Ich als Hetero Mann bin trotz passendem Alter dennoch NICHT werberelevant für die Sendung
In Staffel 10 gabs Werbung für Mydays oder Jochen Schweizer (Katha's und Chiara's Bootstour).
Ich als Hetero Mann bin trotz passendem Alter dennoch NICHT werberelevant für die Sendung
In Staffel 10 gabs Werbung für Mydays oder Jochen Schweizer (Katha's und Chiara's Bootstour).
Ich als Hetero Mann bin trotz passendem Alter dennoch NICHT werberelevant für die Sendung
Deshalb werden auch Deine Frisur-Wünsche nicht berücksichtigt ...
Geh bitte, die werberelevante Zielgruppe ist doch überhaupt der Schmäh sondergleichen.
"Werberelevant": Da kommts drauf an, wofür geworben wird.
Kein Wunder, dass GNTM die höchsten Werbeeinnahmen im deutschen Fernsehen generieren kann: http://www.purestars.de/artikel/gntm-201…ingeln_a12220/1
Ne, "werberelevant" heißt nichts anderes als "Basis für die Preisindizes". Auf der Basis werden die Werbeblöcke beworben - die Kunden sehen das Programmangebot, die Zeiten und den Zuschauerzuspruch unter den von der GFK ermittelten 14-49-Jährigen. Und wie der von dir zitierte Artikel sagt: die Kunden zahlen viel bei GNTM. Besser gesagt: zahlten viel im Jahr 2015. Wie's nach den gesunkenen Quoten für 2016 war, wissen wir nicht. Dürfen aber vermuten, dass es da einen Rückgang in der Zahl und vor allem aber im Preisniveau gab.
Der "Schmäh" ist schlicht "zahlungsrelevant".
Übrigens gab es zur gleichen Zeit noch weitere nette Artikel zu dem, den du verlinkst hast. Und alle gehen zurück auf eine noch nettere Quelle: die XAD-Studie zu den Werbeeinnahmen von GNTM.
Das liest sich oft spannender als die Zweite-Hand-Berichte. In diesem Fall konnte man z.B. auch finden, was sich bei jedem Live-Chat im Forum schon andeutet: die Lebensmittelbranche - Pizza & Co. - rangiert hinter der Kosmetikindustrie an zweiter Stelle bei den GNTM-Werbepartnern!
ZitatAlles anzeigenEs scheint, dass sich das Modelumfeld für Werbezwecke der
Lebensmittelbranche lohnen, denn auch in der Zwischenbilanz von XAD zur
Werbeanalyse der Sendung, rangierte die Branche auf Rang 2. Betrachtet
man die gesamte Staffel, dann warb die Lebensmittelbranche für insgesamt
11,1 Mio. Euro auf 309 Ausstrahlungen verteilt und platziert sich damit
erneut auf dem zweiten Rang direkt nach dem Spitzenreiter Kosmetik mit
15,5 Mio. Euro und 377 Ausstrahlungen. Der dritte Platz geht an die
Modebranche mit 7,7 Mio. Euro und insgesamt 233 Ausstrahlungen.
(Das Sponsoring ist da nicht mit einberechnet, wie in den Schlussangaben zur "Methodik" erklärt wird.)
Alles anzeigenZitat
Es scheint, dass sich das Modelumfeld für Werbezwecke der
Lebensmittelbranche lohnen, denn auch in der Zwischenbilanz von XAD zur
Werbeanalyse der Sendung, rangierte die Branche auf Rang 2. Betrachtet
man die gesamte Staffel, dann warb die Lebensmittelbranche für insgesamt
11,1 Mio. Euro auf 309 Ausstrahlungen verteilt und platziert sich damit
erneut auf dem zweiten Rang direkt nach dem Spitzenreiter Kosmetik mit
15,5 Mio. Euro und 377 Ausstrahlungen. Der dritte Platz geht an die
Modebranche mit 7,7 Mio. Euro und insgesamt 233 Ausstrahlungen.
Ach, guck mal. Das ist interessant. Darum müssen sich die Mädchen unter Heidis Aufsicht fettige Pizzen und Burger einwerfen.
Heidi: "Alle denken immer, Models essen nichts. Aber das stimmt gar nicht!" - mampf...
Heidi: "Duuu, Thomas...Darf ich danach noch einen Döööner?
Thomas: "Heidi, iss doch erst mal den auf."