• Dallmayr wirbt wieder. Aber nicht mit gestärkten Schürzenbändern und purzelnden Kaffeebohnen, sondern mit Sara Nuru. Das deutsch-äthiopische Topmodel mit der kaffeebraunen Haut spielt die Hauptrolle im neuen Dallmayr-Spot. Darin wirbt die Schöne für die neue Kaffeesorte Ethiopia - und die Äthiopien-Hilfe von Karlheinz Böhm. Pro verkaufter Packung spendet Dallmayr fünf Baumsetzlinge in das Herkunftsland des Models.


    Der TV-Spot ist Teil einer größer angelegten Kampagne, die 2012 fortgesetzt werden soll. Dallmayr-Werbeleiterin Ellen Ruthrof: "Sara Nuru hat äthiopische Wurzeln, unterstützt dieselben Ziele wie wir, ist unglaublich sympathisch und sieht nicht zuletzt sehr gut aus." Nuru ist seit 2009 Botschafterin der Stiftung "Menschen für Menschen" von Karlheinz Böhm, für die sich auch Dallmayr engagiert.


    Die Idee zu dem Spot entstand bei einem gemeinsamen Termin zwischen Nuru und Dallmayr. Folglich war auch keine Agentur an dem Spot beteiligt. Der bisherige Etathalter McCann Erickson ist außen vor. Für den Spot arbeitet das Kaffeehaus direkt mit der Produktionsfirma Hager Moss Commercial aus München zusammen. Regie führte Sven Lützenkirchen, der Kunde war eng in den Dreh involviert. Pünktlich vor Weihnachten geht der neue Spot am fünften Dezember on air. Zu sehen ist er bei Pro Sieben, Sat.1, RTL und Vox.
    (von http://www.wuv.de/nachrichten/…nzen_baeume_in_aethiopien)



    Interview während dem Dreh:
    http://www.youtube.com/watch?v=UzUpkmKoNB8

  • Sie ist die absolut perfekte Besetzung für diese neue Produktlinie, das passt, kann sie mir super in der Kampagne vorstellen! Aber schon schräg, wenn die einzigen Modeljobs über ihre eigenen persönlichen Kontakte zustandekommen. Wozu hat sie denn eine Agentur?

  • ! Aber schon schräg, wenn die einzigen Modeljobs über ihre eigenen persönlichen Kontakte zustandekommen. Wozu hat sie denn eine Agentur?


    1. Gedanke: Genau das wollte ich auch sagen
    2. Gedanke: Moment..derzeit ist sie ja sowieso bei keiner Agentur xD
    3. Gedanke: Egal..hauptsache endlich wieder Modeljobs *g*

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Schnuffel Oh dann schau dich bei One Eins mal um was die noch für Reste da haben .. xD


    Und bei Redseven sind Lena Marie, Larissa, Ira, Yvonne und Mandy

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Leider ist es nicht wirklich ein Modeljob, sondern ein Promi-Charity-Job, aber eine gute Sache in jedem Fall.
    Und dass ein Kaffeehersteller in Deutschland mit dem einzigen deutschen Model aus dem Geburtsland des Kaffees wirbt, ist so furchtbar naheliegend, dass man sich fragt, warum die nicht früher auf die Idee gekommen sind ...
    Davon abgesehen passt sie optisch sowieso perfekt. Meiner Ansicht nach hätte sie auch wesentlich besser als Jana zu dem Brasilien-Hinternwackel-Job mit der Zuckermilch mit Kaffeegeschmack gepasst.
    Das wäre ja wirklich lustig gewesen - Sara besucht die Mädels der aktuellen Staffel und schnappt ihnen die Jobs weg :D

  • Davon abgesehen passt sie optisch sowieso perfekt. Meiner Ansicht nach hätte sie auch wesentlich besser als Jana zu dem Brasilien-Hinternwackel-Job mit der Zuckermilch mit Kaffeegeschmack gepasst.


    :rolleyes:
    klar weil sie bei der Staffel 6 mitgemacht hat
    Und auch so, finde ich nicht.
    Na gut, du bist Sara fan und ich mag Jana mehr ;) Geschmäcker sind halt verschieden.
    Und tolle Kampagnen würde ich ehrlich gesagt BEIDEN gönnen.



    Zitat

    Leider ist es nicht wirklich ein Modeljob, sondern ein Promi-Charity-Job, aber eine gute Sache in jedem Fall.


    So oder so wird sie doch Geld verdienen oder?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    4 Mal editiert, zuletzt von FinalGirl ()

  • Hm, kann gut sein, daß sie es ohne Gage macht oder die Gage spendet, schließlich soll das Ganze ja einem guten Zweck dienen. Ist aber im Prinzip auch egal, endlich mal wieder ein neuer Spot mit ihr. Auch wenn ruamzuzler recht hat und sie dort ja als Promi und nicht als Model gebucht ist. Wäre Sara anderswo her und wir hätten in Deutschland eine tolle äthiopischstämmige Moderatorin, dann würde die den Spot drehen.
    Ich hoffe nur, der Kaffee von Dallmayr ist dann auch Fair-Trade-Kaffee, wenn man sich schon so menschenfreundlich gibt. ;)

  • Ruams fav ist doch Alisar xD ausserdem war das glaub ich eher als witz gemeint :)
    wie dem auch sei es freut mich dass sie mal wieder einen Job hat der gut zu ihr passt :)


    und ich glaube sie ist auch bei einem promiagentur...? aber ja nicht mehr bei one-eins oder red7

  • Behati, wieso, ich habe auch Spass gemacht.
    Es wird doch wohl noch möglich sein über Jana etwas sagen zu können ;)


    Zum Job als Promi, Sara wurde verheizt wie Rebecca jetzt verheizt wird, da ist nicht viel mehr dirn als Promijobs was eigentlich auch gute Geldquelle ist- denke ich mal
    Verstehe allerdings nicht, warum sie nicht bei einer normalen Modelagentur ist. sie ist doch erst 22

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Danke fürs aufstöbern.


    Also ich finde es ja eigentlich toll, wie sie sich für Äthiopien einsetzt...
    Aber die Werbung dort...Promi wirbt für irgendwas. Der Effekt, dass dort ein Model ist ist einfach weg bei ihr. Also so komplett.
    Sehr schade :(

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."