Neue Staffel Model-WG


  • Ich finds schade, dass jetzt so viel Missgunst in der WG ist. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man professionelles Model werden will und da auf die Linie und viel Schlaf achtet? Und ich zweifel auch daran, was die anderen Mädels denn überhaupt in NY mit einer Modelagentur wollen, wenn die gar nicht richtig Model werden wollen... :huh: . Ständig Party und so was geht dann halt nicht, schließlich will die Agentur auch Geld verdienen.


    Ich habe mir gestern abend - last minute - noch Folge 4 angeschaut.
    Einerseits stimmt es schon, dass ein Profimodel auch gewisse Disziplin mitbringen muss, andererseits gibt es sehr viele Studentinnen, die nebenbei mit Modeljobs etwas Geld dazu verdienen. Und dieses ewige "Ein Model muss tun, was der Kunde will"-Gefasel kann ich wirklich nicht mehr hören.
    Gerade in einer Industrie, die sich einen Dreck um das Wohl des Einzelnen schert, muss man sehr genau wissen, was man zu tun bereit ist und proaktiv die Notbremse ziehen. In dem Sinn Hut ab vor Gala, die sich geweigert hat, eine Pose einzunehmen, mit der sie nicht einverstanden war.
    Wenn ich nicht irre, hat sie den Job ja trotzdem bekommen.


    Ich kann mich auch an eine Begebenheit in der Austro-Model-WG erinnern, wo Kordula in Tirol (beim Stanglwirt?) plötzlich oben ohne posieren sollte - sie hat die Agentur verständigt und die haben dem Kunden erst einmal eine auf den Deckel gegeben.
    Die Menschenrechte gelten auch für Models.


    Yvonne finde ich vom Gesicht her sehr schön, mich erinnert sie an Leyla, aber sie ist wirklich zu dünn, genauso wie Mira, der man deutlich ansieht, dass sie dünner ist, als ihr Körperbau; und beide vom Hungern, nicht vom Sport. Wenn ich die beiden mit einer Stefanie oder Romana vergleiche, dann schauen sie vom Körper her nur aus wie nasse Fetzen auf einem Stiel.


    In dem Sinn wäre etwas weniger Überheblichkeit von beiden angebracht. Und etwas weniger Heuchelei, das hat ja beim Zusehen schon richtig weh getan.



  • vielen dank, endlich jemand der das auch so sieht wie ich :thumbup:

  • Ich kann es nicht fassen dass Mira sich selber beim Gespräch mit dem Agenturchef so ins Aus geschossen hat, wie doof kann man eigentlich sein??? Ich denke sie hatte den Sieg schon sicher in der Tasche, aber es ist verständlich dass der Agenturchef und Peyman Zweifel an ihrem Ehrgeiz und ihrem Willen bekommen haben und dann die vielleicht nicht genauso tolle, aber dafür motiviertere und ehrgeizigere Yvonne bevorzugen. Gut für Yvonne, Schade (und selten dämlich) für Mira.

  • Für Mira ist es besser, dass sie nicht gewonnen hat. Einesteils ist sie zwar sehr ehrgeizig und wollte gewinnen. Andererseits ist sie nicht der Typ, den es großartig in die Fremde zieht. In New York wäre Mira nicht glücklich geworden.


    Yvonnes Sieg ist nachvollziehbar. Neben Mira war sie die Beste, obwohl sie weniger Zeit hatte, sich zu präsentieren.


    Bei Platz 3 habe ich ebenfalls zwischen Gala und Kim geschwankt. Da Peyman gesagt hat, dass viele Kunden in Gala etwas Besonderes sahen, war es konsequent ihr gegenüber Kim den Vorzug zu geben.


    Insgesamt war ich mit der Staffel zufrieden, auch wenn der großangekündigte Aufenthalt in Paris sich als Casting bei ausschließlich deutschen Kunden entpuppte. Man sollte da von einer Fernsehshow einfach nicht zuviel erwarten.

  • Woow, was für tolle Folgen. Das Shooting mit den Fahrrädern, das Shooting von Kim in Paris und auch das Shooting für Harpers Bazaar - da gab's richtig viel und lange zu sehen, wie das so abläuft und die Ergebnisse sind auch der Hammer! Auch diesmal hätte ich ewig weiterschauen können. Wenn doch nur GNTM auch nur so tolle Aufträge und Shootings hätte!


    Ich bin zufrieden mit Yvonne als Gewinnerin, sie wirkt obwohl sie die dünnste von allen ist, einfach am stabilsten wirkt und bereit für NY ist. Und ihre Bilder finde ich absolut toll, ein bisschen "edgy". Und der Agenturchef war ja absolut begeistert von ihr.


    Bei Mira war ich ja doch ein wenig schockiert, wie sensibel sie ist, v.a. dass sie überhaupt nicht sportlich ist, da sie sich nicht selbst an der Stange halten konnte... :huh: . Aber vom Typ her, hätte sie wohl am besten nach NY gepasst, v.a., weil sie sowohl Editorial und für Beauty geeignet ist. Ich glaube, wenn man ihr ein wenig Zeit gibt, hätte sie auch gut durchstarten können.

    Ein Hoch auf die Ignorier-Funktion, spart Nerven und Bluthochdruck :thumbup: . Danke, Celebrian!

  • Ich kann es nicht fassen dass Mira sich selber beim Gespräch mit dem Agenturchef so ins Aus geschossen hat, wie doof kann man eigentlich sein??? Ich denke sie hatte den Sieg schon sicher in der Tasche, aber es ist verständlich dass der Agenturchef und Peyman Zweifel an ihrem Ehrgeiz und ihrem Willen bekommen haben und dann die vielleicht nicht genauso tolle, aber dafür motiviertere und ehrgeizigere Yvonne bevorzugen. Gut für Yvonne, Schade (und selten dämlich) für Mira.


    Irgendwie hat sich das bei Mira aber vorher schon abgezeichnet (oder wurde entsprechend inszeniert...). Man hat ja doch gemerkt, daß der ganze Reisestress sie ziemlich mitnimmt und sie sich nach einer Pause und/oder mehr Freizeit sehnt. Das hat sie zwar wahrscheinlich mit 80% aller Models gemeinsam, aber Yvonne kommt insgesamt einfach positiver rüber. Mira hat zwar bei den Shootings immer gute Ergebnisse abgeliefert, zwischen den einzelnen Aufnahmen sah man sie aber auch oft mit ziemlich mürrischem Gesicht. Sie scheint bei den Kunden trotzdem sehr gut angekommen zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein ganz erfolgreiches Durchstarten mit entsprechend vielen Jobs wirklich was für ihr Nervenkostüm gewesen wäre. Wobei ich in der Agentur auch das Gefühl hatte, daß Mira sich mit dem Englisch einfach unsicher war und dann so durcheinander war, daß sie auch im Deutschen (für sie ebenfalls eine Fremdsprache) nur noch irgendwas gestammelt hat, anstatt klar und deutlich zu sagen: "Ja, ich will nach New York, und ich würde mich freuen, wenn es gut läuft und ich deswegen länger hier bleiben darf."
    Insgesamt denke ich aber auch, daß Yvonne sich dort einfach viel wohler fühlen und diese positive Einstellung hoffentlich auch potentiellen Kunden gegenüber ausstrahlen wird. Ich drücke ihr jedenfalls alle Daumen für eine erfolgreiche Zeit, auch wenn sie mit Q Models nicht das große Los gezogen hat. Vielleicht reicht es ja trotzdem für ein paar lukrative Aufträge und anschließenden Wechsel in eine gescheite Agentur, man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;)
    Hach, ich könnte noch 200 Folgen Model-WG mit diesen oder neuen Models schauen. Von mir aus könnte das zur Dauereinrichtung werden. Schade, daß es beim "Standardpublikum" von Pro7 nicht gut anzukommen scheint. :(

  • Also, ich weiß nicht recht.
    Mir kam das ganze "Mira-schwächelt-in-letzter-Minute" arg konstruiert vor. Was sie beim Agenturchef geredet hat, hat überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Möglich wäre, um etwas "Spannung" zu erhalten, hat man Mira gesagt, sie soll abkacken, kriegt den Vertrag mit der Agentur aber sowieso.
    Merkwürdig finde ich auch, dass Mira über Nacht mit der Ankunft von Yvonne zur totalen überheblichen, eingebildeten Zicke geworden ist.
    Gala ist ja sehr sympathisch und vielleicht hat sie ein ganz faszinierendes, modernes Gesicht, aber dass sie mit immer noch 94 Hüfte (5cm in 4 Wochen kommt mir schon viel vor, vor allem schaut sie nicht so viel schmaler aus) in New York keine Chance haben würde, war wohl klar. Da hätte Kim noch eher Chancen gehabt, allerdings ist ihr Heroin-Chick-Appeal seit ein paar Jahren nicht mehr in. Charakterlich hat sich Kim allerdings gut präsentiert, was man von den beiden pubertär albern kichernden "Supermodels" nicht wirklich behaupten kann.
    Die Aufträge und Shootings waren schon sehr interessant, wie meistens "Echt"-Shootings bei GNTM oder ANTM auch, und die Bücher der Model-WG-Girls sind auch kein Vergleich zu denen bei GNTM. Allerdings glaube ich, dass wer welchen Auftrag bekommt genau so geschoben ist wie bei GNTM.

  • Also ich habe in die erste Folge reingeschaut. Mir gefällt eigentlich nur Mira und Mia. Verstehe nicht warum Mia nicht weitergekommen ist, finde sie so toll, dafür Filiz Koc , kein typisches Model.
    Ich glaube Peyman ist ein begeisterter Sportler und fand das cool mal eine Sportlerin und kein typisches Model am Board zu haben.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )