Fußball Saison 2016/2017

  • Da es für die aktuelle Bundesligasaison noch keinen eigenen Thread gibt, hier mal meine Meinung zur Debüt-Sensation.
    RB Leipzig : BVB Dortmund - 1 : 0
    Wenn alles optimal läuft, besteht also tatsächlich die Chance, daß RB Leipzig zum erhofften Konkurrenten für den FC Bayern München wird.
    Könnte also eine spannende Saison werden.
    Glückwünsche nach Leipzig!

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Danke danke danke.
    Sooooo geil!!!! OOoooh wie ist das schön,
    Oooooh wie ist das schön,
    sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schöööön! :D


    Ich hielt bis heute immer viel von Schürrle....aber in einer Situation hätte er ruhig ein fairer Sportsmann sein können und sagen, dass es kein Foul an ihm war -.-

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Fuck ich hab vergessen zu tippen.


    Ich finde es lustig,dass einige von euch einer Mannschaft die die letzten jahre öfter mal fast abgestiegen ist, mehr zutraut als einem aufstrebendem Aufsteiger, der voller Selbstbewusstsein strotzt nach letztem Samstag

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Cele, Glückwunsch. Vier Tore gegen Hamburg. Ihr werdet noch Bayern München Konkurrenz machen.
    Erfurt hat mal wieder verloren, leider.

  • Ohne Druck machen zu wollen, mir ist immer noch der Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern in den 90er Jahren in Erinnerung. Damals schaffte die Mannschaft unter Trainer Otto Rehhagel, was sonst noch keiner anderen Mannschaft gelang. Aufstieg in die 1. Bundesliga und gleich Deutscher Meister werden.
    RB Leipzig würde ich es zutrauen, wobei der FC Bayern München aktuell stärker ist als die Mannschaft es damals war.


    Ansonsten wünsche ich Leipzig eher, daß sie sich an Bayern München orientieren, solide finanziell wirtschaften und sich fest in der 1. Bundesliga etablieren.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Ich finde es ja lustig wie eure Tipps langsam weggehen von Leipzig wird haushoch verlieren auf Leipzig gewinnt knapp ^^

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Danke für den Fussballthread für diese Saison! :thumbup2:


    In der Spielwiese müsste es glaube ich noch einen haben, den ich mal angefangen hatte und dann dort vergessen wurde. Den kann man löschen.


    Hin und wieder musste ich schon an unsere Cele hier denken, wenn ich die Resultate der BL anschaute. Leipzig fliegt ja regelrecht in ihrer Aufstiegssaison, erster Verfolger der Bayern. Hut ab!


    Ebenfalls Zweiter sind wir (AS Roma) hinter Meister Juventus. Obs dieses Jahr klappt?
    Gestern gewannen wir im intrawöchentlichen Spieltag, und eigentlich war es auch ein schöner Abend, da Antonio Rüdiger nach fast einem halben Jahr Verletzung am Kreuzband eingewechselt wurde, Gott habe ich den vermisst! :beer: Alles schön und gut, doch was passiert 5 Minuten nach seiner Einwechslung? Alessandro Florenzi, waschechter Römer, ein so liebenswürdiger Kerl und unabdingbar für Rom und der Nationalmannschaft wegen seiner Vielseitigkeit, reisst sich das Kreuzband! Das hat den ganzen Abend versaut. Geweint und geschrauen hat der Arme. Das kanns echt nicht sein, seit eh und je haben wir immer mindestens 2, 3 wichtige Spieler k.o. in der Box wegen Kreuzbandriss, Schambeinentzündungen, usw. Das ist echt Pech. Auf jeden Fall Gute Besserung an Florenzi.

  • Glaub mir..uns macht das langsam Angst :ugly: Vor allem, weil das gegen Bremen eigentlich von unseren ein schlechtes Spiel war und der Sieg gegen den BVB icht unverdient war...und gegen Mönchengladbach eigentlich ein Sieg verdient gewesen wäre :fugly: (Köln das 1:1 geht in Ordnung...Köln hätte in HZ 1 ein Tor mehr schießen müssen und wir in HZ 2..)



    Ich bin aufs Wochenende gespannt. Am besten stellt man das ColtorTIER als Stürmer auf :engel

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Der Coltorti, vor Jahren war er noch Nummer 2 oder so der Schweizer Torhüter, jetzt also bei Leipzig... Euch wünsche ich weiterhin einen Höhenflug. Soll es wieder so etwas wie Leicester in England letzte Saison werden! ;)

    Ja, ich freue mich auch aufs Wochenende. Da spielt Juventus gegen Neapel. Erstens wirds ein geiles Spiel weils 2 Klasse Teams sind, zweitens spielt der 1. gegen den 3. Hoffentlich zieht die Roma Profit daraus. ;)

  • ab heute ist der Sender Sky Sport News HD 24 Stunden am Tag im free TV. Er soll laut sky auf dem Kanal 200 sowohl für Kabel, als auch für Satellit zu finden sein.
    Der Sender ist sehr informativ - zeigt alle Pressekonferenzen des Sports stets live.


    Aber heute um 19.30 Uhr gibt es von Sky zur Begrüßung das Spiel Mainz gegen FC.Bayern live.


    Außerdem auch ganz aktuell die News über Rosbergs Rücktritt von der Formel 1.

  • Während Eva Longoria gerade die FIFA Awards in Zürich präsentiert (Weltfussballer des Jahres, Tor des Jahres, FIFA Pro XI, etc.), wollte ich kurz die in meinen Augen bestem Highlights der bisherigen Fussball-Saison erwähnen.


    Ich würd sagen, dass in den Top-Ligen Europas In Deutschland und Frankreich die spannendsten Szenarien spielen. Leipzig und Nizza sind die Sensationsmannschaften des Jahres und ich hoffe für beide, dass sie wie Leicester das ganz grosse Coup schaffen können und die Meisterschaft gewinnen. Nizza hat ganz gute Karten, bei Leipzig wird es schwer wenn Bayern ihr Rhythmus beibehaltet (und das erwarte ich auch), aber ich hoffe es ehrlich gesagt und wäre froh, wenn die Bayern mal ein Jahr halt machen. ;)


    Etwas ganz Tolles fand ich auch den Gewinn vom Chapecoense der Copa Sudamericana. Einfach nur schön die Geste der Gegner, nach dem Flugzeugabsturz den Pokal dem Gegner geben zu wollen.


    Ansonsten freue ich mich wieder, dass der Ball in einigen Ligen Europas wieder rollt. :thumbup2:

  • Wollte nur kurz mitteilen, was die FIFA heute offiziell bestätigt hat:

    Ab der WM 2026 wird es neu 48 statt 36 Teams geben.
    Wie die Gruppen aussehen habe ich noch nicht gelesen, auf jeden Fall wird es 16 europäische Teamsgeben die antreten. 9 aus Afrika, 8 aus Asien, 6 aus Südamerika, 6 aus Nord- und Mittelamerika, 1 aus Ozeanien. Die restlichen Zwei werden irgendwie herausgefischt...


    Weiss ich noch nicht verstehe: Südamerika müsste doch viel mehr Länder besitzen als Asien.


    Ebenfalls wird ja ab 2018/2019 die Champions League neu sein. Es gibt mehr Teams aus den stärkeren Länder gemäss UEFA-Rangliste. Da bin ich aber ein Gegner, denn das neue Format benachteiligt schwächere Teams. Nur weil ein Land aufgrund von Geld und Vorgeschichte Vorteile hat und schwächere Teams somit weniger die Chance haben, selbst Geschichte zu schreiben. Das nervt mich.

  • Was für eine schwachsinnige Idee :rolleyes:
    Da wird es dann noch mehr Spiele geben als bei der EM letztes Jahr.Dort fand ich es schon sehr unübersichtlich und diese ganze der beste Dritte kommt weiter Regel kommt weiter war doch bekloppt. Portugal hat davon profitiert, die sind ohne einmal in der Vorrunde zu gewinnen weiter gekommen. Ich halte so viele Mannschaften jedenfalls für einen starken Qualitätsverlust
    :S

  • Mit ihm aufgewachsen, mit ihm grossgeworden... Ich hab gestern auch weinen müssen wie alle anderen...


    Eine Legende. Eine von denen, die es heute nicht mehr gibt.
    Francesco Totti war der erste Fussballspieler, den ich kennengelernt habe. 2003, 2004 war das ungefähr. Da begann ich, mich für die Roma und für ihn zu begeistern. Damals, als Fussball für mich wirklich das ein und alles und das einzige auf Erden war, war Totti und die Roma meine Zuflicht... Da hattest du mal nen schlechten Tag, warst schlecht gelaunt, und hast dich auf das Wochenende gefreut, auf die Roma und darauf gehofft, dass Totti wieder einer seiner Löffellupfer ("cucchiaio") zaubert... Oder du hast einfach seine Youtube-Videos angeschaut, seine schönsten Tore, die du sowieso in- und auswendig kennst...


    Er hat mich immer wieder mit seiner Technik, seiner kreativen Spielweise (oh ja!), seiner Frechheit auf den Platz (er ist ja nicht der Papst in Rom), seinen Assists (Leckerbissen!) und seinen Toren (mehr als 300) fasziniert und beeindruckt. Ausserhalb des Feldes war er mir mit seinem Humor, seinen Wohltätigkeitshandlungen und vor allem mit seiner Vereinstreue (786 Spiele!) eine Identifikationsfigur in einer Zeit im heutigen Fussball, wo das schnelle Geld mit reichen Clubs möglich ist und wo das Verein, na ja, nicht sooo viel bedeutet.


    Ich werde ihn furchtbar vermissen, wie kann man sich eine Roma ohne Totti vorstellen? Es war so üblich, ihn am Wochenende auf dem Platz zu sehen, und jetzt ist er weg... Musste ja mal so weit kommen, und dennoch kotzt es mich an!


    Danke für alles, für die Tore, für die Penalties, für die WM 2006, für die Cups mit der Roma, für die verflixten Wochenende... Für die Momente der Ewigkeit, die dir so in Erinnerung bleiben wie ein Tattoo auf der Haut (Italien Australien 2006, Gänsehaut pur...). Bin froh, dass wir das letzte Spiel gestern 3-2 gewonnen haben, in der 90. Minute, wie sollte es sonst sein... :rolleyes: Fussballthrills! Das können nur die Fussballfans verstehen...
    #ThanksTotti
    AS ROMA (1989-2017)

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.