Finale! 11. März 2012

  • Das große, spektakuläre Finale ist da! Mit dabei sind das internationale Topmodel Tyra Banks direkt aus New York, der weltbekannte Choreograph Bruce Darnell, Moderatorin Lena Gercke, Star-Designer Atil Kutoglu und die Catwalktrainerin Elvyra Geyer!


    Außerdem sind natürlich die Finalistinnen dabei und kämpfen zum letzten Mal um den Titel "Austria´s next Topmodel 4"! Zu den Top 4 gehören die Niederösterreicherin Gina, die Steirerin Lana, die Tirolerin Melisa und die Burgenländerin Antonia. Die Mädchen werden alles geben, denn sie wissen nur eine kann "Austria´s next Topmodel 4" werden, den Vertrag mit "Wiener Models" gewinnen, auf das Cover der "WOMAN" kommen und die Kampagne für den hochexklusiven Juwelier "Kornmesser" gewinnen.


    Bei der „We love Energy Fashion Night“ stellen sich die Kandidatinnen noch einmal unter Beweis. Alle vier Schönheiten laufen bei der Fashion Show mit und sie machen sich keine Sorgen mehr, dass sie unter den anderen Models negativ herausstechen. Doch nehmen sie die Modenschau zu locker hin? Lena Gercke ist live dabei, denn sie moderiert die gesamte Show. Das bedeutet für die Mädchen, dass sie besonders aufpassen sollten. Denn das erfahrene Topmodel sieht genau hin und kurz vor der Finalshow zählt jeder noch so kleine Patzer. Kann Lena auf ihre Kandidatinnen stolz sein? Oder gibt es doch noch jemanden darunter, der ins Stolpern gerät?


    Anschließend geht es direkt zur sensationellen Final-Show! Die Mädchen sind total nervös und wissen, dass es nun um alles geht. Trotz ihrer Aufregung und Nervosität kommen einige Überraschungen auf sie zu! Und weil die Staffel so enden soll, wie sie begonnen hat, lässt Atil Kutoglu die Finalistinnen noch einmal in seiner Mode laufen. Diesmal bleibt er dabei ganz ruhig und verlässt sich darauf, dass die Top 4 seine Outfits mehr als gut präsentieren. Doch die Kandidatinnen laufen nicht alleine, denn es gibt sowohl mit den Männder-Models als auch mit den ehemaligen Kandidatinnen der vierten Staffel ein Wiedersehen. Die Jury ist von der Show beeindruckt, doch sie bemerken auch Unterschiede zwischen den Models!


    Die endgültige Entscheidung verkündet die Jury mit der „Next Topmodel“-Erfinderin Tyra Banks! Wer wird "Austria´s next Topmodel 4"?


    Die letzte und spannendste Entscheidung, viele großartige Überraschungen, Tränen und Freude – all das gibt es am Sonntag um 20:15 bei der Final-Show auf PULS 4!


    http://www.puls4.com/topmodel/videoDetail/id/1575253

  • Oja, der morgige Tag wird die Entscheidung bringen,wer gewinnt.
    Wie immer steht noch gaaaaaaar nicht fest,wer gewinnen wird und der letzte Walk oder Fotoshoot entscheidet alles :D


    Wobei das dochs chona ufgezeichnet ist,oder? Also könnte Antonia zweimal beim laufen auf die Fresse fallen, dann würde man sie einfach ein drittes mal laufen lassen,bis sie es hinbekommt :D

  • Ich weiß nicht, ob ichs mir anschauen werde.
    Letztes Jahr habe ich das GNTM-Finale auch nicht live angeschaut, weil mir das Geschiebe so auf den Keks geht.
    Bei den Siegerinnen haben sie bei ANTM ja keine gute Hand - Larissa ist zwar eine tolle Persönlichkeit, aber ihr Lebenslauf zeigt sehr klar, dass sie eigentlich gar kein Model sein will.
    Aylin ist sowieso der komplette Reinfall und letztes Jahr war es auch ein bisschen unfair, ein Profimodel gegen lauter Amateure antreten zu lassen, auch wenn ich persönlich Lydia toll und natürlich supersympathisch finde.
    Ich glaube, dass Antonia ein paar Aufträge abgreifen wird, wo der Bambiblick gefragt ist, aber dann recht schnell in der Versenkung verschwinden wird. Vor allem, wenn sie mitbekommt, wie es ist, wenn man die Jobs nicht von der Produktion zugeschoben bekommt, sondern sich gegen echte und gute Konkurrenz durchsetzen muss.


    Das komplette Finale ist aber schon abgedreht oder? Die zeigen ja in der Vorschau schon den Teil mit dem Publikum, und Instant-Video gibt es ja nur in Spaceball City.

  • Also was die Siegerinnen bei AntM betrifft, war ich zumindest 2 x sehr zufrieden. Sowohl Larissa, als auch Lydia waren meine Favoritinnen. Mit Aylin konnte ich nichts anfangen. Ich fand die Auswahl der Mädchen in diesem Jahr wirklich extrem schlecht. Für mich hat keines der Mädchen als Model Potenzial. Bis auf Gina war mir auch kein Mädchen wirklich sympathisch. Ich befürchte aber Gina wird/hat nicht gewonnen. Antonia ist ein sehr hübsches, feminines Mädchen, charakterlich ist auch nichts auszusetzen, doch Model sehe ich in ihr Keines. International gesehen hat sie keine Chance. Dass bei den Casting Formaten kein Topmodel hervorgeht, müsste nach 7 Staffeln GntM u. 4 Staffeln ANTM allen Bewerberinnen klar sein. Ich finde es aber absolut legitim wenn eine Larissa u. vielleicht auch eine Lydia das Format als Sprungbrett für eine TV Karriere nützen. -Für das sind diese Formate doch eigentlich gedacht! - Auch Lena G. hat dies erkannt u. perfekt genützt. Die Siegerprämien sind ausserdem nicht schlecht und die Mädchen verdienen Jahre danach für div. Aufträge noch sehr gut! Also wenn jemand sein Taschengeld aufbessern will bzw. sein Studium selbst finanzieren will, bitte bei Puls 4 für die 5. Staffel bewerben! Wenn jemand ein Laufstegmodel oder High-F. Model werden will, dann vergesst Casting-Shows und bewerbt euch bei seriösen Modelagenturen. Im Leben erreicht man alles, was man wirklich will und bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen!

  • Dass bei den Casting Formaten kein Topmodel hervorgeht, müsste nach 7 Staffeln GntM u. 4 Staffeln ANTM allen Bewerberinnen klar sein.


    Hach, jetzt kommt das wieder.
    Niemand hat jemals behauptet, dass aus dem Staffelfinale ein Topmodel rauskommt, die Gewinnerin hat lediglich (bei GNTM bis Staffel 3) einige Türen geöffnet bekommen, um eins zu werden.
    Und Heidi Klum hat das wirklich oft betont. Der TItel ist eine CHANCE, mehr nicht.


    Davon abgesehen stellt sich die Frage, was ein Topmodel ist, aber Vanessa ist mMn nah an vielen Definitionen, Alisar und Lisa-Maria sind auf dem besten Weg, Brenda Kranz ist sogar schon etwas weiter. Und mal sehen, was aus Luisa wird ...
    Hana darf man natürlich auch nicht vergessen, wer in dem Alter noch so gut im Geschäft ist, kann mMn schon als "top" bezeichnet werden.


    Davon abgesehen - wenn man Ginas Auftritte bei den 2 Jobs betrachtet, da ist definitiv HF-Potential und niemand kann ernsthaft behaupten, Lara mit ihren edlen Bildern hätte kein Modelpotential.

  • bald geht es ja endlich los! ich freue mich schon.... bin gespannt, wer gewinnt, ich hoffe ja gina, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass sie wirklich die siegerin wird... ich tippe auf antonia...

  • Ich mache den Mahcern da keinen Vorwurf. Össterreich hat auch nicht viele bekannte Models. Iris Strubegger mit Abstand die erfolgreichste. Dann dahinter schon weit abgeschlagen Ilvie Wittek. Alisar könnte man auch noch nennen. Aber mehr würden mir jetzt nicht einfallen.


    In Österreich ist es sehr schwer eine erfolgreiche Modelkarriere hinzulegen.

  • Stimmt, das ist ja heute, hätte ich ganz vergessen weil ich es irgendwie so unspannend finde :S


    Kann man das irgendwo aus D live mitgucken oder muss man warten bis es vorbei ist? Wenn ich es gucke will ich wenigstens nicht vorher gespoilert werden durch ein Riesenbild auf der Puls4 Seite oder so :D

  • Wow, Gina im ersten Outfit :love:
    Perfekt gelaufen.
    Bei der Berlin Fashion Week sind Antonia und >Gina nebeneinander gelaufen, sie konnten es aber nur einen Sekundenbruchteil zeigen, weil der Unterschied himmelschreiend war.
    Melisa bitte als erstes rauswerfen, sie ist immer noch kein Model.
    Alle vier von hinten - nur eine hat wirklich eine Modelfigur.
    Hach Antonias spätpubertäres Gebrabbel und ihre grenzenlose Selbstüberschätzung nerven.
    Wenn nicht Gina, dann bitte, bitte Lana.
    Ohje, die Liste im Spoilerbereich ist wahr - Lana als 4. rauswerfen ist eine bodenlose Frechheit. Und jetzt kommt die Begründung mit ihrer "lahmen letzten Woche". Jajaaaa.
    Als ob Melisa im wirklichen Modelleben den Funken einer Chance gegen Lana hätte. Oder Antonia.
    Hä? Welche 2 Finalistinnen dürfen nach New York? Wann ist das gedreht worden?
    Oder ist das der Grund, warum Gina sich schon ein paar Tage nicht mehr im Forum gemeldet hat?

    Einmal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • gina war bisher einfach bezaubernd :love2:


    zum glück ist sie weiter :jubel: schade melisa hätte anstatt lana als 1. ausscheiden sollen...


    edit: schon wieder eine entscheidung 8o geht ja echt dahin... ich hoffe als nächstes muss jetzt melisa gehen!


    yeah gina ist unter den top 2 :woohoo: ich freue mich gerade wirklich :jubel:

  • "EIn Topmodel muss nicht nur gut laufen können, sondern auch tolle Bilder machen".
    Gut, dann schauen wir mal.
    Wie viele "beste Bilder der Woche" hatte Gina? 2
    Wie viele "beste Bilder der Woche" hatte Antonia? 0


    Wie viele Totalausfälle bei den Shootings hatte Gina? 0
    Wie viele Totalausfälle bei den Shootings hatte Antonia? 1


    Können die die Mädchen beim Finale bitte mal vermessen? Ich glaube, das geht für Antonia nicht so gut aus, sie hat von hinten grad ganz schön breit ausgesehen, und auch wenig fit.


    "Antonia 0 Spur von Angst" Schnitt. Man sieht wie Antonia fast einen Herzinfarkt bekommt. Und was für ein Ausdruck? Genau den.


    Mann nervt das gerade. Sie wählen extra ein Shooting mit Ginas Phobie, damit Antonia ja so viel toller ist. :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von ruamzuzler ()

  • mit den schlangen wäre auch nix für mich


    da kann ich gina echt gut verstehen, aber trotzdem ist das foto genial geworden :love2: super geschlagen, respekt!

  • Also - wer ist professioneller? Die Kandidatin, die Schlangen cool findet und ihren Standardausdruck dazu macht, der hinten und vorne nicht dazu passt oder die Teilnehmerin mit echter Angst, die einen supercoolen Ausdruck hinbringt, trotz Todesangst?