Berlin Fashion Week

  • Nur noch 8 Tage bis zum Start der Berliner FW, hier mal ein kleiner Überblick über die aktuellen Showcards und bestätigten Buchungen:


    Staffel 1
    - Michaela Schäfer (1)
    4.7 Underground Catwalk


    Staffel 4
    - Brenda Kranz (1)
    4.7 Escada Sport


    -Mandy Bork (3)
    4.7 Rebekka Ruétz
    6.7 Malaikaraiss
    7.7 Holy Ghost


    -Marie Nasemann (4)
    5.7 Guido Maria Kretschmer--2x
    7.7 Holy Ghost

    [7.7 Secret Pal]


    - Sara (4)
    5.7 Laurél
    5.7 Sava Nald
    5.7 Guido Maria Kretschmer
    5.7 Irina Schrotter


    Staffel 5
    -Alisar (4)
    4.5 Lena Hoschek
    4.5 Designer for Tomorrow
    5.5 Airfield
    7.5 HolyGhost


    - Leyla (4)
    4.5 Lena Hoschek
    4.5 Designer for Tomorrow
    6.7 Anja Gockel
    7.7 Minx by Eva Lutz


    - Miriam (8 )
    4.7 Ellen Eisemann (LS)
    4.7 Göttin des Glücks (LS)
    4.7 Lana natural wear (LS)
    4.7 Siok (LS)
    5.7 Julia Starp (LS)
    5.7 Garang Shah (LS)
    5.7 Frau Wagner (LS)
    5.7 Battenberg & Catwright (LS)


    -Neele (10)
    Xess + Baba
    NIX Design
    4.7 Annette Görtz (O)
    4.7 Catherine André
    4.7 NIU
    4.7 Casly
    5. 7 Tribal Art
    5.7 Beate Heymann Street Couture
    [The Swiss Label]
    [Silvia Heise]


    Staffel 6
    - Amelie (1)
    7.7 Miranda Konstantinidou


    - Rebecca Mir (6)
    [Grazia Opening Night]
    5.7. Julia Starp (LS)
    5.7 Airfield
    6.7 Anja Gockel
    7.7 Minx by Eva Lutz
    7.7 Miranda Konstantinidou


    Staffel 7
    - Abiba (1)
    4.5 Lena Hoschek


    -Dominique (3)
    [5.7 Soccx]
    7.7 Miranda Konstantinidou (O)
    [The Shit Shop Eröffnun]


    - Inga (3)
    4.7 Ellen Eisemann (LS)
    4.7 Göttin des Glücks (LS)
    5.7 Julice en Réve


    - Kasia (1)
    4.7 Hunkemöller


    -Luisa (2)
    [5.7 Soccx]
    7.7 Minx by Eva Lutz (O)


    -Sarah-Anessa (3)
    4.7 Ellen Eisemann (O) (LS)
    [5.7 Soccx]
    7.7 Miranda Konstantinidou


    -Shawny (1)
    4.7 Barre Noire


    Seiltanz hat ihren Fashion Week Blog wieder freigeschalten- dort gibt es auch die Showcards zu sehen.
    http://mbfashionweek.wordpress.com/



    EDIT: nach einem Hinweis von angelwich dass die Grazia Opening Night von Rebecca ja keine Show im eigentliche Sinne war sondern nur eine Veranstaltung im Rahmen der FW werde ich alle Shows aus dem Hauptplan (Mercedes Benz Fashion Week Plan) fett markieren, die Shows des Lavera Showfloor mit (LS) kennzeichnen, alle Shows die ich nicht im erweiterten Plan der Berlin Fashion Week gefunden habe werde ich in Klammern setzen. Bei der Anzahl der gelaufenen Shows werde ich alle Shows berücksichtigen.

  • Zitat

    Seiltanz hat ihren Fashion Week Blog wieder freigeschalten


    Die Bilder dort sind einfach der Hammer. Falls wer Kontakt zu Seiltanz hat, sprecht ihr mal ein Lob aus für ihre Arbeit.
    Denn es ist sehenswert. Vom Blog wußte ich schon, doch bisher war es glaub nicht zugänglich.
    Danke Kleinstadtstute, für den Thread.

  • Mal als kleine Gedankenstütze dies waren die Designer die letzte Saison - in Klammern SS12- oneeins Models gebucht hatten:
    - Lena Hoschek: Rebecca (Rebecca, Leyla)
    - Rebekka Ruétz: Rebecca
    - Ellen Eisemann: x (Rebecca, Leyla)
    - Minx: Leyla, Rebecca, Amelie (Leyla, Rebecca)
    - Anja Gockel: Leyla, Rebecca
    - Sava Nald: Leyla
    - Lars Wallin: Rebecca, Amelie


    Als ich eben die oneeins Buchungen gelesen habe hat es mich doch überrascht dass Lena Hoschek dieses Jahr niemanden gebucht hat.


  • Seiltanz hat auf ihren Blog geschrieben, dass neben Alisar wohl auch Inga und Kasia beim Casting von Lena Hoschek waren, eventuell werden dann vielleicht doch noch welche gebucht.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Nur noch 2 Stunden!! Dabei hab ich die nächsten 3 Tag kaum Zeit um nach "unseren" Models ausschau zu halten :(


    Damit ich es nicht 3 mal posten muss:

    Zitat

    Alisar, Leyla und Abiba sind gerade schon fleißig beim Fitting für die Show von Lena Hoschek.


    http://alisarailabouni.wordpre…ion-week-ss-13-backstage/

  • Ich habe mir mal gerade nebenbei die "Designer for Tomorrow"-Award Show im Livestream angeschaut. 5 junge Designer treten gegeneinander an. War ganz interessant. Ich bin mal mit der Absicht rangegangen zu versuchen vorherzusagen wer gewinnt. Die Qualität der Models war sehr niedrig. Manche sind derart über den Laufsteg gestoplert und gedackelt, dass ich mich regelmäßig dabei erwischt habe, gar nicht mehr auf die Klamotten zu achten. Ausstrahlung im Gesicht überwiegend auch Fehlanzeige.


    Umso überraschender für mich, dass Alisar dabei war und für einen der fünf Designer gelaufen ist. Sie ist auch viel schlechter gelaufen, als ich ihr mit all der Erfahrung zugetraut hatte. Also sie ist nicht richtig schlecht gelaufen, insgesamt noch eine der besseren, aber eben unter meinen Erwartungen, weil sie doch schon bei so vielen Shows gelaufen ist. Vielleicht lag es aber auch am Kleid, das hat sehr wenig Bewegungsfreiheit für die Beine gelassen. Manche der Models kamen da gar nicht zurecht.


    Die Mode war teilweise mMn(!) grauenhaft. Augenkrebs-Gefahr. Teilweise ganz ok, aber natürlich überwiegend künstlerisch, also nicht kommerziell. Was den Gewinner angeht, lag ich übrigens daneben. Seine Designs wurden als "mutig" beschrieben. Hätten teilweise in einen Sci-Fi Film gepasst. Aus diesem Blickwinkel , vielleicht gar nicht so schlecht. Ist ja "Designer for Tomorrow". ^^

  • Zusammenfassend ergibt sich für die Berlin Fashion Week SS 2013 also folgendes Ranking:


    1. Miriam - 7 Shows
    2. Rebecca - 6 Shows
    3. Alisar, Leyla, Sara - 4 Shows
    4. Mandy Bork, Marie, Inga, Sarah-Anessa - 3 Shows
    5. Neele, Dominique, Luisa - 2 Shows
    6. Brenda, Amelie, Abiba, Kasia, Shawny, Micaela - 1 Show


    Wer hätte das gedacht...? Obwohl Brendas Escada Job ja nicht ganz gleichzusetzen ist mit Micaelas Underground Walk. :D


    PS: danke an Kleinstadtstute für die Buchführung!

  • Ich habe mir gerade die Minx-Show angesehen. Die Kleidung ist auf jeden Fall viel besser als andere.
    Manche Models kreuzen ihre Beine ja extrem. Muss das so sein? Mir gefällt das nicht besonders.

    Nichts im Leben muss man fürchten. Man muss es nur verstehen. - Marie Curie

  • Ich habe auf der BFW (abgesehen von Hugo Boss) wenig bekannte Gesichter gesehen, die man auch auf den Laufstegen in NY, Paris oder Mailand sieht. Ging es Euch auch so?

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

    Einmal editiert, zuletzt von vanessafan ()

  • Manche Models kreuzen ihre Beine ja extrem. Muss das so sein? Mir gefällt das nicht besonders.


    Ich schätze je nach Show gibt es da unterschiedliche Wünsche, aber grundsätzlich ist es glaube ich am besten, wenn man die Beine genau voreinander setzt, also wie auf eine Linie. Ich glaube in der Minx Show hat man die Models im Großen und Ganzen so laufen lassen, wie die es für richtig gehalten haben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es da viele Anweisungen gab.

  • Ich habe auf der BFW (abgesehen von Hugo Boss) wenig bekannte Gesichter gesehen, die man auch auf den Laufstegen in NY, Paris oder Mailand sieht. Ging es Euch auch so?


    Ja :(


    Ist aber doch meisten so gewesen, oder irre mich? Bei dem Engpass im Termin mit den HC-Schauen in Paris doch auch irgendwie nicht so verwunderlich. War schon toll, dass Brenda bei Escada gelaufen ist ...

  • Ja :(


    Ist aber doch meisten so gewesen, oder irre mich? Bei dem Engpass im Termin mit den HC-Schauen in Paris doch auch irgendwie nicht so verwunderlich. War schon toll, dass Brenda bei Escada gelaufen ist ...


    Sicher, überlaufen waren die Schauen noch nie von auch international laufenden Models, aber früher sah man zumindest mal eine Iris Strubegger, Luca Gadjus, Julia Stegner oder Toni Garrn (ich glaube sie war nicht da?) oder auch andere deutsche Models wie Anne Sophie Monrad, Tabea Kobach und Alexandra Tretter, die auch schon in New York, Mailand und Paris gelaufen sind, nur um ein paar deutsche Namen zu nennen. Das ist mir dieses Jahr richtig aufgefallen (neben Brenda Kranz habe ich jetzt eigentlich nur Antonia Wesseloh gesehen), obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt nicht alle Laufstegbilder durchgeblättert habe, es könnte mir also auch die eine oder andere entgangen sein. Deshalb habe ich hier auch nachgefragt.

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)