Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Germany's Next Topmodel Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 00:04

Danmarks Næste Topmodel

Hat jemand Lust, den dänischen Ableger mit zu schauen? Die siebte Staffel scheint gerade angefangen zu haben. Hier gibt es das Video zu Folge 1:
http://www.rtvgames.com/showthread.php?t=40107
Die zweite Folge (gleich mit Makeover) wurde wohl mittlerweile schon ausgestrahlt, habe dazu aber noch kein Video gefunden.
Ich fand die erste Folge schön. Unaufgeregtes Casting, bei dem niemand peinliche Sachen machen mußte, und ein Fotoshooting, das für Anfängerinnen gut geeignet war und bei dem durch die Bank recht ansehnliche Bilder rausgekommen sind, die man hier sehen kann:
http://www.rtvgames.com/showthread.php?t=40105
Auch das Shooting der nächsten Folge sieht vielversprechend aus.

Kandidatinnen

Von den Kandidatinnen haut mich keine komplett vom Hocker, aber meine Lieblinge sind Louise (wobei ich von ihrem Bild etwas enttäuscht bin, weil sie mich da leicht an Sara Kulka erinnert :rolleyes: ) und Catrine. Aber auch z.B. Amanda, Anne Kathrine und Klara gefallen mir gut. Ganz schrecklich ist Petronelle, wieso die so weit gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Die Zähne sind wirklich grauenhaft, dazu dieses grobe Gesicht und die stämmige Figur, ich versteh's einfach nicht. :vogel: Auch Sille, Mathilde und Rebecca gefallen mir nicht sonderlich. Und Mette ist einfach eine solche Schlafmütze, daß ich sie pausenlos wachrütteln möchte. :duh:

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 00:54

Vielleicht schau ich mal rein. Ich habe bisher noch keine einzige Staffel davon gesehen. Wie ist das denn bei dir mit der Sprache? Also bei Holland's Next Top Model (die aktuelle Staffel läuft übrigens auch aktuell) verstehe ich z.B. immer nur so maximal 50% (und schaue daher auch nur sporadisch rein). Ich fürchte das wird bei mir mit der dänischen Sprache noch schlechter ausfallen.

vanessafan

Topmodel

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Alltime-Fav:

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 01:08

Also ich wäre, Konni, schwer beeindruckt, wenn Du das meiste verstehen würdest. :thumbup: Auch wenn ich Norwegisch sehr gut kann und sich zumindest das schriftliche Norwegisch kaum vom schriftlichen Dänisch unterscheidet, ist die dänische Aussprache doch schon sehr gewöhnungsbedürftig und für mich die am schwersten verständliche skandinavische Sprache.

Konnimausi

Topmodel

• »Konnimausi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. September 2013, 01:32

Ich verstehe mit Sicherheit keine 50 Prozent, ich kann ja kein Wort Dänisch, aber ich finde, wenn man das Hirn lcoker irgendwo zwischen Deutsch und Englisch verharren läßt, kriegt man bei der Sendung ungefähr mit, wovon jeweils gerade gesprochen wird. ;) Ist bei mir komisch, an manchen Stellen verstehe ich ganze Sätze und dann wieder eine komplette Minute kaum was. Ich fand die erste Folge aber trotzdem toll, finde es einfach von der Machart schön, nicht so auf Trash und Einzelschicksale getrimmt wie z.B. ANTM und GNTM.
Holland's Next Topmodel wollte ich auch gerne schauen, muß ich mal schauen, ob ich das noch schaffe.

Akaryuu

Gewinner fot-O-lymp 2

• »Akaryuu« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Alltime-Fav: Christina Leibold

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. September 2013, 01:43

ist die dänische Aussprache doch schon sehr gewöhnungsbedürftig und für mich die am schwersten verständliche skandinavische Sprache.

Das kann gut sein, wobei Finnisch ja soweit ich weiß nochmal ein ganz anderer Sprachstamm ist, als Schwedisch, Norwegisch, Dänisch etc., also vielleicht noch schwerer sein könnte.
Ich muss sagen, ich habe finnische, norwegische und dänische (keine schwedischen :schulterzuck: ) Freunde und Bekannte, und ich tue mich bei allen Sprachen gleich schwer ^^ . Es gibt zwar immer wieder gewisse Ähnlichkeiten, aber letztlich stehe ich doch meist auf total verlorenem Posten.
Ich glaube ich schaue demnächst einfach mal die Folge, allein um zu schauen, wie viel ich verstehe. Das Geschehen und Gesagte bei NTM ist ja immer dasselbe. Du hast da schon recht Konni. Letztlich kann man sich die Folgen auch ohne viel zu verstehen anschauen. Habe ich bei KNTM die letzten Staffeln so gemacht und bei Poland's NTM auch schon mal. Dann muss es allerdings auch optisch (Fotoshootings, Kandidatinnen etc.) wirklich was hermachen.

zumindest das schriftliche
Was das schriftliche angeht, finde ich, sind artverwandte Sprachen in der Tat sehr viel besser zu vergleichen und verstehen. Da bin ich manchmal richtig überrascht, wieviel man da doch "erraten" kann.

tecu

Supermodel

• »tecu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Alltime-Fav: Christina, Evelyn, Ajsa

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 08:32

wie lang ist denn eine folge?
hab zwar am donnerstag den liveticker im rtvg forum verfolgt, aber nicht auf die zeit geachtet.
ansich hätte ich schon bock, auch wenn ich nix versteh. werd mich zwar immer spoilern, weil ich nicht warten will, aber hochundheilig hier nichts vorher verraten. ;-)

wegen der sprache. mal schauen wies wird. hab mal eine folge russlands next topmodel geschaut und da fand ichs irgendwie gar nicht komisch, dass ich nichts verstehe. man gewöhnt sich halt dran.

zu den kandidatinnen.
jetzt so rein von den bildern gefallen mir Mette und Anne Kathrine am Besten. Amalie, Amanda, Louise, Klara und die beiden Carolines gefallen mir aber auch sehr gut.
Mal schauen wie sich das noch so ändert, wenn man sie "in motion" sieht. :-)

:evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:

Lanavia

Topmodel

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. September 2013, 08:46

Ohje, da wäre ich wohl dabei. Ich muss mal schauen, wie ich zeitlich hinterherkomme, aber grundsätzlich wollte ich die dänische Version eh schon immer mal schauen. Ich fand ja vor allem die letzte Gewinnerin sehr toll.
Sprachlich wird es sicherlich eine Herausforderung. Ich habe zwar mal 2 Jahre Dänisch gelernt und vieles lässt sich gut vom Deutschen oder Englischen ableiten, aber die dänische Aussprache ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. ^^ Aber gerade in solchen Formaten wie NTM braucht man ja nicht zwingenderweise alles verstehen.... ist vielleicht auch manchmal ganz gut so ^^

belle-blue

Forums-Hoheit|Wett-Patin dümmer

• »belle-blue« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2010

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. September 2013, 08:53

Ich bin auch dabei, muss nur mal gucken wann ich es schaffe reinzugucken :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher