Alisar - (Test-)Shootings

  • Na, ich finde, bei EINEM Shooting kann es durchaus sein, daß ein bestimmter Gesichtsausdruck vorherrscht, weil der Fotograf sich auf eine bestimmte Stimmung konzentriert hat. Wenn ein Model allerdings bei zehn Shootings den ständig gleichen Ausdruck abruft, dann wird das wohl auf ein etwas begrenztes Repertoire schließen lassen. Von daher muß ich Shaft in gewisser Weise recht geben, die letzten Bilderstrecken von Alisar sind in der Hinsicht wirklich etwas eintönig.
    Auf der anderen Seite ist aber Fakt, daß sie in Paris sehr gut gebucht ist, also scheinen die Kunden andere Gesichtsausdrücke genau so wenig zu vermissen wie bei Marie Nasemann, die ja auf den meisten Fotos auch nicht gerade Vielseitigkeit beweist. Und verglichen mit ihr finde ich Alisars Bilder schon noch eine Klasse besser.

  • Man muss isch ja nur Alisars Seite in Seiltanz Link anschauen. Im Prinzip ein Gesichtsausdruck auf allen Bildern,die nicht "Privat" geschossen sind.
    Seite 1 jedenfalls,schaue mir mit sicherheit nixcht alle Seiten an :D,aber ihr Shooting mit den Tittenbild ist auch identischer Gesichtsausdruck.

  • Ich finde auch, dass das definitiv nicht das beste Shooting von Alisar ist, obwohl sie auf manchen Bildern atemberaubend aussieht - wenn man die Bilder allerdings in der Reihe anschaut, wirken sie etwas eintönig. Aber wie schon gesagt wurde, im Buch spielt das nachher keine Rolle, denn es werden wenn überhaupt eh nur die besten zwei Fotos oder so rausgesucht.
    Ich gehe außerdem davon aus, dass der Ausdruck auch vom Fotografen gewünscht wurde. Es ist nämlich ein eher "extremer" Ausdruck, ich denke nicht dass Alisar den auf jedem Foto so zeigen würde, wenn nicht vom Kunden verlangt.


    Wenn man sich alle Fotos und Testshootings auf Alisar's Blog anschaut, dann sieht man eh schon, wie viele unterschiedliche Facetten sie zeigen kann. Nur weil das jetzt bei einem Shooting anscheinend mal nicht so geglückt ist, ist das kein Weltuntergang. Alle shootings zusammen, und davon die besten ausgesucht, machen im Endeffekt ihre Mappe aus.


    Und dass sie ein tolles Model ist, daran ist sowieso nichts mehr zu rütteln.


    Obwohl Heidi versucht hat, ihr Image zu schädigen, hat sie von allen GNTM Teilnehmerinnen mit am meisten Jobs abgeräumt. Und eigentlich immer ist sie zwischen den anderen Models mehr als positiv herausgestochen. Weil sie einfach aussieht wie ein richtiges Model.
    Auch auf backstage Bildern, ihren aktuellen Polaroids usw. Und dass sie eine Agentur wie Elite in London überzeugen konnte, sagt mMn auch schon sehr viel aus. Und das, obwohl sie nicht mehr die jüngste zum Modeln ist.


    Auch wenn ich dieses Shooting nicht als das Beste von ihr empfinde: Alisar ist genau auf dem richtigen Weg und ich finde es mehr als beeindruckend, wie sie sich nicht davon abbringen lässt.

  • Mein erster Eindruck, anhand von Foto 1 und 2: wow, wieder was Neues! Danach stellte sich erstmal der gegenteilige Eindruck ein: "hmm, naja, das kennen wir jetzt von ihr". Hab dann auch überlegt, ob da ein bestimmter Fotostil Paris 2011 am Werke ist.


    Aber dann hab ichs im Fenster stehen lassen, später nochmal angesehen. Und da mochte ich die Bilder dann definitiv gar nicht mehr. Da fehlt für mich alles, woran ich eine bestimmte Chemie des Models zum Fotografen entdecken würde. Vor allem ist mir einfach zu wenig in ihren Augen. Mag ja sein, dass es mit den Anweisungen des Fotografen zusammenhängt, aber ich verstehe das Bedeutungsspiel von Statueskem und Sinnlichem in den Bildern einfach nicht. Da kommt für mich nichts rüber.


    In den schwarz-weiß Fotos zu Beginn aber ist Alisars Haar gut eingesetzt und ihr Gesichtsausdruck passt. Ich sag mal so: die beiden würde ich behalten.

  • Ich finde die Fotos von der Machart und vom Ausdruck her auch ziemlich eintönig.


    Wenn ich mir allerdings Alisars Gesicht bei der BFW ansehe, wo sie so viele verschiedene Emotionen rüberbringt - glücklich, gelöst, kindlich, unschuldig, staunend, fröhlich - mache ich mir keine Sorgen um ihre Fähigkeiten. Zumal die Mine, die sie bei den letzten Shootings aufsetzt, doch eher ungewöhnlich ist.


    Dürfte also doch gerade das sein, worauf die Fotografen abfahren. Und die ähnlichen Szenarios legen den gleichen Schluss nahe.

  • Wenn man sich alle Fotos und Testshootings auf Alisar's Blog anschaut, dann sieht man eh schon, wie viele unterschiedliche Facetten sie zeigen kann. Nur weil das jetzt bei einem Shooting anscheinend mal nicht so geglückt ist, ist das kein Weltuntergang. Alle shootings zusammen, und davon die besten ausgesucht, machen im Endeffekt ihre Mappe aus..


    Eben eben. Und die Mappe die da am Ende herauskommt möchte ich wirklich sehen! Die muss umwerfend sein. Aus dem einen Shooting das wo sie aussieht wie Hana, aus dem nächsten eins wo sie zerbrechlich wirkt, das nächste das eine da wie man extrem ihre Taille-Hüfte sieht, dann eins mit extremen Ausdruck und und und

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Wieos hat Seiltanz eigentlich noch nicht das Shooting verlinkt?
    http://alisarailabouni.wordpre…oting-by-yasuhiro-yokota/


    Mir gefallen RICHTIG gut:
    Das mit der Bettdecke wo der Stuhl so gut wie gar nicht zu sehen ist
    Die bei den unteren 3 mit den Löckchen, der Schulterblick und der Spiegel.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Mir gefallen Bild 1, 6 und 7 gut. Das zweite finde ich auch sehr schön, aber das ist wieder dieser finstere Ausdruck, den man in letzter Zeit etwas oft von ihr gesehen hat. Insgesamt aber wieder etwas variantenreicher, ein schönes Shooting.

  • Ja naja.
    Der grantige Blick fängt an, mich zu langweilen. Noch dazu ein pinker Slip sehr deutlich zu sehen - muss das wirklich sein?
    Das letzte Bild finde ich richtig schön - ihre Gesichtskonturen kommen bei dem Ausdruck und dem Aufnahmewinkel optimal zu Geltung. Sie sieht darauf sehr klassisch aber auch orientalisch aus.
    Was mich immer wieder fasziniert, wie unnahbar und stark Alisar auf Bildern oft wirkt; bei den Making-Ofs sieht man dann regelmäßig, wie sie nachdem das Foto im Kasten ist, Alisar-mäßig lieb strahlt von einem Ohr zum andern.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ihr Erfolgsgeheimnis ist, neben ihrer einzigartigen Ausstrahlung.
    Sie kommt in die Agentur oder zum Casting rein, grinst charmant & schüchtern, überreicht ihr Buch.
    Der Agent/Kunde schaut sie an, schaut die Bilder an, schaut wieder Alisar an, kommt zum Schluss: Die kann wirklich in Rollen schlüpfen. Und schon hat sie überzeugt.

  • Mir gefallen Bild 1, 5-7 am besten. Bild 2 ist auch schön aber wie schon gesagt diesen Blick hat man schon oft von ihr gesehen. Die "Bettlacken" Bilder gefallen mir irgendwie nicht ganz so gut- aber insgesamt wieder tolle Shootingergebnisse die sich bestimmt toll in ihrer Mappe machen.
    Wenn sie dann erstmal in London ist, bekommen wir bestimmt auch noch ganz andere Shootingbilder und einen andere Alisar zu sehen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das ihr Erfolgsgeheimnis ist, neben ihrer einzigartigen Ausstrahlung.
    Sie kommt in die Agentur oder zum Casting rein, grinst charmant & schüchtern, überreicht ihr Buch.
    Der Agent/Kunde schaut sie an, schaut die Bilder an, schaut wieder Alisar an, kommt zum Schluss: Die kann wirklich in Rollen schlüpfen. Und schon hat sie überzeugt.


    Daran könnte es durchaus liegen.

  • Ich denke mal das+ die einzigartige Ausstrahlung + dieses alterslose aussehen.


    Ich könnte dir nicht sagen ob sie 18, 20, 25 oder gar 30 ist.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • abgesehen von bild 2, 3 und 6 find ich es auch recht gut. allerdings wirkt dieses "high fashiopn pissed" ausdrucksding auf mich immer sehr konzipiert und erzwungen. weniger ist manchmal mehr- auch in bezug auf den hervorblitzenden slip :wacko: sieht einfach komisch aus. das letzte bild allerdings fängt eine ganz besondere seite von ihr ein die man selten zu sehen bekommt, sehr schön.

  • Alisar zeigt doch versch. Ausdrücke in dem Shooting, oder schauen wir uns versch. Fotos an???
    Finde nicht, dass das Alisar's Standardausdruck ist. Gut, einmal zeigt sie wieder einen ähnl. Blick, den wir jetzt schon von dem anderen Shooting kennen, aber das ist EIN Foto....


    Und WIESO musst du schon wieder mit Rebecca anfangen?? Hier geht es um Alisar, man muss doch nicht ständig vergleichen!! Rebecca hat doch jetzt wirklich gar nichts zu tun mit diesem shooting von Alisar....


    Wie auch immer, wenn Alisar wirklich immer nur einen Standardblick drauf hätte, dann hätte sie es bestimmt nicht so weit geschafft mittlerweile. Elite würde bestimmt kein verhältnismäßig recht altes Mädchen unter Vertrag nehmen, wenn sie nicht von ihrem Potenzial überzeugt wären. Abgesehen von den anderen Agenturen, die sie mittlerweile noch hat.