Nathalie Volk

  • Darya war irre anstregend und impulsiv. Aber ehrlich gesagt fand ich sie nie berechnend oder stichelnd. Ich glaube nicht einmal, dass da eine böse Absicht dahinter war. "Sie ist halt so". Ich denke sie ist einfach sehr egozentrisch und launisch.

    Mobbing impliziert schon auch eine Art Motivation zum Ziel jemanden auszugrenzen bzw schlecht zu machen. Auch wenn sich Darya´s "Opfer" vielleicht trotzdem nicht gut gefühlt haben und es da dann eigentlich egal ist als was man das jetzt bezeichnen will und ich Darya´s Verhalten damit nicht rechtfertigen möchte.

    Aber ich hatte immer den Eindruck, dass es Betty einfach etwas Spaß gemacht hat gegen Nathalie zu sticheln, was ich schon durchaus anders werten würde als die Ausbrüche von Darya. Nicht besser oder schlechter- aber anders.

  • Und ich kann mich nicht mal daran erinnern, dass Steffi, Betty oder Jolina überhaupt gestichelt haben. Die einzige die mal ungemütlich wurde, war Ivana als sie sich darüber aufgeregt hat, dass Steffi etwas nicht verstanden hatte und nachgefragt hat. Da ist Ivana ihr zickig über den Mund gefahren. Oder Aminata, die immer so dominant war. Aber Steffi, Jolina, Betty, Nancy, Karlin, Samantha? Nein, also das bestimmt nicht. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie sogar besonders gut zusammen gehalten und wollten alle gemeinsam aussteigen und wurden nachher mit Pizza besänftigt.

  • Also Solo Darya hat eine Gruppe gemobbt

    Ja, glaubst du, eine Gruppe kann nicht gemobbt waren?

    Arme, kleine, unerfahrene Gruppe.

    Es ist schon vorgekommen, dass sich ganze Gruppen versteckt haben.

    Sogar weggelaufen sind sie und haben gedroht, nie wieder nach Hause zu kommen.

    ;~)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde Nathalie passte nicht in die Gruppe und hat sich deshalb selbst separiert

    Ich überlege gerade,---- könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    Hat Nathalie nicht einmal in die Kamera gesagt, sie ist nicht bei GNTM, um Freundinnen zu gewinnen?

    (Sie ist da, weil sie eine Karriere machen will?)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde Nathalie passte nicht in die Gruppe und hat sich deshalb selbst separiert

    Ich überlege gerade,---- könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    Hat Nathalie nicht einmal in die Kamera gesagt, sie ist nicht bei GNTM, um Freundinnen zu gewinnen?

    (Sie ist da, weil sie eine Karriere machen will?)

    Ja hat sie. Nathalie war eine Solokämpferin. Die wollte nichts mit der Konkurrenz zu tun haben und war eher auf die Jury focussiert.

  • Ich finde Nathalie passte nicht in die Gruppe und hat sich deshalb selbst separiert

    Ich überlege gerade,---- könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    Hat Nathalie nicht einmal in die Kamera gesagt, sie ist nicht bei GNTM, um Freundinnen zu gewinnen?

    (Sie ist da, weil sie eine Karriere machen will?)

    Das hat sie auch gesagt. Aber sie ist auch den anderen aus dem Weg gegangen und gemeinsam mit Lisa in ein anderes Stockwerk gezogen.

  • Danke, dann erinnere ich mich richtig.

    Im Dschungelcamp hat sie sich auch so verhalten. Es lag also nicht an Betty und den Anderen.

    Nathalie hat eine Art an sich, die den Anderen sagt: Ich spiele in einer anderen Liga. Macht ihr mal euren Kinderkram, ich stehe da drüber.


    Ich weiss auch noch, dass sie mal in einem Interview sagte, dass sie mit gleichaltrigen Jungs nichts anfangen kann. Die sind ihr zu unreif. Ein Mann, der für sie in Frage käme, müsste älter und reifer sein.


    Man kann in Nathalie ein schüchternes Mädchen sehen, das bestimmten Situationen aus dem Weg geht und Schutz sucht- oder eine überhebliche Zicke, für die nur das Materielle zählt.


    Sie scheint zwischen diesen Polen zu mäandern.

    Die Einen mögen sie, weil sie glaube, sie ist in Wirklichkeit ein scheues Mädchen, die Anderen lehnen sie ab, weil sie arrogant ist. "Die Wahrheit" kennt niemand von uns. Vielleicht ihr Analytiker, - wenn sie den nicht um den Finger wickelt.


    Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, dass sich "die Gruppe" durch Natalie abgelehnt fühlte und Nathalie spürte die kalten Schultern und machte um so mehr "ihr" Ding.


    Denke, das ist einfach ihre Art und die wird ihr schon Kummer bereitet haben.


    Ich stehe ihr neutral gegenüber. Hoffe aber, dass sie durch den heimlichen Wunsch "endlich doch dazuzugehören" nicht in den Wahn verfällt, sich um und umoperierten zu lassen.

    Oder durch den Wunsch, die schönste, sexyste Frau zu werden.

    Bei ihr wäre ja beides denkbar.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Das ist gut analysiert, Arti. Ich glaube, dass es tatsächlich so ist. Hat sie nicht auch gesagt, dass sie in der Schule gemobbt wurde? Dann hat sie sich vielleicht dieses überhebliche Verhalten als Schutz zugelegt. Sie hat Angst abgelehnt zu werden. Deshalb lehnt sie die anderen von vornherein ab. Dann geht es von ihr aus und nicht von den anderen.

  • Hat sie nicht auch gesagt, dass sie in der Schule gemobbt wurde? Dann hat sie sich vielleicht dieses überhebliche Verhalten als Schutz zugelegt. Sie hat Angst abgelehnt zu werden. Deshalb lehnt sie die anderen von vornherein ab. Dann geht es von ihr aus und nicht von den anderen.

    So etwas befeuert sich oft gegenseitig. Mobbingopfer tragen oft indirekt zu ihrer Situation bei.

    Nathalie ist eine bildschöne Frau. Schönen Menschen,- ob Männern oder Frauen - wird oft nachgesagt, sie seien eingebildet.

    Die müssen dann unter Beweis stellen, dass sie nicht überheblich sind (was in Wirklichkeit oft nur Zurückhaltung aus Schüchternheit ist.)


    Wenn eine Schönheit wie Nathalie ein kleines Manko aufweist (abstehende Ohren- oder eine leichte Himmelfahrtsnase) stürzen sich die Neider natürlich darauf. Dann ist sie die mit den "Segelohren" - oder die "Schweinenase".


    Ich könnte mir vorstellen, dass Nathalie als Kind einiges einstecken musste und darum hat sie sich vielleicht- wie du denkst- ein Schutzschild zugelegt.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Klingt vielleicht merkwürdig, aber bei dem Namen und den OPs muss ich irgendwie direkt an Drag Queens denken

    Stimmt, das könnte der Künstlername einer Drag Queen sein.


    Ich habe mich etwas gegruselt, als sie erklärt hat, wie der neue Name zustande gekommen ist.


    Der Name ist ihr in ihren Träumen erschienen. Als Miranda DiGrande fühle sie sich, wie sie selbst.

    "Miranda" nach Miranda Priestly (der Teufel trägt Prada - Anna Wintour).

    DiGrande spricht für sich.

    Für mich klingt das, als würde sie sich und die Welt jetzt mit Macht von ihrer Größe und Bedeutung überzeugen wollen.

    Früher erhielten Herrscher und Herrscherinnen Beinamen: Philipp der Schöne, Katharina die Große.


    Vielleicht meint sie es in diesem Sinne?

    Da lob ich mir Iris Klein.....






    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • So etwas befeuert sich oft gegenseitig. Mobbingopfer tragen oft indirekt zu ihrer Situation bei.

    Nathalie wurde nicht gemobbt. Man sollte sich hüten jeden Scheiss, wo eine Gruppe kein Megafan von jemanden ist und nicht viel mit der Person zu tun haben will,sofort Mobbing zu sehen.


    Wenn in einer Gruppe über jemand anderen gelästert wird, dann ist das absolut normal. Aber kein Mobbing.

  • Nathalie wurde nicht gemobbt. Man sollte sich hüten jeden Scheiss, wo eine Gruppe kein Megafan von jemanden ist und nicht viel mit der Person zu tun haben will,sofort Mobbing zu sehen.

    hab ich nicht gesagt. dieser Satz ist allgemein gemeint.


    Die Dynamik zwischen Nathalie und ihrer Umwelt hab ich beschrieben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich würde in diesem Kontext, Betty aber nicht mit Samantha, Karlin, Samantha, Nancy und Steffi in einen Topf werfen. Das waren alles sehr angenehme Kandidatinnen (auch Nancy war bis auf ihre manchmal trotzige, unreife Art eigentlich eine sehr liebe Person).

    Betty hat schon bewusst gestichelt. Ivana war auch öfter mal nicht ganz so nett, aber ist immer bei sich geblieben.


    Letztlich hatte Nathalie natürlich sehr viel Glück in so einer harmonischen und tollen Staffel zu sein. Wäre Nathalie in anderen Staffeln auf so manchen Charakter getroffen, wäre das richtig schwierig geworden.

    Trotzdem würde ich mich von dem Gedanken entfernen, dass solche Dynamiken immer von einer Person ausgehen. Natürlich hat Nathalie etwas an sich, was sie irgendwie zum Außenseiter macht und ihr folglich eine signifikante Mitschuld gibt. Aber zu sagen, es ist im Dschungelcamp auch so gewesen, es kann nur an ihr und nicht an den anderen liegen, finde ich etwas zu kurz gedacht.

  • Trotzdem würde ich mich von dem Gedanken entfernen, dass solche Dynamiken immer von einer Person ausgehen. Natürlich hat Nathalie etwas an sich, was sie irgendwie zum Außenseiter macht und ihr folglich eine signifikante Mitschuld gibt. Aber zu sagen, es ist im Dschungelcamp auch so gewesen, es kann nur an ihr und nicht an den anderen liegen, finde ich etwas zu kurz gedacht.

    Hei Waschkorb, da hast du mich falsch verstanden.

    Mobbing ist ein vielschichtiges Problem und nicht jeder Fall ist gleich.

    Oft ist es so, dass der/die Gemobbte die Vorgänge mitbefeuert.


    Ich hab vor ein paar Jahren eine REHA gemacht. Dort waren auch einige Mobbingopfer.

    Und ich kann nur sagen, wenn das richtig schlimm wird, knicken die Leute komplett weg.

    Das ist richtig furchtbar anzusehen. Das geht bin hin zu Nervenzusammenbrüchen und unkontrollierbare Weinkrämpfen.

    Eine Nachbarin von uns z.B. ist nicht mehr arbeitsfähig.


    Ich glaube auch, dass Nathalie in ihrer Staffel Glück hatte. Das ist nicht von ungefähr auch meine Lieblingsstaffel.


    Ich hab in meiner REHA damals auch einiges über Mobbing erfahren und mir hat total eingeleuchtet, als eine Therapeutin sagte, es ist wichtig, dass Mobbingopfer auch schauen, ob sie die Attacken nicht selber mitbefeuern. Gemeint war, durch ein Verhalten, das Mobbing provoziert.

    Dass man einfach guckt (in einer Therapie, alleine wird man es nicht können), wie man sich in diesen Situationen selber verhält.


    Aber natürlich steckt hinter Mobbingattacken manchmal auch einfach nur Neid. Jemand kann etwas, besitzt etwas, das Andere neidisch macht.

    Nach einem Arbeitsplatz- Schulwechsel treten solche Angriffe nicht mehr auf.

    Es gibt aber auch Menschen, die ähnliche Probleme immer wieder haben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich finde das auch gar nicht schlimm, dass Nathalie sich von der Gruppe zurückgezogen hat. Sie hatte das Empfinden, dass sie nicht dazu passt und wollte lieber alleine sein. Die anderen waren enttäuscht und haben versucht sie zu integrieren, aber es hat nicht geklappt, einfach weil es nicht gepasst hat. Und weiter ist doch nichts passiert. Allerdings hatte sie wohl tatsächlich Glück in dieser umgänglichen Staffel zu sein.


    Aminata fiel durch ihr dominantes Auftreten auf.


    Ivana fiel durch etwas zickiges Auftreten auf.

    Betty war hier im Forum nicht so beliebt, weil man ihr die Favoritenrolle als Heidis Liebling zuschrieb. Manche mochten auch ihre Stimme nicht. Sie fanden die Stimme und Art wie sie erzählte zu kindlich. Aber ich habe noch nichts darüber gelesen, dass sie charakterlich nicht passte. Und mir selbst ist es auch nicht aufgefallen. Und ich habe die früheren Staffeln noch sehr intensiv angesehen. Dann schreibe doch nicht nur schlecht über eine Kandidatin, sondern benenne mal was du konkret meinst.

  • Ich finde das auch gar nicht schlimm, dass Nathalie sich von der Gruppe zurückgezogen hat.

    Finde ich auch nicht. Ich kann das sogar nachempfinden.


    Ivana fand ich damals total interessant. Sie gehört zu meinen Lieblingskandidatinnen. Es war erfrischend, dass sie sich Heidi nicht angebiedert hat (im Vergleich zu vielen anderen, Lijana z.B.).

    An Nathalie ging mir schon auf den Senkel, dass sie Joop als Daddy auserkoren hatte und sich wohl durch ihn Hoffnungen für ihre Karriere gemacht hat. - Bin nicht mehr sicher, ob das wirklich alles so war, wie ich mich erinnere.

    Betty durfte sich damals i Kopps Atelier ein paar Knöpfe aussuchen, das weiss ich noch.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich fand das eher unterhaltsam wie Nathalie Joop um den Bart strich und sich bei ihm einschmeichelte. Und wie er darauf hereinfiel und sich geschmeichelt fühlte. Das war großes Kino.>|<


    Aber dann hatte Joop einen Laufsteg Job für mehrere Kandidaten zu vergeben. Nathalie war auch dabei. Er hatte allen gesagt, dass sie kein make up auflegen sollen und Nathalie erklärte, dass sie immer make up trägt. Und er sagte natürlich, dass das nicht geht. Und sie tauchte doch wirklich mit vollem Make Up auf und durfte dann nicht mit zum Job. Da hatte sie ihre Wirkung doch Wohl überschätzt.


    Und Heidi versuchte ihm immer klar zu machen, dass er aufhören soll sich von ihr einseifen zu lassen. Und er hörte einfach nicht. Ich fand das unterhaltsam.8/

  • Ivana fiel durch etwas zickiges Auftreten auf.

    Betty war hier im Forum nicht so beliebt, weil man ihr die Favoritenrolle als Heidis Liebling zuschrieb. Manche mochten auch ihre Stimme nicht. Sie fanden die Stimme und Art wie sie erzählte zu kindlich. Aber ich habe noch nichts darüber gelesen, dass sie charakterlich nicht passte. Und mir selbst ist es auch nicht aufgefallen. Und ich habe die früheren Staffeln noch sehr intensiv angesehen. Dann schreibe doch nicht nur schlecht über eine Kandidatin, sondern benenne mal was du konkret meinst.

    Naja, das ist immer noch der Thread zu Nathalie, sodass ich jetzt nicht anfangen werde zu erklären was ich bei Betty konkret meine. Außerdem hatte ich es bereits angeschnitten. Und ich habe auch nie behauptet, dass die breite Masse sie charakterlich nicht "passend" fand. Ich habe lediglich meine Sichtweise geäußert. Das sind zwei paar Schuhe.


    Betty hat in meinen Augen zwei Gesichter. Mehr sage ich ja gar nicht, bleibe aber dabei, völlig unabhängig davon was die breite Masse dazu sagt. Meine Meinung bilde ich mir ja trotzdem noch selbst.

  • Betty hat in meinen Augen zwei Gesichter. Mehr sage ich ja gar nicht, bleibe aber dabei, völlig unabhängig davon was die breite Masse dazu sagt. Meine Meinung bilde ich mir ja trotzdem noch selbst.

    Bei Betty ist vieles durch ihre Vorgeschichte (Kinderheim/ihre Mutter) zu erklären.

    Auch wenn sie mir nicht sympathisch war, denke ich doch, dass ich ihr Verhalten gut verstehen konnte.


    Nathalie und Joop, das war damals wirklich unterhaltsam.

    Estella

    Danke für die Erinnerung an Nathalies Kriegsbemalung zum Casting. Das hatte ich fast vergessen.

    Stimmt, sie ist da total geschminkt aufgekreuzt, obwohl etwas ganz anderes verlangt war.

    Also Hobbypsychologin würde ich sagen, dass Nathalie ohne ihr aufgemaltes Gesicht unsicher ist.

    Vermutlich findet sie sich nur mit Schminke hübsch.


    Und nun ist es genug mit meiner Küchenpsychologie... zZsleep

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire