Viktoria Lantratova

  • Na ja, daß man nicht verstanden hat, was man unterschrieben hat, ist natürlich für einen erwachsenen, volljährigen Menschen kein Argument. :rolleyes: Aber trotzdem hoffe ich, daß Viktoria mit ihrer Klage Erfolg hat. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht. Hana Nitsche hat schließlich auch erfolgreich geklagt, und wenn ich mich recht erinnere, hatte sie unter anderem auch wegen dieser anrüchigen Verlängerungsklauseln Erfolg, die jetzt von Viktorias Anwalt ebenfalls bemängelt werden. Nach allem, was man so liest, sind das wirklich Knebelverträge, die über normale Agenturverträge weit hinausgehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Papa Klum a) in seinem Größenwahn die Mädels selbst vermarkten will (was natürlich dazu führt, daß sie nur auf irgendwelchen Schwachsinnsveranstaltungen herumhüpfen, weil kein Mensch mit diesem Mann ernsthafte Modelgeschäfte abwickelt) und b) vielleicht die Plazierten gezielt daran gehindert werden, zuviel Karriere zu machen, damit man die Siegerin besser vermarkten kann. Macht sich schließlich nicht gut, wenn die kaum Aufträge hat, während eine der Plazierten über seriöse Agenturen einen Modelauftrag nach dem anderen abräumt.
    Ich drücke Viktoria jedenfalls sämtliche Daumen, daß sie mit der Klage obsiegt und der Klum-Klan mal wieder eins auf den Deckel kriegt, das ist sowieso längst überfällig. Ich wette, die haben nach Hanas gewonnenem Gerichtsverfahren die dort für sittenwidrig befundenen Verträge kein Stück angepaßt, in der Hoffnung, daß die meisten Mädels doof genug sind, nicht dagegen vorzugehen, sondern brav mitzumachen.
    Also, go, Viktoria, go! :thumbup::thumbup:

  • Punkt 1:
    Also mein Mitleid hält sich erst einmal in Grenzen. Zuerst wird immer eifrig unterschrieben in der Hoffnung reich und berühmt zu werden und wenn es dann nicht klappt wird geklagt. Sie ist erwachsen genug um zu wissen was sie tut.


    Punkt 2:
    Nachdem was man über diese Verträge hört, sind es wirklich unangenehme Knebelverträge und von daher drücke ich Victoria trotzdem ganz fest die Daumen, dass sie gewinnt.


    Punkt 3:
    Ein sehr interessanter Aspekt, dass die anderen Kandidatinnen absichtlich unterbeschäftigt werden um der Siegerin ihren Glanz nicht zu nehmen. Kann ich mir absolut vorstellen, dass es so läuft. Gemein auch, dass offensichtlich gezielt gegen Kandidatinnen die sich eine andere Agentur suchen vorgegangen wird. Wenn das stimmt, wäre das der absolute Gipfel. Von daher sind meine Daumen noch fester für Victoria gedrückt.

  • Na ja, daß man nicht verstanden hat, was man unterschrieben hat, ist natürlich für einen erwachsenen, volljährigen Menschen kein Argument. :rolleyes: Aber trotzdem hoffe ich, daß Viktoria mit ihrer Klage Erfolg hat. Ich denke, die Chancen stehen nicht so schlecht. Hana Nitsche hat schließlich auch erfolgreich geklagt, und wenn ich mich recht erinnere, hatte sie unter anderem auch wegen dieser anrüchigen Verlängerungsklauseln Erfolg, die jetzt von Viktorias Anwalt ebenfalls bemängelt werden.

    Nun ja, solche Verträge sind nun mal in einem schwer verständlichen Juristendeutsch verfasst, die nicht der Alltagssprache entsprechen. Wenn man sich auf allen Verträgen mal das Kleingedruckte oder die AGB durchliest, versteh ich teilweise auch nicht alles und ich hatte auch in meinem Studium mehrere Rechtvorlesungen. Außerdem kann man bei einem Vertrag davon ausgehen, dass er so ausgestellt ist, dass er nicht gegen die Sitten unsrer Gesellschaft verstößt - gerade von Unternehmen, die in der Öffentlichkeit stehen.


    Ich traue Pro7 und den Klums sogar zu, dass die Verträge mit Absicht weitaus komplizierter geschrieben sind. Und, dass sie bei anderen Agenturen schlecht gemacht wurde, das spricht auch für ein sittenwidriges Verhalten.


    Der Fall Hana hat ja gezeigt, wie's geht, Viktoria war nur schlauer und hat nicht erst gewartet.

    Ein Hoch auf die Ignorier-Funktion, spart Nerven und Bluthochdruck :thumbup: . Danke, Celebrian!

  • Nun ja, solche Verträge sind nun mal in einem schwer verständlichen Juristendeutsch verfasst, die nicht der Alltagssprache entsprechen. Wenn man sich auf allen Verträgen mal das Kleingedruckte oder die AGB durchliest, versteh ich teilweise auch nicht alles und ich hatte auch in meinem Studium mehrere Rechtvorlesungen. Außerdem kann man bei einem Vertrag davon ausgehen, dass er so ausgestellt ist, dass er nicht gegen die Sitten unsrer Gesellschaft verstößt - gerade von Unternehmen, die in der Öffentlichkeit stehen.


    Ich traue Pro7 und den Klums sogar zu, dass die Verträge mit Absicht weitaus komplizierter geschrieben sind. Und, dass sie bei anderen Agenturen schlecht gemacht wurde, das spricht auch für ein sittenwidriges Verhalten.


    Der Fall Hana hat ja gezeigt, wie's geht, Viktoria war nur schlauer und hat nicht erst gewartet.


    Weil das "Kleingedruckte" schwer verständlich ist, gibt es ja gesetzliche Bestimmungen, was man in solche AGB nicht reinschreiben darf, und wenn man es doch tut, ist es unwirksam.
    Und weil man normalerweise darauf vertrauen darf, daß Geschäftspartner einen nicht vollends "über den Löffel balbieren", sind sittenwidrige Verträge nichtig.
    Und ich bin ganz zuversichtlich, daß auch der Vertrag, den Viktoria abgeschlossen hat, in diese Kategorie fällt.
    Aber trotzdem, hinterher zu sagen, man hätte ja gar nicht verstanden, was man unterschrieben hat, ist kein Argument. Dann wären ja 90% aller Verträge ungültig, denn wer versteht schon wirklich in den Einzelheiten, was er unterschreibt? ;)
    Bei den Klums denke ich aber eben, daß das nicht nur das übliche komplizierte "Juristendeutsch" ist, sondern daß schon die Idee dahintersteht, den unerfahrenen Mädchen Sachen aufs Auge zu drücken, die die überhaupt nicht überblicken können. Und daß da gerichtlich ein Riegel vorgeschoben wird, ist wirklich mehr als wünschenswert.

  • Ich hoffe auch, dass Viktoria mit ihrer Klage Erfolg hat und drücke ihr fest die Daumen!!! Habe ehrlich gesagt gar nicht erwartet; dass ausgerechnet sie sowas unternimmt. Desto mehr stolz bin ich auf Viktoria :) Jetzt wird's auch klarer, warum man so wenig von ihr gesehen hat in der Zeit nach der Show. Sie war wahrscheinlich mit Absicht von Klums "unterbeschäftigt". Es tut mir echt Leid für sie und hoffentlich änderen sich bald die Dinge.

  • sorry, aber für leute die solche verträge ohne anwalt unterschreiben hab ich kein mitleid. und die werden den mädels sicherlich nicht den vertrag hingeknallt haben und innerhalb kürzester zeit ne unterschrift haben wollen, da war sicherlich zeit mit nem anwalt das ganze durchzugehen. aber viele werden einfach leichtsinnig wenns drum geht schnell karriere machen zu können
    aber dennoch wünsche ich ihr dass sie es schafft aus dem vertrag rauszukommen

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.


    Explore. Dream. Discover

  • und die werden den mädels sicherlich nicht den vertrag hingeknallt haben und innerhalb kürzester zeit ne unterschrift haben wollen, da war sicherlich zeit mit nem anwalt das ganze durchzugehen.


    Also ich hab mir das schon so vorgestellt, ich kann mir nicht vorstellen dass die Mädels da ewig Zeit bekommen einem Termin mit ihrem Anwalt zu machen um das in Ruhe zu besprechen. Vielleicht sitzt beim Unterschreiben ein Klumscher Anwalt dabei, aber der wird schon wissen wie er die Verträge zu präsentieren hat damit die Mädels fix unterschreiben.

  • ok, dann gibts ne einfache möglichkeit: nicht unterschreiben. oder eben klip und klar sagen dass man erst mit nem eigenen anwalt drüberlesen will und wenn die dann streß machen von wegen zu wenig zeit und blah dann ist dass doch schon ein zeichen dass der vertrag irgendwo nen haken haben muss?! für mich ist das einfach ein naives verhalten das durch das suggerierte "schnelle karriere machen" unterstützt wird

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.


    Explore. Dream. Discover

  • Möchte mal wissen, wie ihr euch in der gleichen Situation als Model-Aspiranten mit der Garantie auf schnellen (wenn auch kurzlebigen) Ruhm wärt.
    Ich denke man sollte nicht zu zynisch über das Ganze urteilen. Ich finde nicht, dass junge Menschen, die absolut im Casting Show Zeitalter aufgewachsen sind, die vollkommene Verantwortung für ihr Handeln zugeschoben werden soll.
    Wirklich Schuld sind die Klumschen Medienfuzzis, die doch die Träume solcher Leute genauso schürt wie die, die für DSDS verantwortlich sind was auch nur noch dafür da ist, um die Kandidaten zu verheizen.
    Ich gestehe jedem Teenager oder jungen Twenn ein, kein Medienrechtsprofi zu sein und finde, dass man solche Knebelverträge echt rechtlich verbieten sollte (falls das irgendwie geht).
    In jedem Fall unterstütze ich das, was Viktoriya jetzt tut vollkommen nd wünsche ihr viel Erfolg dabei. Noch besser wäre es ja, wenn sämtliche Ex-Kandidatinnen sich dahinterstellen würden und endlich mal ein Exempel statuiert wird.

  • Nette Bilder aber irgendwie total langweilig. Mir fehlt dieser "Wow"- Effekt.


    Geht mir auch so. Ich finde ihr Gesicht zwar nach wie vor toll, aber irgendwie kann sie damit nicht richtig umgehen bzw. auf Fotos oft nicht das rüberbringen was ihr Gesicht verspricht.

  • Mir gefallen die Bilder ganz gut (kannte die von East West Models garnicht). Nur das eine Bild auf dem sie lacht, dass sieht so gestellt aus. Ihr Lachen ist so künstlich und nicht natürlich. Einzig und allein das letzte Bild finde ich hat was. Wobei ich iwie an Franzi van Almsick denken musste, als ich es gesehen habe. (fragt mich bitte nicht warum...) :D

  • Ich finde ihr Gesicht iwie immer gleich... egal was sie versucht auszudrücken/darzustellen, ich find´s immer gleich langweilig...

    :thumbup: Wenn du traurig bist und sterben willst, denke an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben müssen.

  • Komisch, auf dem Laufsteg explodiert sie geradezu, ist selbstbewusst, strahlt und auf Fotos verfällt sie sofort in die übliche Schwermut.
    Aber was sollte sie davon abhalten, auf dem Laufsteg Karriere zu machen? Sie hat die Größe, sie hat NICHT die Problemzonen, sie kanns und sie ist ein gefragter Typ.

  • Komisch, auf dem Laufsteg explodiert sie geradezu, ist selbstbewusst, strahlt und auf Fotos verfällt sie sofort in die übliche Schwermut.
    Aber was sollte sie davon abhalten, auf dem Laufsteg Karriere zu machen? Sie hat die Größe, sie hat NICHT die Problemzonen, sie kanns und sie ist ein gefragter Typ.


    Hm... das Problem dürfte sein, dass für einen Laufstegjob keine schwermütig schauenden Models gebucht werden? Nichts desto trotz, ich finde auch dass sie auf dem Laufsteg wirklich abgeht...