Welche Kameras bei GNTM 2014 im Einsatz?

  • Da es die Technik betrifft habe ich das Thema mal hier in "Technik & Co" erstellt.


    Mich würde mal interessieren, mit welchen Kameras die Fotografen bei GNTM 2014 arbeiten und wie die diese tollen Fotos hinbekommen.
    Christian Anwander hat ja schon gut vorgelegt. Wenn ich das richtig gedeutet habe, bestand auch zwischen seiner Kamera und dem Computer an dem Heidi und Thomas die Bilder betrachtet haben, eine direkte Kabelverbindung. Die ankommenden Fotos dürften RAWs gewesen sein.
    Kenn mich leider nicht so gut aus, finde das aber mal ganz interessant, selbst wenn das finanziell für interessierte Fotografen im Hobbybereich sicher entweder gar nicht oder nur schwer ebenfalls machbar ist.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Mich würde mal interessieren, mit welchen Kameras die Fotografen bei GNTM 2014 arbeiten


    Hauptsächlich Mittelformatkameras, wie z.B. von Hasselblad etc., und Vollformat-Spitzenmodelle, wie z.B. von Canon, Nikon etc.


    und wie die diese tollen Fotos hinbekommen.

    Das hat glücklicherweise nur bedingt mit der verwendeten Kamera zu tun.


    Wenn ich das richtig gedeutet habe, bestand auch zwischen seiner Kamera und dem Computer an dem Heidi und Thomas die Bilder betrachtet haben, eine direkte Kabelverbindung.

    Ja, das ist bei solchen Shootings in der Regel der Fall, insbesondere dann, wenn noch zusätzliche Personen wie Creative Director, Auftraggeber etc. den Prozess verfolgen wollen. Auch Kameras im Hobbysegment bieten heutzutage oft diese Möglichkeit ("Tethered Shooting") über Software eine Verbindung zu einem PC, Monitor oder Mobilgerät herzustellen, per Kabel oder Wireless.


    Die ankommenden Fotos dürften RAWs gewesen sein.