Anna Maria Damm

  • Die Wettbewerbe vor den Kunden haben immer etwas Gequältes. Klar muss das auch sein, ich würde aber auch gerne solche Übungen sehen-ohne Firmenvertreter.
    Wenn einige Kandidatinnen das toll hinkriegen und andere nicht so gut, ist das doch kein Beinbruch. Die Begabungen sind verschieden. - Herausfinden, wo die Stärken der Mädchen liegen- das wäre, was mir gefallen würde.


    genau das gab es letzte staffel auch, da wurden "casting-videos" gedreht.

  • Ähm ja. Jana Beller ist doch innerhalb von 2 Jahren noch 5 cm gewachsen. Das ist für Anna Maria bestimmt auch noch drin, immerhin ist sie erst 16. :rolleyes:


    Für den Surferjob war Anna Maria die richtige. Ich hab z.B. den Jack Wolfskin und Globetrotter Katalog. Da präsentieren keine hübschen Magermodels die Mode. Deshalb denke ich auch nicht, dass so ein Surfermagazin Wert auf Magermaße legt. Die wollten ein hippes Mädel, das zu einem Strand in Hawaii passt. Und das tut Anna Maria. Sie macht Lust auf Urlaub mit ihrem asiatischen Aussehen.


    Ich hätte da übrigens sehr gerne gehabt, dass die Leute vom Magazin sagen, was sie eigentlich suchen. Als es AM geworden ist, war natürlich klar, warum sie und keine Andere.
    Ich denke auch , dass Hayo und Co im Bild darüber waren. Aus Termingründen war Maike für ihren Fototermin woanders - und ihr Typ war ja auch nicht gefragt.
    Man wollte halt zeigen, was die Mädchen mit diesem Brett so anstellen - oder auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer genaueren Arbeitsbeschreibung auch Luise etwas zustande gekriegt hätte.
    (Meine Theorie ist ja, dass sie Sabrina auf dem Brett gesehen und innerlich blockiert hat.)


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • (Meine Theorie ist ja, dass sie Sabrina auf dem Brett gesehen und innerlich blockiert hat.)


    inzwischen ist bekannt, dass luise als erste beim casting dran war und sabrina als letzte

  • genau das gab es letzte staffel auch, da wurden "casting-videos" gedreht.


    Ja, das wurde schon mehrfach gemacht. Soweit ich mich erinnere aber immer für reale Produkte: Gilette, Burger King - Autos -oder?
    Ich finde die Idee gut, die Mädchen mal frei improvisieren zu lassen. Hat es das schon mal gegeben? - Ich guck nicht so "diszipliniert". - Und in dieser Staffel? - Ich glaube da wird es nur wieder das Venus-Ding geben.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Teure, gut geschnittene Kleidung, die ein bisschen über das hinausgeht, was sich eine sechzehnjährige Schülerin/Auszubildende leisten kann.
    Sicher hat Frau Klum viel Disziplin, aber auch das Geld, um sich so intensiv um ihren Körper zu kümmern.
    Vielleicht hat sie auch einen Ernährungsberater usw., kocht nicht für sich selbst, isst viel auswärts etc.


    Models unterscheiden sich von Möchtegern-Models vor allem durch Disziplin. Man kennt Heidi doch gar nicht anders. Sie macht tägliches Workout seit sie in den USA ist. Aber vielleicht geht es nicht auf Knopfdruck mit 16 Jahren - schwer von heute auf morgen seine Gewohnheiten umzustellen.

  • nein, war es nicht. sonst hätte ich es nicht angebracht.


    es hieß nur sie sollen ein video drehen, der rest wurde dennen komplett freigestellt. letzte staffel, vor ny

  • inzwischen ist bekannt, dass luise als erste beim casting dran war und sabrina als letzte

    Woher weiß man das? Haben das die Mädchen irgendwo getwittert?


    Übrigens auch etwas, das mir in dieser Staffel etwas sauer aufstößt: Ich fände es besser, wenn jemand nach einem black-out noch eine Chance bekommt und wiederholen kann.
    Bei diesem Jet-Ski-Lift hab ich bis zuletzt drauf gewartet, dass es Lovelyn nochmal probiert.
    In einer früheren Staffel ist das gemacht worden (weiß nicht mehr, was es war).
    Das ist doch keine Olympiade. - Zweite Chancen sollten sein und wenn sich die anderen Kandidatinnen übervorteilt fühlen, könnte ja in der Bewertung berücksichtigt werden, dass die eine zwei Anläufe gebraucht hat.
    Es ist trotzdem besser fürs Selbstvertrauen.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • nein, war es nicht. sonst hätte ich es nicht angebracht.


    es hieß nur sie sollen ein video drehen, der rest wurde dennen komplett freigestellt. letzte staffel, vor ny


    Da du dich erinnerst, war es scheinbar eine der besseren Übungen.
    Mir fällt dazu auch etwas ein: die Staffel in der Wanda Badwal mitgemacht hat (2008), gab es die Aufgabe für ein Handy zu werben. Wie, war den Kandidatinnen freigestellt.
    Möglicherweise spielt die Zusammensetzung der Jury für die Aufgaben eine Rolle.
    Mit Peyman wurde viel gespielt. Rolfe als Castingdirektor konnte vielleicht auch emige Sachen einbringen.
    Von Enrique scheint mir nicht viel Input zu kommen und Thomas Hayo hat sich scheinbar auch nicht freigespielt.


    Arti


    2008
    (2008)
    (2008),
    (008
    (2008)
    Hm - (2008 - ergibt cool


    steht im forum, in interviews wurde es erwänt.


    Wenn die Mädels das so erzählt haben, wird es stimmen.nAnstonsten werden die Szenen ja auf den Höhepunkt hin geschnitten.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

    6 Mal editiert, zuletzt von Arti () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelpostings. Wenn ihr noch was schreiben wollt benutzt die Bearbeiten-Funktion.

  • ...und genug Geld für einen Personal Trainer und vorteilhafte Kleidung...

    Na und! das hat sie sich ja wohl selbst verdient...
    oder hat ihr der Gottschalk den Trainer damals gleich mitgegeben???? Neee. :vogel:

    :thumbup: Wenn du traurig bist und sterben willst, denke an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben müssen.

  • Natürlich hat sie sich das selbst verdient. Geht mir nur darum, dass die Mädchen einfach nicht die gleichen Möglichkeiten haben sich so fit zu halten wie sie.
    Sie war in dem Alter sicher auch superfit und die Mädchen können ihr gern nacheifern in der Hinsicht.
    Die heutige Heidi mit den Anfängerinnen zu vergleichen, finde ich aber nicht so ganz fair, weil sie sich die Schönheit eben auch ein Stück weit kaufen kann inzwischen...

  • Natürlich hat sie sich das selbst verdient. Geht mir nur darum, dass die Mädchen einfach nicht die gleichen Möglichkeiten haben sich so fit zu halten wie sie.
    Sie war in dem Alter sicher auch superfit und die Mädchen können ihr gern nacheifern in der Hinsicht.
    Die heutige Heidi mit den Anfängerinnen zu vergleichen, finde ich aber nicht so ganz fair, weil sie sich die Schönheit eben auch ein Stück weit kaufen kann inzwischen...


    Das "sich Schönheit kaufen können" hat natürlich auch seine Grenzen. Nun gehört Frau Klum noch nicht zum alten Eisen. Mit 40 kann man sich noch recht frisch halten.
    Doch ist es mit 16 oder 20 ungleich leichter, weil der Körper viel beweglicher ist. Wenn Frau Klum einen Personal Trainer braucht, wird das schon seinen Grund haben. Ein Mensch der 20 Jahre jünger ist, kriegt Fitness , Straffheit usw. mit viel weniger Aufwand hin.


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich fande ihr Shooting echt super! Sah gut aus und sie hatte schön Beine die manchmal auch echt lang gewirkt haben :D
    Diese Folge :thumbup: Job, Shooting, Walk alles supi...
    Und bei red! haben sie gesagt, dass Anna Maria die einzige ist die vor der Kamera wie hinter der Kamera ist.
    Mir ist allerdings auch schon aufgefallen dass sie zu keinem der Mädchen einen richtigen Bezug hat, aber sie scheint gut bei den anderen Mädels anzukommen.

    LG Alena :D


    Topmodels:
    S01: Lena & Yvonne
    S02: Barbara & Janina Cüpper
    S03: Carolin, Raquel, Elena, Bianca & Wanda
    S04: Rebecca, Sarina, Ira, Jessica & Marie
    S05: Louisa, Alisar, Nadine, Hanna & Petra
    S06: Rebecca, Natascha, Jil & Aleksandra
    S08: Janna, Luise, Marie & Anna Maria
    S09: Nathalie, Lisa G, Sainabou & Antonia
    S10: Jüli, Jovana & Vanessa

  • Anna Maria hat die Hauptrolle im Musikvideo echt verdient. Sowohl sie als auch der Typ haben das echt sehr überzeugend gespielt :)


    Für so was ist Anna-Maria auch am ehesten geeignet. Sie kommt in bewegten Bildern hundertmal besser rüber als auf Fotos, wo einfach gar kein Funke überspringt und nur alle ihre körperlichen und ausdrucksmäßigen Nachteile hervorstechen. Wenn überhaupt, muß sie in der Richtung was machen.

  • Ich habe eben auf dem Blog von Andy Goldred das Surfers-Cover mit AM gesehen.
    Das Heft ist ab 1. Juni im Handel.
    Man kann AM eine Präsenz auf dem Bild nicht absprechen. Sie sieht sehr taff aus und das ist ja auch nicht zu verachten. Man wollte kein Mäuschen, das sich im Sand räkelt - sondern Eine der man zutraut, dass sie ein Boot steuern kann. Das ist gut so. Mir gefällt das Foto nicht. - Ach - guckt selbst.


    http://www.andygoldred.com/2013/02/11/gntm-chronology//


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire