Luisa Hartema

  • Ich hatte während der Staffel oft das Gefühl, dass man uns Sarah-Anessa als Siegerin schmackhaft machen wollte!


    Genau. Man versuchte so es ging von Luisa abzulenken.


    Aber sicherlich nicht die Designer usw zu überreden, ihr doch bitte, bitte,bitte den Job zu geben,weil sie erst 7 Jobs hatte :whistling::whistling:
    Wenn im Finale die Eine 3!!! mal mehr Jobs hatte,als die 3 anderen Finalistinnen zusammen,dann würde jeder Produktionverantwortliche hochkant rausgefeuert werden,wenn er das so forciert hätte, das eine alles zugeschustert bekommt.


    Denn im Finale ging es ja nur drum um zu sehen, ob Heidi komplett wahnsinnig und inkompetent geworden ist und Luisa nicht zur Siegerin macht.


    Auch der Gilette Doppeljob war nur ein Versuch, noch etwas Spannung reinzubekommen. Oder meint jemand,das Sanessa so geil dort war,das sie unbedingt noch zu Luisa dazu musste?


    Luisa war einfach zu überragend im Vergleich zu den anderen Mädels,so das nur durch extreme Manipulation bei allen Designern,Jobvergaben sie nicht so dermassen Erfolgreich gewesen wäre. Und das wurde nunmal nicht getan.


    Es sei denn,man erwartet, das Heidi untaugliche nach Paris mitnimmt, oder sich mit zB einer Sarah Kulka unter Umständen beim Galaauftritt blamiert,nur weil sie ine iner Challenge besser waren als Luisa.

  • Luisa hat und hatte eine unglaubliche Ausstrahlung und ist von umwerfender Schönheit. Generell finde ich den Typ "klassische Schönheit" recht schnell langweilig, doch Luisa finde ich noch immer umwerfend. Was ihr fehlt ist Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und etwas Ehrgeiz. Doch das kann noch kommen. Potenzial ist genügend vorhanden, ich hoffe sie nützt es und macht was draus.

  • Ich sehe es genau so wie Du chaot, ich dachte auch, dass Luisa nicht ehrgeizig genug ist. Bei ihrem Aufenthalt NY und Sydney hat sie mich aber vom Gegenteil überzeugt. Sie hat abgenommen, wirkte auf den Bildern sehr fit , stellte sich bei vielen Shootings, z.B. Testshootings oder Harpers Bazaar Editorial sehr gut an. Hat, und gezeigt, dass sie doch modeln kann. Sie war für mich ein ganz anderer Mensch, als noch auf Deutschlands roten Teppichen. Das wäre ohne Ehrgeiz nicht möglich. Ich glaube, dass sie aufgrund der Knebelverträge nicht so richtig kann wie sie gerne würde, rausklagen konnte sie sich auch nicht, weil sie minderjährig war, wie es jetzt aussieht wissen wir nicht.
    Sie ist jetzt nicht im Ausland und darf nicht sagen warum, das sagt doch alles, dass es nicht ihre Schuld ist.
    Hoffen wir, dass sie sie endlich aus den Verträgen raus kann.


    Aber die Begsieterung bei Luisa war vor der Sendung schon da. Ich zB habe direkt nach Veröffentlichung der Bilder geschrieben,das sie für mich die Siegerin sein wird,das sie mich umhaut.
    Dafür hat ein Bild gereicht.


    Steht sogar auf der ersten Seite dieses Threads :D

    Leck die Katz am Arsch!!!! Das Mädel ist klasse und sieht direkt nach Model aus.


    Gehört zu meinen Favoritinen!!!!


    Ich kann mich daran erinnern, ich warf einen Blick ins Forum noch bevor ich die Fotos und Profile betrachtete , alle waren begeistert, und ich dachte, "oh Weia die neue Forenheilige ist geboren mit der ich bestimmt wieder mal nichts anfangen kann" :D.
    Ich konnte aber mit Luisa was anfangen, besonders als die Sendung angefangen hat. Mir gefiel das Promo Shooting nicht.Alle Mädels sahen recht verfremdet auf den Bildern aus. Die Fotos wirkten extrem bearbeitet und künstlich und Outfits wirkten recht preiswert.



    Das Heidi Luisa mit auf die Charity party nahm,war doch klar. So eine Perle präsentiert man dort,egal wie sie sich bei der Challenge vorher angestellt hat. Oder hätte sie die Kulka mitnehmen sollen,wenn die die Beste gewesne wäre????
    Heidi will ja schliesslich mit ihren Mädels angeben und sich nicht blamieren.
    Da wählt man die,die am meisten nach Models aussehen (Sanessa statt Evelyn versteht aber wohl keiner ).


    Es war nicht nur irgendeine Party, es war ein Job - nämlich Präsentation von Roberto Cavalli Kleidern und/oder Produkt Platzierung. Da mussten Mädels mit Modelgröße und Modelpotential her. Wenn es nach Heidi ginge wären Dominique und Sanessa mitgegangen Ich glaube Heidi war von Sanessa sehr überzeugt und Evelyn war ihr anscheinend nicht so aufgefallen.
    In der Staffel 8 wusste man vor der Charity Gala nur durch Zufall, das das rote Kleid, das Maike tragen musste von Michael Kors war. Die Marke des Kleides, das Lovelyn anhatte war unbekannt. Heidi nahm diesmal offenbar nicht die Models, sondern ihre Lieblinge mit. Besonders Lovelyn.


    Zitat

    Das man nach Paris nicht ein 160cm, 100kg mitnehmen würde,selbst wenn die in der Auswahlchallenge 5 mal so gut wie alle anderen Mädels zusammen war, ist auch klar.
    Da geht es primär um Chancen,den die Mädels haben,Alternativ,wenn würde der Designer den bei sich laufen lassen,wenn man vorher eine Absprache treffen würde,mit dem Designer.

    Da hat doch damals jemand behauptet, dass sie Paris extra wegen Luisa eingebaut haben . :whistling:

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Du schreibst es so, als ob man mit Luisa was mittelmässiges versucht hat auf toll zu polieren,weil sie irgendwann toll sein könnte.

    Kommt daruf an, wie man es sieht. Wörtlich genommen haben sie einerseits genau das getan, ja. Und es war auch ziemlich früh schon angesagt, als Hochäää das Wort vom "Rohdiamanten" fallen ließ. Andrerseits war der Diamant eben von Anfang an erkennbar. Luisas Potenzial stach und sticht heraus. Da musste niemand "manipuliert" werden, sie toll zu finden. Die Frage war: wie entwickelt sie sich? Und wie "poliert" GNTM, auf wieviel Schliff verstehen sie sich? An dem Punkt sind die Zuschauer schon nach Strich und Faden betrogen worden. Das heißt nicht, dass


    ... uns Luisa dort überall aufgezwungen wurde, und wir zu Luisa Fans manipuliert wurden...

    Die Herzen flogen ihr gerne zu. Und verdientermaßen, wie ich nach wie vor glaube. Aber an den Wahrnehmungen von Luisas Entwicklung, samt den Anschauungen von Luisa als "Laufstegqueen", da ist schon viel manipuliert worden. Ist ne Weile her und von mir aus auch geschenkt. Wer das Theater um Sarah-Anessa für ernst genommen hat soll es meinethalben immer noch so nehmen. Mein Posting war auf Lucy bezogen. Ich denke, Lucy erinnert mit Recht daran, dass Luisa auch während der Staffel schon einige Male recht träge wirkte. Was ich dagegen einwenden wollte war das, was ich fett gesetzt habe (die Antwort auf die Frage nach der Kurzfassung war damit auch schon gegeben, Ryuana, aber hingucken muss man schon, wenn denn Interesse da ist): die Frage, wie es wohl Luisa mit den Manipulationen ergangen ist.


    Wie geht jemand damit um, dass er so benutzt wird? Heute zur Laufstegqueen gekürt, morgen als Schlechteste verrissen. Heute der kommende Superstar, morgen darfste in Koblenz für Ernstings laufen. Sollst auf der BFW überzeugen, aber dein Agent erklärt dir den Printengrabscher für so wichtig, dass für Castings keine Zeit ist. Heute von Gilette umsorgt und geführt, morgen allein in Genf und alle gucken auf dich, das Supertalent. Und jedes Mal erwarten die Fans, dass du Erklärungen hast. Glaubt jemand, dass Luisa da nie das Gefühl beschlich, gesteuert zu werden?


    Die Frage, die im Thread hier länger erörtert wurde und auf die sich Lucy bezog war doch die, wie sich Luisa in der Öffentlichkeit bewegt. Ich denke, dass es Luisa nicht gerecht wird, da ein Psychogramm zu entwerfen und dabei ihr Gesteuertsein außer Acht zu lassen. Da geht es um mehr als Maulkörbe. Was da gelaufen ist, kann ein Mädel tief verunsichern. Erst recht eine, die kein so enormes business-Wissen mitbringt und von Natur eher zurückhaltend ist.


    Vielleicht sollte man über Luisa in der Öffentlichkeit und ihr Verhalten zu ihren Fans erst reden, wenn sie wirklich raus aus Deutschland ist und den OneEins-Mist endgültig hinter sich hat.


    Edit:
    Um es mal drastisch zu formulieren ist der Gedanke: diejenigen, die die Luisa-Hype aufgebaut und an ihr in ester Linien profitiert haben, diejeinigen, die einen riesigen Erwartungsdruck aufgebaut haben, waren auch diejenigen, die sich anschließend verpissten und Luisa lange bei Strohmann Klum versauern ließen. Und so sehr ich Lucys Beitrag einerseits schätze finde ich es andrerseits doch nicht fair, bei so einem Spiel (nur) über Luisa zu psychologisieren.

  • Das viel manipuliert wird dort. Ist klar.
    Dort wird sogar sehr manipuliert.


    Nur war bei Luisa selber wenig Manipulation nötig, um sie zur Topfavoritin für die meisten zu machen. Das konnte ja jeder mit wenig Ahnung sogar erkennen.
    Luisa wurde auch versucht durch manipulation etwas kleiner zu halten, wie zB bei dem Lauf auf der Treppe,wo ein kleiner Stolperer 10 mal wiederholt wurde von ihr,während andere,denen das gleiche passierte,quasi ignoriert wurden bezüglich des Fehlers.


    Bezüglich Luisas Entwicklung?
    Das es bei ihr ein Auf und Up geben würde, nachdem sie als Anfängerin schon so erfolgreich war,ist eigentlich klar.
    Da hat man nunmal nicht die Konstanz und Erfahrung eines Models,das es so schon Jahrelang macht.

  • WTF? Luisa hat jetzt eine "Bestätigte Seite" auf FB... Das ist eigentlich A-Promis und grossen Konzernen vorbehalten. Das ist nichts was man mal grad beantragt. :schulterzuck:
    Hat da IMG wegen den ganzen Fakes was gedreht?

  • Vielleicht kann man das auch beantragen, wenn man eine bestimmte Anzahl an likes vorweisen kann! :)

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Wow in so kurzen Zeit zu "Women" geschafft. :jubel:


    Bin gespannt wann die Australia*s NTM Ex Kandidatinnen, die gerade von IMG aufgenommen wurden bei Women gelistet werden ;) (sorry for ot)

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )