Luisa Hartema

  • Der Umgang mit der Presse war hervorragend.


    Stilvoll und informativ.
    Wenn man natürlich auf Gaudi setzt,wie es sara eher macht,dann ist man natürlich von Luisa enttäuscht.


    Oder was hätte Luisa den kritikern hier den besser machen sollen? Mehr Sara Sprüche bringen?

  • Ich kann wirklich nicht sagen was passiert. Luisa ist einfach kein wirkliches Topmodel, und darum gehts doch, oder?
    Sie ist meinetwegen die beste auf dem Laufsteg und gut bei den Shootings, aber zum Topmodeldasein gehört eben auch, sich mit der Presse, genauso wie mit Persönlichkeiten unterhalten zu können und Persönlichkeit zu haben.


    Persönlichkeit hat sie doch, eine sehr interessante gerade durch ihr zurückhaltendes Wesen.
    Das mit der Presse hat sie doch sympathisch gelöst,

  • Ich glaube, wenn Luisa zu dem Schluss kommt, dass irgendwas bloede ist, dann kann sie sich nur schwer zusammenreissen und dazu motivieren es durchzuziehen.
    Wie bei dem blend a med Casting als sie voellig verbissen versuchte an dem Tuersteher vorbeizukommen. Man hat ihr angesehen, dass sie da keinen Bock hatte. Sie war auch total einfalllos.


    Deshalb hab ich so meine Zweifel, dass Luisa es auf eigene Faust schafft von Casting zu Casting zu ziehen. Ich weiss nicht, ob sie 2 Stunden in zu engen Schuhen stehen geblieben waere, wenn nicht der Druck durch gntm und das Kamerateam daneben gewesen waere. Ob sie sich ueberhaupt ueberwinden koennte ein Casting bei dem Schauspiel gefragt ist mitzumachen ohne dass sie Druck von aussen hat


    Das Interview war nun auch nicht so optimal, sie antwortete schon arg zusammenhanglos. Aber der Jury war sichtbar Erleichterung anzumerken darueber dass Luisa mehr als 2 Saetze redete.

  • Ich kann wirklich nicht sagen was passiert. Luisa ist einfach kein wirkliches Topmodel, und darum gehts doch, oder?
    Sie ist meinetwegen die beste auf dem Laufsteg und gut bei den Shootings, aber zum Topmodeldasein gehört eben auch, sich mit der Presse, genauso wie mit Persönlichkeiten unterhalten zu können und Persönlichkeit zu haben. Ich hoffe, das kommt entweder noch, oder die Jury sieht ein, dass es vielleicht einfach nicht reicht.


    Du sagst es "Topmodel" Dasein. Also Kandidatinnen- Dasein nach der Show und nicht Model Dasein.
    Mir ist bei der Challenge aufgefallen, dass Luisa grosse Bewegungsintelligenz hat.
    Sie hat sich das Video von der Modenschau mit den Robotern ein mal angeschaut und es ähnlich avantgardistisch umgesetzt wie das Model in dem Video.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Das Interview war nun auch nicht so optimal, sie antwortete schon arg zusammenhanglos.


    So machen das professionelle Politiker, die sicher auch Medientraining haben, auch. Also hat Luisa korrekt gehandelt. ^^


    Zitat

    Deshalb hab ich so meine Zweifel, dass Luisa es auf eigene Faust schafft von Casting zu Casting zu ziehen. Ich weiss nicht, ob sie 2 Stunden in zu engen Schuhen stehen geblieben waere, wenn nicht der Druck durch gntm und das Kamerateam daneben gewesen waere. Ob sie sich ueberhaupt ueberwinden koennte ein Casting bei dem Schauspiel gefragt ist mitzumachen ohne dass sie Druck von aussen hat


    Ich traue ihr das zu, auch ohne Druck 2 Stundne in engen Schuhen zu stehen. Ich halte sie für sehr ehrgeizig. Wenn Luisa sich auf ihre Stärken konzentriert und Castings für Laufstege bevorzugt, ist das doch in Ordnung,


    Zugegebenermaßen, das beim Zahnpastacasting war schon einfallslos, aber war für den eigentlichen Job, wie so immer, nicht relevant. Für Zahnpastawerbung sind auf Grund des Kontrastes ohnehin eher dunkelhäutige Personen gefragt (Zähne strahlen stärker), und Dominique war die einzige Dunkelhäutige.

  • Der Umgang mit der Presse war hervorragend.


    Stilvoll und informativ.
    Wenn man natürlich auf Gaudi setzt,wie es sara eher macht,dann ist man natürlich von Luisa enttäuscht.


    Oder was hätte Luisa den kritikern hier den besser machen sollen? Mehr Sara Sprüche bringen?


    Ich fand den Umgang mit der Presse prima aber nicht hervorragend.


    Und ich meine ganz sicher nicht, dass sie solche Sprüche wie Sara hätte bringen sollen. Sara hat zwar im ersten Moment geschickt auf die BILD-Nachfrage reagiert, aber ist dann meiner Meinung nach völlig übers Ziel hinaus geschossen. Das mit den Eintrittskarten für den Club hätte sie besser weggelassen....


    Luisa hat keine schlechten Antworten gegeben, aber für mich wirkte es steif und wenig charmant. Irgendwie fehlte die Leichtigkeit in den Antworten und sie reagiert nicht sehr schnell. Aber wie gesagt, sie kann sich sicherlich noch verbessern...


    Kasia hat die Aufgabe zB deutlich charmanter und schlagfertiger gelöst und auch Evelyn fand ich besser.


    -------
    Edit: Zum Thema Ehrgeiz: Ehrgeizig ist sie sicherlich schon, wenn es um Laufstege und Dinge geht, die sie gerne macht.....

  • Der Umgang mit der Presse war hervorragend.



    Oder was hätte Luisa den kritikern hier den besser machen sollen? Mehr Sara Sprüche bringen?

    Na ja Luisa hat nicht wirklich auf die Frage geantwortet. Sie hat halt einfach drauflos erzaehlt. Sie wurde z.B. gefragt wie sie ihre Schuechternheit abgelegt hat, woraufhin sie geantwortet hat, dass sie jetzt nicht mehr so schuechtern ist. Es war aber OK. Ich glaube Luisa schaltet nicht so wirklich schnell, das ist nicht negativ von mir gemeint.

  • Luisa Woche war Ok.


    Beim Casting kam sie eine Runde weiter und wurde dann zufällig nur ganz kurz an der Stelle gezeigt,wo man erstmal dumm aussieht.Nämlich wenn man beim Türsteher abgelehnt wird.
    Da sah keiner gut aus,bei vielen kam das aber nicht sdirekt so rüber,weil diese schwache Stelle durch die anderen negiert wurden. Das aus dem Auto steigen,das spätere dann überreden.
    Vergleichbar wäre das gewesen,wenn man bei Dominique nur ihren "Voll im Ernst, Voll im Ernst" Part gezeigt hätte.


    Beim Tiershooting hatte sie es mal wieder am schwersten,zusammen mit Lisa. Müssen nackisch mit einem Tiger shooten,der wirklich gefährlich ist. Nicht so wie der Babyalligator.
    Die Flamingos hatten den Vorteil,das ihr gesicht halb verdeckt war und das Gesichtsposing daudrch nicht wichtig war und durch dei Flügel hatten sie was zum festhalten.
    War natürlich auch nicht einfach,aber deutlich leichter als die Zebras.
    Vom Kindergarten mit der Eule rede ich erst gar nicht. Keinerlei Angst mussten die Mädels haben und konnten sich noch schön hinlegen,wo dann die Geschlechtsteile halbwegs verdeckt sind.


    Wieder mal die schwerste Aufgabe für Luisa , für Dominique mal wieder die leichteste Aufgabe. Das schwere wurde kritisiert,das leichte mal wiedergelobt.


    Wie schonmal erwähnt, Dominique lobt man,das sie eine 10 kg Hantel 50 mal gestemmt hat und Luisa kritisiert man,weil sie eine 30kg Hantel nur 40 mal gestemmt hat.
    Rein das Ergebnis wird gewertet,aber nicht die Schwierigkeit der Aufgabe.



    Challenge hat Luisa ihre Sache auch sehr gut gemacht. Ein Hass,der zurückhaltend und eher subtil war.Sanessa hat den hass mehr extrovertiert gezeigt. War ein komplett anderer Hass,beide waren aber gut.
    Hier fand ich einige Mädels sehr gut.Kasia als Siegerin geht in Ordnung.


    Presse Shooting war auch absolut in ordnung. Sogar mehr in Ordnung.
    Kann mich Sisko nur anschliessen. Was hätte Luisa denn "besser" machen sollen in den Augen der Kritiker ihres Presseauftrittes?


    Insgesamt war das für mich von luisa eine gute Woche. Hätte sie bei Shooting bissel auf Sanessa oder Dominique gemacht und vielleicht die Euele bekommen,wäre auch der Weg zum guten bild nicht kritisiert worden.


    oder wahrscheinlich schon,weil sie ein anderes Tier gebraucht hat für den Shoot. Etwas,was bei Sanessa und Dominique null zur Sprache kam. Sowas ist für heidi wohl nicht ein "schwieriger Weg" gewesen.

  • Zitat

    Na ja Luisa hat nicht wirklich auf die Frage geantwortet. Sie hat halt einfach drauflos erzaehlt. Sie wurde z.B. gefragt wie sie ihre Schuechternheit abgelegt hat, woraufhin sie geantwortet hat, dass sie jetzt nicht mehr so schuechtern ist.


    Eben wie bei Politikern. (vgl. Beitrag zuvor)


    Zitat

    Ich glaube Luisa schaltet nicht so wirklich schnell, das ist nicht negativ von mir gemeint.


    Sie denkt erst, dann redet sie. ;)

  • Ich traue ihr das zu, auch ohne Druck 2 Stundne in engen Schuhen zu stehen. Ich halte sie für sehr ehrgeizig. Wenn Luisa sich auf ihre Stärken konzentriert und Castings für Laufstege bevorzugt, ist das doch in Ordnung,


    Luisa ist ehrgeiziger als viele denken. Aber sie weiß auch, dass sie für bestimmte Jobs nicht geeignet ist, nämlich Jobs, für die sie schauspielern muss. Und da strengt sie sich weniger an. Wenn es aber um einen Laufstegjob oder ein Editorial geht, dann macht sie alles richtig, bekommt denn Job und erledigt in zu aller Zufriedenheit. Einige nennen so etwas fehlendes Gesamtpaket, ich nenne es Effizienz ;) .

  • Ich glaub schon, dass Luisa auch die Schauspieljobs gut erledigen koennte, wenn sie sich ueberwinden wuerde. Sie ist ja auch noch sehr jung und verfuegt sicher ueber begrenzte Lebenserfahrung in manchen Dingen. Gerade so die Mann/Frau/Konstellation, die ja bei Opel und blend a med gefragt war, scheint mir fuer sie schwierig. Aber wenn das erst mal kommt, wird sie bestimmt auch mehr mit anderen Rollen spielen koennen.

  • Da stimme ich dir zu. Nach GNTM wird sie sich wohl kaum bei einem "schauspiel" Casting sehen lassen und nur zu "High Fashion" Castings gehen.
    Vollkommen richtig, jeder muss seine Stärken kennen und das weiss Luisa scheinbar. Aber bei GNTM sollte man immer 100% geben auch wenn es etwas ist was man nicht kann.
    Luisa ist abr weiterhin mit Abstand die beste, der Staffel , aller Staffeln, imo.

  • Ich kann wirklich nicht sagen was passiert. Luisa ist einfach kein wirkliches Topmodel, und darum gehts doch, oder?
    Sie ist meinetwegen die beste auf dem Laufsteg und gut bei den Shootings, aber zum Topmodeldasein gehört eben auch, sich mit der Presse, genauso wie mit Persönlichkeiten unterhalten zu können und Persönlichkeit zu haben. Ich hoffe, das kommt entweder noch, oder die Jury sieht ein, dass es vielleicht einfach nicht reicht.


    Ich kann diesen Gedankengang leider so gar nicht nachvollziehen.


    Sie ist in deinen Augen kein Topmodel (mal davon abgesehen, dass sie es tatsächlich noch nicht ist), da sie noch nicht so sicher mit Presse und fremden Menschen umgehen kann???????


    Sorry, aber in meinen Augen ist es viel wichtiger auf dem Laufsteg und bei Shootings einen guten Job zu machen und sicher nicht nur in meinen Augen...




    Na ja Luisa hat nicht wirklich auf die Frage geantwortet. Sie hat halt einfach drauflos erzaehlt. Sie wurde z.B. gefragt wie sie ihre Schuechternheit abgelegt hat, woraufhin sie geantwortet hat, dass sie jetzt nicht mehr so schuechtern ist. Es war aber OK. Ich glaube Luisa schaltet nicht so wirklich schnell, das ist nicht negativ von mir gemeint.


    Deine Aussage stimmt so nicht...


    1.Frage: Luisa, du warst am Anfang der Staffel extrem schüchtern - hat sich das ein bisschen gebessert?


    Luisa: Also ich bin so eine Person, ich muss halt die Leute erst kernen lernen, um zu wissen, wie ich mit ihnen umgehen kann. Aber so langsam habe ich nicht mehr die Probleme - mit Interviews oder so.


    Schnitt


    2.Frage des Journalisten: Verrat mir doch ein paar Tricks wie man Schüchternheit überwinden kann.


    Luisa: Ja, wie überwindet man das? Auf jeden Fall bin ich mit den Mädchen offener geworden. Ich trau mich mehr mit denen zu reden jetzt. Das hilft mir auf jeden Fall auch....


    Dann kam ein Schnitt und die nächste Frage






    Das Interview war nun auch nicht so optimal, sie antwortete schon arg zusammenhanglos. Aber der Jury war sichtbar Erleichterung anzumerken darueber dass Luisa mehr als 2 Saetze redete.





    Sie antwortete bei keiner der 3 gezeigten und zusammengeschnittenen Fragen/Antworten zusammenhangslos :)


    Aber natürlich ist sie noch immer nicht die Sicherste im Umgang mit fremden Menschen - sie wird es aber ganz sicher lernen und jede gemachte Erfahrung kann ihr dabei nur helfen ;)


    Sorry für meine Einmischung, aber das musste jetzt einfach sein :thumbup:


    Hoffe, dass ich das mit den Zitaten wie gewünscht hinbekomme

  • Danke Blackwoman, dass Du den Wortlaut des Interviews niedergeschrieben hast :)


    Luisa's Antworten sind schon ok, allerdings finde ich auch, dass Luisa die Frage nach den "Tricks um die Schüchternheit zu überwinden" nicht wirklich beantwortet. Ok, sie lässt verstehen, dass es ein erster/wichtiger Schritt war, offener gegenüber den Mädchen zu sein.... aber klare "Tricks" nennt sie nicht wirklich.


    Aber ich stimme Dir zu, dass sie sich sicherlich verbessern wird und jede Erfahrung dabei hilft.


    Und es ist ja auch kein Drama, dass sie nicht so eloquent ist und weniger Leichtigkeit, Witz und Charme in ihren Antworten versprüht als andere Mädchen.


    Dafür ist ihr Lächeln umso bezaubernder ;)



    Sorry, aber in meinen Augen ist es viel wichtiger auf dem Laufsteg und bei Shootings einen guten Job zu machen und sicher nicht nur in meinen Augen...


    Das sehe ich genauso!! Von einem Topmodel sollte man "hören", indem man sie vom Titelblatt einer Vogue lächeln sieht, indem man sie bei fashion weeks namenhafter Designer laufen sieht etc. ....
    Und nicht, weil sie ein Kommentar nach dem anderen auf dem roten Teppich abläßt und mit Journalisten plaudert :P

  • Ich sehe sie nur nicht als das perfekte Wesen, was hier viele in ihr sehen.


    Nicht perfekt, nur von einem anderen Planeten ...


    Sie ist meinetwegen die beste auf dem Laufsteg und gut bei den Shootings, aber zum Topmodeldasein gehört eben auch, sich mit der Presse, genauso wie mit Persönlichkeiten unterhalten zu können und Persönlichkeit zu haben.


    Das ist Heidis Sicht der Dinge. Tatsächlich gibt es viele große Models, die alle bedeutenden Schauen laufen und nie zu einem Interview kommen.
    Wer ein Topmodel ist, entscheiden letztlich die Designer.


    Ich weiss nicht, ob sie 2 Stunden in zu engen Schuhen stehen geblieben waere, wenn nicht der Druck durch gntm und das Kamerateam daneben gewesen waere.


    Ich glaube schon. bei Jobs hat sie immer 100% gegeben, bei den GNTM-Geschichten nicht so wirklich.


    Mir ist bei der Challenge aufgefallen, dass Luisa grosse Bewegungsintelligenz hat.
    Sie hat sich das Video von der Modenschau mit den Robotern ein mal angeschaut und es ähnlich avantgardistisch umgesetzt wie das Model in dem Video.


    Interessante Beobachtung. Wie gesagt, ich finde auch, dass Luisa als einzige wie ein MOdel ausgesehen hat.

  • Auf die Frage mit der Schchternheit meinte sie doch, dass die Mädels ihr da sehr geholfen haben.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Eigentlich sehe ich GNTM nur noch wegen Luisa, weil ich (wie wohl die Meisten hier) finde, dass sie als Einzige das Zeug zu einem echten Model hat.


    Allerdings würde ich ihr raten, so lange es noch geht, den Absprung von GNTM zu schaffen - so nach dem Vorbild von Vanessa Heglmeier (man kann doch krank werden oder so...). Ansonsten fürchte ich nämlich, dass sie mit Sicherheit unter den Top3 landet. Dann hat sie endgültig den GNTM-Stempel auf der Stirn und wird nie im Leben RICHTIG Karriere als Model machen, sondern im Mittelmass verkümmern :thumbdown: wie vor Ihr schon alle anderen GNTM Top3 Kandidatinnen. Wäre doch wirklich schade um sie, oder? :wand:

  • Zitat

    nd wird nie im Leben RICHTIG Karriere als Model machen, sondern im Mittelmass verkümmern wie vor Ihr schon alle anderen GNTM Top3 Kandidatinnen.


    Ursache und Wirkung vertauscht?!
    Die bisherigen Top 3 der verschiedenen Staffeln sind ja nur deswegen im Mittelmaß, weil sie lange nicht das Potenzial einer Luisa haben bzw. es nicht ausschöpften (Jenny wollte lieber Schule beenden.)


    So denke ich zumindest.