Poland's Next Topmodel

  • Hallo,
    http://www.facebook.com/TopModel.ZostanModelkaTVN?ref=search
    hab ich bei facebook entdeckt :) also polands next topmodel denke ich mal? :)
    man konnte sich bei youtube auch videos angucken..verstehe ja auch etwas da meine mutter aus polen kommt :)
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…3750_442763_7266810_n.jpg
    wird von joanna krupa gemacht so wie ich gesehen habe :)



    http://www.youtube.com/watch?v=lFpRh6G1BFY

  • Ich finde die Show einfach klasse. Es scheint sich der Trend von Australia's Next Top Model fortzusetzen der beweißt dass die ausländischen Ableger viel besser und professioneller aufgemacht sind als das peinliche ANTM. Auch wenn viele wohl nichts verstehen werden lohnt sich mal ein Blick denn die Kandidatinnen haben wirklich ein sehr hohes Niveau und die Shootings sehen auch immer wieder klasse aus (auch wenn zu viele Nude shoots dabei sind). Joanna Krupa ist die Moderatorin und Ania Rubik tritt als Model Coach öfter mal in Erscheinung.


    Hier die Homepage: http://modelki.tvn.pl


    zudem hat User kdps5214 bei der Tube sämtliche Folgen hochgeladen (weiß nicht ob man die Links dazu hier direkt posten kann?).


    Meine Favoritinnen sind Kasia (Katarzyna), Nicole und Beata obwohl ich mir bei vielen eine internationale Modelkarriere vorstellen kann.

  • Ich habe bei rtvgames.com gesehen, dass der polnische User eliroth sich offenbar vorgenommen hat, die 3. Staffel, welche aktuell läuft, auf Englisch zu untertiteln. Da ich immer an anderen Ablegern des NTM-Formats interessiert bin, spiele ich mit dem Gedanken diese Staffel unserer Nachbarn mal zu verfolgen. Hat vielleicht hier jemand auch Interesse? Dann könnte man hier auch ein bisschen diskutieren.
    Die ersten Folgen sind bei PNTM immer reine Casting-Sessions, daher geht es erst ab Folge 3, 2. Hälfte richtig los. Und auch erst ab dann gibt es Untertitel.


    Ich hatte vor einem Jahr auch mal ein bisschen in die ersten beiden Staffeln reingeschaut, da ich jedoch nichts verstehe nur Ausschnittsweise, um einen Eindruck zu bekommen. So richtig kann ich die Sendung daher nicht beurteilen. Scheint recht aufwändig produziert zu sein. Auffällig ist allerdings, dass die Jury überwiegend unfreundlich, teilweise respektlos, zu sein scheint (vom Eindruck, verstehen konnte ich es ja nicht) und den Mädchen ziemlich viel Freizügigkeit abverlangt wird (vielleicht kein Wunder, wenn Joanna Krupa Host der Show ist ;) ). Die Fotoshoots waren meist eher "spektakulär", anstatt Fashion-orientiert oder stilvoll. Aber teilweise recht ordentlich gemacht.
    In der zweiten Staffel gab es übrigens gegen Ende ein paar Folgen in Paris zur FW. Das war der Teil den ich mir hauptsächlich angeschaut habe. Die Mädchen sind da für mehrere Designer gelaufen, darunter auch Claudine Ivari (die aus GNTM 7, wo Luisa so klasse aussah). Das hatte mich damals auch auf PNTM aufmerksam gemacht. Das lustige war nämlich, dass sie einem der Mädchen (

    ) erst zugesagt hatte, dann aber beim späterem Fitting diese nicht in die Kleider passte und sie dann doch nicht mitmachen durfte ^^ .
    Peyman war dort auch mal als Gastjuror dabei. Hat sich wie immer mMn eher peinlich präsentiert.
    Insgesamt kann man glaube ich sagen, dass PNTM sehr viel näher an GNTM ist, als an ANTM, weil es eben auch viele Castings gibt, und auch der Laufsteg eine große Rolle spielt. Es wird auch gereist, dieses mal scheint es in der fünften Folge nach Indien zu gehen.


    Also, nur ein Tipp (unter Vorbehalt, weil ich es selber kaum kenne, und ich auch nicht weiß, ob der User eliroth das bis zum Ende durchzieht). Aber falls jemand Lust hat mitzuschauen, können wir hier ja ein bisschen diskutieren. Würde mich interessierne, was ihr von der Sendung haltet.

  • Zitat

    Ich schaue auf jeden Fall mal mit :)

    Zitat

    Ich gucke auch mal rein :)

    Super!


    Musst dann aber sagen, wenn die erste Folge online ist ^^


    Also die 3. Folge ist verfügbar (wie gesagt, nur die 2. Hälfte mit Untertiteln), die 4. Folge und wie ich gerade gesehen habe, seit heute auch die 5. Folge. Ich habe aber auch noch nichts gesehen, außer ein paar Bilder der Fotoshoots.
    Links zu den Videos (auf Dailymotion) sind in diesem Thread, den ich auch oben verlinkt hatte. Erst die 4. Folge, danach dann die 2. Hälfte der 3. Folge. Im Channel des Users auf Dailymotion sind auch die beiden vorherigen Staffeln zu finden.

  • Seht gut, dann werde ich heute abend gleich mal anfangen :)


    edit: Ich habe mir nun die dritte Folge ohne Castings angeschaut.


  • Eben habe ich auch die 4. Folge gesehen.



    Noch was: Zwar heißt die Sendung ja Top Model. Zostan modelka, aber können wir den Thread nicht einfach in "Poland's Next Topmodel" umbenennen ohne polnischen Namen, komisches Fragezeichen und in schöner Groß- und Kleinschreibung? Finde den aktuellen Threadnamen nämlich sehr hässlich :D :oopsie:

  • So ich bin jetzt auch mit Folge 3 + 4 durch. War eigentlich recht kurzweilig, aber durch die Namen blicke ich noch nicht durch (die Untertitel verdecken sie auch oft). Die heißen ja auch alle gleich und wie SimboMn schon sagte kommen da noch die ganzen Rufnamen dazu. :oopsie: Ich glaube ich brauch noch ein paar Fotoshoots bevor ich da langsam durchblicke, mir Namen merken kann und sich für mich Favoriten hervortun. Bisher kann ich noch nicht behaupten Favoriten für mich entdeckt zu haben.
    Ich finde es auch irgendwie faszinierend die Sprache zu hören, was die Mädchen so von sich geben und wie sie aussehen. Ist schon ne Abwechslung, irgendwie.


    Die "Modelmama" sieht etwas billig aus und erinnert mich leicht an Sara Kulka *rofl*

    :D





    Noch was: Zwar heißt die Sendung ja Top Model. Zostan modelka, aber können wir den Thread nicht einfach in "Poland's Next Topmodel" umbenennen ohne polnischen Namen, komisches Fragezeichen und in schöner Groß- und Kleinschreibung? Finde den aktuellen Threadnamen nämlich sehr hässlich :D :oopsie:

    Das stimmt :thumbup: . Das könnte doch vielleicht belle machen, oder?

  • Grade habe ich mir auch die fünfte Folge angeschaut ^^


  • Waahhh, Jungs, ihr seid zu schnell für mich, ich hab grad mal Folge 3 gesehen :D



    Ich werd jetzt noch schnell Folge 4 gucken bevor ich los muss.

  • Waahhh, Jungs, ihr seid zu schnell für mich, ich hab grad mal Folge 3 gesehen :D


    Du hast ja reichlich Zeit aufzuholen. Folge 6 kommt ja erst Ende dieser Woche raus.