Luisa Hartema


  • Uns persönlich bringt das ja nix. Luisa wird aber ihren Weg gehen, selbst wenn es nicht der Weg des Models wäre. Ich halte sie (nebst Familie) für so intelligent, dass sie auch einen Plan B in der Tasche hat. Meines Erachtens hat Luisa durchaus Chancen auf dem Steg, in der Werbung selber vielleicht weniger...

  • Meines Erachtens hat Luisa durchaus Chancen auf dem Steg, in der Werbung selber vielleicht weniger...


    Wenn Luisa es will, kann sie bestimmt auch Werbung machen (man muss ja nicht bei jeder Werbung unbedingt ein Schauspieltalent sein oder viel sprechen müssen...),
    Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt schon für einige Firmen interessant wäre. Nicht nur, weil sie sehr hübsch ist, sondern auch, weil sie durch GNTM bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad (+Beliebtheit!!) bei werberelevanten Zielgruppen hat.....

  • Jap. Aber vielleicht ist sie irgendwann so durch den Steg ausgebucht... dass sie es sich aussuchen kann. *träume*


    Vielleicht kommt es auch alles ganz anders. Sie gewinnt nicht, macht ne Lehre und verliebt sich in einen reichen Mann. Oder sie gewinnt und trottet auf dem red carpet rum.... oder oder oder. :D

  • Aber ob sie wirklich so viel Lust und Motivation hat sich x-mal vorzustellen, wie z.B. die eine in NY erzählte ("Ich war heute auf 30 Castings")?


    Ich glaube nicht, dass Luisa überhaupt 30 Castings am Tag machen kann, allein deswegen weil sie eine hohe Jobquote haben wird, die kann sie dann gar nicht alle abarbeiten.


    Ob Luisa in dem Business leben und überleben kann und will muss sie mir persönlich erstmal beweisen.
    Ich würde auch gerne glauben, dass das, was sie bei GNTM offenbar leistet und wie sie in der Modewelt offenbar ankommt, so wirklich stimmt.


    Ich schätze mal, dass du über Alisar ähnlich gedacht hast. Die ist ja so langsam und langweilig, von der werden wir sicher nie wieder etwas hören.
    Alisar ist ein Profi, das war in der Sendung deutlich, sie hat eine professionelle Herangehensweise an die Sachen und sie hat sich kontinuierlich weiter entwickelt.
    Ich glaube die wenigsten hätten Alisar zugetraut, dass sie 1. den Klums die Stirn bietet und dass sie sich 2. allein in die Weltgeschichte aufmacht.


    Bei Luisa ist das selbe zu beobachten. Sie agiert sehr professionell, sie liefert immer in einer Qualität ab, die für GNTM vielleicht nicht passt, für die echte Modewelt aber perfekt ist. Sie macht die Modelsachen mit großem Ehrgeiz und ärgert sich sehr wenn es nicht klappt - wie der Stolperer in Mexiko.
    Sie glaubt nicht, dass sie GNTM wird, weil sie weiß, dass da andere Dinge gefragt sind, als sie kann.
    Sie weiß aber auch, dass sie bei echten Designern in den Modemetropolen gut ankommt, weil sie es erlebt hat. Nach New York und Paris hat sie jedes Mal gesagt, dass sie die Erfahrungen schätzt, die sie sammeln konnte.
    Jeden Erfolg verbucht Luisa auf dem Konto "so geht's".
    Sie zieht das Modeln der Schule vor - ich glaube, sie wird einen konsequenten Weg gehen.
    Und dann ist da noch Alisar, die ja offenbar Lisa-Maria Starthilfe gegeben hat (und auch gesagt, dass LM die einzige mit wirklichem Potential in der Staffel ist).
    Wenn Alisar was von Staffel 7 mitbekommt, kann sie nur die gleiche Aussage mit Luisa treffen, und eventuell noch Evelyn.
    Apropos, bin gespannt, ob sie dieses Jahr Alisar und Jana zum Finale einladen.


  • Ich glaube nicht, dass Luisa überhaupt 30 Castings am Tag machen kann, allein deswegen weil sie eine hohe Jobquote haben wird, die kann sie dann gar nicht alle abarbeiten.


    .


    Wie sollen 30 Castings am Tag überhaupt funktionieren?War doch eine komplett übertriebene Zahl.
    30 Castings auf 15 Stunden tag verteilt wäre halbe Stunde pro Casting.


    Da man aber nicht direkt nach dem eintreffen dran kommt,sind die 30 Minuten extrem schnell rum.


    Dann müssen die Castings auch alle in der Nähe sein,Oder ist das wie bei ANTM letzte Staffel, wo 10 Firmen in einem hotel casten und man binnen 2 Minuten beim nächsten ist?

  • Oh, da bin ich ja mal gespannt, wie dieser Satz jetzt auf den nächsten 10 Seiten interpretiert wird ;-)))))
    @Zuckerpuppe: wir drücken Luisa die Daumen


    Hallo Zuckerpuppe, das kann ich mir vorstellen, dass Luisa das nicht denkt. Sie ist eben ein sehr bescheidener Mensch und empfindet sicher eine Kasia oder Evelyn hübscher als sich
    selbst, daher denkt sie es nicht.... aber Luisa ist einfach umwerfend! Sie muss einfach an sich glauben. Auch wenn sie nicht gewinnt, sie wird ihren Weg gehen und hoffentlich auch ohne
    GNTM Titel und One Eins " Germanys next real Topmodel" :thumbup:


    Was mich aber wirklich interessieren würde, Du darfst das sicher sagen. Ist das denn alles noch offen bis zum Finale, wer gewinnt, ich meine ist das Finale wirklich Live und da wird dann entschieden wer gewinnt und die Kandidatinnen wissen wirklich nicht wer es wird....!? So wurde das ja immer "verkauft" dass das Finale Live ist. Fände ich ja auch wirkilch gut!
    Oder sagen wir es mal so, momentan weiss noch keiner der verbleibenden Kandidatinnen die Reihenfolge der letzten Vier. Evtl entscheidet sich ja das auch kurz vor dem Finale erst wer gewinnt...oder das Finale ist wirklich live und die letzten zwei Mädchen stehen vor der Wand, wo das Cosmocover verdeckt ist und bibbern wirklich darum, weil sie es nicht wissen, wer den Titel bekommt.... ?(


    Ich glaube auch, als grosser "Claudia Schiffer Fan" und Kenner der internationalen Modeszene, dass Luisa ihren Weg gehen wird. Sie ist das einzige Model in den letzten Jahren , was ihr annähernd das Wasser reichen kann. Sie erinnert mich stark an die junge Claudia und die schlug ja damals ein wie eine Bombe. OK andere Zeit andere Menschen, trotzdem ist das mein Gefühl. Immer vorausgesetzt: ich bzw wir können uns auch irren. Keiner kann das vorhersagen.
    Ich drücke Ihr ganz feste die Daumen und hoffe wir sehen sie bald in der internationalen Modeszene wieder!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Natürlich ist das Finale live.
    Oder willst du 15000 Zuschauer irgendwie zum schweigen bringen,so das sie nicht verraten,das die Sendung schon vor Stunden /Tagen gedreht wurde und das schon xy gewonnen hat? :D


    Und wer gewinnen soll,steht normalerweise ewig vorher fest. Letzte Staffel stand Jana mindestens 2 Monate vorher schon als Siegerin fest.


    Genauso wie die Siegerin der Staffel 7 schon lange fesstand. Falls es anfangs Luisa war,kann es natürlich sein,das kurzfristig umgeschwenkt wurde auf eine andere,weil Luisa nicht unter Günnis Knute wollte (wobei ich das Szenario bezweifle)

  • Quatsch. Natürlich weiß Luisa, dass sie rein modeltechnisch gesehen das größte Potenzial hat und auch größeres als eben Kasia oder selbst Evelyn. Aber sie weiß auch, dass ein Gesamtpaket gesucht wird und sie das weder liefern kann, noch Lust darauf hat. Sie mag schüchtern sein, ja, aber ich denke, dass ein großer Teil davon auch Überlegung ist. Sie will modeln und kein Klimbim machen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt eben tatsächlich Menschen, die kein Interesse an Titelstorys haben.


    Das Finale ist natürlich live; man kann dafür doch Karten kaufen. Und natürlich ist auch vorher festgelegt, wer gewinnt. Die Platzierungen der zweiten und dritten werden selten begründet. Und allein an Amélies Zusammenbruch bei der Verkündung letztes Jahr erkannte man doch, dass die Mädchen keine Ahnung haben, wo sie stehen. Wäre ja auch dämlich, immerhin sollen dem Zuschauer große Gefühle gezeigt werden.


    Edit: Yo, Shaft, da tippt wohl wer schneller (:

    Klein-Ylva guckt den GNTM-Schund nimmer. Sie guckt bloß, was die anderen über ihn schreiben ^^

  • Hätte Rebecca auf die Staffeln vor Staffel 6 im TV verfolgt und darauf geachtet, welche Platzierungen die Kandidatinnen des von mir oft im Forum erwähnten "Duells im Halbfinale" (Wer wird Platz 4, Wer darf als letzter ins Finale einziehen?) bisher immer erreicht haben, hätte sie sich denken können, dass sie Platz 2 erreichen wird.

  • Natürlich ist das Finale live.
    Oder willst du 15000 Zuschauer irgendwie zum schweigen bringen,so das sie nicht verraten,das die Sendung schon vor Stunden /Tagen gedreht wurde und das schon xy gewonnen hat? :D


    Und wer gewinnen soll,steht normalerweise ewig vorher fest. Letzte Staffel stand Jana mindestens 2 Monate vorher schon als Siegerin fest.


    Genauso wie die Siegerin der Staffel 7 schon lange fesstand. Falls es anfangs Luisa war,kann es natürlich sein,das kurzfristig umgeschwenkt wurde auf eine andere,weil Luisa nicht unter Günnis Knute wollte (wobei ich das Szenario bezweifle)


    Ich meinte mit " Live "nicht dass die Sendung Live ist, das ist ja klar, nein ich meinte mit Live, dass auch wirklich da erst die Platzierungen entschieden werden, also nicht vorher schon feststehen. Also alles was gezeigt wird auch tatsächlich dann geschieht.


    Dann folgere ich jetzt daraus: die Jury und Sender wissen es mind. 2 Monate vorher, aber die Kandidatinnen wissen es wirklich nicht. OK das ist erklärbar an den Verhalten der Finalistinnen. Man sah es letztes Jahr deutlich an Amelie, glaube sie hatte wirklich geglaubt GNTM zu werden und dann aus Enttäuschung bitter geweint.



    Ich bin echt gespannt wie die tatsächliche Reihenfolge 1,2,3 und 4 aussieht am 07.Juni. 8-)

  • Ich schätze mal, dass du über Alisar ähnlich gedacht hast. Die ist ja so langsam und langweilig, von der werden wir sicher nie wieder etwas hören.


    Ich habe über Alisar so gut wie gar nichts gedacht, da sie mir total schnurz war und auch immer noch ist. Sie ist nicht unbedingt mein Typ Model und ja, die hat mich in der Tat gelangweilt. Aber wie gesagt... letztenendes ist es mir egal, was die macht.


    Und mich nerven ehrlich gesagt auch diese ständigen Vergleiche mit ihr.
    Alisar hat dies, Alisar hat das und ja, sie ist natürilch die Allertollste, weil sie mit den Klums gebrochen hat.


    Aber das ist lange her. Die Verträge sehen anders aus, Alisar hat andere Leute (Familie) hinter sich, sie wird in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen als Luisa während der Staffel.


    Und Luisa ist nunmal nicht Alisar. Ein anderer Mensch, ein anderes Leben.


    Ich kann es nur nochmal betonen: Ich wünsche Luisa nur das Allerbeste, das sie das erreicht, was sie erreichen möchte. Ich möchte nicht, dass es wirkt, als würde ich es ihr nicht gönnen, erfolgreich als Model zu arbeiten, denn dem ist nicht so.


    Ich bin mir nur halt nicht sicher, ob alles so supereinfach und natürlich klappen wird, wie viele das hier offenbar in ihren Visionen sehen. Von wegen sie hat es nicht nötig, auf viele Castings zu gehen, weil sie eh so viele tolle Termine im Kalender hat. Ich weiß nicht... :schulterzuck:

  • Ja, sehe ich auch so. Ich denke auch, dass Luisa durchaus Potential hat und sicherlich viel reißen wird, aber solange davon noch nichts geschehen ist, finde ich es müßig sie über den grünen Klee zu loben... Sie mag ein wunderhübsches Mädchen sein, aber ob sie jemals den Erfolg einer Schiffer haben wird, können wir jetzt einfach noch nicht beurteilen.


    Ich find aber den Ansatz hier sehr interessant, dass Luisa eher High Fashion macht und deswegen bei GNTM im Moment etwas abfällt... Ich hatte mich schon gewundert, warum sie mir in der letzten Folge schlechter vorkam als sonst, aber das würde es erklären. Vorher war sie ja auf den Fashion Weeks unterwegs und dort war sie ja größtenteils super :)

  • Quatsch. Natürlich weiß Luisa, dass sie rein modeltechnisch gesehen das größte Potenzial hat und auch größeres als eben Kasia oder selbst Evelyn. Aber sie weiß auch, dass ein Gesamtpaket gesucht wird und sie das weder liefern kann, noch Lust darauf hat.:


    Luisa bietet vom Gesamtpaket her deutlich mehr als jede andere Kandidatin.
    Es sei denn,bei Gesamtpaket wird nur auf Günni Sachen geachtet und alles was mit modeln zu tun hat ausgeklammert.

  • Quatsch. Natürlich weiß Luisa, dass sie rein modeltechnisch gesehen das größte Potenzial hat und auch größeres als eben Kasia oder selbst Evelyn. Aber sie weiß auch, dass ein Gesamtpaket gesucht wird und sie das weder liefern kann, noch Lust darauf hat. Sie mag schüchtern sein, ja, aber ich denke, dass ein großer Teil davon auch Überlegung ist. Sie will modeln und kein Klimbim machen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt eben tatsächlich Menschen, die kein Interesse an Titelstorys haben.


    Das Finale ist natürlich live; man kann dafür doch Karten kaufen. Und natürlich ist auch vorher festgelegt, wer gewinnt. Die Platzierungen der zweiten und dritten werden selten begründet. Und allein an Amélies Zusammenbruch bei der Verkündung letztes Jahr erkannte man doch, dass die Mädchen keine Ahnung haben, wo sie stehen. Wäre ja auch dämlich, immerhin sollen dem Zuschauer große Gefühle gezeigt werden.


    Edit: Yo, Shaft, da tippt wohl wer schneller (:


    Woher weisst Du, ob und daß Luisa keine Lust darauf hat? Das wäre eine fatale Aussage und die würde ich nicht glauben. Luisa ist introvertiert und muss sich erst finden in der neuen Rolle. Modeln ist nunmal genau das Gegenteil von dem, was sie bis dato verkörpert. Extrovertiertheit, Oberflächlichkeit sind nur 2 Beispiele die das Modeln verkörpern, was ich Luisa z.B. nicht abnehmen würde.
    Lusia müsste sich also als Mensch komplett ändern und ihre Einstellung zum solchen Themen, wie ich sie als Beispiel aufgeführt habe.

  • Ich finde sie eigentlich auch gar nicht sooo zurückhaltend muss ich sagen.


    Sie hat eben kein großartiges "Hallo hier bin ich!" - Potenzial im Sinne von "ich muss auf den Tischen tanzen und alle müssen mich ansehen". Ihr Geltungsbedürfnis ist einfach nicht massiv ausgeprägt. Das muss es überhaupt nicht und das ist auch vielen häufig eher lästig als hilfreich.


    Aber ich finde sie auch nicht total introvertiert. Sie kann schon mal ihre Frau stehen, wenn sie das WILL. Und das ist eben die SAche... sie will das glaube ich gar nicht bei allem und jedem . Sie weiß offenbar ziemlich genau, was ihr liegt und auch, was sie machen möchte. Sie hat sich beim brüllend aus dem Haus - Springen offenbar unwohl gefühlt. Und das lebt sie dann auch. Finde ich persönlich ok. Eine Heidi natürlich nicht.


    Im wahren Lben würde Luisa so einen Job wohl gar nicht annehmen oder auch gar nicht dafür gebucht werden - was ja auch nichts macht.


    Aber Luisa kann auf Fragen antworten, von sich erzählen, ist charmant, versteht Fotografenanweisungen im Sinne von inhaltlich verstehen... ich sehe da keine riesigen Probleme.


    Sie steht ja nicht ausgegrenzt schüchtern in der Ecke.
    Ich glaube eher, sie tut das, was sie kann und möchte mit vollem Engagement.
    Und bei dem, was sie nicht so gerne möcthe und nicht so gut kann, überdreht sie halt nicht, versucht nicht zwanghaft zu sein, was sie nicht ist.
    Ich finde das gut...

  • Ich finde sie eigentlich auch gar nicht sooo zurückhaltend muss ich sagen.


    Ich finde sie auch nicht so zurückhaltend, schüchtern und introvertiert, wie Luisa so oft hier dargestellt wird. Hätte sie ein minderes Selbstbewußtsein, dann hätte sie nicht schon vor GNTM so viele private Bilder von sich ins Netz gestellt. Für mich ist sie nur clever, die in der Gruppe erst einmal abwartet, bis sie eine Situation richtig einschätzen kann und nicht wie eine Sara gleich den Mund weit aufreißt.

  • :joke:

    Ich finde sie auch nicht so zurückhaltend, schüchtern und introvertiert, wie Luisa so oft hier dargestellt wird. Hätte sie ein minderes Selbstbewußtsein, dann hätte sie nicht schon vor GNTM so viele private Bilder von sich ins Netz gestellt

    Grins, wollte ich auch saagen, und ein Video hat sie auch reingestellt. Ich glaub sie steht recht gern im Mittelpunkt. So viele private Bilder, wie ich von ihr in ein paar Monaten gesehen habe, gabs von einerClaudia Schiffer in 10 Jahren nicht! höchstens von einer Heidemarie Klum!