Liveshows

  • Wenn der Papagei gewinnt gibts nächstes Jahr keine Tierauftritte mehr.


    Dieter will doch mit dem Sieger eine Platte machen und das geht mit dem Papagei schlecht,wie damals mit Primadonna (die zurecht gewann :D)

  • Hat noch wer das Finale gesehen? Ich hab nur immer mal wieder reingeschaltet und dann das Ende gesehen, die Reihenfolge war genau so wie ich es erwartet habe. Hab das ganze auch ziemlich emotionslos verfolgt, weil mich keiner der Kandidaten interessiert, die sind alle so farblos :schulterzuck:

  • Ich fand die Duetts von Emeli Sandé & Nick Howard
    http://www.the-voice-of-german…d-all-about-it-1.3468245/


    Und Birdy & Isa
    http://www.the-voice-of-german…elp-the-people-1.3468168/


    wirklich alles andere als farblos. Zudem wirklich stark gesungen. Vorallem wie Nick da auftrat :eeeek:


    War eigentlich die ganze Zeit eher auf Isas Seite, aber das Duett hat mich dann doch umgestimmt. Schade, dass es das Duett nicht bei Amazon zu erwerben gibt...hätte ich wohl ausnahmsweise mal zugeschlagen :S


    Hab das Finale nicht live gesehen, weil Fußball parallel lief und weil mir das von der Laufzeit einfach viel zu sehr gestreckt war. Hab auch nur von Performance zu performance gezappt...nächstes mal gucke ich mir wohl nur die Videos mit den Performances an, wenn sich da nichts ändert. Wobei ich das ganze immer noch besser fand als die DSDS-Finals wo man immer arg lange auf die Entscheidungen warten muss. Und die internationalen Acts fand ich auch sehr sehenswert (endlich mal wieder Nelly Furtado live im TV :love: ).


    Insgesamt eine schwächere Staffel, allerdings mit besseren Liveshows insofern, dass die Jury diesmal nicht soviel vom Recht des mitbestimmens Gebrauch gemacht haben. Klar...sie haben auch mitbestimmt und haben (meiner Meinung nach) immernoch zu viel Macht, aber diesmal haben sie einem Kandidaten meistens "nur" 5 % mehr zugesprochen als dem anderen und außer Jesper ist ja auch keiner deswegen ausgeschieden.


    Dafür gibt es weiterhin weitere Baustellen bei den Liveshows:
    - Finde, dass man die Songauswahl mit in die Hände der Kandidaten geben sollte und nicht gänzlich den Coaches überlassen sollte.
    - Die Werbepausen waren schon letzte Staffel nervtötend...diese Staffel hat man den Bogen aber wirklich KOMPLETT überspannt. Sowas kann man einfach nicht bringen, wenn man die Leute bei Laune halten möchte. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass die Quoten einzig und alleine aus diesem Grund bei den Liveshows immer runter gehen. Bei den Blinds kriegt man wenigstens direkt nach der Werbung weiter nonstop Musik serviert....bei den Liveshows hingegen Dauergelaber in der unnötigen Weblounge und mit etwas Glück einen oder zwei Auftritte vor der nächsten Werbepause. Wer bleibt da vorm Bildschirm hängen und wie will man Zapper für sich gewinnen, wenn ständig Werbung oder Gelaber zu sehen ist?
    - Warum 2 Halbfinals? Eins hätte locker gereicht und man muss die Sendung nicht unnötig strecken.
    - Dafür hätte man gerne noch eine Sendung bei der "ersten Aussortierung" dazu nehmen können, weil bei Auftritten von je 1 1/2 Mins einfach keine Stimmung aufkommt. Zu sehr gekürzte Songs und man hört viel zu wenig von den Teilnehmern. Facettenreichtum und Potential ist in der kurzen Zeit kaum rauszuhören.
    - Thore hat es leider nicht geschafft, seine Nervosität in den Griff zu bekommen...hätte man das in den ersten Sendungen noch entschuldigen können, hat sich beim Finale teilweise eher Fremdschämen eingestellt. Da muss wohl nächste Staffel auch ein Neuer her. Und Doris kann dann gerne auch mitgehen :P
    - Von den Talenten her immer noch mehrere Klassen besser als bei DSDS, aber ein wenig fehlte in diesem Jahr einer der polarisiert. Stimmt schon, dass diesmal viele glatt waren...aber als komplett farblos würde ich sie nicht gleich bezeichnen.
    Dank Facebook lernt man die Teilnehmer schon um einiges besser kennen (wenn man es denn will) und schon alleine deswegen hatte ich zumindest bei dem einen oder anderen mehr mitgefiebert als bei anderen Castingshows :D


    Insgesamt waren die Liveshows live eine Zumutung, wenn man das ganze via Stream geschaut hat, gings aber eigentlich. Aber das sollte ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Liveshow sein...sie via Stream nachholen zu müssen xD
    Aber mal gucken, was man jetzt noch in Zukunft von den Teilnehmern hört ^^

  • hm hab nicht ganz alles gesehen aber von dem was ich gesehen hab waren die auftritte meist schon gut aber irgendwie hat mich keiner so gepackt wie der von ivy & florence damals.


    leona hat den michael aber echt an die wand gesungen ihre stimme ist schon der wahnsinn :anbet:

  • mir hat das finale sehr gut gefallen :) wahnsinn was da für stars auftreten und die kandidten brauchen sich trotzdem nicht zu verstecken, respekt!


    finde nick hat zurecht gewonnen, das duett war der hammer 8o

  • Ich hab das Finale (noch) nicht gesehen, aber mich freut es für Nick.. Auch wenn mir seine Stimme nicht besonders gefällt- er ist einfach Musiker durch und durch..! Und er ist verdammt schnucklig.. :love:
    Allerdings bleibt für mich ein fader Beigeschmack, dass ein Brite Voice of Germany gewonnen hat.. Sie sollten die Show umbenennen..!

  • Ich wollte es mir im Internet anschauen,aber das war mir danne infach viel zu langweilig. Finde zwar Nick am besten,aber eigentlich haben mich alle 4 absolut kalt gelassen.


    Man muss leider wirklich sagen,das in den Liveshows The Voice einfach nur langweilig wurde. Ganz besonders, wo sie tatsächlich es schaffen,4 Duelle auf 3 Stunden zu verlängern. Sagenhaft.

  • Da ich dafür jetzt nicht einen Extra-Thread eröffnen wollte poste ich es jetzt einfach mal hier :D


    Infolge des Auftritts beim Finale von The Voice of Germany ist der Song "People Help The People" von Platz 36 auf einen unglaublichen (und verdienten!) 3. Platz aufgestiegen.
    Der Siegertitel "Unbreakable" hat es hingegen "nur" von Platz 39 auf den 5. Platz geschafft.


    Mal gucken wie sich das ganze diese Woche einpendeln wird. Denke aber geht für beide Titel relativ schnell wieder runter ;)


  • Das denke ich auch. Danke für die Charts-Info :)


    So ist es jetzt auch eingetreten.


    Birdy immerhin noch in den Top Ten...ist auf den 7. Platz runter.


    Für Nick Howard ist hingegen nicht mehr in den Top 10 anzutreffen ;)

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.