Luisa Hartema

  • DoubleUS die Kandidatin mit dem meisten Potential? Also ich sehe Alisar und Lisa-Maria schon mit mindestens gleich viel Potential gesegnet...

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Luisa, mehr und mehr überzeugt sie mich.


    Favoritin von Anfang an für mich.
    Sie erinnert mich übrigens auch eher an Lena, mehr aber noch an ihre Schwester Yana, irgendwas an ihren Gesichtszügen ist es.


    Unglaublich große Klasse, dieses Mädchen für mich. :thumbup:

  • DoubleUS die Kandidatin mit dem meisten Potential? Also ich sehe Alisar und Lisa-Maria schon mit mindestens gleich viel Potential gesegnet...


    Alisar vielleicht,LM jedoch nicht.
    Denn LM kann rein die HF Schiene bedienen.


    Cover der Sports Illustrated oder ein Victoria Secret Mädel ,Beautykampagnen fällt für LM zu 100% flach.


    Luisa könnte das alles machen von ihrer Optik her ,zudem auch HF machen.
    Selbstverständlich werden wir Luisa nie bei VS sehen oder auf dem Cover der SI,aber sie würde mit ihrer Optik dort hinpassen,LM nicht.


    LM ist aber mit der HF Schiene ja eh mehr als ausgelastet,somit stärt das nicht.

  • Sehe ich ähnlich: Alisar hat ein vergleichbares Potential...Dieses totale Strahlen - keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll - kenne ich bei den GNTM-Mädels eigentlich nur von Lena, Alisar und Luisa....für mich die drei Ausnahmeschönheiten in Heidi's Show ( ist natürlich Geschmackssache!) Lisa Marie fand ich zwar auch super und in der High- Fashion- Schiene könnte sie mit viel Glück durchstarten, aber die breite Masse wird sie bestimmt niemals begeistern. Ich finde, sie bedient eher die gleichen Hebel wie Neele, wenn sie auch ungleich erfogreicher damit sein kann.

  • Immerhin spricht sie wie ein normaler Mensch, während Alisar scheinbar beim Sprechen einschlief, weil sie solche Angst hatte sich zu blamieren.


    :wand: Wie oft muss ich es noch sagen? Alisar ist in Niederösterreich aufgewachsen und sie spricht in einer ganz normalen niederösterreichischen Geschwindigkeit.
    Es darf nie wieder jemand in diesem Forum so eine Behauptung aufstellen, bevor er nach Niederösterreich gefahren ist und mit mindestens 20 Menschen (und bitte keine deutschen Gastarbeiter!) gesprochen hat.


    Sollte sich Luisa einmal ins Forum verirren, wird sie wahrscheinlich geschockt sein, dass gefühlte 90% hier in sie verliebt sind. :love::love2::inlove: und den noch: :inlove2:
    Aber sie haben da wirklich ein Juwel ausgegraben, keine Frage.
    Ich kann mich jedenfalls nicht an ihr sattsehen - allein das Panoptikum an Gesichtsausdrücken, dass sich vor der Jury bei ihr abspielt, ist schon ein Wahnsinn.

  • @ruamzuzler:Ach Mann, ich hab das doch gar nicht böse gemeint. Alisar ist schon toll und - ganz ehrlich - es gibt eigentlich kaum eine GNTM-Kandidatin, der ich so sehr die Daumen drücke.

  • @ruamzuzler:Ach Mann, ich hab das doch gar nicht böse gemeint. Alisar ist schon toll und - ganz ehrlich - es gibt eigentlich kaum eine GNTM-Kandidatin, der ich so sehr die Daumen drücke.


    Wenn dich Alisars Aussprache nervt, wirst du in Wien wahrscheinlich nach 5 Minuten Selbstmord begehen ...


    Dieses Video sagt eigentlich alles:
    http://www.myvideo.at/watch/8452705
    Bitte achtet auf die "Szene" im Schrank - alle Mädchen präsentieren den begehbaren Kleiderschrank mit einem fröhlichen "tadaaa".
    Luisa ist mit Abstand die Zurückhaltendste - trotzdem nimmt man fast nur sie wahr.

  • Wie oft muss ich es noch sagen? Alisar ist in Niederösterreich aufgewachsen und sie spricht in einer ganz normalen niederösterreichischen Geschwindigkeit.
    Es darf nie wieder jemand in diesem Forum so eine Behauptung aufstellen, bevor er nach Niederösterreich gefahren ist und mit mindestens 20 Menschen (und bitte keine deutschen Gastarbeiter!) gesprochen hat.


    Ich weiß, dass du auch aus Österreich kommst, aber diese Aussage ist totaler Schwachsinn.
    Alisar spricht nicht in normaler "niederösterreichischer Geschwindigkeit" - sie spricht sogar langsamer als manch deutsche, und diese sprechen definitiv langsamer als Menschen, welche aus Niederösterreich stammen.
    Alisar schläft meiner Meinung nach beim sprechen wirklich halb ein.
    Ich kann das aus meinem Leben selbst bestätigen, da mein Lebensgefährte aus Deutschland kommt und seine Mutter beispielweise Probleme hat mich (oder auch meine Mutter) zu verstehen, da wir laut ihren eigenen Aussagen: " zu schnell sprechen"


    Außerdem ist Alisar, wenn ich mich richtig erinnere aus Oberösterreich, nicht aus Niederösterreich sondern aus dem Innviertel aus Oberösterreich, und die Oberösterreicher sprechen mind. genauso schnell wie die Niederösterreicher.




    Damit wir beim Thema bleiben: Ich finde Luisa bis jetzt auch toll, aber sie wirkt ein wenig schüchtern.
    Ihr Körper und ihre Größe sind perfekt für ein Model, ich hoffe nun auch, dass sie wandelbar ist und noch ein bisschen aus sich heraus kommt.
    Sie erinnert mich übrigens an Lena, mit Jennifer assoziere ich sie irgendwie gar nicht.

  • Also ic muss gestehen,dass ich noch so meine Bedenken habe in Sachen HF Sparte,aber ich lasse mich gerne Überraschen :)

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Außerdem ist Alisar, wenn ich mich richtig erinnere aus Oberösterreich, nicht aus Niederösterreich sondern aus dem Innviertel aus Oberösterreich, und die Oberösterreicher sprechen mind. genauso schnell wie die Niederösterreicher.


    Nein, sie ist wie gesagt, in NÖ aufgewachsen. In Mattighofen war sie nur 1-2 Jahre, bevor sie in die große weite Welt abgebogen ist.
    Ich habe 2 Jahre in Deutschland gelebt, dass ich zu schnell spreche, hätte mir in der Zeit niemand vorgeworfen.
    Und mit Verlaub - dass Deutsche langsamer sprechen als Österreicher ist kompletter Unsinn. Dreh einfach den Fernseher auf und stopp mal mit.
    Je näher man zur Hauptstadt kommt, desto langsamer und gedehnter wird's.
    Anderes Beispiel: Antonia. Ist aus dem Burgenland, vom Dialekt her aber eher Richtung Wien orientiert und die zaht sich auch ganz schön.
    Ich kann dir einen guten Sketch von H.P Heinzl empfehlen, wo er sich lustig macht, dass die Deutschen "Cheff" sagen, weil "wir in Österreich sind gemütlicher. Wir sagen Cheef ..."


    Luisa hat übrigens beim Casting fast kein Wort rausgekriegt. Sie hat der Jury nur ein paar Brocken hingeworfen, die sie grad durch den Kloß im Hals durchbekommen hat. :thumbup:


    Ob Luisa jetzt commercial ist oder HF ist schwer zu beurteilen - wie ein klassisches HF-Model sieht sie nicht aus, wie die klassische kommerzielle Grinsekatze aber auch nicht.
    Ich glaube aber schon, dass sie alles machen kann, Maße sind ja auch perfekt.
    Ich würde gerne einmal ein echtes Casting mit ihr sehen - wenn sie schüchtern von einem Bein aufs andere steigt und die Kunden schon die Augen verdrehen und dann setzt sie kurz ihr Lächeln auf und die Kunden haut's vom Sessel ...

  • Nein, sie ist wie gesagt, in NÖ aufgewachsen. In Mattighofen war sie nur 1-2 Jahre, bevor sie in die große weite Welt abgebogen ist.
    Ich habe 2 Jahre in Deutschland gelebt, dass ich zu schnell spreche, hätte mir in der Zeit niemand vorgeworfen.
    Und mit Verlaub - dass Deutsche langsamer sprechen als Österreicher ist kompletter Unsinn. Dreh einfach den Fernseher auf und stopp mal mit.
    Je näher man zur Hauptstadt kommt, desto langsamer und gedehnter wird's.
    Anderes Beispiel: Antonia. Ist aus dem Burgenland, vom Dialekt her aber eher Richtung Wien orientiert und die zaht sich auch ganz schön.
    Ich kann dir einen guten Sketch von H.P Heinzl empfehlen, wo er sich lustig macht, dass die Deutschen "Cheff" sagen, weil "wir in Österreich sind gemütlicher. Wir sagen Cheef ..."


    Dass sie in Niederösterreich aufgewachsen ist wusste ich nicht.
    Schon alleine durch das "Buchstaben verschlucken" sprechen Österreicher schneller als Deutsche.
    Ich wohne mein ganzes Leben lang schon in Niederösterreich, ca 50. km südlich von Wien, wir sprechen zwar für Österreicher gesehen ziemlich langsam, aber immer noch schneller als das deutsche Volk :)
    Deutsche ziehen die Vokale übrigens lang, nicht Österreicher.

  • Deutsche ziehen die Vokale übrigens lang, nicht Österreicher.


    Deutsche sagen "wie bitte?", Österreicher "häää?" ...
    Dass wir uns aus Maulfauhlheit die halben Wörter sparen hat doch nichts mit der Sprechgeschwindigkeit zu tun :duh:
    Dass unsere Deutschen Freunde die Ösis generell für langsam halten hast du aber schon einmal gehört, oder?

  • Uhh tolles markantes Gesicht. Auf den Fotos der ersten Episode sind noch ein paar Strandbilder von ihr zu sehen. Was für ein Blick! :love: Der haut einen einfach nur um.

    * GNTM *
    S7: Lisa Volz - Laura Scharnagl - Luisa Hartema | S6: Marie-Luise Schäfer - Paulina Kaluza
    S5: Hanna Bohnekamp | S4: Daphne Braun | S3: Wanda Badwal
    S2: Barbara Meier - Anja Platzer


  • Deutsche sagen "wie bitte?", Österreicher "häää?" ...
    Dass wir uns aus Maulfauhlheit die halben Wörter sparen hat doch nichts mit der Sprechgeschwindigkeit zu tun :duh:
    Dass unsere Deutschen Freunde die Ösis generell für langsam halten hast du aber schon einmal gehört, oder?


    Wo hast Du eigenlich lfd. Deine Vorurteile her? Und vor allem, was hat das hier im Thread zu suchen? :duh:


    btw. Ich finde Luisa jetzt schon klasse. Wenn die mal richtig aus sich rausgeht, dann dürfte sie definitiv in den Top 3 sein. :thumbup:

  • Von Luisas Foto hatte ich mir persönlich etwas mehr erwartet. Sie sieht toll aus, keine Frage- aber sie wirkt auf dem Foto etwas hilflos auf mich- als wüsste sie nicht genau wie sie sich bewegen und wie sie ihre Mimik einsetzen soll. Ihr Ausdruck gefällt mir dennoch, aber sie braucht grundsätzlich (meiner Meinung nach) mehr Sicherheit beim Posen... aber gut, dafür ist sie ja bei GNTM, um etwas zu lernen ;) Dennoch ist und bleibt Luisa meine Favoritin, denn trotz ihrer zu sehenden Hilflosigkeit, ist das Foto sehr ausdrucksstark und eines der Besten- zumindest empfinde ich es so.

  • Ich glaube, dass sie die Staffel gewinnt. Sie wird ähnlich aufgebaut wie Alisar in GNT S5. (Einziges Alibi-Manko, damit es spannend bleibt, ist ihre Zurückhaltung, macht bei der Fake-Modenschau zu Staffel-Beginn den Abschluss im Brautkleid, ...).


    Außerdem hatte ich auch in GNT S6 den richtigen Riecher, wer die Siegerin wird. :D



    Bin ich der einzige, dem auffällt, dass sie eine Ähnlichkeit mit Tove Styrke (Die Sängerin des DPM-Titelsongs) hat?

  • Für meinen Geschmack,wird sie jetzt noch ganz schön hochgejubelt, kann eigentlich gar nicht verstehen warum?! Ihr Bild war auch nicht der brüller und der Gang *naja.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."