Heidi schmeißt Q wieder raus...

  • Daß die Presse Kristian Schuller vollkommen undifferenziert mit über den gleichen Kamm schert, finde ich ja mal wieder :thumbdown: . He, das ist nicht nur der beste Juror dieser Staffel, der spielt auch generell ganz weit vorne mit, was zum einen die Sachkenntnis, zum anderen aber auch den Unterhaltungswert betrifft. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. Q kann von mir aus schon ab der nächsten Folge rausgeschnitten werden, ich werde ihn nicht vermissen.

  • Tja, das stimmt. Und Q ist der erste wirklich berechtigte Verschleiß, die anderen rausgekickten Juroren hatten ja auf ihren jeweiligen Gebieten durchaus Kompetenz und konnten den Kandidatinnen mit ihren Erfahrungen helfen.

  • War ein Rolfe wirklich kompetenter als ein Q? Ohne seinen französischen Akzent wäre der doch kaum besser angekommen.


    Hm, immerhin hatte er ja wohl jahrelang als Caster gearbeitet und insofern Erfahrung darin, worauf es bei der Modelauswahl ankommt. Dadurch konnte er also den Mädchen schon (sicherlich teilweise hinter den Kulissen) viele nützliche Tips geben. Seine affektierte Art und der Möchtegern-Akzent sind albern, aber das hat ja mit seiner fachlichen Kompetenz nichts zu tun. Und er hatte trotzdem deutlich mehr Unterhaltungswert als Q und scheint außerdem einer gewesen zu sein, der den Mädels auch menschlich zur Seite stand und sich mal abseits der Dreharbeiten für sie Zeit nahm.


  • Hm, immerhin hatte er ja wohl jahrelang als Caster gearbeitet und insofern Erfahrung darin, worauf es bei der Modelauswahl ankommt. Dadurch konnte er also den Mädchen schon (sicherlich teilweise hinter den Kulissen) viele nützliche Tios geben. Seine affektierte Art und der Möchtegern-Akzent sind albern, aber das hat ja mit seiner fachlichen Kompetenz nichts zu tun. Und er hatte trotzdem deutlich mehr Unterhaltungswert als Q und scheint außerdem einer gewesen zu sein, der den Mädels auch menschlich zur Seite stand und sich mal abseits der Dreharbeiten für sie Zeit nahm.


    Sehe ich genauso. Auch wenn Rolfe vielleicht nicht der ultimative Sympathieträger war und sein gefakter Akzent etwas affig wirkte, war er Q durch seine jahrelange Arbeit in der Modelbranche von der Kompetenz her überlegen.


  • Hm, immerhin hatte er ja wohl jahrelang als Caster gearbeitet und insofern Erfahrung darin, worauf es bei der Modelauswahl ankommt. Dadurch konnte er also den Mädchen schon (sicherlich teilweise hinter den Kulissen) viele nützliche Tips geben. Seine affektierte Art und der Möchtegern-Akzent sind albern, aber das hat ja mit seiner fachlichen Kompetenz nichts zu tun. Und er hatte trotzdem deutlich mehr Unterhaltungswert als Q und scheint außerdem einer gewesen zu sein, der den Mädels auch menschlich zur Seite stand und sich mal abseits der Dreharbeiten für sie Zeit nahm.


    Nicht zu vergessen, dass er selbst jahrelang als Model gearbeitet hat.
    Es gibt auch ein Backstagevideo, wo er ein langes Casting-Training mit den Mädchen gemacht hat, in der Sendung wurde das nicht gezeigt.
    Und Rolfe hat sich wenigstens selbst nicht so ernst genommen und öfter komplett zum Affen gemacht.
    Und er hat mit den Mädchen mitgelitten und seine eigene Höhenangst überwunden. Dafür Hut ab.
    Und ich erinnere mich, wie er beim Höhepunkt des Zickenkriegs gegen Larissa in Miami Larissa in den Arm genommen hat.


  • Nicht zu vergessen, dass er selbst jahrelang als Model gearbeitet hat.
    Es gibt auch ein Backstagevideo, wo er ein langes Casting-Training mit den Mädchen gemacht hat, in der Sendung wurde das nicht gezeigt.
    Und Rolfe hat sich wenigstens selbst nicht so ernst genommen und öfter komplett zum Affen gemacht.
    Und er hat mit den Mädchen mitgelitten und seine eigene Höhenangst überwunden. Dafür Hut ab.
    Und ich erinnere mich, wie er beim Höhepunkt des Zickenkriegs gegen Larissa in Miami Larissa in den Arm genommen hat.


    Das stimmt. Q dagegen kann m.E nur meckern. Das passt nicht und dies passt nicht und so weiter und so fort.


    Außerdem hat er wohl eine ziemlich hohe Meinung von sich selbst-zumindest kommt es so rüber, als würde er sich für den kompetentesten, tollsten, etc. halten.

  • Q hat ja auch von Beginn an eine große Klappe gehabt.
    Da hieß es dann: "Ich kann aus weiter Ferne erkenne, ob die Mädchen Talent haben oder nicht".


    Folgten dem Statement Taten ?
    Nein !
    Ich kann mich wirklich nicht an eine Szene erinnern, in der er irgendwas nützliches beizutragen hatte.
    Billig dann wie er vor der Entscheidung im Prinzip gepetzt hat (Luisa, Hanna) und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat.
    Letzlich bringt er den Mädchen nichts und hat ansonsten auch einfach überhaupt nichts interessantes beizusteuern.
    Abgesehen von: "Das ist wirklich eine Ehre, dass XY die Mädchen empfängt...".


    Was besseres als sein Ende bei GNT kann uns garnicht passieren.


    Krisitan sollte allerdings bleiben.
    Sehr fähiger Juror, der wirklich auch helfen kann und dessen Kritk auch was bringt.


    Warum nicht wieder eine Jury die aus 4 Leuten besteht ?
    Hätte nichts dagegen wenn Peyman und Rolfe wieder zurückkommen würden.


    Wird allerdings nie passieren, also darf man gespannt sein wen Heidi als nächstes aus dem Hut zaubert.

  • Vielen lieben Dank, Heidi!

    Coco Rocha, Toni Garrn, Irina Denisova, Candice Swanepoel, Arthur Sales.
    gossip is sexy, gossip is good, not everybody does it, but everybody should.

  • Gut so. Q ist einfach nur scheisse. Da war wirklich der Rolfe besser, den ich aber auch nicht gut fand.


    Schuller dagegen ist Top, der muss bleiben.


    Am liebsten hätte ich Schuller und Bruce in der Jury und als lauftrainer darf Jorge bleiben :D


    Jorge ist auch der Hammer :D

  • Ich habe Qs Rolle einfach nicht verstanden.
    Das einzige, was ich mir sprechrollenmäßig von ihm gemerkt habe war:


    Heidi: "Ich will mir ja nicht selbst auf die Schulter klopfen..." (nach ihrem selbstgemachten Fotoshoot)
    Q: "Okay, dann mach ich das."


    DA hab ich gelacht. :thumbup:

  • Am besten wir schmeißen die Klum raus und nehmen Peyman, RolfE, Bruce und Kristian.
    Dann haben wir eine Seite Agentur (zumindest kennt Peyman sich damit ja aus), Castingmensch, Lauftrainer und Photograph.
    Das wäre doch mal eine Jury :)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • *g* vielleicht schafft es auch einer von denen, einen Satz AM STÜCK zu sprechen.


    "xxx .... du bist .... meistens... ganz toll... aber ... manchmal... auch *zwinker*... nicht."