Umfrage Folge 3 - Primaballerina-Shooting

  • Schade, dass man sich nicht mehr Zeit für die Fotos genommen hat - und Heidi die Auswahl trifft; ich schätze, die hätten alle was werden können.

    Ja. Leider.

    Eine Kandidatin sagte: Schon zu Ende, ich bin gerade warm geworden.

    Mehrere hätten gerne länger gemacht.


    Andererseits......

    Der Ehrgeiz war geweckt, das ist doch klar.

    Es ging ja darum, besser zu sein, als die Partnerin.

    Die Mädchen sind keine Balletttänzerinnen, sollten nur so tun.

    Wenn die länger gemacht hätten, wäre eine bestimmt böse umgeknickt.


    Also war es schon besser so.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Arti: Spannend auch, deine Antwort zu lesen.


    Grundsätzlich schliesse ich mich dir an. Ein Foto hält den Moment an für eine Millisekunde. Es zeigt etwas Festgefrorenes. Und gerade bei GNTM kommt es bei den Fotos auf diesen einen Schnappsschuss an. Das ist auch mein Standardkriterium.


    Vielleicht ist es hier bei Rominas Bild auch wirklich unter diesem Aspekt betrachtet ein Ausnahmefall, dass dieser Aspekt hier so viel Bedeutung erhalten muss beim Foto. Das mMn nicht gute Setting mit Hintergrund und Farbton gibt diesem Aspekt auch mehr Bedeutung, da ich ja in meinem "Gespür" ein gutes Model im Foto versuche zu finden.


    Spannend. Das Geschichtenausdenken kommt, wenn ich so darüber nachdenke, von den eigenen Fotos. Wenn du sie in deiner Fotogalerie anschaust, erinnerst du dich ja, was an dem Tag vorgefallen ist. So hast du eine Story im Kopf. Und die kannst du ja im Kopf mit der "Was wäre wenn.."-Fantasiefunktion fortspinnen. Weil hier nur ein Schnappsschuss stattfindet, ist dann das Geschichtenspinnen eigentlich noch viel interpretationsfähiger als andere Fotos. Habe ich jetzt nie so darüber nachgedacht haha...

  • Alysha

    Chanel

    Miriam

    Romy


    knapp an einer Stimme vorbeigeschrammt sind bei mir Soulin und Elisa. Da hat mir dann doch der Gesichtsausdruck nicht so gefallen. Ebenso Ana, da gefielen mir die anderen einfach noch einen Ticken besser.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • So, meine Kommentare:


    Amina & Jasmine: Nicht schlecht, aber mich stört hier irgendwie, dass beide so unterschiedlich posieren. Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie eine Einheit gebildet hätten und ähnliche Posen eingenommen hätten. Jasmine guckt etwas komisch, dafür vermisse ich bei Aminas Arme die Körperspannung.


    Ana & Luca: Hier gefällt mir das schon sehr viel besser, dass beide gleich posen. Mir gefällt tatsächlich Ana ein bisschen mehr, weil ihr Gesicht etwas kleiner und schmaler ist.


    Chanel & Yasmin: Sind beide okay, aber hauen mich beide nicht um.


    Elisa & Dascha: Dascha sieht einfach nur unglücklich und schwer aus. Bei Elisa stört mich ein wenig das Make-Up, wodurch ihre Augen so klein aussehen.


    Liliana & Larissa: Beide okay, aber nicht ganz mein Fall. Bei Liliana kann ich den Hauch eines Ausdrucks erkennen.


    Linda & Mareike: Mareike find ich hier nicht schlecht, auch wenn sie eigentlich nicht so mein Fall ist.


    Miriam & Ashley: Hier stört mich tatsächlich der Größenunterschied sehr. Ich dachte zuerst, Ashley würde springen, aber sie steht ja genau so auf Spitze wie Miriam. Größenunterschiede sind ja auch nichts schlimmes, aber hier fällt es mir einfach negativ auf. Bei Ashley ist mir das Kinn etwas zu hoch.


    Nana & Alex: Alex find ich nicht schlecht. Nana wäre auch nicht so schlecht, wenn sie die Arme mehr gestreckt hätte und etwas mit ihren Händen gemacht hätte.


    Romy & Mira: Romy gefällt mir hier recht gut, Mira leider nicht.


    Sarah & Alysha: Hier gefällt mir wieder nicht, dass beide so ihr eigenes Ding machen. Sarahs Pose gefällt mir nicht. Die von Alysha aber auch nicht, weil die Arme so komisch aussehen.


    Soulin & Romina: Soulin sieht ganz hübsch aus, aber ihre Arme gefallen mir nicht. Romina hat natürlich keinen Hals und guckt irgendwie böse, aber irgendwo gefällt mir das auch. Es sieht dramatisch aus und erzählt eine Geschichte.


    Insgesamt mag ich das Setting an den Bildern sehr. Die Brücke, das Gebäude rechts, der Fernsehturm im HIntergrund. Das sieht schon ziemlich cool aus. Mir gefällt auch das schwarz/weiß - das ist auch einfach die Art, wie Marcus Schäfer überwiegend fotografiert. Seine bisherigen GNTM-Shootings waren alle schwarz/weiß und seine Bilder auf Instagram sind auch überwiegend schwarz/weiß. Der Fokus liegt auf den Mädels, es sind keine Gliedmaßen abgeschnitten. Die Outfits gefallen mir auch. Lediglich das Make-Up find ich an den Augen etwas stark, weil dadurch die Augen teilweise ziemlich klein aussehen. Ich finde Marcus Schäfer aber wirklich sehr angenehm als Fotografen und hoffe, dass er noch das ein oder andere Shooting in folgenden Staffeln machen wird.


    Abgestimmt habe ich für:

    Ana, Luca, Mareike, Romy, Soulin, Romina

  • Dieses Duell hat einiges echt kaputt gemacht, gerade Sarah hätte sicher richtig tolle Bilder gehabt...

    Das einzige Bild, auf dem mir tatsächlich beide gut gefallen, ist das von Miriam und Ashley. Auch der Größenunterschied stört mich da nicht, weil es so irgendwie wirkt, als ob Miriam hinter Ashley in der dominanten Pose steht. Find ich super. :)