Anna Maria Damm

  • Aber ich habe dann das Problem, ob ich in meinem persönlichen Ranking AM oder Jana auf den letzten Platz setze. :D


    Jana war zu eigentlich viel zu klein für ein Model (zum Glück ist sie mittlerweile seit GNTM um 5 1/3 Zentimeter gewachsen :D) aber ihre Figur war schon immer absolut Modeltauglich.
    Und Optisch wirkt Jana auch 10 Zentimeter größer als AM.

  • Schönheitsideal ist doch ein ovales Gesicht, dass sie nicht hat. Durch ihre langen Haare wirkt ihr Hals noch kürzer und ihre Figur noch gedrungener. Ihre Oberarme sind zwar noch keine Winkearme, aber etwas wabbelig und untrainiert. Das reicht international niemals. Fraglich ist, ob es national überhaupt reicht. Wenn sie GNTM 2013 wird, bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Genau mein Gedanke! Sehen die das in der Jury denn überhaupt nicht?!
    Ich glaube immer noch, dass sie bei ihrer Größe geschummelt hat! Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sie sehr kurze Beine hat, dafür aber einen längeren Körper und einen kurzen Hals. Würde sie in ihrem nächsten Leben als Hund wieder auf die Welt kommen, dann als Dackel. :evillaugh:
    Aber Jana kann ihr ja dann zeigen, wie man wächst! :joke:

  • Mir ist schon oft bei Asiatinnen aufgefallen, dass die etwas andere Proportionen haben, einen langen Rumpf und kurze Beine. So ist es bei Anna Maria auch. Das sah beim Surferjob aber nicht schlecht aus, ich denke, dass so ein Typ auch glaubwürdiger ist bei so einem sportlichen Shooting als ein langbeiniges Model.


    Ich glaube aber dass Anna Maria nicht unbedingt ein Liebling der Designer wird mit diesen Proportionen. Sie wirkt halt doch gedrungen besonders wenn sie Klamotten trägt, die tief auf der Hüfte hängen.

  • Stimmt, solche sportlichen Shootings kann Anna-Maria noch am ehesten machen, wobei man zumindest an den Oberschenkeln sicher auch da hinterher bearbeiten muß.
    Aber ansonsten stört das Proportionsproblem nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch bei allen Shootings, bei denen Klamotten in Szene gesetzt werden sollen, und das ist ja nun mal ein ziemlich hoher Prozentsatz. Ob nun Jeans, Miniröcke oder elegante Kleider - das wirkt an einem langbeinigen, großen Model einfach besser, deswegen sucht sich für so was kein Mensch Anna-Maria aus, wenn er die Wahl hat. Für Beautyshootings finde ich ihr Gesicht auch nicht unbedingt übermäßig geeignet, und bei Schmuck z.B. wäre es schon nett, wenn das Model Hals hätte. ;) Insgesamt dürften ihre Einsatzgebiete sehr beschränkt sein.
    Aber für den OE-Mist reicht es allemal, deswegen denke ich, der Sieg könnte sich zwischen ihr und Luise entscheiden. Wobei man sie dann in der nächsten Folge wieder pushen muß, nachdem sie jetzt trotz Job so negativ bewertet wurde.

  • Was ich seltsam fand ist dass beim "Kandidatinnencheck" auf RED niemand etwas negatives über sie gesagt hat?
    Kann mir einfach nicht vorstellen dass alle anderen nichts auszusetzen haben irgendwie?


    Ansonsten finde ich ja allg dass die Jury Anna Maria und Lovelyn nie wirklich kritisiert? Momentan siehts schon gut für Anna Maria aus gerade auch weil sie so viele Fans hat und one-eins ja jemand zum promoten will und nicht jemand der modelt. Kann mir aber auch vorstellen dass Luise jetzt noch zur Überfliegerin wird und vllt das am Ende doch noch gewinnt schliesslich war Rebecca damals bei den Fans auch am beliebtesten und hat nicht gewonnen aber kann mir auch gut vorstellen dass one-eins und co nun eine andere Haltung haben was Fans und ähnliches betrifft. Bei Maike sehe ich halt irgendwie schwarz weil sie ja nach wie vor etwas als Aussenseiterin dargestellt wird? Naja man weiss nie kann natürlich auch sein dass jetzt Marie wohl zum Überfliegerin wird weil sie über das was die Jury sagt reflektiert hat :schulterzuck: aber irgendwie stehen die Zeichen momentan schon ziemlich auf Anna-Maria mmn. Wäre mit auch lieber als Lovelyn die ja auch so ein Juryliebling ist geknickt


    edit: hab ja Sabrina vergessen also ich denke wenn sie nicht die letzte Blonde Kandidatin wäre, hätte sie es sehr schwer ins Finale zu kommen einfach darauf basierend wie sie dargestellt wird. Aber sie hat ja blonde Haare :schulterzuck: mal schauen es sind mmn eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten für ein Finale noch offen gerade weil die meisten nicht so super toll dargestellt werden und dann auch keine so negativ aus dem Rahmen fällt unter den letzten paar wie jetzt z.B. eine Anna-Lena in Staffel 6.


    Naja geht ja um Anna-Maria und mmn wäre sie ein perfektes one-eins Model egal welchen Platz sie macht.

  • Schon spannend, wie ich am Anfang der Sendung Probleme hatte, die ganzen Blondinen auseinander zu halten - und jetzt gibt es nur noch eine :D


    Ich habe auch das Gefühl, dass Anna Maria gewinnen wird. Nur so lässt sich für mich erklären, dass sie Laufsteg-Jobs (zugeschustert) bekommen hat. Und dass sie für lahmes Auftreten keine echte Kritik bekommt. Mal sehen, wie sie in den nächsten 2 Folgen dargestellt wird, aber irgendwie sehe ich schon voraus, dass sie in der Music-Edition nächste Woche ganz toll "glänzen" kann ... :ugly:

  • Das könnte gut sein, singen kann sie ja offenbar am besten von allen, und da die Vorschau darauf hindeutet, daß die Mädels nicht nur Musikstars spielen, sondern auch dabei singen sollen, wird Anna-Maria bestimmt punkten können. Nicht, daß das den Bildern zum Vorteil gereicht, ob sie die Töne trifft oder nicht, aber darauf kommt es bei GNTM ja auch nicht an... :ugly:

  • Ich bin absolut davon überzeugt, dass sie GNTM 2013 wird. Davon war ich bereits nach der zweiten oder dritten Folge überzeugt. Zum Anfang noch ohne konkrete Argumente, einfach aus einem Gefühl heraus, dass es mit Sicherheit so sein wird. Und inzwischen bin ich mit jeder Folge überzeugter.
    Egal was Anna Maria macht oder auch nicht. Sie wird grundsätzlich nie kritisiert. Sie wird von der Jury geradezu geliebt. Und die berechtigten Anmerkungen zu dem vermasselten Editorial-Shooting führten auch nicht dazu, dass man auch nur einen Moment dachte, Anna Maria könnte fliegen.
    Ich war die ganze Zeit von einem Finale Anna Maria auf Platz eins, Sabrina auf Platz zwei, Marie auf Platz drei überzeugt. Jetzt bin ich nicht mehr dieser Meinung. Marie wurde demontiert. Sie fliegt bald. Über die dritte Finalteilnehmerin bin ich mir noch nicht klar, tippe aber auf Lovelyn oder Maike.
    Heidi liebt internationale Typen - Anna Maria würde genau in dieses Schema passen und Richtung Asien hatte sie überhaupt noch niemanden, zumindest nicht im Finale.
    Anna Maria ist auch dieser liebe, dankbare Typ. Sie würde Heidi bestimmt ewig dankbar sein und niemals vor Papa Klum fliehen. Sie hätte auch aufgrund ihrer - für ein Model - erschreckenden Figur, wenig Chancen auf dem echten Modelmarkt. Soll sie mal für die Klums die one-eins typischen Sachen erledigen, damit Geld verdienen und sich selbst und die Klums damit glücklich machen. Es würde gut zu ihr und one eins passen. Sie haben sich sozusagen gesucht und gefunden.


    Dass die Jury ihre Figur nicht anspricht hat mich schon schockiert. Dass sie sich damit zu einem Casting traut und dieses auch noch gewinnt, noch mehr.


    du könntest in allen Punkten richtig liegen. Ich denke, dass Maike auch ins Finale komme wird. Dann wird es wieder ein schwarz/blond/rot ....Es geht wohl nicht anders bei GNTM. - Ein Schreckensszenario. Oh, bitte nich


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • . Dann wird es wieder ein schwarz/blond/rot ....Es geht wohl nicht anders bei GNTM.

    Wieder? Es geht nicht anders?


    S1: blond/brünett/brünett
    S3: blond/brünett/brünett
    S4: schwarz/blond/brünett
    S6: blond/schwarz/blond
    S7: blond/brünett/brünett/brünett


    Keine Ahnung wofür das G in GNTM für dich steht, aber bei GERMANY's NTM waren in 5/7 Finale keine rothaarigen Mädchen :whistling:


  • Stimmt- Ich muss mich korrigieren: Wenn ich zugucke geht es meistens so aus.
    Wenns diesmal so kommen sollte, sind 3 von 8 finals "rot-blond-dunkel" auch eine Menge...Und immer ist eine Blonde dabei.
    Eine Frage wirft dein Posting auf: Staffel 7 (blond/brünett/brünett/brünettt) waren da 4 Mädchen im Finale - oder hast du dich vertippt?


    Grüße
    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Habs eben gefunden:


    " Finale 2012: Luisa, Sarah-Anessa, Dominique und Kasia"


    Stimmt: Der Satz "Nur eine kann GNTM werden" war ausser kraft gesetzt.
    Es konnte nur heißen: "Nur Eine kann GNTM werden."


    Wegen Justin Biber (und Heidi) hab ich nicht geguckt.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Vielen Dank für das Video.Die Kulisse ist ja schonmal sehr vielversprechend und Anna Maria sieht auch toll aus.Nur sind ihre Figurprobleme auch hier deutlich zu erkennen.Schon erstaunlich das sie ausgewählt wurde,ne Luise oder Maike hätten da ne bessere Figur gemacht,ne Marie wohl auch von den Proportionen her.Vielleicht wurde hier der Job aber auch nur gegeben,damit man nen Grund hat sie weiter mitzunehmen. Ich freue mich auf jeden Fall für Anna Maria da sie mir sympathisch ist :)

  • aber maike war ja gar keine option für den caster... ich denke die wollten eh ein beach-girly haben... und für die restlichen rundungen gibt es photoshop.

  • Vielleicht wurde hier der Job aber auch nur gegeben,damit man nen Grund hat sie weiter mitzunehmen.


    Davon kann man ausgehen.
    Hayo verspricht sich ja auch direkt :D
    Er sagt bei 1.05.44: "Wir haben lange diskutiert,also die beiden haben lange diskutiert" .


    Da merkt man richtig,das Die Jury in der Entscheidung mitinvolviert war,wahrscheinlich soagr selber direkt entschieden hat. Denn das Surfermagazin ist jetzt zur besten Sendezeit einem Millionenpublikum mal gezeigt worden.
    Und da Anna-Maria sicherlich fürs Finale gepusht werden wird, wird ihr nochmal ein Job zugeschustert.
    Zumal man ohne den Job ja auche her AM rauswerfen müsste als Christine.
    Ihr Surfvorstellung im Casting war auch sehr,sehr dürftig für mich. Da war nur Luise schlechter.


    Witzig war auch,das Hayo in die Kamera über Christine sagt,sie wirke immer wie ein Kind. Aber in dem Casting wirkte für miche her AM wie ein Kind,insbesondere als sie gefragt wird,ob sie schonmal gesurft hat.

  • Auweia, das wird ein Finale....
    Luise ist wohl klar gesetzt...dann gibt es noch zwei freie Plätze (oder wieder ein 4er-Finale, weil sie alle so schön sind?) ....
    Ich wüsste, von wem ich mich als Nächste trennen würde.


    Sagt mal, in den früheren Staffeln war immer vom "Gesamtpaket" die Rede, das die Mädchen haben müssen.
    Davon ist in dieser Folge keine Rede. Dann könnte eine Anna Maria nicht mehr dabei sein.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Denen sind halt zu viele "Gesamtpakete" von der Fahne gegangen, da muß man die Ansprüche jetzt auf Mädels richten, die als Gesamtpaket nicht für andere Agenturen interessant sind.
    Heidi hat ja in dieser Staffel bei den Schwachsinnsaufgaben wie dem Fallshooting auch nicht gelabert, das müßte man als Model können, also gar nicht mehr suggeriert, daß man solchen Quatsch zum Modeln bräuchte, sondern (auf Carolin) bezogen, die Mädchen wüßten doch, worauf sie sich bei GNTM einlassen. Ungewollte Ehrlichkeit... :P