12erWette-Diskussionsthread

  • Jaaaa, ich will sie, die 12er Wette und da ich nur bedingt Spoiler lese, werde ich sicher wieder im Hinterfeld landen. Und bitte, bitte, bitte möglichst viele Regeländerungen :woohoo:


    ich lese gar keine Spoiler.Bin somit auch extrem im Nachteil.


    Aber bitte diesmal keine Nachzügler.


    Letztes Jahr ist einer bei den Top6 eingestiegen und wurde 3ter oder 4ter,weil er quasi alles richtig hatte.
    Reihenfolge der Plätze 4,5 und 6 war bekannt und das jana gewinnen wird war auch nicht schwer zu erraten,so das dieser nur bei den Plätzen 2 und 3 daneben liegen konnte.


    Lange Rede,kurzer Sinn diese person hat nicht geraten und spekuliert,sondern alles vorher gewusst und dann macht das ganze keinen Sinn.
    Weil eine 6er Reihenfolge festlegen auch Milliardenfach einfacher ist als eine 12er Reihenfolge.


  • Lange Rede,kurzer Sinn diese person hat nicht geraten und spekuliert,sondern alles vorher gewusst und dann macht das ganze keinen Sinn.
    Weil eine 6er Reihenfolge festlegen auch Milliardenfach einfacher ist als eine 12er Reihenfolge.


    Nicht ganz. Bei 12 Teilnehmerinnen müsste es 12! verschiedene Möglichkeiten geben, sie zu platzieren, bei 6 Teilnehmerinnen 6! verschiedene Möglichkeiten.
    Laut meinem Taschenrechner wären das einmal 479.001.600 Möglichkeiten versus 720 Möglichkeiten.
    Also nicht ganz ein Milliardenfacher Unterschied :P


    (Vorausgesetzt, meine Kenntnisse der Kombinatorik sind noch nicht ganz eingerostet.)


    Shaft, du hast natürlich trotzdem Recht mit deinem Einwand.
    Ich für meinen Teil - finde das Spiel ganz lustig, werde jedoch selbst nicht mitspielen, weil ich die Spoiler lese.

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

  • Jetzt bitte nicht wieder zerlabern.
    Ich fand das Spiel im letzten Jahr gerade charmant, weil hexen_model keine klaren Regeln hatte oder diese nach Gusto mal schnell und flexibel modifiziert hat. Da konnte eben jeder einsteigen, wann er wollte und hat irgendwie noch irgendwelche Punkte bekommen. Ich habe von dem plötzlichen Auftauchen der "Jury" profitiert und war wundersamerweise Vorletzter. Wobei ich bis heute nicht kapiert habe, wer denn eigentlich die Jury war? Waren das unsere Jecken Heidi, Thomas und Thomas oder war es hexen_model als Jury dieses Spiels? Diese Frage wird wohl ewig unbeantwortet bleiben, ODER?
    Also vertraut unserem Hexchen, die macht dit schon, wa?


    Und wer will denn schon nach Mai Land? ;)

  • Wäre schön,wenn jeder zugeben würde,ob er Spoiler der Reihenfolge gelesen hat,wenn ja,bis welcher Platz usw.


    Heisst nicht,das es da unterschiedliche Punkte geben sollte,weil sonst einige es wahrscheinlich nicht zugeben würden,aber fairer wäre es.


    Ich bin großer Spoilerhasser und somit komplett uninformiert,wie die Reihenfolge der Kandidaten ist.


    Oder man nimmt die Leute ,die im Reihenfolge der Kandidaten Thread gepostet haben und gibt ihnen Strafpunkte :D


    Problem ist halt,das uninformierte auf 0 Punkte kommen können,während Spoilerleser eine Menge Punkte abstauben können,weil sie es vorher ja schon wissen.


    Spoiler sind ein Riesenproblem für das Spiel.

  • So nebenbei, sagt euch diese Liste etwas? :D


    Avariel
    Schnipsel
    pico-balla
    Schnuffelnase
    Jessyka
    Malina
    mockingjay
    Sanny88
    Neurose
    Celebrian
    Novelle
    Bithaya
    Ballarings
    Tralala2504
    Prezio
    Belle-Blue
    Werram
    Konimausi
    Deti
    T-Cat
    Knallbunt
    Ryuna
    Spatz
    Kampfdackel
    Jellygod
    Willow35
    Lucy
    Scarlett
    Model007
    FinalGirl
    Fredson
    DreamerJS
    Egol
    WinterDoll
    Lisam
    TomFraser
    Hurlbrink
    Olif
    Diamondpills
    Hewitt81
    bombshell
    Modefan
    Inter
    Sognatrice
    Princessskasuli

  • Nur, dass Luisa hier im Forum sehr beliebt ist :rolleyes:
    Das ist nun echt nix Neues...


    Garantiert leider nicht, dass sie gewinnen wird...


    Hmm, wie du bei der Liste auf Luisa kommst,ist mir nicht ganz schlüssig. ?(:D


    Die Leute oben haben im "Reihenfolge der Kandidaten" Thread geschrieben = gelesen.


    Sprich,im Prinzip gehts hier leider nur drum,wie sehr die Leute an die Spoilerliste glauben oder nicht,da sie ja fast jeder gelesen hat.
    Gibts ausser mir noch jemand,der in den Thread nie reingeschaut hat (ausser heute und da habe ich das Fenster so klein gemacht,das ich nur die Poster lesen konnte an der Seite) ? :D


    Wie gesagt, ist jetzt natürlich nichts schlimmes und sollte man alles nicht überdramatisieren.
    Leider ist dadurch das ganze Spiel eine Farce,weil es nur drum geht,wer die Spoilerliste wie genau glaubt und wer nicht so ganz.


    Schade.

  • Ja shaft, ich hab den thread noch nie geöffnet. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn all die Poster, die du da aufgeführt hast, hier auch posten würden.


    Wie gesagt: jeder soll selbst wissen, ob diese Wette hier ihr oder ihm noch Spaß macht. Wenn ja, dann welcome :)


    Es soll bitte wirklich Spaß machen. Ist schade, wenn der für dich nicht gegeben sein sollte. Aber bitte entscheide dich doch da jetzt. Würd mich freuen, wenn du teilnimmst. Wenn nicht, dann nicht.

  • Ich werde passen.


    Mit Spoilern Lesern so ein Spiel zu machen,ist ja quasi mit Cheatern zu zocken als Nichtcheater :D


    Wenn alle Cheaten,ist es natürlich wiederum fair,deswegen passe ich nicht rein :D

  • Hallo Shaft,


    finde es fair von dir, daß du nicht teilnimmst, denn durch deine Spoilerliste hast du dir einen ziemlichen Vorteil gegenüber allen verschafft, denen du gleich mal unterstellst unfair zu handeln. Scheinst hier schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, daß du gleich mal davon ausgehst, daß alle die die Spoiler kennen unfair sind.
    Wäre deine Liste nach Einsendeschluß bekannt geworden, wäre es einfach für Sherlock Data, nachzuprüfen wer was wann gewußt hat und inwieweit das überhaupt hätte stimmen können. Aber du hast die Spuren erfolgreich verwischt und allen, selbst denen die keine Spoiler lesen wollen Spoilerinformationen untergejubelt.
    Dein Hinweis, daß Spoilerkenner einen Vorteil haben, hätte gereicht. Ich bin sicher, daß Hexen_Model noch was eingefallen wäre, das entsprechend zu berücksichtigen.
    Insofern hast du die Sache zu einer Farce gemacht, während Hexen_Model eine prima Idee wunderbar umsetzt und Spaß und Freude ins Forum bringt.
    Beispielsweise hätte man ja die Spoilerkenner extra werten können, was nun kaum noch möglich ist, weil allen etwas Spoilerwissen unterstellt werden kann.
    So sinnvoll und richtig deine Hinweise sind, so wie du sie eingesetzt hast, hast du einigen schon ein Stück weit die Freude an dem Spiel verdorben. Weshalb ich trotzdem mitmache?
    Weil ich Hexen_Models Einsatz toll finde und ihre Arbeit unterstützen möchte.
    Spoiler stimmen übrigens nicht immer, daher wäre durchaus die ein oder andere Überraschung möglich gewesen. Denn wer später dabei ist muß nicht bessere Chancen haben, was sich ja bei GNTM auch bei Larissa und Pauline zeigte.
    Leute die durch Spoilerinformationen hier anderen den Spaß verderben sind meiner Meinung nach ein viel größeres Problem!
    Außerdem liegst du mit deiner Annahme völlig falsch.
    Zu dem Problem Spoilerdaten kann man sich ja gleich nach Ende des Spiels Gedanken machen und überlegen, wie man das nächstes Jahr gut in Griff bekommen kann. Hexen_Model fällt da bestimmt was gutes ein. Sie hat ja eine kompetente Jury als Unterstützung.


    Zitat von "shaft13"

    So nebenbei, sagt euch diese Liste etwas?


    Du versuchst dich hier in eine Position zu bringen, daß du als einziger keinen Spoiler kennst und als einziger fair bist. Und das auf Kosten aller hier im Forum.


    Faire Grüße
    Dreamer JS


    Hallo,

    Zitat

    Ich hab da einfach keine Lust, mir meinen Spaß am Tippen verderben zu lassen.


    Das sehe ich für mich genauso. Auch wenn shaft "Diana* am Computer" spielt.
    *Diana - GNTM 2012 Teilnehmerin


    Zitat von "Bruhss Darnell"

    Na das ist ja mal ne tolle Idee gewesen, dass man seinen Tipp abgibt und dazu schreibt, dass man den Spoiler gelesen hat, damit habe ich, obwohl ich den Spoiler nicht lese, indirekt diesen auch mitbekommen. Habe aber leider schon vor 3 Seiten befürchtet, das es mal wieder so kommt.


    Stellt sich eben die Frage, inwieweit man tatsächlich danach gehen kann. Selbst wenn ein paar Leute richtig liegen, die volle Punktzahl ist aus diversen Gründen trotzdem nicht garantiert.


    Zitat von "Thoooomas Rathdochmit


    - "Ist das nicht eine tolle Idee?!" Rathdochmit strahlt selig ...


    Toll, ganz toll, nur leider shaftet man das nichtet mehr, weil ja alle schon bekannt sind und sowieso gleich farblich markiert werden können.


    Faire Grüße
    DreamerJS




    Hallo Hexen_Model,


    Zitat von "Hexen_Model"


    Was meint ihr? Wollen wir?
    Letztes Jahr hat uns die Jury mit einem fantastischen Punkt-Wertungs-System für die Mädel davon überzeugt, dass es nichts Schönres gibt als gnadenlos daneben zu liegen. Das haben wir locker getopt und eine Wette auf die Reihenfolge der Top 12 gewagt. Wunderbar undurchsichtige rules, eine selbtgefällige Jury und ein sagenhafter Preis lockten eine Vielzahl von Wetten an und ... einige von ihnen waren verblüffend gut.


    finde ich eine tolle Idee!
    Mal sehen, ob ich es hinbekomme, die oben genannte Anforderung zu erfüllen *g*
    Bestimmt nicht leicht, aber mal sehen ob es klappt.


    Zitat von "Hexen_Model"

    Ich bin unentschieden aber offen. Wenn's sein soll, dannn meldet euch und schubst mich mal


    Einen anerkennend aufmunternden Schubs und ein Danke für deine Mühe. ;)


    Zitat von "Hexen_Model"

    Ja stimmt natürlich, Spoiler sind ein Problem. Aber man kann da ja nicht mehr machen als daran zu erinnern, dass da an Spaß verloren geht. Also: wer wirklich was weiß, sollte vielleicht nicht teilnehmen.


    Guter Hinweis, nur leider gab es eine Person, die so unfair war, sich nicht an diese "spoilert nicht"-Regel zu halten.
    Wenn ich mich an deinen Wunsch halte, bin ich schon von dem Spiel ausgeschlossen, weil shaft es so wünscht!


    Zitat von "Hexen_Model"

    Also:
    - Wer Lust auf's Wetten hat lege los!
    - Wer spoiler hat, die unsicher sind, darf sich mit spoiler-tags beteiligen. Kommt dann aber nicht in die Zwischen-Auswertungen, weil ich's nicht vorm Ende lesen werde.


    Mir ist inzwischen eine Idee gekommen, wie ich Spaß und Wissen kombiniere. Deine Spoilertag-Idee hilft mir sehr. :)



    Meine Liste ist wie folgt:


    Platz 1 und damit GNTM 2012 - ich gratuliere:


    Platz 2 und damit Finalistin:


    Platz 3 und damit Finalistin:


    Platz 4


    Platz 5


    Platz 6


    Platz 7


    Platz 8


    Platz 9


    Platz 10


    Platz 11


    Platz 12


    Ob ich in die Wertung komme oder nicht, ist Jury-Entscheidung.
    Hab mir gedacht, ich schreib die Teilnehmerinnen einzeln in die Spoiler, so daß es möglich ist je nach Lust und Laune alle oder nur entsprechend der Reihenfolge zu öffnen.
    Bin mal gespannt, ob ich was gewinne.

  • Hallo Shaft,


    finde es fair von dir, daß du nicht teilnimmst, denn durch deine Spoilerliste hast du dir einen ziemlichen Vorteil gegenüber allen verschafft, denen du gleich mal unterstellst unfair zu handeln. Scheinst hier schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, daß du gleich mal davon ausgehst, daß alle die die Spoiler kennen unfair sind.
    Wäre deine Liste nach Einsendeschluß bekannt geworden, wäre es einfach für Sherlock Data, nachzuprüfen wer was wann gewußt hat und inwieweit das überhaupt hätte stimmen können. Aber du hast die Spuren erfolgreich verwischt und allen, selbst denen die keine Spoiler lesen wollen Spoilerinformationen untergejubelt.
    D



    Entweder verwechselst du mich mit jemand anderen,oder du hast es geschafft, den größten Mist pro Satz seit Ewigkeiten zu fabrizieren :thumbup:


    "denn durch deine Spoilerliste"
    Meine Spoilerliste? Welche soll das denn gewesen sein,zumal ich im Spoilerbereich nicht einmal gepostet habe. Nichtmal gelesen in dem Thread.(ausser,wer gepostet hat. Das geht aber wunderbar ohne auch nur ein Buchstabe in den Postings lesen zu müssen :rolleyes: )


    "denen du gleich mal unterstellst unfair zu handeln"
    Und ich habe absolut niemanden unterstellt unfair zu sein. Wie man auf so einen Blödsinn kommen kann??Sagenhaft.


    Fakt ist,wer die Reihenfolge der Kandidten Thread gelesen hat,hat massive Vorteile gegenüber den Leuten,die es nicht gemacht haben. Will das irgendjemand bestreiten?
    Das sind Tatsachen. Aber das verbietet keinen den Spoilerbereich zu lesen.


    Nur Nicht Spoilerleser mit Spoilerleser zusammen dieses Spiel zu spielen,funktioniert nicht wirklich.Den die einen haben einen massiven Vorteil.Wem das egal ist,ist der kann mitmachen. Habe halt lieber gleiche Vorraussetzungen.
    Die sind nicht gegeben für mich,da ich keine Spoiler lese,also lasse ich das ganze bleiben.So einfach ist das für mich :D


    "Wäre deine Liste nach Einsendeschluß"
    Welche Liiiiiiste????



    "denen die keine Spoiler lesen wollen Spoilerinformationen untergejubelt."
    Wie ich ohne ein Posting den leuten Spoilerinformationen untergejubelt haben soll, kannst du mir sicherlich in deiner grenzenlosen Weisheit mitteilen.


    Zaubern kann ich leider nicht :D

  • Dadurch, dass du die Leute genannt hast, die Spoiler lesen, kann man durch deren Posts eine ungefähre Tendenz erkennen, wer weiterkommt, was man sonst vielleicht nicht gemerkt hätte. Das meinte DreamerJS wohl. Und er meinte auch nicht deine "Spoilerliste", sondern die "Spoilerleserliste"...


    Ich unterstütze hurlbrinks Vorschlag das nächste Mal das ganze Spiel einfach in den Spoilerbereich zu verlegen, damit es nicht wieder zu solchen Streitigkeiten kommt...


    Ansonsten würde ich auch sagen, dass es einfach nur ein Spiel ist und man das nicht so ernst nehmen sollte... Zumindest für dieses Mal.

  • In meiner Spoilerleseliste aren doch quasi alle User aufgelistet,die im Forum schreiben :D


    Glaube nur Bruhs Darnell und ich fehlten.


    Zudem sollte es doch wohl auffallen,wenn viele User eine sehr,sehr ähnliche bis gleiche Reihenfolge haben :whistling::whistling:


    Und zuallerletzt ist absolut nicht gesagt,das jeder Spoilerleser auch die Reihenfolge 1 zu 1 glaubt und deswegen die Spoilerliste einfach aus dem "Reihenfolge der Kandidaten" Thread übernimmt.


    Das witzige ist ja, das jemand nur die Liste aus dem Spoilerthread kopieren muss (keine Ahnung bis welche Nummer sie geht),die fehlenden Mädels in eine Reihenfolge bringen und (bei 5 Mädels hat man ca 300? Variationen,bei 12 100 Millionen?) und man wird mit Sicherheit deutlich mehr Punkte damit sammeln,als Leute,die keine Spoiler gelesen haben.

  • Shaft13, was willst du eigentlich? Ok, ich sag es jetzt einfach, vielleicht ist dann ja Ruhe in diesem Spiel.
    "Shaft13, Du bist der geilste User dieses Forums und Shaft13, Du hast mal wieder so was von Recht!"
    Ich denke das musste einfach mal gesagt werden.
    Ich kann zwar nachvollziehen, dass Du, wenn Du persönlich angegriffen wirst, Stellung beziehst, aber irgendwann ist es eben auch mal gut.
    Du machst nicht mit, da Du es ungerecht findest, dass jemand der Spoiler liest einen evtl. Vorteil haben könnte, ok, ich denke, das hat jeder hier verstanden.
    Mir und einigen Anderen sind genau 2 Sachen scheißegal, nämlich ob hier jemand seinen Tip nach irgendeiner Spoilerliste abgegeben hat und ob Du mitmachst oder nicht. Nur wenn Du nicht mitmachst, dann halt deinen doch bitte raus und vermiese denen die hier einfach gerne mitspielen und Spaß haben wollen nicht Selbigen. Und falls Du mitmachen solltest, um weiter deinen Senf dazugeben zu wollen, dann akzeptiere einfach die Spielregeln, die ich bis heute nicht verstanden habe und auch gar nicht verstehen will!
    Ich liebe hexen_models Humor und fand 2011, obwohl Tabellenvorletzter, das Spiel absolut witzig und honoriere, dass hier jemand etwas für die Community veranstaltet. Ich habe das Hexchen die 6 Monate vor der Staffel absolut vermisst, musste jetzt auch mal raus. :inlove:

  • Ich will gar nichts.
    Ich habe nur gesagt,das es keinen Sinn macht als Nicht Spoiler leser mit den Spoilerlesern zu spielen.


    Klar,wenn man wie du geil auf den letzten Platz ist,dann ist das OK.
    Ansonsten ist das Spiel für Nichtspoilerleser nichts,wenn man auf gleiche Siegchancen wert legt und nicht,so wie du,auf den letzten Platz.


    Wieso alle Spoilerleser jetzt damit ein Problem haben,erschliesst sich mir nicht.
    Schliesslich haben alle Spoilerleser doch gleiche Vorraussetzungen und es ist ein absolut faires Spiel untereinander.


    Und ich stimme dir zu,mir ist es auch scheissegal,ob du mitspielst oder nicht, ob du letzter oder vorletzter wirst,oder das Spiel gewinnst. :thumbup:

  • Die 12er-Wette ist eben faktisch nur ein Spiel für Spoilerleser. Ich erinnere mich noch, als ich für Staffel 5 (?) ein ähnliches Spiel für die Top-Ten veranstaltete. Das habe ich von vorne herein in den Spoiler-Bereich platziert.