Sendung #11 am 13.05. 2010

  • Einerseits muss ich zugeben, dass Alisar schon sehr zur Ratlosigkeit tendiert, wie sie posen soll, aber auf der Kugel hatte sie wirklich nicht zu viele Möglichkeiten.
    Louisa hatte es meiner Ansicht nach wirklich am leichtesten, vor allem weil sie ja auch den Typen hatte, "gegen" den sie spielen konnte.
    Ich teile da Cindy Crawfords Ansicht nicht, ich finde die Ausdrücke sahen sehr aufgesetzt aus.


    Wie dem auch sei, ein Model muss in der Lage sein, dem Fotografen verschiedene Posen und Ausdrücke anzubieten, meiner Ansicht nach ist das erlernbar bzw. auch eine Sache der Übung. Und wenn Alisar nach 11 Wochen nicht so weit ist, sehe ich schwarz.

  • Ich denke Gottschalk war wohl grad zufällig dort. Gab es nicht vor längerer Zeit eine Reise nach den USA von Kanzlerin Merkel, wo er auch mit dabei war? Hat er da den Abstecher gemacht?


    Kommt es mir nur so vor oder zieht Pro7 die Sparschraube eng und enger?
    Billige neue Juroren
    Billige kleinere Villa
    Weniger Reisen
    Weniger verschiedene Fotografen (dreimal schon ein Jurymitglied selbst, wenn ich richtig gezählt habe)



    Auftraggeber sind auch meist nur deutsche Firmen und deren Ableger in den USA, es gibt kaum Laufstegjobs im Vergleich zu anderen Arten von Jobs.
    Weiß jemand, ob die Firmen überhaupt etwas bezahlen müssen für die Mädchen, die sie dann verwenden und wenn ja, wohin dsa Geld fließt?


    ruamzuzler
    Wissen wir Zuschauer denn durch diese bewusst ausgewählte Minisequenz des Shootings wirklich zu 100%, dass Alisar keine anderen Gesichter und Posen versucht hat / gezeigt hat? Ich bin inzwischen sehr misstrauisch geworden.

  • Thomas Gottschalk lebt in L.A., der kann jederzeit vorbeischauen, außer er hat grade eine Show in Deutschland.


    Ob die neue Villa kleiner und billiger ist, weiß ich nicht, wenigstens ist sie nicht ganz so extrem geschmacklos wie die alte.
    Reisen sind definitiv zu wenig - und bitte sind die mit dem Bus nach San Francisco gefahren? Ist eine schöne Strecke, aber das zieht sich ja endlos!
    Dass Kristian selbst 2x Hand anlegt, ist klar, er war in Staffel 3 auch 2x dabei. Von mir aus kann er jedes 2. Shooting machen, er kanns und von ihm lernt man am meisten, vor allem wie er mit den Models interagiert.
    Das Heidi-Shooting war hoffentlich eine einmalige Verirrung, aber ich befürchte Schlimmes für die kommenden Staffeln.

  • Ich finde es auch gut, dass Kristian schon öfters als Fotograph zugange ist, denn schließlich muss er die Mädchen auch beurteilen.


    Was ich komisch fand, ist, dass Neele, als Leyla für das Fotoshooting ausgewählt wurde, meinte, dass sie das nicht nachvollziehen könne, da sie und Laura ja die Sportlichsten wären. Aber so dünne wie die beiden sind. Die haben doch kaum Muskeln. Eine Pauline oder eben Leyla wirkt doch viel gesünder und sportlicher?!

  • Schlangen, Affen etc. beim Entscheidungswalk - so was möcht ich echt nicht mehr sehen. Die Tiere unter Stress zu setzen für einen reinen Walk vor der Jury finde ich höchst überflüssig. Beim Sonnenbrillenshooting von Maria in Staffel 4 gings mit dem Alligator wenigstens um eine echte Kampagne.


    Das Entscheidungsprozedere bei GNTM könnte P7 aufpeppen. Wirklich schade finde ich, dass Cindy Crawford ihre 3 Favoritinnen nicht genannt hat/ nicht durfte. Das ist ein Punkt der mir bei Australia`s Next Topmodel wesentlich besser gefällt - hier wird die Diskussion der Juroren VOR der Entscheidung gezeigt. Ein wahrer Schwachpunkt bei GNTM, dass die Jury weniger hochkarätig besetzt ist (es fehlen einE DesignerIn, die/ der Laufstegjobs tatsächlich zu vergeben hat und vor allem einE AgenturchefIn). Da die Gewinnerin redseven- und werbepartnerkompatibel sein muss, werden leider tatsächlich nur diese Personen wirklich mitreden: Heidi bzw. Papa Klum, P7 und die Marketingabteilungen der Sponsoren (Gillette, etc..)



    Bezüglich Sport: Neele und Laura machen vielleicht den meisten Sport, das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass sie gesund und fit aussehen. Für ein Fitnessmagazin passt halt keine HF-Figur. Insofern war Leyla eine gute Wahl, gerade weil sie keine (HF-)Modelmaße hat.

    Top 5 Staffel 6 Lisa - Amelie - Jana - Aleks - Joana

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsia ()

  • Also nach dem unfassbar guten Anfang der Staffel, fällt sie wirklich ab.


    Teilweise könnte man darauf schließen, dass eine gewisse Einfallslosigkeit seitens ProSieben herrscht. Wo in früheren Staffeln Sendezeit mit Zickenkrieg verschwendet wird, sieht man heute langweilige Bräunungssessions, unnötige Lauftrainings in 30cm-Absätzen und Plaudereien mit Thomas Gottschalk und Eva Longoria... Naja, ich finds verdammt öde. (Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich bin super froh, dass diese Grüppchenbildung und Nervereien jetzt im Hintergrund sind, aber mehr Model-Stuff sehe ich nicht irgendwie)


    Auch der Live-Walk war wieder ziemlich öde. Anstatt verschiedene Techniken zu üben, bekommen die Mädchen Tiere um den Hals, auf die Hand, etc. - Schwachsinn meiner Meinung nach, und besonders Spaß macht es den Tieren wohl auch nicht. Meine Meinung: Lieber erst einmal die Basics als "Extrem".


    Weiterhin finde ich es immer schade, wenn mal wieder geschauspielert wird. Jedes Mal sind die Marketing-Leute der (deutschen) Abteilungen/Firmen ("Wir suchen eine, die zu Playstation passt" ?( ) "total begeistert" und was am Ende herauskommt sieht man ja an dem völlig bescheuerten Spot (kann Hanna jedoch nichts für). Zudem ist es ganz schlimm, dass die Models, egal bei welchem Dreh/Filmcasting, immer "abgesehen" sollen.


    Der Trip nach San Francisco war auch leider wieder sehr kurz. Ich frag mich jedoch, wer auf die Idee kam, die mit Fahrrädern auszustatten. Ein absoluter Geniestreich... :sleeping: Gerade wegen den Steigungen fährt dort KEIN MENSCH mit dem Fahrrad. Lächerlich! Zudem vermisse ich Reisen außerhalb der USA wie z.B. Sydney, usw.


    Dass Herr Schuller wieder das Foto gemacht hat, fand ich nicht schlimm. Er macht grandiose Fotos und ich finde seine Shootings viel besser als viele andere. Den Rauswurf von Victoria finde ich nicht schlimm; diese Staffel habe ich sowieso keine Favoritin.


    So long.

  • Danke für den Hinweis mit Gottschalk, das wusste ich nicht.


    Ich bin auch kein Fan davon, diese verhaltensgestörten Hausaffen einzusetzen. Sind die Mädchen geimpft, falls das Tier beißt?
    Und das Tier selbst kann einem auch leid tun.


    Irgendwie kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass als Shootings immer öfter das gemacht wird, was Heidi mal gemacht hat, wo sie sich also in ihrer Erinnerung in Pose setzen kann und somit vorgaukelt, sie sei allein dadurch schon in der Lage die Leistung der Mädchen beurteilen zu können. (Sie saß bequem auf dem Rücken des Elefanten bei der Erinnerung, aber sie weiß genau, dass man mit einem Bein, Stöckelschuhen auf einem Ball stehend mit einem Megaphon in der einen Hand sicher viel, viel Ausdruck und Abwechslung zeigen kann.... )


    Wer bestimmt eigentlich wie und wo geshootet wird? Heidi Klum oder der jeweilige Fotograf, der seine Fähigkeiten, seine Ausrüstung, seine Themenstärken usw... am besten kennt?

  • Wer auch immer es sich ausgedacht hat, die Mädels in San Francisco mit dem Fahrrad rumgurken zu lassen, sei hiermit herzhaft von mir ausgelacht.... also ehrlich, wie unglaubwürdig und unrealistisch war das denn? Bei den krassen Steigungen und Gefällen fährt kein Mensch bei Sinnen mit dem Rad durch SF... und nebenbei hat San Francisco im Gegensatz zu einigen anderen US-Städten ein gutes öffentliches Verkehrssystem - den Mädchen einen Plan in die Hand zu drücken und sie sich durchschlängeln zu lassen, wäre auch im 'Modelsinne' (fremde Stadt, finde den Castingort) sinniger gewesen... und: dass die Hippie Gruppe nicht mal an der richtigen Location geknipst haben (ja, sie waren an der Lombard Street.... irgendwo an der Lombard Street... nicht an den berühmten Kurven....), blieb völlig unerwähnt... tz.

    Der Trip nach San Francisco war auch leider wieder sehr kurz. Ich frag mich jedoch, wer auf die Idee kam, die mit Fahrrädern auszustatten. Ein absoluter Geniestreich... :sleeping: Gerade wegen den Steigungen fährt dort KEIN MENSCH mit dem Fahrrad. Lächerlich!

    Fand's total lächerlich, zumal SF wie ich schrieb ja auch ein (für US-Verhältnisse) gutes ÖV-Netz hat... Tjaaaa, P7 halt.... ^^:whistling:

  • Der Trip nach San Francisco war auch leider wieder sehr kurz. Ich frag mich jedoch, wer auf die Idee kam, die mit Fahrrädern auszustatten. Ein absoluter Geniestreich... :sleeping: Gerade wegen den Steigungen fährt dort KEIN MENSCH mit dem Fahrrad. Lächerlich!

    Fand's total lächerlich, zumal SF wie ich schrieb ja auch ein (für US-Verhältnisse) gutes ÖV-Netz hat... Tjaaaa, P7 halt.... ^^:whistling:[/quote]
    Der Sinn ist aber schon klar - damit die Girls eine weitere Möglichkeit haben, sich zum Affen zu machen. Deshalb setzt man Viktoria mit Hippie-Plateauschuhen und Hanna in einem superengen, kurzen Kleid auf ein Fahrrad.
    Wobei ich zugeben muss, die Szene, als die Joggerin unsere wackeren Radfahrerinnen überholt hat, fand ich schon witzig.


    SF ist eine von den "alten" Städten, mehr das was man auch in Europa unter einer Stadt versteht, so wie New York oder Chicago. Das öffentliche Netz ist zwar recht gut, aber leider halten die Amis es nicht für nötig, an den Busstationen Netzpläne auszuhängen, ohne die freundliche Hilfe der hilfsbereiten Eingeborenen ist man schon ziemlich aufgeschmissen.


    Der Kommentar von Pauline (vielleicht war er erst in Red) war irgendwie rührend: "San Francisco ist NOCH schöner als Los Angeles". Wenn die L.A. für eine schöne Stadt hält, sollte sie einmal nach Europa kommen ... :D


    Was auch noch aufgefallen ist:
    Heidi Klum ist eine tolle Geschäftsfrau. Sie schafft es sogar, den Namen der berühmtesten Straße von SF so falsch auszusprechen, dass es wieder ein Product Placement ist. Von wegen "Lambertz Street" ....

  • Der Kommentar von Pauline (vielleicht war er erst in Red) war irgendwie rührend: "San Francisco ist NOCH schöner als Los Angeles". Wenn die L.A. für eine schöne Stadt hält, sollte sie einmal nach Europa kommen ...

    Den Kommentar hab ich gar nicht mitbekommen... Süß.... LA ist in meinem Augen eine recht hässliche Stadt... ich bin aber auch parteiisch, ich halte San Francisco für die schönste amerikanische Stadt. ^^ (JA, auch vor New York. ^^)

  • Auf Kristian Schullers Homepage (http://www.kristianschuller.com) ist in dem Album "Beach" wo auch einige Bilder der Mädels vom Kapstadt-Shooting und auch das Zirkusbild von Louisa zu finden sind, ein Gruppenbild von 10 Mädchen. Meine Frage: Sind das die Top 10?
    Ich meine ganz links Neele, die Vierte von links als Louisa und die ganz rechts als Hanna (die Stehende) erkennen zu können?! Die Dritte von rechts Leyla und Dritte von links Alisar ?!?!
    Spielen mir meine Augen einen Streich oder könnte da etwas dran sein?

  • Auf Kristian Schullers Homepage (http://www.kristianschuller.com) ist in dem Album "Beach" wo auch einige Bilder der Mädels vom Kapstadt-Shooting und auch das Zirkusbild von Louisa zu finden sind, ein Gruppenbild von 10 Mädchen. Meine Frage: Sind das die Top 10?
    Ich meine ganz links Neele, die Vierte von links als Louisa und die ganz rechts als Hanna (die Stehende) erkennen zu können?! Die Dritte von rechts Leyla und Dritte von links Alisar ?!?!
    Spielen mir meine Augen einen Streich oder könnte da etwas dran sein?


    Ja, du könntest recht haben. Neele sehe ich an gleicher Stelle wie du, und ich meine, bei Hanna hast du auch recht. Alisar würde ich rechts neben Neele vermuten, Louisa als diejenige, die so sexy (wie auch sonst? :rolleyes: ) auf dem Rad steht, und oberhalb von Hanna Jacqueline?

  • Ja, das sind die top 10- :)


    Ich glaub, im Germanys next topmodel heft war das Foto auch und da stand, glaube ich, dass es extra für diese beach reihe von kristian schuller gemacht worden war.

  • Mir hat die Folge gut gefallen und ich finde nicht, dass die Qualität nachlässt. Das Shooting war gut, wie jedes Shooting von Kristian Schuller. Er könnte von mir aus gerne noch mehr Shootings durchführen, denn er bürgt für Qualität.
    Es ist natürlich völlig richtig, dass bei den Shootings unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gegeben sind. Aber das ist ja schließlich auch nützlich für P7, denn dann hat man ja, wie im Fall Miriam, auch gleich ein gutes Argument für den Rauswurf zur Hand.
    Wenn sich nun jemand darüber ärgert, dass sein Favorit eine besonders schwierige Aufgabe bekommen hat, ist das sicher richtig, allerdings trifft es beim nächsten Mal dann sicher auch jemand anders.
    Über Verschwörungstheorien braucht sich jedenfalls niemand aufzuregen, denn es ist doch schon klar, dass P7 die Szenen so zusammenschneidet wie man es gerade braucht und wenn die eigene Favoritin gerade davon betroffen ist, regt sich jeder darüber auf.


    Diese Geschichte mit Thomas Gottschalk und Pauline ist etwas nervig. Ich habe nichts dagegen, dass er sie dort besucht und ihr Tipps gibt. Das ist auf jeden Fall viel unterhaltsamer als endlose Zickenkriege wie in den letzten Staffeln und weniger nervig. Aber seine Ansage, dass sie es doch bitte unter die Top 5 schaffen sollte, lässt schon wieder darauf schließen, dass sie es nun auf jeden Fall schafft. Und so sympathisch Pauline auch ist - ich finde jedoch, dass jetzt wirklich alle anderen Kandidatinnen weitaus mehr Potential zu bieten haben.


    Langweilig finde ich diese Staffel auf gar keinen Fall - ganz im Gegenteil, ohne die Zickenkriege viel angenehmer und unterhaltsamer. Die Challenge war witzig und hat mir gut gefallen - möge der Gebrauch von Fahrrädern mal dahingestellt sein, aber die Ideen der Golden Girls waren wirklich gut.


    In dieser Staffel wendet sich das Bild ständig. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es in vorhergehenden Staffeln so war. Man kann im Endeffekt nie genau einschätzen wie eine Kandidatin in der nächsten Woche beurteilt wird. Eine Woche top - die nächste Woche Flop. Gut zu sehen z.B. bei Alisar und Laura.
    Außerdem hatte ich mich gerade beklagt, dass Neele nie kritisiert wird und schon bekommt sie eine durchaus berechtigte Kritik.


    Pauline - wie immer sehr sympathisch. Hätte ihr den Job gegönnt. Ich schätze mal, dass sie nach dem Besuch von Thomas Gottschalk und der Ansage, dass sie unter die Top 5 kommen soll, nächste Woche endlich ihren ersten Job zur Rechtfertigung bekommt.


    Hanna - hat berechtigt den Job bekommen und ihre Sache beim Casting wirklich gut gemacht. Wenn das Ergebnis einigen auch nicht gefällt - dafür kann sie ja schließlich nichts. Dennoch finde ich, dass jetzt ihre Zeit - und auch die von Pauline - gekommen ist, denn die anderen fünf sind einfach um Längen besser.


    Neele - das ging ja völlig daneben beim Casting. Da war Fremdschämen angesagt. Aber das ist wieder einmal typisch P7. Erst wird sie über Wochen hochgejubelt. Kritik? - Fehlanzeige. Und dann wird sie demontiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie ihre fürchterliche Mimik so schnell in den Griff bekommen haben soll. Aber natürlich hat sie das nicht. In dieser Folge hat man es deutlich gesehen.


    Laura - war richtig toll in dieser Folge. Wenn sie sich nach der GNTM Zeit nochmal die Haar in einem Blond färben lässt, das ihr auch steht, sieht sie bestimmt noch besser aus. Sie schafft es, genau wie Alisar etwas Elegantes und Edles rüberzubringen und es ist sehr schön anzusehen, wenn sie nicht so verbissen ist.
    Dass sie GNTM werden kann, glaube ich aber nicht. Erstens ist sie zu unbeliebt und zweitens wäre sie ein ganz anderer Typ als die bisherigen Siegerinnen. Sie hat nicht dieses Fröhliche einer Lena oder Sara, sondern sie wirkt viel ernster, erwachsener und das kommt anscheinend nicht so gut an.


    Alisar - es ist schon erstaunlich wie wenig Alisar bei Shootings einfällt, dennoch schafft sie es immer wieder daraus trotzdem noch ein ganz gutes Bild hinzubekommen. Auf dem Laufsteg ist sie inzwischen top. Und daher finde ich auch nicht, dass Alisar durchgeschleppt wird. Sie bringt hervorragende Anlagen mit, sowohl von der Figur als auch vom Gesicht her. Sie hat sich auf dem Laufsteg kontinuierlich verbessert und sie liefert trotzdem sie sich so anstellt immer wieder hervorragende Fotos. Und sie ist bereit Kritik anzunehmen - das hat mit Mitschleppen sicher nicht das Geringste zu tun.
    Auch wenn sie von der Art her anders ist als die Anderen und sich teilweise sehr schwer tut, heisst das ja noch nicht, dass sie ihre sämtlichen Aufgaben schlecht erledigt. Hier ist ja das Gegenteil der Fall - die Kunden sind ja auch recht angetan von ihr.
    Somit finde ich es absolut gerechtfertigt, dass sie noch dabei ist. Top 3 muss drin sein. GNTM aber aufgrund ihrer Art eher nicht.


    Louisa - nach wie vor Top-Leistung. Sie ist immer zu 100 % da. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie GNTM wird. Bei Tyra Banks wäre das anders. Sie setzt
    sich öfter mal für Mädchen ein, die anders sind von der Größe oder den Maßen her. Aber bei Heidi kann ich mir eine Entscheidung aus Prinzip um ein Statement zu setzen nicht vorstellen - Heidis Prinzipien sind eher ihr eigener Erfolg und ihre Familie. Andere haben da wohl keine Chance auf Gehör.


    Leyla - alles läuft auf Leyla als GNTM hinaus. War super diese Woche und hat am Besten zu dem Job gepasst. Neeles Kommentar war sowas von überflüssig. Da sprach wohl der Neid aus Neele. Wie Leyla bei der Challenge gepost hat war klasse und erst recht wie sie Alisar in Szene gesetzt hat. Fotoshooting
    ebenfalls sehr gut. Leyla kann ich mir genauso gut wie Louisa GNTM vorstellen. Und ihren Blick finde ich eigentlich recht gut

  • Den Gastauftritt von Cindy Crawford fand ich super- ihre Kommentare saßen, ich glaube auch nicht, dass die vorgegeben waren. So viel Einblick hat eine Cindy Crawford schon, um sich anhand von ein paar Bildern und einem Livewalk ein Bild zu machen.
    Der Satz von Louisa was ja super "jetzt haben wir mal so ein richtig, richtig großes Topmodel da gehabt"
    Ich glaube Heidi Klum schmückt sich gern mit denen, um uns zu zeigen, das ist die Liga, in der sie spielt, das sind ihre Kumpanen.
    Bei Cindy Crawford ist der Schuss mMn aber komplett nach hinten los gegangen. Sie war so präsent, dass man Heidi Klum überhaupt nicht mehr wahr genommen hat.