Sendung #13 am 11.05. - Überraschung!

  • Die Folge war wieder inhaltsreich und spannend, nicht. Bin immer wieder aufs Neue froh, dass wir nicht live schauen und jede noch so lange Werbeunterbrechung skippen können...


    Möchte ansonsten nur loswerden, dass Yu Tsai einfach das größte Ekelpaket ist, das GNTM je zu bieten hatte und ich schon lange an nem Punkt bin, an dem ich von mir selbst behaupten kann, diesen Menschen einfach zu hassen. Absolut toxisch, widerwärtig, herablassend, einfach straight gegen die Teilnehmerinnen. Er erzeugt zusätzlichen Druck, Anspannung und erwirkt damit bewusst genau das, was man (logischerweise!) niemals tun sollte. Dabei sollen sich die eingeschüchterten und zumeist unerfahrenen "Models" dann verbessern und plötzlich "confident" sein. Klar geht es in GNTM sowieso schon Ewigkeiten nicht mehr darum, die Teilnehmerinnen zu fördern und wirklich aufzubauen, aber was dieser Kotzbrocken da jedes Jahr wieder veranstaltet ist einfach nur ekelhaft.

    Dazu sind seine Bilder natürlich - wie soll es auch anders sein - mal wieder der größte Müll. Klar mag es sein, dass er die Rolle nur fürs Fernsehen spielt und privat ein ganz Netter ist (wage ich sogar zu bezweifeln, lol), aber so, wie ich ihn die letzten Jahre immer wieder erleben musste, kann ich nur sagen, dass er genau die eine Person ist, die ich am allerwenigsten vermissen würde, wenn ich sie im Rahmen dieser Sendung einfach endlich nicht mehr sehen müsste. Zum Kotzen.

  • So, konnte mir diese Folge nun auch angucken. :)

    Ein paar Gedanken von mir dazu:


    • Statt Geld für einen anständigen Catwalktrainer oder so auszugeben, dürfen die noch verbliebenen Kandidatinnen jetzt eine Woche mit ihrem Besuch in einem Luxushotel verbringen.
      Dürfen die denn auch mal raus den Angehörigen? Das war doch auch ein Thema bei Lijana, dass man da unbeaufsichtigt nicht raus durfte.
    • Das Shooting als solches kam für mich total hektisch rüber, die Models hatten ja gemäss dem gezeigten kaum ein paar Sekunden für eine Pose. Dass dann im Kontrast das Aufeinandertreffen mit den Angehörigen so ausführlich gezeigt wurde (was mich ehrlich gesagt nicht so interessiert), fühlte sich das Shooting eher unwichtig an. Immerhin haben sie am Schluss nicht ein Foto mit dem Besuch bekommen, wobei, das hätte die Bilder wohl nicht schlimmer gemacht.
    • Ach, wie schön sich Nina über ihren Freund freut - viel besser als das hysterische Gekreische mancher. Fand sie eine angenehme Kandidatin und finde es schade, dass sie draussen ist. Obwohl sie ja einen Job hatte (von wegen "ein Model ohne Job ist kein Model").
    • Ich kenne diese Sofia nicht, aber ich bin froh, dass nicht Yu Tsai Gastjuror war. Und ein weniger schleimiges Codewort hätte ihm ruhig auch einfallen können.
    • Irgendwie erinnert mich die Vorschau an das Schuller-Shooting and Tonis Titelbild in bunt. Aber ich mag seine Bilder, und hier scheinen es solche zu sein, wo man auch was sieht von den Models und nicht nur viel Stoff und irgendwo verloren ein (schönes) Gesicht oder so.

    Ich wurde enterdbeert!

    Zitat aus "Becoming Erdbeerrolle"

  • Ich muss noch eine Sache loswerden. Ich fands ja toll, dass sie mit ihren Verwandten/Freunden/Partnern direkt in einem (externen) Hotel untergebracht wurden. So blieben uns die Diskussionen erspart, wer denn wo schläft, damit die Pärchen in Ruhe schlafen können. 8/