Alisar Ailabouni

  • Ich glaube auch nicht, dass sie das nicht tut, weil ihr was furchtbares widerfahren ist - ich glaube einfach, dass sie zu Syrien 0 Bezug hat, weil sie so jung war, als sie Syrien verlassen hatte.
    Auch ihr Bruder sagte mal in einem Interview, dass sie sich für ihn gar nicht interessiert. Wahrscheinlich kennt sie ihn nicht mal richtig, weil die Familie früh getrennt wurde (so weit ich mich erinnern kann). Mir geht es auch mit vielen Verwandten so mit denen ich keinen Kontakt hatte.
    Jana kommt aus Russland, hat wahrscheinlich auch nicht so viel Bezug dazu.
    Hinzu kommt, Alisar war schon immer schüchtern, vielleicht denkt sie, dass die Fashion Szene es nicht die Bohne interessiert (da hat sie leider auch recht :thumbdown: )

    Zitat

    Es gibt genug Sachen, für die man sich einsetzen kann, egal woher man kommt.


    Klar gibt es immer etwas
    Man findet auch immer eine Entschuldigung für Alisar :rolleyes: , aber was mich aber stutzig macht, es sind nicht nur ein paar, es sind MILLIONEN durch den Krieg furchtbar traumatisierte Menschen, die jetzt furchtbare Hungersnot und Kälte erleiden. Wie man dazu keinen Bezug haben kann verstehe ich einfach nicht. Ich habe ihn jedenfalls, habe vor zu spenden.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Das kann schon sein.


    Wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alisar_Ailabouni


    Alisar Ailabouni ist gebürtige Syrerin. Als sie sieben Monate alt war, übersiedelten ihre Eltern nach Österreich
    Naja, das erklärt einiges. Ich dachte, dass sie älter war, also 7 Jahre alt, oder so.



    Hinzu kommt, Alisar war schon immer schüchtern, vielleicht denkt sie, dass die Fashion Szene es nicht die Bohne interessiert (da hat sie leider auch recht )


    Sorry, das ist unfair von mir es so zu verallgemeinern. Es gibt sicher genügend, die sich engagieren. Ob PETA, Aids oder sonstige Charity Projekte.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Naja..vor allem: Wieso dann nur die Beschwerde bei ihr und nicht bei allen anderen GNTM Teilnehmerinnen und Gewinnerinnen auch? (Außer vielleicht Sara)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Das habe ich mehrmals erklärt:
    -weil sie aus Syrien stammt
    -weil sie bekannt ist
    -weil es so viele Menschen sind und dieser Krieg dort so furchtbar ist.


    Überall wird man aufgerufen den Flüchtlingen zu helfen.


    Ich warte schon länger auf ein Zeichen von ihr in diese Richtung


    Nachtrag:


    und vor allem weil ich in diesem Thread auf das Thema aufmerksam machen wollte.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Und nun wurde dir in diesem Thread aufgezeigt und du hast selbst erkannt dass sie vermutlich keinerlei Bindung mehr zu Syrien hat. Warum also lastet du ausgerechnet ihr das öffentliche Schweigen an?


    Wir wissen doch gar nicht, was sie privat treibt, ob sie für solche Zwecke spendet, ob sie vielleicht mit ihrer Familie zusammen gespendet / sich anderweitig betätigt hat? Nur, weil jemand in der Öffentlichkeit steht, kann man nicht verlangen, dass er seine Bekanntheit für wohltätige Zwecke einsetzt. Es ist schön, wenn jemand das tut, aber so, wie du es hier hinstellst (und das schwingt in jedem deiner Beiträge mit), willst du Alisar einen moralischen Strick aus ihrem Schweigen zu dem Thema drehen. Und dazu hat niemand von uns auch nur irgendein Recht.


    smh... :wand:



    Edit: C*** ... du meinst vermutlich "Abstammung"? :aetsch

  • Abstammung ist viel. Was noch wichtiger ist, sie war selbst eines der Kinder, die eine Chance bekommen haben. Viele Kinder bekommen sie vielleicht gar nicht, weil sie im Krieg oder auf der Flucht sterben.
    http://www.huffingtonpost.de/2…chenrechte_n_6750210.html
    Amnesty-Jahresbericht ist erschütternd: Größte Flüchtlingskatastrophe seit dem zweiten Weltkrieg
    Wer weiß, ob sie heute noch am Leben wäre, wären ihre Eltern damals nicht geflüchtet .
    Ich wusste allerdings nicht, dass sie so früh ausgewandert sind - war mein Fehler, hätte ich vorher nachschauen sollen. Ich ging davon aus, dass sie älter war, weil man in den Medien ihre Abstammung öfters präsent war. Sie hat an Syrien wahrscheinlich nicht mal Erinnerung, was auch eine Erklärung für ihr fehlendes Engagement wäre.



    Bithya :rolleyes: "Moralischer Strick" meine Güte, was für eine Unterstellung, wo liest du denn das heraus? Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert, dass ich das befremdlich finde, dass sie nicht mal eine Adresse getwittert hat, und ich habe ein Recht dazu!


    Außerdem habe ich gehofft, dass ich von ihren Fans nähere Infos bekomme, nie im Leben hätte ich erwartet, dass man das Thema mit so viel Ablehnung begegnet, aus Angst, dass Alisars einwandfreier Ruf beschädigt werden könnte?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd ()

  • Ist jetzt gar nicht böse gemeint, Honigkuchenpferd, aber Bithya ist nicht die einzige, die aus deinen Beiträgen rausgelesen hat, dass du Alisar da eine Art "moralischen Strick" draus drehen willst. Klang vom Ton her für mich auch irgendwie so, auch wenn es nicht so gemeint gewesen sein mag. Übers Internet entstehen eben auch leicht mal Missverständnisse... :schulterzuck: Du hast selbstverständlich ein Recht auf deine eigene Meinung, so wie jeder andere hier auch. ;)

    Alisar Ailabouni | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Soulin Omar

  • Ok, dann tut mir leid, dass es so rüber gekommen ist. Ich habe es aber genau so gemeint wie ich es formuliert habe: ich habe nur gefragt, ob es nicht ein wenig seltsam ist.
    Ich dachte, dass hier die Fans, die öfters mit ihr beschäftigen als ich evtl. Infos bekommen würde, warum und ob ich auf Twitter etwas verpasst habe.
    Außerdem mag es sein, dass ich einfach ein bisschen enttäuscht bin - da ich öfters hier unterwegs bin und mich für die Karrieren der Ex-Kandidatinnen interessiere und gleichzeitig seit sehr langer Zeit diesen schreckliche Krieg in den Medien verfolge dachte ich, dass dieser unsägliche Krieg und dessen Opfer auf irgendeine Art und Weise auf ihrem Twitter oder FB oder sogar hier irgendwie zur Sprache kommt - weil sie aus Syrien stammt.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Deine Beiträge kamen in einem Tonfall rüber, der im Internet gewöhnlich mit "passiv-aggressive" bezeichnet wird. D.h. jemand formuliert eine Aussage so, dass sie Aussage selbst ihm niemals übel genommen werden kann, obwohl jeder die wahre Intention dahinter versteht.
    Du hast deine Frage formuliert, zusätzliche Fakten geschaffen und mehrfach untermauert, warum deine Frage angemessen war. Das geschriebene Wort war zwar sachlich, die Intention dahinter war beim Lesen aber sofort klar: Du warst enttäuscht und wolltest zum Ausdruck bringen, dass du Engagement von ihr erwartet hast. Gerade dadurch, dass du deine Intention aber durch Sachlichkeit zu verschleiern versucht hast, hast du dich dem Fakten-Check der übrigen User unterworfen und da wurde dir eben gezeigt, dass deine Fakten eben doch keine Fakten sind, sondern nur Meinungen - und damit wurde dein ursprünglich sachlicher Beitrag plötzlich sehr schräg.


    Wenn du von Anfang an gesagt hättest "Ich würde mir Engagement von Alisar wünschen", dann wäre das etwas anderes gewesen. Das wäre nämlich eine Meinung bzw. ein Wunsch gewesen, den du haben kannst, aber eben nicht getarnt als "Überall wird zum Spenden aufgefordert, Alisar als gebürtige Syrierin muss sich beteiligen", sondern als Fan, der sich von einer öffentlichen Persönlichkeit Einsatz wünscht. Ich hätte dir zwar vermutlich trotzdem gesagt, dass Alisar dazu nicht verpflichtet ist und das Schweigen ihr gutes Recht ist, aber mir wären deine Beiträge längst nicht so sauer aufgestoßen.




    Edith sagt: Um es nochmal deutlicher auszudrücken: Jede Formulierung "Ich hätte gedacht, X tut Y" ist die passive Formulierung für das aggressive "Ich erwarte von X, dass er Y tut". Und eben gerade nicht besser. Wenn man sich eine bestimmte Verhaltensweise wünscht, kann man den Wunsch klar ausdrücken mit "Ich wünsche mir, X tut Y" ... damit bleibt es nämlich auf der subjektiven Ebene, während "ich erwarte" direkt die objektive Ebene bedient - deswegen meine vorige Formulierung des "moralischen Stricks". "Erwarten" hat in dieser Formulierung immer eine objektive-moralische Konnotation, die "ich wünsche" nie haben kann. Und überhaupt - warum nicht einfach direkt die Gefühle und Gedanken ausdrücken, kommt doch eh meistens besser an ;)

  • Deine Beiträge kamen in einem Tonfall rüber, der im Internet gewöhnlich mit "passiv-aggressive" bezeichnet wird.


    Herrlich jetzt werde ich nicht nur beleidigt, jetzt kriege ich eine Ferndiagnose gestellt :kotz: wo gerade das jedes Jahr ein Riesenthema ist, wenn User Kandidatinnen Narzissmus diagnostizieren. Aber mit mir kann man es machen, nicht wahr? Wieder mal eine herrliche Doppelmoral, gerade von einer Person geliked, die am lautesten schreit und die Moralkeule am häufigesten schwingt.
    Ich finde Bythya, dass deine Anschuldigungen schon sehr daneben sind und eigentlich bis du diejenige die "zusätzliche Fakten" schafft.
    Ich habe nur eine Frage gestellt und hätte echt nicht mit solchen üblen Reaktionen und Beleidigungen gerechnet. :thumbdown:
    Ich frage mich ob die Reaktionen bei einer unbeliebten Kandidatin wie i Larissa oder Nathalie Volk gekommen wären :whistling:


    Zitat

    Wenn du von Anfang an gesagt hättest "Ich würde mir Engagement von Alisar wünschen", dann wäre das etwas anderes gewesen


    Nein, das wäre das selbe gewesen. Außerdem habe ich zugegeben, dass ich enttäuscht bin.
    Aber klar, aus Enttäuscht sein wird gleich Passive Aggressivität diagnostiziert.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich schildere, wie dein Tonfall rüber kommt, und zeige dir auf, wie du über das schriftliche Medium des Internets besser formulieren kannst. Ich sage nicht, dass du passiv-aggressiv bist, sondern dass dein Tonfall so ankam. Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst und den Vergleich zur Narzissmus-Debatte ziehen willst, bitte. Das war nicht meine Intention, ich habe lediglich rhetorische Feinheiten aufgezeigt, die dazu führten, dass mir dein ursprünglicher Beitrag missfiel.



    Edith sagt: Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest du erkannt, dass ich deine Enttäuschung gerade nicht verurteile, sondern dass du diese erst später in der Diskussion als Motiv für deinen Beitrag angegeben hast und dass ich nicht deine Enttäuschung als passiv-aggressiv bezeichne, sondern deinen einen ursprünglichen Beitrag, und eben nicht jenen folgenden, in dem du klar machst, dass du dir einfach ein anderes Verhalten gewünscht hattest. Den Beitrag fand ich angemessen und warmherzig, den ursprünglichen nicht.


    Mehr sage ich aber an dieser Stelle auch nicht mehr, da OT.


    Letztes Edit: Ich kann nur nochmals betonen, dass ich von Anfang an nicht DICH, sondern deine Formulierungen als passiv-aggressiv bezeichnet habe. Ob das eine Persönlichkeitsstörung ist, weiß ich nicht mal. Ich habe deine Formulierung analysiert, nicht dich. Und ich habe dir nie unterstellt, dass du beleidigst, sondern dass du moralisch beurteilst und gesagt, dass ich das nicht ok finde. Warum du dich von meinen Ausführungen so extrem angegriffen fühlst, verstehe ich nicht. Ich will dir doch nur zeigen, warum deine Beiträge anders rüber kamen, als du erwartet hast, und warum du hier nicht auf Verständnis, sondern auf Ablehnung gestoßen bist.

  • Dann wünschte ich mir, dass deine Schilderungen nicht so ausfallend, persönlich und unter der Gürtellinie sind.
    Denn ich habe das nicht verdient.
    Und nein, ich habe nicht mal geschildert, schon gar nicht jemanden beleidigt, eigentlich nur Fragen gestellt. LIES meinen Beitrag dann aufmerksamer und besser.
    Dafür bekomme ich von dir passiv aggressive Persönlichkeit(störung) diagnostiziert. Mit was für einem Recht?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Stop!


    @HKP Bithya Meint, dass deine Formulierung bei uns falsch ankommt. Dein letzter Post hätte nicht sein müssen.


    Thoronris Das ist OT und denoch Angriffe gegenüber HKP. So etwas gehört nicht hier in den Thread.


    Hier im Thread geht es jetzt nur noch weiter zum Thema Alisar, für den Rest gibt es PNs und andere Threads :cele:

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich habe Shafts und HKPs Beiträge gelöscht. OT..Shaft schrieb über Spenden und HKP nochmal zu Bithya.
    Wozu habe ich drüber eine Ansage gemacht?
    Wenn das Interesse da ist, können wir einen Extrathrea dzum Thema Spenden öffnen.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich habe mal ihren Namen bei den News eingegeben, um zu schauen ob ich was zu von mir angesprochenen Thema was finde. Ich habe einen relativ neues Interview gefunden, da spricht sie über andere Widrigkeiten ;)
    http://www.bunte.de/mode/alisa…turm-new-york-115870.html
    SO ERGING ES IHR BEIM STURM IN NEW YORK


    Weiter unten ist auch ein Video mit Interview zu sehen. Da spricht sie über Project Runway und Heidi.
    Da isst sie ein Schinkenbrot.
    Wenn ich von morgens bis abends zu Casting rennen würde, wäre ich vielleicht auch schlanker ;)
    Es ist schön endlich mal wieder ihre Stimme zu hören, man sieht nur Bilder und bei Project Runway hat sie auch nicht gesprochen.



    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )