Stephanie Groll - die Person selbst

  • Tja, hatte ich vor kurzem auch noch geschrieben: Sie ist nicht mein Typ. Doch nach Durchsicht von Bellazon knicke ich ein und gebe zu: Das sind durch die Bank tolle Fotos, auf dem Laufsteg macht sie ebenfalls eine sehr gute Figur. Gefällt mir alles ausnehmend gut, was Bombshell hier für uns zusammengestellt hat. :thumbup:


    Ich muss zugeben, sie hat was; eine Austrahlung, die fast nach Erfolg ruft, dazu klassische Attribute, die traditionell in der Branche gut ankommen. Die beeindruckenden Fotos spiegeln natürlich auch die Qualität der Jobs wieder, die sie für sich an Land ziehen konnte. Das sind tolle Fotos, sie macht sich gut als Fotomodel.


    Klatsch und Tratsch: War hier während der Staffel nicht mal die Rede davon, dass ihre Familie, ebenso ihr Freund, so fürchterlich reich wären? ;) Da wäre dann Vitamin B für eine Newcomerin leichter zu bekommen. Ebenso denkbar ist, dass sie schlicht gut ankommt (s.o.).


    Vielversprechende Starts haben hier einige (wenige) schon hingelegt. Mal sehen, ob sie sich durchboxen und "oben" halten kann.


    Bin echt gespannt. :thumbup:

  • Ich habe sie seit ihrer Staffel auf Insta konstant weiter verfolgt, weil sie mir damals irgendwie etwas geboten hat, was fast keine andere hatte, vermutlich das modelmäßige. Freue mich sehr, dass sie es zunehmend in die öffentliche Wahrnehmung schafft.

  • Das Mädel hätte mans icherlich problemlos in die Top 6 mitnehmen können, wenn Heidi Lust drauf gehabt hätte. Aber sie war wohl zu normal. Kein Schicksal, nicht gemoppt worden, keine Zicke usw.


    Wobei meine Aussage auf die 2 1/2 Minuten Sendezeit beasiert, die man in den 7-8 Folgen von ihr zu sehen bekam, bis sie rausgeworfen wurde :whistling:


    Da hat der Shaft mal wieder seine Fachkompetenz gezeigt,als er das obige Posting am im Mai 2018 postete :engel

  • Sieht mir eher so aus, als sei ein früh- , besser: rechtzeitiges Ausscheiden von vornherein angedacht gewesen.


    Zitat:

    ....Bereits im Februar war für sie Schluss in der Castingshow, nachdem „Model-Mama“ Heidi Klum sie nicht mehr in die nächste Runde geschickt hatte. Erst am 29. März bekamen die Zuschauer ihren Rauswurf zu sehen. ….Ob sie durch ihre Teilnahme auch neue Modelaufträge bekommen wird, weiß sie aber noch nicht. 'Bisher bekomme ich alle Aufträge von der Agentur, bei der ich bereits vor GNTM unter Vertrag stand.' Heidis Mädels werden nach dem Ende der Castingshow aber zusätzlich zwei Jahre lang von einer weiteren Agentur vermittelt . Ob sie über diese Agentur auch gebucht wird, zeigt sich erst nach dem Finale am 24. Mai. Zurzeit habe sie etwa zwei bis drei Castings pro Woche – während der Mailänder Fashionweek seien es sogar 12 bis 14 Castings gewesen. Trotz der Hektik gefällt der Starnbergerin das Model-Leben. 'Auf den Fashionweeks in Mailand und Berlin zu laufen war der Wahnsinn', schwärmt sie.“ (Merkur.de, 13.04.2018, Hervorhebungen von mir)

  • Zur Info für Euch: Ich habe jetzt für Stephanie einen Thread auf Bellazon aufgemacht

    bombshell , lieben Dank für deine Mühe!


    Kaum zu glauben, dass tatsächlich nochmal eine GNTM-Teilnehmerin durchstartet. Ich staune. Auch wenn sie mich auf dem Catwalk nicht ansatzweise so flasht wie etwa Céline, gefällt sie mir doch immer besser. Beeindruckend nicht zuletzt ihr IG-Auftritt. So stelle ich mir den Account eines Models vor!

  • Ich hab noch einen Test gefunden. Ph:Sebastian Schulz

    Erstaunlich hätte sie nicht erkannt erst. Gefällt mir aber gut. Künstlerisch, glamourös.

    Sitz grad im Zug und hab viiiieel Zeit😃🤩


    *DIREKTLINK ENTFERNT*


    edit by Kjartan: Direktlink entfernt

  • Danke. Auch auf diesem Foto hier sehe ich ein Spiel mit der Geschlechterzuordnung : Ein Glamourgirl - oder eine Transperson. Ich finde das interessant. :thumbup:

  • Schon beeindruckend,wie sehr wir im Forum mehr Ahnung hatten als Heidi und Co. Wir haben in Stefanie und Caroline richtiges Modelpotential gesehen und haben Recht behalten.


    Aber Heidi wollte ja unbedingt ihre kurzhaarige Farbige haben,die ausser der BFSW gefühlt nur noch in der neuen Staffel Kandidaten ihre Teilnahme mitteilen durfte.

  • Das stimmt, einige hier im Forum fanden sie gut oder interessant bei GNTM und sahen Modelpotential, da hast Du Recht, vor allem Du Shaft hattest Dich sehr positiv über sie ausgesprochen. Heidi hat sie aber wirklich verkannt, genau wie Karoline. Mir selbst gefiel Stephanie auch gut, aber Karoline noch einen Tucken besser. Ich bin auch sehr froh, dass sie es aus eigener Kraft 2018 weiter versucht hat und nicht aufgegeben hat. Sie hat , was wir nicht vergessen dürfen, sehr gute Agenturen. Modelwerk und Premiummodels sind Agenturen die immer gute Fashionmodels hervorbringen. Toll!


    Ich habe ein paar alte GNTM Eindrücke gefunden und muss wirklich nochmal bestätigen, sie ist da schon gut. Sehr schöne Körperhaltung und sie hat einen tollen Body, wobei sie jetzt noch Laufstegtauglicher ist. Also nochmal definierter. Besonders gut finde ich ihren Trampolin Shoot. Müsste nachschauen, aber den fanden einige glaube gut im Forum.


    http://www.instagram.com/p/BfrzsRRBzV8/

    http://www.instagram.com/p/BfSzscphmS4/

    http://www.instagram.com/p/Bg0a-k7Bu32/

    http://www.instagram.com/p/BexOUzUHWhy/


    Es ist doch gut, dass Stephanie , genau wie Karo so früh ausgeschieden sind, so hatten sie in dem Sinne nicht den GNTM Stempel und konnten richtig modeln und waren auch nicht an OE gebunden.... wäre Stephanie GNTM geworden in der Staffel, oh ich weiss nicht, ob sie dann dort wäre wo sie jetzt ist....das sollten wir bedenken und eigentlich dankbar sein!


    Stephanie bedankt sich bei Ihren Agenturen für den tollen Support. Wow wie viele verschiedene Laufstege sie schon die letze Zeit gemacht hat:


    https://www.bellazon.com/image…54&tid=84611#lg=1&slide=0

  • Den Eindruck, dass dieser Anfangserfolg eine vielversprechende Karriere in den Bereich des Wahrscheinlichen gerückt hat, teile ich. Allein ein Blick auf ihre professionell geführte IG-Seite unterfüttert mein "Gefühl von Erfolg". Ist schon erstaunlich, was Stephanie in dieser kurzen Zeit an Jobs ergattern, wieviele glänzende Fotoergebnisse da zu bestaunen sind. Sehr beeindruckend. Das sieht für mich in der Tat nach einem guten Plan aus, wie Ohja Stephanie hier mal zitierte: " Nicht träumen, sondern planen!" (sinngemäß).

    Da ich davon ausgehe, dass dies in Stephanies Fall kein bloßer Spruch ist, dürfte auch diese Selbstauskunft (klick) vor breiter Öffentlichkeit kein Ausrutscher, sondern geschickt lanciert sein: "Ich bin nicht nur Tochter, sondern auch Freundin eines Mannes aus SO gutem Hause, dass sogar Entführungsängste realistisch erscheinen...". Ja, das lässt sofort eine Einordnung der persönlichen Verhältnisse zu und dürfte viele Helfer auf dem Weg nach oben dienstbeflissener machen. Geld ist eben auch ein Synonym für Vitamin-B, öffnet Türen etc.


    Damit will ich jetzt aber nicht ihre eigene Leistung kleinreden, denn die ist beeindruckend. War ich am Anfang noch nicht so angetan von ihr, hat sich das inzwischen grundlegend geändert. Ich freue mich darauf, ihren weiteren Weg zu verfolgen, weil ich sicher bin, dass da viele Leckerbissen für "Augenmenschen" wie mich zu finde sein werden. Anmerken will ich, dass zu einer gelungenen Karriere kluger Support, eigene kluge Auseinandersetzung und Umsetzung mit den Jobanforderungen, Vitamin B gehören.

    "Aus gutem Hause" zu sein, macht keine Karriere klar. Ein Nachteil ist es sicherlich nicht.


    Jetzt fehlt nur noch das Quentchen Glück. Und ich denke, das wird sich gerne zu ihr gesellen.


  • Wenn du Stefanies Erfolg nicht klein reden willst, warum reitest du dann ständig auf dieses Vitamin B rum bzw. holst es immer wieder hervor obwohl das sonst keiner tut.


    Das Stephanie aus "gutem Hause" kommt (was das auch immer in ihrem Fall zu bedeuten hat), heißt doch nicht automatisch das die Familie irgendwie Kontakte zur Modeindustrie hat und ihr irgendwelche Türen öffnen kann. Im Prinzip bedeutet es doch nur das sie nicht so auf die Finanzen achten braucht wie andere angehende Models und sich ohne Sorgen ums Geld voll auf die Karriere konzentrieren kann.


    Karl Lagerfeld ist sicherlich auch nicht Chefdesigner von Chanel geworden, weil er Dosenfabrikantensöhnchen war. Auch hier wird wohl die wohlhabende Familie eher den Rücken frei gehalten haben, damit er seine Träume verwirklichen kann.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum jetzt so alte Kamellen auf den Tisch kommen und was das mit Stephanies Erfolg zu tun haben soll, also dass sie aus gutem Hause kommt, und zwei riesen Doggen :);) echt coole Hunde daheim hat, mit denen sie gestern etwas Value Time auf den Feldern und im Wald genossen hat, nach der anstrengenden Couture Woche. Sie liebt die Natur und ich fände es eher kritisierbar, sie würde sich jetzt beim pompösen Kaviar Essen in edlem Ausgehdress mit genauso reichen Freundinnen beim Champagner trinken posten. Wobei eigentlich, warum nicht, denn Leistung darf man feiern wie auch immer man will.:)

    Denke sie ist einfach begütert grossgeworden, fährt aber trotzdem bescheiden mit der Bahn hin und her und fliegt nicht im Business Jet zu ihren Laufstegauftritten. Mir kommt es auch nicht vor, dass sie das noch gross rausposaunt. Das war halt im Interview zu der GNTM Staffel und wir wissen wie gerne die Produktion was rauskitzelt, einen animiert, aber jetzt kommt sie eher bescheidener rüber finde ich und freut sich einfach an ihrem Erfolg.

    Denke Celine kommt auch nicht aus einem armen Elternhaus. Ihr Vater ist Arzt und ihre Mutter Apothekerin und sie scheinen ein schönes Häuschen mit Garten in einer besseren Wohngegend zu haben. Sie hat ein tolles Zimmer und auch so einige schöne Dinge verfügbar. Denke weder Celines Eltern noch Stephanies Eltern haben irgendeinen EInfluss auf die Karrieren ihrer Töchter. Aber wie schon Fischflosse sagt, haben beide Mädchen es leichter, da ihr Rücken freigehalten wird, und sie sich ohne Geldsorgen auf ihre Karrieren konzentrieren können.

    Für mich hat Stephanie sich ihren Erfolg eher im Stillen erarbeitet, natürlich mit guten Agenten im Rücken. Und ich muss immer wieder ihren professionellen IG Account loben. Da gibt es keine tpypischen IG Tussi Bilder eines High Maintenance girls.


    Noch ein tolles Backstage BIld von Stephanie, ihr Blick hier ist so schön. Jemand auf IG meinte sie sei eine Mischung aus Nicole Kidman und Bella Hadid.

    Sie selbst freut sich einfach bescheiden, haut nicht auf den Käse und scheint das wertzuschätzen was mit ihr gerade passiert, etwas Bella Hadid hatte ich letztens auch mal auf einem entspannten Backstage Foto gesehen.


    Backstage 1. Outfit Elie Saab:


    http://www.instagram.com/p/B7wj05bJYNL/

  • Denke Celine kommt auch nicht aus einem armen Elternhaus. Ihr Vater ist Arzt und ihre Mutter Apothekerin und sie scheinen ein schönes Häuschen mit Garten in einer besseren Wohngegend zu haben. Sie hat ein tolles Zimmer und auch so einige schöne Dinge verfügbar. Denke weder Celines Eltern noch Stephanies Eltern haben irgendeinen EInfluss auf die Karrieren ihrer Töchter. Aber wie schon Fischflosse sagt, haben beide Mädchen es leichter, da ihr Rücken freigehalten wird, und sie sich ohne Geldsorgen auf ihre Karrieren konzentrieren können.

    Ich werde mal eben meine Dämonen im Keller anketten, nicht das ich mir meinen Sonntagskaffee mit Gift und Galle versaue. :evil:


    Stephanie wirkt immer so geerdet. Selbst wenn sie nie wieder für eine Show gebucht wird, scheint sie einfach froh zu sein, da einmal dabei gewesen zu sein.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht, ähnliche Einschätzung habe ich auch von ihr. Sie geniesst gerade den Moment. Aber ich bin sicher, ganz sicher, dass sie noch viele Schauen laufen wird, sofern sie gesund bleibt und weiterhin das Quentchen Glück was man braucht, mit im Reisegepäck hat. :)


    Tippe ja, sie startet die Big 4 mit London. Denke nicht dass sie die NYFW versucht , oder doch? Toll wäre das. Bisher gab sie keine Infos darüber. Sie war ja letztes Jahr auf Agentursuche in NYC und bisher hat man nichts gehört dass sie wo gelistet ist.

    Aber sie fragte auf IG ob jemand in London ist im Februar zur FW Zeit. Denke somit sie startet mit London, fraglich ob sie Mailand versucht, aber ich denke Paris wird sie sicher wieder machen. Dort war sie bisher neben Berlin ja am erfolgreichsten.


    Ergänzung: Sie hatte im Lucys Magazine vom September ein schönes Edit: :)


    https://www.bellazon.com/images/image.php?id=8223125&tid=84611#lg=1&slide=1

    ganz runterscrollen

  • Ich würde das Thema liebend gerne ruhen lassen – es gibt schönere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann - , doch da mein Beitrag auf so helle Empörung gestoßen ist, ein letztes Wort dazu:


    Stephanie selbst hat ihre Herkunft zum Thema gemacht, was mich dazu brachte, mir darüber Gedanken zu machen. Erwähnenswert finde ich persönlich das allemal – auch wenn das sonst hier niemand tut. Warum auch nicht?

    Dass dies als ungebührlich eingestuft wird, hat mich tatsächlich erstaunt. Aber auch hier: Warum nicht! Ich rege mich an anderer Stelle aus. Gleiches Recht für alle....


    Ansonsten habe ich mit keinem Wort Stephanies Eigendarstellung gerügt, oder sie gar als verwöhntes talentfreies, unsympathisches, nicht bodenständiges Richgirl dargestellt, dass bei jeder Gelegenheit „auf den Käse haut“. (Dass sie „teure Hunde“ hat, wusste ich weder, noch interessiert es mich. Hunde, ob klein, groß, teuer oder nicht, sind süß – mehr nicht.)


    Ganz im Gegenteil habe ich Stephanies öffentlichen Auftritt in höchsten Tönen gelobt, ihren Insta-Auftritt finde ich super und stufe ihn als durch und durch durchdacht, professionell und karriereförderlich ein. Ja, auch diese von Presse aufgegriffene Äußerung Stephanies zu ihren persönlichen Verhältnissen, die ich nur auf den ersten Blick als unklug, auf den zweiten als so gar nicht blöd einstufe. Sie gibt schließlich „nur“ bekannt, dass sie vermutlich von der Gesellschaftsschicht, in welcher sie ihre Karriere anstrebt, nicht oder zumindest nicht allzuweit entfernt ist. Das ist soziales Kapital, das einer mitbringt, und nicht zu unterschätzen, man spricht die gleiche Sprache, hat den gleichen „Stallgeruch“, sozusagen, – auch wenn es selbstverständlich „nicht die ganze Miete“ ist. ***

    Eigenleistung und Talent, aktive Auseinandersetzung mit den beruflichen Anforderungen gehören auch dazu.

    Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, das gesellschaftliche Durchmischung in angesehenen oder begehrten Berufen immer seltener anzutreffen ist.


    Diese allgemeinen Überlegungen zu Stephanies Aussage sprechen STEPHANIE ABER SELBSTREDEND NICHT EIGENLEISTUNG, TALENT UND VERDIENTE ERFOLGE AB. Wohlgemerkt! Ich vermutete auch kluge dienstbare Geister in ihrer Umgebung, viele davon in ihren erstklassigen Agenturen. Plus gute professionelle Beratung. Und ihr selbst attestiere ich berufliche Intelligenz, die nunmal zu einer gelungenen Karriereplanung dazugehört.


    Uff! Was noch?


    Das hier: Mir persönlich gefällt unbestritten das, was sie bisher vorzuweisen hat. Ihre Fotoarbeiten und ihre Catwalkerfolge erfreuen mich und ich hoffe und setze darauf, von ihr viel Schönes zu sehen.


    Ich dachte schon, dass meine Anerkennung und Freude an ihr deutlich zu erkennen waren. Ich gehöre jedoch ganz eindeutig nicht zu solchen „Fans“, die immer nur loben, weil es allgemeiner Konsens ist. Sorry an die, die das stört.


    So! Und jetzt hoffe ich, dass es hier „schön“ und erfolgreich weitergeht!



    (*** Zum Schluss noch ein Wort zu dem hier gezogenem Vergleich mit Celines Elternhaus: Celines unbestritten gute Herkunft incl. Reihenhaus ist in diesem Zusammenhang respektabel, aber weit entfernt von den Kreisen, in denen Stephanie sich laut einordnender Umschreibung (...entführungsgefährdet...) vermutlich bewegt. Dieser Eindruck dürfte jedenfalls bei den meisten Lesern entstanden sein. Bei mir auch.)

  • Naja, denke ihr Elternhaus hat ihr nicht wirklich helfen können im Modebusiness Fuss zu fassen. Vielleicht finanzell unterstützt, damit sie nicht nebenher kellnern muss um die Reisen und Miete zu bezahlen zwischen den Castings.


    Da hatte es Kaia Gerber 1000 mal einfacher.