Fragen beantworten / Kennenlernspiel

  • Ich wäre gerne der Außerirdische Ford Prefect aus dem Buch Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. :) Ich fände es sehr spannend, per Anhalter interstellare Reisen zu unternehmen, um weit entfernte Kulturen zu erforschen und fremde Lebewesen zu treffen.



    Wenn du dir eine übernatürliche Superhelden-Fähigkeit aussuchen könntest, welche wäre es?

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Fliegen! Auf jeden Fall fliegen. Dann würde ich mal eben meine Freunde besuchen (einige meiner Freunde wohnen leider weiter weg), nur so zum Abendessen, ohne Auto oder Zug fahren zu müssen - herrlich. Und natürlich würde ich ab und zu jemanden heldenhaft retten, is ja klar :)


    Wenn Du Dir etwas an Deinem Körper anders wünschen könntest, was wäre das?

  • Ich wäre gerne noch 4 oder 5 cm größer, so 180cm etwa. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und fühle mich pudelwohl in meiner Haut, auch wenn mein Körper sicher nicht perfekt ist :fugly:



    Ich gebe die Frage mal weiter:


    Wenn Du Dir etwas an Deinem Körper anders wünschen könntest, was wäre das?

  • ;) Ich würde gerne ohne Mühe und Augenübungen wieder so scharf sehen können wie als Teenager.
    Heute hatte ich bei einer Besprechung meine Brille nicht dabei und musste immer erahnen, was auf den Plänen stand – so ein unangenehmes Gefühl. Ich weiß noch, wie ich mich als Teenie immer total daran gefreut habe, so klar und scharf sehen zu können, Kunstwerke zum Beispiel … toll war das.


    Auch ich gebe die Frage nochmal weiter:


    Wenn Du Dir etwas an Deinem Körper anders wünschen könntest, was wäre das?

  • vor 10, 12 Jahren hätte ich mir gewünscht, etwas größer zu sein, aber ich bin dann zur Vernunft gekommen und bin nun mehr als zufrieden mit mir :]


    Weil ich diese (zugegen höchst spannende) Frage nicht auch wieder weitergeben will, möchte ich, dass der nächste von einem seiner schönsten Kindheitserlebnissen erzählt :)

  • Da es auch zum jetzigen Event passt: Eines meiner schönsten Kindheitserlebnisse ist mit Sicherheit der Gewinn der Fussball-WM 2006 von Italien. Alter Schwede was war DAS für ein geiler Abend... Unvergleichbar.


    Ich war damals 12-jährig und bin mit meiner Mutter am Tag vor dem Finale nach Neapel geflogen und am selben Abend zum Ferienhaus gefahren. Dort war bereits die ganze Verwandschaft anzureffen, sowie die gleichen Hausnachbarn, mit dessen Kindern ich jeden Sommer spielte. Zusammen haben wir am Tag darauf das Finale gegen Frankreich anegschaut. Beim Elfmeterschiessen standen der Feriennachbarsjunge, dessen Cousin und ich umarmt bei jedem Schuss. Als dann Grosso den letzten Elfmeter reinhaute (http://www.youtube.com/watch?v=7e0rIiASFq4) habe ich nur noch Sterne und Paradies gefühlt. Mit den Jungs geschrien, anschliessend ging es mit dem Onkel auf die Strasse. Alle Strassen voller Hupkonzerten. Sche***e ich schwörs Leute: Bis heute habe ich nie mehr eine solche grenzenlose und glückliche Freude um mich herum gespürt wie an jenem Tag. Man muss sich das mal vorstellen. Du kennst keine Seele auf der Strasse, aber ihr teilt die gleiche Freude miteinander. Das hat für mich persönlich auch was Pazifistisches, auch wenns ja "nur" Fussball ist. Aus diesem Grund freue ich mich so sehr auf Grossanlässe wie EM oder WM und darum war ich extrem traurig darüber, dass Italien an dieser WM nicht dabei ist.


    Ich finde die Frage herzlich und gebe sie weiter: Erzähle von einem deiner schönsten Kindheitserlebnisse.