Staffel 6 - Jobs

  • Da gabs doch noch den Catwalk in Südafrika. Da ist definitiv Leyla gelaufen (und andere). War zwar keine High Fashion Fashionweek, aber immerhin Laufsteg.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • In Kapstadt gab es auch noch einen Runway Job. Das war für Axel Bree und Miriam, Leyla, Wioleta und Viktoria haben den Job bekommen.



    Ich glaube, in Londen waren doch schon alle beim Casting. Ich kann mich erinnern, dass sie zu Marie Luise meinten, dass sie total zu ihrem Look passt, aber halt (noch) kein Selbstvertrauen für einen guten Walk hat. Und Rebecca hatte sich doch dann gegen Paulina durchgesetzt, oder?


    In London waren es doch noch über 20 Mädchen. Das wären viel zu viele für das Casting gewesen. Drei waren in Berlin zur BFW und ein paar waren beim Makeover, so dass im Endeffekt beim Casting vielleicht 10 bis 15 waren, schätze ich.

  • so dass im Endeffekt beim Casting vielleicht 10 bis 15 waren, schätze ich.


    und von diesen 10-15 hat man erstmal alle aussortiert die zu klein oder blond waren, dann diejenigen die aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht fit genug für den Laufsteg waren bzw. die Nerven hatten.
    Das Casting wär viel interessanter gewesen wenn die Staffel schon fortgeschrittener gewesen wäre und die Mädchen mehr Erfahrung gehabt hätten, schade dass es zeitlich nicht anderes ging.

  • Also ich glaube, sie waren insgesamt auf 4 Castings für den Runway: J. Mendel (Neele), Elise Överland (Alisar), Michael Angel (keiner) und Michael Kors (keiner). Naja, Michael Kors, das wäre ja auch eine Sensation gewesen. Für ihn laufen wirklich nur etablierte Models.

    Ich meinte hier natürlich nur die New York Fashion Week. ;)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)


  • und von diesen 10-15 hat man erstmal alle aussortiert die zu klein oder blond waren, dann diejenigen die aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht fit genug für den Laufsteg waren bzw. die Nerven hatten.
    Das Casting wär viel interessanter gewesen wenn die Staffel schon fortgeschrittener gewesen wäre und die Mädchen mehr Erfahrung gehabt hätten, schade dass es zeitlich nicht anderes ging.

    Naja, wenn sie erst zur London Fashion Week und nicht Wochen vorher dort gewesen wären, dann wären die Mädchen schon fortgschrittener gewesen. Aber das kollidiert ja mit Heidis L. A. ;)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Hm, ich fände generell einen anderen Aufbau der Sendung schön.


    Am Anfang sollten sie die Mädels grundlegend trainieren, ihnen die Basisfähigkeiten beibringen, die sie brauchen, um in der Modelwelt zu bestehen. Also wie man schön post, wie man auf dem Laufweg geht. Und zwar mit kompetenten Leuten und nicht solchen Nulpen immer. Zwischendurch kann man ja nach und nach die Mädels, die nicht genug Willen oder Entwicklung zeigen (die dann auch wirklich vorhanden wäre), rauswerfen. Aber das Ganze sollte "im Trockenen" stattfinden, der richtige Erfolgsdruck kommt später.


    Und wenn man dann eine gute Auswahl von 10 Mädels hat, kann man die zu Jobs schicken. Oder vielleicht mal sowas wiederholen wie in Australien, wo sie wirklich als Models gelebt haben und von einem Job zum anderen gehetzt sind. Zuerst nur zu den Kunden mit geringeren Ansprüchen oder evtl. schon vorgefertigte Jobs für alle, so wie das in Barcelona. (Dann wird das nicht so ein Desaster. Kann ja immer noch was quotenträchtig schief gehen, sowas ist ja normal.) Und dann später die anspruchsvolleren und bekannteren Sachen.


    Drama kann es ja immer noch drumherum geben und damit auch Einschaltquoten, aber ich find das ganze Konzept im Moment einfach Käse.
    Daran würden auch zig neue Jobcastings nichts ändern.

  • Natürlich ist so ein Aufbau sinnvoller. Man könnte auch mit GnTM ein paar Wochen früher beginnen, so dass die Mädchen schon ein wenig sicherer auf dem Laufsteg sind und somit mehr Chancen für die darauf folgenden Fashion weeks (natürlich nur wenn auch die Maße stimmen) haben. Allerdings habe ich immer mehr den Eindruck, dass das gar nicht gewollt ist. Vielleicht liegt es daran, dass Heidi nie ein Laufstegmodel war, vielleicht liegt es aber auch daran, dass man so ein Model gar nicht finden will. Dass man zum größten Teil Mädchen wählt, die überhaupt nicht die Größe für den Laufsteg haben (und mir kann keiner sagen, sie hätten keine gefunden X( ), zeigt mir doch schon, dass sie ein kommerzielles Model suchen. :(

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Ich denk, das Format geht im Moment immer mehr Richtung DSDS und Konsorten. Je platter und effektheischender, desto besser.
    Wirklich schade. Es sollte sich mal eher Richtung Model-Wg oder Projekt Runway orientieren, vielleicht etwas mehr aufgepeppt.
    Aber die beiden Sendungen nehmen ihr Thema wenigstens ernst.

  • Das war heute mal zur Abwechslung ein guter Job! Schönes Casting!


    Übrigens: Glaubt ihr nicht, dass es dieses Jahr zur NY Fashion Week gehen wird? Wenn nicht, warum nicht?

    S1: Jennifer
    S2: Barbara
    S3: Vanessa
    S4: /
    S5: Alisar
    S6: Lisa Maria
    S7: Evelyn
    S8: Carolin


    S9: Jolina, Nancy, Karlin

  • Weil die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten schon vorbei war. Also der Dreharbeiten wo sie jetzt sind...
    Rebeccas Walk in London wurde ja schon gezeigt und London ist nach NY

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Aber das mit London haben wir doch schon geklärt, dass das Casting wohl schon einige Wochen früher war, sonst hätte das mit der Berlin Fashion Week überhaupt nicht gepasst.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • wenn man wieder weiter punkte verteilt sieht es mittlerweile so aus:
    3 Punkte für einen Job, 1 Punkt für engere Auswahl


    8 Punkte Rebecca
    7 Punkte Amelie
    5 Punkte Joana
    3 Punkte Aleksandra
    3 Punkte Florence
    2 Punkte Jana
    1 Punkt Lisa-Marie
    1 Punkt Jil
    1 Punkt Anna-Lena
    1 Punkt Isabel

  • Bei der Vorschau für nächste Woche hat man die Mädchen auch auf einem Laufsteg gesehn.
    Denk ihr das war eine größere, richtige Fashionshow oder eher wieder so ne P7 Selfmade Produktion?

    monika jagaciak | natasha poly | karmen pedaru


  • Ich finde die Punktevergabe, ähnlich wie es sie in Staffel 3 in Australien schon mal während der Sendung gab, ist eine gute Idee und deshalb habe ich den aktuellen Punktestand mal in das Ausgangsposting übernommen, für alle die es interessiert.

  • Ich finde die Punktevergabe, ähnlich wie es sie in Staffel 3 in Australien schon mal während der Sendung gab, ist eine gute Idee und deshalb habe ich den aktuellen Punktestand mal in das Ausgangsposting übernommen, für alle die es interessiert.


    Kannst Du die ausgeschiedenen Kandidatinnen auch noch in die Liste aufnehmen :) . Eine Paulina z. B. wäre nach der gestrigen Sendung dann auch bei 3 Punkten.