Blacklist

  • Ich hatte die Sperrung von Radhika abgesegnet, da ich das Verhalten dem Team gegenüber und allgemein den Ton als mehr als unangemessen empfunden habe. Ich habe mir einige Kommentare und Beiträge durchgelesen.


    Wenn jemand auf der Straße so mit mir reden würde, würde ich die Person fragen, ob sie nicht alle Tassen im Schrank hat. Sie sollte sich für ihr Verhalten schämen. Ein Gespräch zwischen 2 Menschen sollte nicht auf Manipulation, Hinterhältigkeit und Respektlosigkeit basieren. Nur weil das Internet eine gewisse Anonymität bietet, muss man nicht alle Benimmregeln missachten und auch noch meinen, wenn man laut genug schreit, kommt man damit durch.


    ...weiterhin habe ich mit den mods und Admins geredet und sie gebeten, etwas mehr auf respektvollem Umgang miteinander zu achten. Meiner Meinung nach ist es der aktuellen Situation geschuldet, das viele Leute etwas aggressiver reagieren, da die Einschränkungen allen etwas an die Nieren gehen.


    Ich hoffe das alle etwas mehr darauf achten. Man muss nicht überall immer Öl ins Feuer gießen. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, mit der alle angenehmer fahren... viele Grüße und bleibt alle gesund. ;)

  • Wir haben uns dazu entschlossen Morgoth zu sperren, aufgrund eines Doppelaccounts eines gesperrten Nutzers.

    • Seit seinem ersten Post vor einem Jahr beobachten wir Morgoth bereits und sammeln Indizienbeweise
    • Zweifel haben sich immer mehr gehäuft und auch einige User sind mehrfach an uns mit ihren Zweifeln herangetreten
    • Auch mit Hilfe der technischen Möglichkeiten hatten wir Anhaltspunkte, die Fragen aufwarfen und für einen Zweitaccount sprachen
    • der Verdacht hat sich immer weiter erhärtet, sodass wir beschlossen haben, endlich einen Schlussstrich zu ziehen
  • Wir wollen Shaft13 keine Plattform mehr bieten und werden seine Doppelaccounts in Zukunft daher ohne erneuten Eintrag in der Blacklist sperren. Die Accounts werden lediglich im Startpost dieses Threads ergänzt. So wird das auch schon bei einem anderen bereits gesperrten User gehandhabt und wir halten das für eine gute Lösung.