Pro7-Model-WG - Zickenkriegsprognose

  • Noch vor Beginn der Ausstrahlung der Model-WG auf ProSieben wage ich eine Prognose bezüglich der Verhältnisse der Kandidatinnen untereinander aufzustellen. Die Prognose ist nicht als Spoiler zu betrachten, da mir nur allgemein zugängliche Informationsquellen zur Verfügung stehen als da wären:
    - Sendungen der zweiten und vierten Staffel von GNT mit einigen der WG-Bewohnerinnen.
    - larissa.cc-Webseite / Larissa in Interviews bezüglich des Verhältnisses zwischen Larissa und Sarina
    - Programmhinweis für die Model-WG auf ProSieben
    - Werbeauftritt in TV Total vom Montag mit erstem Ausschnitt.
    - Peymans Werbeflyer
    - taff-Beitrag im Dezember


    Bewohnerinnen der Model-WG sind Larissa, Sarina, Tessa, Denise, Anni und Aline-Annabelle.


    Wir werden Larissa ganz anders als in der vierten Staffel von GNT erleben. Bereits dort entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft zwischen Larissa und Sarina. Sie ist vergleichbar mit der zwischen Gina-Lisa und Sarah bzw. zwischen Ira und Jessy.
    Bei GNT hat man uns Szenen bezüglich dieser Freundschaft vorenthalten, doch ich gehe davon aus, dass die Freundschaft zwischen Larissa und Sarina in der Model-WG gut zu sehen ist (andere Produktionsfirma).
    Die Freundschaft zwischen beiden geht sogar so weit, dass Sarina aus Niedersachsen Ski-Urlaub bei Larissa in Kärnten gemacht hat:
    http://www.larissa.cc/2010/01/…-beim-neujahrs-skifahren/
    In der ProSieben-Programmvorschau auf die Sendung sind sich die beiden bei der Begrüßung in die Arme gefallen.
    Während es für die Kandidaten der vierten Staffel eher leicht war, sich mit Larissa anzufreunden (wenn sie denn gewollt hätten / Sarina hat offensichtlich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen), ist es für die Bewohnerinnen der Model-WG eher schwierig (Larissa keine Außenseiterin mehr/hängt die meiste Zeit mit Sarina zusammen).
    (Wenn zwei gut befreundet sind, ist es für dritte schwierig, hinzuzustoßen: Für die Kandidatinnen der vierten GNT-Staffel war es für die Kandidatinnen schwierig, Kontakt zu Jessy aufzubauen wegen ihrer Freundschaft zu Ira. Gisele hatte in der dritten GNT-Staffel Probleme, sich mit Gina-Lisa anzufreunden wegen Ginas Freundschaft zu Sarah.)


    In der zweiten GNT-Staffel war das Verhältnis zwischen Anni und Denise neutral, sie waren sich weder Freund, noch Feind. Davon gehe ich auch in der Model-WG aus.
    Von Anni ist aus Beiträgen anlässlich der 2. GNT-Staffel bekannt, dass sie sich wegen ihrer Mutter (zu der sie ein gutes Verhältnis hat), für Malerei interessiert. Aline-Annabelle ist Kunststudentin. Daher gehe ich davon aus, dass sich Anni und Aline-Annabelle gut miteinander verstehen. Anni zeigte auch in dem Ausschnitt bei TV-Total stolz auf Aline-Annabelle, als Aline diesen Job bekam. Irgendwo habe ich gelesen, dass Aline-Annabelle "Anne" genannt wird.
    Vielleicht ist das so als Gag zwischen den beiden zu verstehen: Anni und Anne


    Ich rechne damit, dass Aline-Annabelle ähnlich wie in der vierten Staffel das Gautinger Schneewittchen als professionell dargestellt wird und fast jeden Job abstaubt.


    Größtes Konfliktpotenzial sehe ich zwischen Tessa und Anni. Anni hatte bereits Probleme mit Fiona in der zweiten GNT-Staffel und Tessa ist noch exzentrischer / ehrgeiziger als Fiona.


    Konflikte zwischen Larissa und Anni halte ich nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Anni wird in Peymans-Werbeflyer als "Mama" dargestellt. Auch Ira wollte Mama spielen.
    Larissa hat mit Fiona den Ehrgeiz gemeinsam und einen exzentrischen Charakter. (Auch wenn Larissa nicht ganz so exzentrisch wie Fiona ist - In Fionas Videoblog war Larissa eine ihrer Favoritinnen. Vielleicht besteht in gewissen Punkten eine Art "Seelenverwandtschaft" zwischen Fiona und Larissa, wenn auch keine wirkliche Seelenverwandschaft, weil sie dennoch unterschiedlich sind)


    Denise sehe ich "zwischen den Fronten". Sie ist weder in Zickenkriegen verwickelt, noch hat sie großartige Freundschaften, da die meisten anderen Kandidatinnen (Larissa & Sarina; Anni & Aline-Annabelle) schon Freundschaften haben. Sie wird in Peymans Werbeflyer als "Einzelgängerin" dargestellt.
    Am ehesten könnte sie sich noch mit Tessa "verstehen". Es wird ein ähnliches Zweckbündnis zwischen "Außenseitern" wie damals bei GNT zwischen Tessa und Larissa.
    (Ein Zweckbündnis, welches Larissa auf Grund der Freundschaft zu Sarina nicht mehr benötigt)


    Im taff-Beitrag vom Dezember sah man Tessa sich darüber beschweren, dass Denise ein Outfit bekam, welches eigentlich Tessa zustand. Ich vermute darin, dass man verhindern möchte, dass sich Denise mit Tessa anfreundet.


    Tessa scheint sich ihr komplettes Selbstbewusstsein aus ihrem beruflichen Erfolg zu ziehen, was den Neid gegenüber der als professionell dargestellten Aline-Annabelle erklärt. (wie im TV-Total-Ausschnitt zu sehen).


    Wenn Larissa auch zu anderen Bewohnerinnen außer Sarina Kontakt aufnimmt, dann zu Denise (wegen des exzentrischen Charakters) und zu Aline-Annabelle und Anni (wegen des Interesses für Kunst).


    Mal schauen, welche meiner Prophezeiungen eintreten werden.

  • Interessante Theorie und ich denke, das meiste könnte so stimmen.


    Was Du jedoch gänzlich unerwähnt gelassen hast, ist das Verhältnis von Tessa und Larissa. Die waren doch in der 4. Staffel eine Weile ganz dick miteinander, obwohl dann auch wieder die Fetzen flogen. Das dürfte in der Model-WG sicher noch spannend werden.

  • ich glaub die kombination larissa-tessa-anni wird mordsmäßig interessant. kann mir da echt gut vorstellen das sich zwei von denen zusammenschließen um mit der dritten nen mords zickenkrieg anzufangen.

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.


    Explore. Dream. Discover

  • Was Du jedoch gänzlich unerwähnt gelassen hast, ist das Verhältnis von Tessa und Larissa. Die waren doch in der 4. Staffel eine Weile ganz dick miteinander, obwohl dann auch wieder die Fetzen flogen.


    Das habe ich nebenbei zum Verhältnis zwischen Tessa und Denise geschrieben:

    Zitat

    Es wird ein ähnliches Zweckbündnis zwischen "Außenseitern" wie damals bei GNT zwischen Tessa und Larissa.
    (Ein Zweckbündnis, welches Larissa auf Grund der Freundschaft zu Sarina nicht mehr benötigt.)


    Das Verhältnis zwischen beiden wird neutral sein. Sie werden nicht aneinandergeraten, aber die "Freundschaft" nicht mehr fortsetzen.


    Zitat

    ich glaub die kombination larissa-tessa-anni wird mordsmäßig interessant. kann mir da echt gut vorstellen das sich zwei von denen zusammenschließen um mit der dritten nen mords zickenkrieg anzufangen.


    Larissa als Bündnispartner scheidet aus, da sie sicher keine Zickenkriege anfangen möchte. Also müssten sich Tessa und Anni gegen Larissa verbünden.
    Dazu ist aber das Verhältnis zwischen Tessa und Larissa zu neutral.

  • Naja neutral würd ich das nicht nennen wenn Tessa schon von vornherein über Larissa lästert..
    Na mal abwarten

    Favoriten:
    GNT: 2006:Anne 2007:Barbara 2008:Vanessa 2009:Mandy Model-WG: Larissa 2010: Louisa 2011: Joana 2012: Luisa 2013: Maike 2014: Betty 2015:Ajsa 2016:Julia