Sendung #1 am 09.02.2017 - Ein Flughafen für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

  • Rechtzeitig wenige Stunden vor dem Start der zweiten Folge habe ich's nun auch endlich geschafft, die erste zu sehen. (Immer diese Urlaube zur falschen Zeit. :rolleyes: )


    Ich war gut unterhalten und habe versucht, über die Sachen, die ich dämlich fand, einfach nur zu lachen, anstatt mich aufzuregen. Ist mir allerdings nur teilweise gelungen. Michalsky finde ich einfach so dämlich, daß ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll. Wäre ich eine Kandidatin, ich würde in jedem Fall in Team Thomas gehen oder gar nicht teilnehmen. Der Mann versteht wenigstens was von der Branche und hat nicht so einen begrenzten Horizont wie Herr Michalsky.


    Insgesamt fand ich aber die Sendung gut gemacht, es war nicht übermäßig viel Drama dabei und Ablauf und Aufgaben für eine erste Folge vollkommen ok. Wobei das Geheule und Gezicke ja dann anscheinend in der nächsten Folge richtig losgeht, wenn man der Vorschau glauben darf. 8|


    Thomas sieht mir irgendwie krank oder überarbeitet aus – trotzdem war er mit seiner Begeisterung und seinem Engagement und seiner echten und netten Art für mich einer der wenigen Lichtblicke in der Sendung.

    Ich fand die Sendung zwar insgesamt unterhaltsam, aber Thomas Hayo ist natürlich trotzdem der große Lichtblick. Er sah allerdings wirklich nicht gut aus. :S


    Frau Rützel wird uns hoffentlich die Staffel über begleiten.

    Hoffe ich auch. Ich habe mich über ihren Text zur ersten Folge sehr amüsiert. :thumbup:


    Thomas tat mir schon ein wenig leid, die Verzweiflung stand ihm quasi ins Gesicht geschrieben.

    Das ging mir auch so. Und ich konnte die Entscheidungen teilweise auch nicht fassen. Also im Sinne der Sendung waren sie vollkommen logisch, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man sich jetzt die halbe Staffel mit überflüssigen Mädels herumärgern muß, die in diesem Leben nicht mal das Potential haben werden, um für den Aldi-Prospekt zu "modeln", während wirklich modeltechnisch interessante Kandidatinnen rausfliegen. :thumbdown: Aber man ist es ja von Heidi Klum bzw. Pro7 (wahrscheinlich ist selbst Heidi da Vorgaben unterworfen, welche Schicksale und Charakterzüge mitmüssen) nicht anders gewohnt.


    Also, ich fand es jedenfalls einen guten Einstieg und freue mich auf die nächste Folge.

  • Michalsky finde ich einfach so dämlich, daß ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll.

    Du sagst es.
    Trotzdem – man muss sich nur an Q oder an Boris Entrup in der Jury erinnern, oder an diesen ultradämlichen Franzosen, von dem ich schon gar nicht mehr weiß, wie er heißt, dann kann man Michalsky eigentlich schon wieder fast lieb gewinnen ;(


    Wäre ich eine Kandidatin, ich würde in jedem Fall in Team Thomas gehen oder gar nicht teilnehmen. Der Mann versteht wenigstens was von der Branche und hat nicht so einen begrenzten Horizont wie Herr Michalsky.

    Absolut. Der versteht nicht nur was von der Branche, der versteht auch was von zwischenmenschlichem Umgang.


    Also im Sinne der Sendung waren sie vollkommen logisch, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man sich jetzt die halbe Staffel mit überflüssigen Mädels herumärgern muß, die in diesem Leben nicht mal das Potential haben werden, um für den Aldi-Prospekt zu "modeln",

    Na ja – immerhin hat er sie selbst aus der großen Masse ausgesucht (das wollen wir zumindest hoffen).



    (wahrscheinlich ist selbst Heidi da Vorgaben unterworfen, welche Schicksale und Charakterzüge mitmüssen)


    Den Verdacht habe ich auch. Das würde auch die komische aalglatte Art der Rausschmisse und die komplett fehlenden Begründungen erklären.

  • Sinnbildlich für die Ignoranz von Michalski und Heidi gegenüber Thomas Können war der Punkt, als Hayo meinte "Bei mir lernst du nichts, hast aber Spaß". Eigentlich war es ja immer so, dass die Teilnehmerinnen nur was gelernt haben, wenn Hayo mal mit ihnen arbeiten durfte.

  • Die Frage ist ja, lernen sie in der Sendung überhaupt was?
    Meistens heißt es ja nur: "das hast du nicht gut gemacht" oder "nein nicht so"
    Aber dass mal gesagt wurde, mach es so oder so bzw. mal gezeigt wird, kommt ja nicht zu oft vor.

  • Jippie, endlich geschafft, die 1. Folge anzuschauen! Und ich bin sehr positiv überrascht. Bis auf Heidis nervtötende Omnipräsenz und den nicht nachvollziehbaren Kandidatinnenklau speziell bei Team Schwarz hat mir im Grunde alles richtig gut gefallen. Na gut, vielleicht bis auf diesen Schlagersängervater :duh: und Neeles Freund :duh: und das Überstrapazieren der Tatsache, dass Giuliana "noch nicht lange eine Frau ist" (allein die Formulierung :duh: ). Naja, und Michalsky halt .... aber der gehört nun mal dazu. Übrigens fand ich nicht, dass Hayo irgendwie schlecht aussah ?( ich habe mir zumindest keine Sorgen um ihn gemacht. Bin schon gespannt auf Folge 2 heute Abend.