Endlich eine WH der 1. Staffel im TV!

  • Ich glaube, das liegt einfach daran, dass das sehr viel Material wäre, was man auf DVDs packen könnte.


    Die 1. Staffel würde man sicher noch in eine Box kriegen, wären ja "nur" ca. 800 Minuten...sprich 5-6 DVDs. Aber schon ab der zweiten Staffel sehe das vollkommen anders aus:


    14 x 90 = 1260 Minuten


    Weiß nicht, ob das möglich ist, da dann 2 Folgen pro DVD sogar hinzubekommen in guter Qualität, weil 180 Mins ist ja schon ne Menge....aber wären schonmal mind 7 DVDs (oder 2 Boxen, mit je 7 DVDs und Wucherpreis, weil es halt 7 Discs sind xDD)


    Aber schon ab Staffel 3 wäre das überhaupt nicht mehr möglich....1530 Minuten sind einfach zu viel, um sie mal kurz in einer DVD-Box zu veröffentlichen.
    Und das ganze in 3 Boxen aufzuteilen....ich glaube, das würde sicher auch keiner Kaufen. Wären dann schonmal mind. 90€, wenn nicht sogar noch mehr...weil muss sich ja auch rechnen.


    Und daher denke, wenn, dann wird es vlt mit etwas Glück irgendwann die erste Staffel auf DVD schaffen. Aber die anderen Staffeln sicher nicht. Vlt später mal irgendwann auf BluRay in DVD-Qualität (weil wurde ja nicht in der HD-Auflösung produziert), aber anders wären das einfach zu viele Boxen und zu viele Disc. Wäre zwar möglich sowas, aber würde sich nicht lohnen....und ich persönlich würde da sicher auch nicht zuschlagen. Viel zu teuer :D

  • Ich verstehe echt nicht, warum sie die Staffeln nicht auf DVD herausbringen.
    Sie machen so viel Merchandising-Schrott rundherum mit Magazin, CD, T-Shirts und was weiß ich, aber die Sendungen selber gibt es nicht.
    Dabei ist der Aufwand zu vernachlässigen. Besonders Staffel 1 und 2 würde doch viele interessieren, die erst später eingestiegen sind und gehört haben, wie gut die Staffeln waren.
    Oder vielleicht ist genau das der Grund, dann fällt es auch den "Neulingen" auf, wie sehr die Sendung abgesackt ist.


    Ich verstehe auch nicht, warum die einzelnen Staffeln nicht auf DVD herausgebracht werden. Ich würde die 1.-3. Staffel sofort kaufen.


    Insbesondere Staffel 4 war im Vergleich zu den anderen grottenschlecht. Dafür ist doch aber Staffel 5 nicht weiter abgesackt, sondern eine sehr positive Bewegung in die richtige Richtung.


  • Aber schon ab Staffel 3 wäre das überhaupt nicht mehr möglich....1530 Minuten sind einfach zu viel, um sie mal kurz in einer DVD-Box zu veröffentlichen.
    Und das ganze in 3 Boxen aufzuteilen....ich glaube, das würde sicher auch keiner Kaufen. Wären dann schonmal mind. 90€, wenn nicht sogar noch mehr...weil muss sich ja auch rechnen.


    Und daher denke, wenn, dann wird es vlt mit etwas Glück irgendwann die erste Staffel auf DVD schaffen. Aber die anderen Staffeln sicher nicht. Vlt später mal irgendwann auf BluRay in DVD-Qualität (weil wurde ja nicht in der HD-Auflösung produziert), aber anders wären das einfach zu viele Boxen und zu viele Disc. Wäre zwar möglich sowas, aber würde sich nicht lohnen....und ich persönlich würde da sicher auch nicht zuschlagen. Viel zu teuer :D


    Also ich habe Staffel 4 auf insgesamt 8 DVDs (Double Layer), je 2 Folgen pro DVD, das ist mit guter Qualität locker möglich, in 2 Vierer-Boxen, braucht also auch nicht allzuviel Platz.
    DVDs kosten in der Produktion fast nichts, das würde sich auf jeden Fall lohnen. Normale Serien haben auch 24x45 Minuten + eine Menge Zusatzmaterial.
    Du bekommst z.B. 1000 Stück um 980 Euro, bedruckt mit Glassmaster (der relativiert sich natürlich bei höheren Auflagen), das sind dann 8 Euro Produktionskosten + Verpackung. Sagen wir mal 4 Euro dafür, dann sind wir bei 12.
    Bei durchaus realistischen 10000 Auflage hast du nur mehr die halben Kosten - also 4 Euro für die Scheiben.
    Wenn wir von einem Verkaufspreis von 29 - 49 Euro (24 - 41 netto) ausgehen, ist genug Raum für Profit, wohlgemerkt bei der Mini-Auflage. Menüs & Co kann ein Geübter in einem Tag erstellen, das kostet also auch nicht die Welt.
    Distributionskosten sind null, verklickt wird das Zeug vom Prosieben Onlineshop, Werbung machen sie auch selbst, am besten per Insert, das kostet nicht einmal Sendezeit.

  • Hat jemand von euch im Moment auch Probleme die Wiederholung der Folge 5 auf sixx.de zu gucken? Habs schon den ganzen Tag versucht aber immer steht da "Es ist ein Fehler beim Laden aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal" oder so ähnlich. Ich will die Folge aber unbedingt noch sehen bevor die nächste online gestellt wird ?(