auf eine echte Karriere konzentrieren, während Antonia jetzt sicher ein paar Promotion-Sachen machen muss.


    Aber insgesamt war das Finale sehr kurzweilig, besser als die endlosen Langweiligkeiten und das Gesülze bei GNTM.
    Zuerst eine echte Fashion-Show, ein echtes Live-Shooting, Live-Walks mit wirklich schönen Kleidern von Atil, die letzte Entscheidung am Timesquare. Da pfeife ich aufs Live-Publikum.

  • So, ich hab jetzt im Schnelldurchlauf das Finale gesehen, mit viel vorspulen und überspringen der ständigen Rückblenden. Gott war das mal wieder öde, so wie die GNTM Finale auch immer sind: Catwalk, dann noch ein Catwalk, dann ein 3 Sekunden Shooting, und dann - welch Überraschung- noch ein Catwalk :sleeping:


    Naja, Lana auf Platz 4 ist nicht sehr glaubwürdig. Melisa sah heute irgendwie total moppelig aus, in jeder Einstellung hab ich überlegt ob sie 5kg zugenommen hat ?( Das Antonia gewinnt war eh klar, stört mich auch nicht weiter weil Gina für mich ebenso wenig ein Topmodel ist. Die finale Entscheidung war super, Heidi sollte sich da mal abgucken dass man das auch in 5 Sekunden abhaken kann und nicht ein 30minütiges Debakel draus machen muss.


    Ich bin ganz froh dass die Staffel vorbei ist, die war irgendwie wie Valium pur.

  • Jahh, das Finale...oh wer ists denn geworden. Ach ja, wollte ich vorm Schauen eigentlich nicht wissen, aber es war zu offensichtlich. Danke Puls4!
    Die 10 Minuten Rückblick fand ich gar nicht so schlecht, zumindest so wies am Anfang gezeigt wurde, wo die Jobs aufgezählt wurden. Dann wurde aber auch einiges an Zickenkrieg dazugemischt. :evil: Austrias next mega Zicke...
    Habe gerade gedacht oh Lena hat ja das gleiche Kleid an wie bei We Love Energy Fashion Night...oh ja das ist sie ja. Wusste man damals eigentlich auch schon, dass es Mädels von Antm sind?
    Holla Antonia mit Locken ist ja mal echt richtig scharf (Mähhh) und Gina in dem orangen Kleid auch sehr holla. :D
    Beim Walk vor der Jury hatten Antonia und Gina wohl mal ne schreckliche Frisur.
    Den Rückblick, nachdem die einzelnen Mädels gelaufen sind, fand ich wirklich gut.
    Ich hätte nicht unbedingt Lana als erste nach Hause geschickt, sondern Melisa, aber naja im Prinzip ists ja egal.
    Bei dem Shooting wäre ich direkt schreiend davon gelaufen & hätte meiner Kontrahentin, den Sieg überlassen. Schlangen.,. :oopsie: Da kann ich Gina vollkommen verstehen, dass sie das überhaupt gemacht hat => :anbet: Natürlich auch an Antonia.
    Tyra Banks bei der Entscheidung dabei, auch nicht schlecht, aber eher hätte sie den Mädels wohl noch mehr zeigen können und da hätte es ihnen wohl auch mehr gebracht.
    Zu Antonias Sieg brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen, ich hoffe zwar, dass sie durchstartet, jedoch wirklich glauben tue ich daran nicht.

  • Antonia hat gewonnen :jubel:


    Enttäuschend fand ich aber den vierten Platz von Lana. Sie hatte die meisten Jobs und hätte zumindest den zweiten Platz verdient gehabt.


    Naja wenigstens hat in dieser dürftigen Staffel meine Favoritin gewonnen :thumbup: .


    Einen Pluspunkt gibt es allerdings für die bestimmt kürzeste Siegverkündigung, die ich in allen NTM-Staffeln bis jetzt gesehen habe.

  • Jetzt habe ich die Finalsendung gesehen und es geschafft mich vorher nicht zu spoilern. Ich muss sagen, dass mir die Finalsendung sehr gut gefallen hat. Live-Walks mit schönen Kleidern und noch ein Live-Shooting. Das Finale schließlich in New York mit Tyra Banks. Was will man mehr - so gefällt es mir jedenfalls viel besser als die langweiligen GNTM-Live-Finals vor Publikum.


    Also ingesamt haben mir die letzten drei Sendungen richtig gut gefallen. Warum nicht gleich so? Das Konzept für diese Staffel war eigentlich sehr gut. Es gab viele Jobs - viele davon auf Fashion Weeks, dazu auch noch andere Jobs. Auch das Fotoshooting-Konzept fand ich klasse - Kampagnen nachzushooten ist eine richtig gute Idee. Dazu gab es auch noch viele richtig gute Live-Walks.


    Was ging also schief - warum gehört diese Staffel trotzdem nicht zu den besseren?
    Höchst ärgerlich war die Konzentration auf das Gezicke, erst um Michaela, dann um Izabela und dann immer wieder die Lästerschwestern. Man hatte zwischendurch das Gefühl, keiner denkt mehr an das eigentliche Ziel. Das wirkte alles höchst nervig und unprofessionell.


    Generell ist die Auswahl der Kandidatinnen seit Staffel 2 nicht mehr gut. Mit der Auswahl der Kandidatinnen sollten unbedingt wieder die Leute beauftragt werden, die die Auswahl von Staffel 1 getroffen haben.


    Die einzige Kandidatin die wirklich über Potential verfügt ist Lana. Die war aber zerrissen zwischen ihrem Berufswunsch und ihrem Privatleben, was sich auch auf ihre Leistungen auswirkte. Meine Begeisterung für sie war deshalb ganz schnell verflogen.


    Blieben Antonia und Gina.


    Gina ist wunderbar auf dem Catwalk, aber dafür bei Fotoshootings nicht so gut. Antonia ist auch ganz gut auf dem Catwalk - nicht so gut wie Gina, aber dafür bei Fotoshootings besser.
    Mit Antonia als Siegerin bin ich zufrieden, glaube aber weder bei Antonia noch bei Gina an die große Karriere. Für eine richtige Catwalk-Karriere wirken beide doch etwas zu klein. Vielleicht kann sich Antonia auf Werbung und Kampagnen konzentrieren. Sie schien ja bei den Kunden ganz gut anzukommen.


    Wenn aus dieser Staffel eine erfolgreich modeln sollte, dann glaube ich, wird das Lana sein. Ich würde mich natürlich auch über Erfolge von Antonia, aber auch von Gina freuen.


    Meine Wünsche für die nächste Staffel sind, dass das Grundkonzept mit vielen Jobs, darunter auch viele Fashion Week Jobs, sowieso schöne Kampagnen nachzuschiessen, erhalten bleibt. Ebenfalls sollten die schönen Live-Walks erhalten bleiben. Die Fotoshootings können gerne etwas weniger nackt sein. Das Drama jedes Mal darum ist einfach zu nervig.


    Was geändert werden muss ist die Auswahl der Kandidaten bzw. können es auch gerne völlig Anfänger sein, denn ein oder zwei Profis zwischen lauter Anfängerinnen ist auch nicht schön, oder die Mädchen müssten sich frühzeitig auf das Wesentliche konzentrieren. So wie es dieses Mal war, war es jedenfalls nervig.


    Lena sehe ich nach wie vor sehr gern, ebenso wie Atil Kutoglu. Er wirkt auch sehr sympathisch. Elvyra dagegen wirkt immer leicht angenervt. Sie finde ich nicht so sympathisch wie die anderen beiden.


    Etwas seltsam war auch, dass so viele Mädchen mit einem Hintergrund aus aller Herren Länder dabei war und nur ganz wenige Österreicherinnen. Die letzten beiden landeten ja dann auch nur auf Platz 5.

  • Fand das Finale Stinklangweilig. Habe deswegen auch einiges vorgespult.


    Lana musste vor Melissa gehen :rofl2::rofl2:
    Lächerlich,absolut lächerlich. Aber heh,Melissa hatte immerhin einen Job in Dubei,wo vielleicht sie nicht mal wirklich gelaufen ist :D Unter der Verkleidung hätte auch jemand anderes stecken können :D


    Antonia gewinnt? Welch Überraschung.Finde sie optisch zwar am schönsten,aber eine Siegerin? Naja,beid er Konkurrenz.
    Wobei ich mir recht sicher bin,hätte letztes Jahr eine Blondine gewonnen,wäre dieses Jahr Gina die Gewinnerin gewesen,trotz reinen Catwalkjobs.

  • Ich finde auch dass da dringend etwas an der Kandidatinnenauswahl geändert werden sollte. Oder, wie ich irgendwo schonmal geschrieben habe, ANTM sollte mal zwei Jahre aussetzen so dass ein paar neue, geeignetere Kandidatinnen 'nachwachsen' können.


    Keine gute Idee. Ich denke nicht dass man eine bessere Kanndidatneauswahl treffen kann. So viele talentierte Mädels gibt es in Österreich nicht.


    Man könnte Germany's next Topmodel, Schweiz next Topmodel und Austria's next Topmoel zusammenfassen und gegebenfalls die Show umbenennen.


  • Man könnte Germany's next Topmodel, Schweiz next Topmodel und Austria's next Topmoel zusammenfassen und gegebenfalls die Show umbenennen.


    Wozu? Es gibt eh schon GNTM, da machen Mädchen aus Schweiz und Österreich mit, und mit Platz 7 und 1 auch recht erfolgreich.
    Gibt es Supermodel in der Schweiz eigentlich noch?

  • Supermodel gibt es in der Schweiz meines Wissens nicht mehr. Es ist trotzdem keine so gute Idee die Schweiz und Österreich zusammenzulegen, denn alle Shows dieser Art haben sich wieder getrennt und laufen pro Land wieder einzeln (Skandinavien, Benelux).


    Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es am Nachwuchsmangel liegt, denn die skandinavischen Länder bekommen immer noch eine gute Auswahl hin, z.B. Schweden ist gerade bei der fünften Staffel angekommen, Norwegen sogar schon bei Nummer 7, Dänemark hat ebenfalls schon fünf Staffeln und trotzdem beklagt sich da niemand über eine schlechte Kandidatenauswahl. Und Norwegen und Dänemark haben viel weniger Einwohner als Österreich. Nur Schweden hat etwas mehr.


    MMn fehlt Elvyra einfach das richtige Händchen bei der Auswahl. Sie sollte umgehend durch die Leute ersetzt werden, die die Auswahl für Staffel 1 getroffen haben. Aussetzen finde ich, ist keine gute Lösung. Wenn sie erst mal aussetzen ist es mit einem Neubeginn vielleicht schwierig, sh. Kanada. Ich möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr Staffel 5 sehen.
    Einiges hat sich doch schon verbessert im Vergleich zu Staffel 3, z.B. gab es nicht mehr so billige Krawall-Fotoshootings. Das Nachschießen der Kampagnen war doch eine gute Idee, leider war diese gute Idee dann wieder etwas verdorben durch die vielen Nacktshootings und das Drama darum.

  • MMn fehlt Elvyra einfach das richtige Händchen bei der Auswahl. Sie sollte umgehend durch die Leute ersetzt werden, die die Auswahl für Staffel 1 getroffen haben.


    Also Mädchen mit echtem Potential rennen schon genug herum, nur mit der Größe hapert es leider sehr oft, ich könnte auf Anhieb 10 Mädchen aufzählen, die wie Models aussehen, aber leider zu klein sind.
    Dennoch, um eine Sendung mit 10-12 echten Models zu bestücken, wäre schon genug Auswahl da. Die Frage ist aber, ob die Lust haben, bei der Sendung mitzumachen.

  • hey leute.......
    die idee, dass ANTM für nen jahr aussetzn soll finde ich nicht wirklich gut. die staffel war jetzt vl. nicht grad mitreisend oder so, aber, wenn ANTM ein jahr aussetzt, denke ich, werden sie es noch viel schwieriger haben als es jetzt schon ist. obwohl ich bei der staffel dabei war, fand ich alles auch leicht....naja wir mädls haben uns nicht sehr auf das ziel konzentriert. aber ehrlich gesagt hat das nichts mit den nachwuchsmodels zu tun. jeder hat seine eine ziele die einen stärker die anderen weniger stark.
    ich glaube austria´s hat seine suche für die 5.staffel eh schon begonnen und ob die staffel gut wird oder ned liegt bei den mädls.


    darauf auf die elvyra zu kommen.....sie ist eigl. viel sympatischer als man glaubt. im fernsehen sieht man meistens wie sie uns anschreit oder sonstiges aber hinter den kolissn ist sie einer die liebstn für mich gewesn :gn8:

  • hey leute.......
    die idee, dass ANTM für nen jahr aussetzn soll finde ich nicht wirklich gut. die staffel war jetzt vl. nicht grad mitreisend oder so, aber, wenn ANTM ein jahr aussetzt, denke ich, werden sie es noch viel schwieriger haben als es jetzt schon ist. obwohl ich bei der staffel dabei war, fand ich alles auch leicht....naja wir mädls haben uns nicht sehr auf das ziel konzentriert. aber ehrlich gesagt hat das nichts mit den nachwuchsmodels zu tun. jeder hat seine eine ziele die einen stärker die anderen weniger stark.
    ich glaube austria´s hat seine suche für die 5.staffel eh schon begonnen und ob die staffel gut wird oder ned liegt bei den mädls.


    Das mit dem Aussetzen finde ich auch gar nicht gut. Kanada setzt bis heute aus und es kommt keine neue Staffel mehr. Dann möchte ich lieber über eine schlechte Staffel meckern, als gar keine mehr sehen.


    Ja, das Problem sind tatsächlich die Kandidatinnen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass die meisten so völlig desinteressiert wirkten. Die einzige die ein bisschen Ehrgeiz zeigte war Izabela und bei ihr war es so überzogen oder wurde so überzogen dargestellt, dass es schon wieder unsympathisch war.
    Ich meine da bekommen die Mädchen so eine Chance und keinen interessiert es über Wochen. Hast du irgendeine Erklärung für dieses seltsame Verhalten? Als der Ehrgeiz endlich erwachte - so ab Folge 7 oder 8 - wurden ja die Folgen auch endlich besser und wir Zuschauer waren zufriedener.


    darauf auf die elvyra zu kommen.....sie ist eigl. viel sympatischer als man glaubt. im fernsehen sieht man meistens wie sie uns anschreit oder sonstiges aber hinter den kolissn ist sie einer die liebstn für mich gewesn


    Das glaube ich dir gerne, aber wir können ja nur beurteilen was wir im Fernsehen sehen und da kommt sie meistens sehr angenervt und zickig rüber. Aber was bei ihr wirklich nicht funktioniert ist eben die Auswahl der Kandidatinnen. Da muss einfach jemand anders ran. Vielleicht wird es dann wieder besser.