Beiträge von Arkadia

    Leute, kommt mal wieder etwas runter!


    Natürlich weiß ich auch nicht genau, inwieweit es sich um ein Festgehalt oder Festgehalt mit Provision handelt und vorallem wie hoch die Provision ist. Zudem weiß ich nicht, wie der Vertrag aufgebaut ist. Allerdings habe ich das laut Presse, wie bereits hier erwähnt wurde, auch so verstanden, dass ein Teil der Gesamtsumme pro Monat über 2 Jahre ausgezahlt wird und nicht, dass noch zusätzlich Geld reinfließt bei besonders guten Leistungen bzw. Gewinnbringung; hinzu kommt, dass ich behaupte, dass überall getrickst werden kann. Ich entschuldige mich für eine ungenaue Formulierung. Letztlich können wir alle nur darüber spekulieren, wie Celines Vertrag aussieht und wie bereits erwähnt, kann kein Rechtsanwalt ein Urteil anhand einer Frage/Aussage treffen.


    Bleibt bitte sachlich. Das ist hier ein Forum, indem man seine Meinung äußern darf. Lasst eure privaten Probleme lieber woanders raus! Ich nehme das hier niemanden übel, wenn jemand meine Meinung nicht teilt. Wenn besagte Quellen vorhanden sind, lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. eines Besseren belehren, aber nicht anhand eines Anwalts, der eine telefonische Rechtsberatung gibt, ohne sich den Vertrag überhaupt angeschaut zu haben. Bei allem nötigen Respekt, aber das sollte zumindest mit konkreten Aussagen untermauert werden, statt in anderen Worten zu sagen: "Mein Anwalt sagt Celine hat kein Festgehalt!". Ich beleidige hier auch niemanden und hoffe einfach, dass man konstruktiv und sachlich über die Thematik diskutieren kann.

    Es wäre ja auch für ein Model total demotivierend, wenn sie weiß, was die Agentur bekommt und sie bekommt lausige 5.800 Euro brutto im Monat für vielleicht 55 Jobs! ;)

    Es ist offensichtlich, dass One Dreck die Mädels in Knebelverträge verstrickt. Es ist keine typische Modelagentur und daher denke ich, dass es möglich ist. Kein Anwalt würde dir eine Rechtsberatung am Telefon machen, da jeder Fall individuell ist, Verträge genau analysiert werden müssen. One Eins ist da schon sehr speziell. Ich hatte auch schon öfters mit dem Arbeitsrecht zutun und wie gesagt, es ist nicht alles so einfach und letztlich entscheidet der Richter von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Vielleicht gibts im Vertrag kleine Provisionen für besonders hohe Gewinne des Unternehmens. Quasi wie in unseren Verträgen teilweise auch. Das kann man aber pauschal nicht beantworten.

    Das stimmt absolut nicht! Das ist totaler Quatsch! Céline bekommt ein Mindestgehalt von 140.000 Euro für zwei Jahre. Das bekommt sie also auch, wenn es nur Jobs für 10.000 Euro geben würde.
    Wenn sie aber in den nächsten zwei Jahren für 500.000 Euro Jobs machen würde, dann würde sie natürlich auch ihren Anteil an den 360.000 bekommen. Alles andere wäre aber auch absurd und würde in Prozessen enden, da solche Verträge,wie Du sie beschreibst null und nichtig wären. Denn sonst würde sie ja Geld anschaffen, wie eine ... und Herr Klum bekommt alles Geld, als ei er ein ...!! *rofl*

    Denke nicht, dass das Quatsch ist. Wo kein Kläger, da kein Richter. Verträge haben rechtliche Gültigkeit, natürlich steht das GG über allen Gesetzen, aber dazu müsste Celine erstmal klagen.


    Daher braucht man sich nicht zu wundern, dass die ganzen Mädels sich rausgeklagt haben. Das ist eine Form der modernen Sklaverei, da sie wahrscheinlich mehr verdienen würde als diese 140.000 oder auch 200.000 Euro, wie auch immer.


    Du scheinst zu sehr an unseren Rechtsstaat zu glauben, aber die Realität sieht da etwas anders aus. Letztlich machen die ganzen Firmen, in denen wir alle arbeiten auch nichts anderes, machen Unsummen an Gewinn und wir kriegen davon nichts ab. Theoretisch müsste wir auch alle beim Bundesverfassungsgericht klagen! Ich bin kein Anwalt, aber solche Arbeitsverträge unterzeichen wir auch ständig, allerdings würden wir bei anderen Firmen nicht viel mehr verdienen und in Celines Fall besteht die Option woanders mehr zu verdienen. Ich denke das ist der einzige kleine Unterschied.

    Die Bilder wirken wie eine ganz schlechte Kopie von Emily Ratjakowski aus dem Robin Thicke Video, zumindest wollte der Fotograf das so umsetzen. Ich glaube sie soll sexy wirken, aber es kommt einfach nichts rüber. Sie hat zu kleine, nicht besonders ausdrucksstarke Augen und ihre Nase finde ich schwierig. Ihr Körper war schon immer top. Sie hat einen Traumkörper, mit perfekten Modelmaßen, aber das Gesicht ist einfach kein Gesicht eines Models. Sie hat das Gesicht eines hübschen Mädels von nebenan, da hilft auch die beste Schminke der Welt nichts.

    Hätte sie das Shooting abgesagt, wäre sie sicherlich als arrogante verwöhnte Göre bezeichnet worden, die sich schon für was besseres hält.
    Denke es gibt nichts zu meckern. Wobei ich einer Meinung mit dir bin, das hoffentlich auch paar richtige Modezeitschriften Bilder mit Celine machen wollen.

    Sie ist an die Verträge gebunden und bekommt ihr Festgehalt, selbst wenn sie plötzlich Karl Lagerfeld oder wer auch immer buchen würde, würde sie von dem Geld nichts sehen. Also spielt es keine Rolle, welchen Job sie ausführt. Allerdings muss man auch erstmal mit solchen schlechtbezahlten Jobs auf 200.000 Euro kommen. Diese scheinen auch eher ein Nebenverdienst von Opa Klum zu sein, um Celine einfach irgendwie zu beschäftigen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Hauptverdienst soll Instagram sein, zumindest hofft das Opa Klum und wenn es mit Instagram gut läuft, kommt sie in 2 Jahren ganz schnell auf deutlich über 200.000 Euro...


    Wenn der Ruf erstmal mit solchen billigen Regional-Zeitschriften und Kaufhaus-Laufstegjobs ruiniert ist, ist es unwahrscheinlich, dass sie eine Vogue bucht. Den Stempel kriegt man hier in Deutschland nicht mehr weg. Celine kann nur hoffen, dass Opa Klum in den Ruhestand geht und jemand anderes die "Agentur" übernimmt, der Ahnung vom Modebusiness hat und selbst wenn es jemand anderes übernimmt, der Ruf dieser Agentur ist zerstört, es müsste eine neue Agentur gegründet werden. Allerdings sieht es momentan nicht so aus.

    Apropos Pizzabäcker :D ;) Wo ist eigentlich Celines Freund? Mich wundert dass er so wenig in Erscheinung tritt seit ihrem Staffelgewinn :whistling:

    Die große Liebe war das von Anfang an nicht. Celine hatte bereits zu Beginn der Sendung mal erzählt, dass ihr ihre Karriere wichtiger ist als die Liebe; außerdem haben sie bereits, ich meine seit Mitte letzten Jahres, eine Fernbeziehung geführt, da er in Polen irgendetwas ("Zahnmedizin?" oder so) studiert. Gererell wirkten sie nicht sehr innig, es hat auf mich einen kühlen Eindruck gemacht, wobei bekanntlich viele Deutsche eine Zwecksbeziehung führen, wo Gefühle eher eine Nebenrolle spielen.


    Bei Bar und Serlina ist das anders, man merkt sofort, dass sie etwas füreinander empfinden. Ob es die große Liebe wird, weiß man auch nicht, wenn sie erstmal bei ihm einzieht und der Alltag einkehrt.


    Zudem denke ich, dass so ein Bar auch überfordert damit sein könnte, wenn Serlina den großen Durchbruch schafft und vorallem die finanziellen Unterschiede extremer werden. Er fühlt sich jetzt bereits bestimmt unter Druck gesetzt und stellt sich die Frage, ob er gut genug für sie ist. Bei so einer schönen Frau, die fast jeden Mann auf der Welt haben kann, ist das auch verständlich. Serlina macht zwar nicht den Eindruck, dass ihr Geld so wichtig ist, aber wenn sie erstmal ein High-Society Berufsleben führt, weiß ich nicht, ob ein normaler Typ wie Bar da reinpasst. Sie sind ein absolut süßes Pärchen, aber Verlustängste und soziale Unterschiede können viel zerstören. Ich hoffe die beiden bleiben zusammen, da sie einfach gut zusammenpassen, zumindest hatte ich das Gefühl.


    Celine wird sich bestimmt eher einen älteren reifen Mann suchen, der fest im Leben steht und sie führt. Sie scheint für mich für ihr Alter ziemlich reif zu sein und da sie eher ein ruhiger Mensch ist, wird sie sich einen Entertainer suchen, der für sie redet und sie unterhält. Vielleicht angelt sie sich auch einen Fußballer wie Lena Gercke oder einen anderen gutaussehenden Promi. Ich bin gespannt.

    Wenn ich mich recht entsinne, heißt ihr Freund Bar. Scheint wohl in Israel ein Frauen und Männername zu sein.



    Schönes Bild, die Schulter stört mich aber ein wenig. Das Licht ist nicht so ideal. Sieht etwas aus wie ein komisches Knie, wenn ihr schöner Kopf da nicht wäre.

    Mir gefällt keins der Bilder aus dem Magazin. Da hätte so manch Hobbyfotograf bessere Bilder von ihr schießen können. Die Hochsteckfrisur finde ich ganz schrecklich und passt weder zur Kulisse noch zum Outfit. Generell wirken die Bilder so als hätte ein ganz schlechter Hobbyfotograf die Bilder geschossen mithilfe eines nicht vorhandenen Stylisten und Visagisten. Celine passt da überhaupt nicht rein. Ich kann mich erinnern als ich 16 war, da hatte ich eins meiner ersten "professionellen Shootings" und war ganz stolz, dass ich damals 300 Euro verdient habe, aber die Bilder sahen genauso aus wie die aus diesem Magazin, einfach hobbymäßig und richtig schlecht, weil der Hobbyfotograf einfach kein fotografisches Auge hatte. Es gibt bei Model-Kartei unglaublich viele solcher Fotografen, wo ich mich für die Bilder fremdschämen muss, wobei es eigentlich so einfach ist schöne Bilder zu machen bei richtigen Lichtverhältnissen. :D

    Da ich länger nichts mehr hier gepostet habe, dachte ich mir ich gebe euch ein paar Beauty-Tipps.


    1. Gesicht waschen mit Bio Flüssigseife z.B. Sodasan liquid sensitive. Seitdem ich damit mein Gesicht wasche, kriege ich nicht mal kleine Pickelchen, keine Mitesser, nichts. Die Haut wird glatter und trocknet nicht aus.


    2. Gesicht nach dem Waschen mit Rosenwasser abtupfen. Manchmal mische ich Rosenwasser mit Hamamelis Wasser.


    3. Tagsüber und auch nachts benutze ich meine selbstgemachte Gesichtscreme,


    bestehend aus:


    Aloe Vera Gel, Silikonöl (cyclomethicone Flüssigkeit), Jojobaöl, Moringaöl, Urea, Seidenprotein, prise Natron, prise hochwertiges Salz z.B. Himalaya Salz, Glycerin, Gelee Royale, paar Tropfen Paraben, Vaseline und Emulsan.


    Material: 2 Kochtöpfe, 2 Müsli-Schüsseln, 1 Kochthermometer, Löffel zum Rühen.


    Fettphase: 10ml Jojobaöl, 10 ml Silikonöl, 5 ml Moringaöl, paar Gramm Emulsan (wenn sich das Emulsan aufgelöst hat, wird Vaseline hinzugefügt) in eine Schüssel geben


    Wasserphase: 45 ml Aloe Vera Gel (am besten aus Aloe Vera auspressen und mit einem Handmixer mixen bis es schaumig/flüssig ist), ca. 5 ml Glycerin, prise Natron, prise Salz, 5 g Urea, etwas Seidenprotein, 1 ml Magnesiumöl in die andere Schüssel geben.


    Etwas Wasser in die Kochtöpfe gießen. Schüsseln mit Wasserphase und Fettphase jeweils in einen Topf geben. Bei Kochtöpfe erhitzen bis auf ca. 60-70 Grad mithilfe des Thermometers (Vaseline nicht vergessen in die Fettphase zu geben). Vom Herd nehmen. Dann die Wasserphase unterständigem Rühren in die Fettphase gießen. Je nachdem wie viel gr. Emulsan ihr nehmt, wird die Creme weicher oder härter, ich persönlich bevorzuge härtere Creme, da sie nicht schnell verbraucht wird. Zum Schluss nach dem Abkühlen paar Tropfen Paraben rein und etwas Gelee Royale untermischen (Achtung: Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, da Gelee Royal sehr empfindlich ist. Ohne Gelee Royal kann die Creme aber problemlos draußen stehen. Nicht zu viel Paraben reintropfen, die Creme muss nicht länger als 2 Monate halten, da sie sowieso in der Zeit verbraucht wird). Die wichtigsten Zutaten der Creme sind auf jeden Fall das Aloe Vera Gel, Jojobaöl, das Silikonöl, Vaseline und das Emulsan. Die meisten anderen Bestandteile kann man theoretisch auch weglassen, falls man sie nicht Zuhause hat.


    3. Wenn ich besonders glatt aussehen will und eine Art "Primer" brauche, dann mixe ich Silikonöl mit Seidenprotein oder Seidenpulver und klatsche mir das ins Gesicht, nehme dann keine Creme. Das kann man tagsüber machen.


    4. Gelee Royale kann man auch zwischendurch als Gesichtsmaske machen, wirkt auch glättend und versorgt die Haut mit vielen Vitaminen.


    5. Die Haare spüle ich immer mit Mineralwasser aus der Flasche ab. Liegt aber auch daran, dass ich sehr kalkhaltiges Leitungswasser habe. In manchen Gegenden braucht man das nicht. Auf jeden Fall sind die Haare vom Mineralwasser super weich und die Kopfhaut juckt nicht. Haare vor dem Waschen mit Jojobaöl einölen.


    6. Babybürste für die Haare, für das Gesicht und für den Körper benutzen. Habe 3 verschiedene Babybürsten.


    7. Normale Bodylotion z.B. Bebe Aloe Vera mit Silikonöl mischen.


    8. Gesichtsdampfbäder und min. 2 Mal im Monat in die Sauna gehen.


    9. Ganz wichtig: Gesunde Ernährung und viel gutes Wasser trinken (Evian od. Volvic), wenig Fleisch essen, viel Fisch essen, viel Linsensuppe und Orangen essen, dann sieht man jung und frisch aus.


    10. Bei Haarausfall und brüchigen Nägeln: Doppelherz Haut, Haare, Nägel


    11. Wimpern und Augenbrauen regelmäßig mit Jojobaöl und/oder Vaseline eincremen. Dann braucht ihr Mädels auch kein Mascara mehr. ;)


    12. Viel zuckerfreien Kaugummi kauen, um ein markanteres Gesicht zu bekommen. Kaue 2 Mal täglich jeweils ca. 30 Min. so ein Kaugummi bis es anfängt weh zutun und es hilft tatsächlich, bereits nach paar Tagen sieht man Erfolge. Natürlich kriegt man den Babyspeck nicht vollkommen weg, aber man ist dann nicht ganz so rund im Gesicht.


    13. Wenn man zu fettiger Haut neigt: Entweder Mica kaufen oder ROPALIA Translucent Gesicht loses Puder Wasserdicht Makeup Glatte Basis Finish Puder
    by nanda, kostet 3,51 Euro und es tut, was es soll: nämlich mattieren! Andere lose Puder kosten Schweinegeld und bringen gar nichts, nach 2 Stunden glänzt man wieder. Viele Puder lassen das Gesicht auch alt aussehen. Frage mich, wieso Frauen sich das draufklatschen. Habe früher das Photoset finish poweder von Smashbox benutzt, aber das wird leider nicht mehr produziert, dieses Puder für 3,51 tuts auch und ist gut verträglich.


    14. Gesichtsmaske zwischendurch aus: Gelee Royal, Aloe Vera, Honig, Grüntee Extrakt, Silikonöl, Urea, Magnesiumöl, Seidenprotein oder Seidenpulver, Propolis


    Seitdem ich diese Beautyregeln befolge, benutze ich gar kein Make Up mehr. Brauche ich auch gar nicht, da ich immer wie geschminkt aussehe. Wie man aus früheren Posts lesen kann, habe ich früher auch Chanel Make Up benutzt, später habe ich es mit Dr. Eckstein Make Up versucht, aber 100 % zufrieden war ich nicht. Jetzt brauche ich zum Glück kein Make Up mehr. Ich bin 26 und alle sagen ich sehe aus wie 18. Das hört sich erstmal nach viel Kosmetik an, vorallem für einen Mann, aber ich bin nie länger als 20 Min. im Bad, da das Schminken wegfällt.


    Zu meinem Hauttyp: von Natur aus fettig, schuppend und empfindlich. Daher muss ich sehr aufpassen, was für Produkte ich benutze. Ich teste einfach alles aus und wenn ich gerötet bin, dann lasse ich lieber die Finger davon. Auch bei der Creme habe ich verschiedene Produkte verwendet und alles erstmal einzeln an mir selbst ausgetestet, ich bin quasi mein eigenes Versuchskaninchen gewesen und das klappte ganz gut, da ich sehr schnell auf viele Produkte reagiere. Auf jeden Fall lohnt es sich seine Kosmetik selbst zu machen. Die Produkte sind zwar teuer, aber man kann sie mehrmals benutzen, sprich selbst wenn man 60 Euro für die Produkte ausgibt, kann man daraus min. 5 Cremes herstellen. Für viele tuts die einfache Nivea auch, aber ich habe leider empfindliche Haut und vertrage solche Cremes nicht.


    Natürlich ist meine Creme nicht vollkommen natürlich. Viele verteufeln Silikonöl, Parabene und Paraffine (Vaseline), aber letztlich muss man alles an sich selbst austesten und schauen, was man verträgt und was nicht. Ich bin absoluter Fan von Silikonöl und Vaseline. Habe mit Vaseline und Propolis die Nesselsucht meines Bruders besser behandelt als seine verschriebene Creme vom Hautarzt, die gar nicht geholfen hat. Man muss einfach selbst seine Erfahrungen machen. 8-)

    Das ist hier ein Forum und jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen. Ich persönlich finde zwar auch, dass Celines Nase nahe zu perfekt ist, schön schmal und gerade, aber es ist albern andere wegen ihrer Meinung gleich ins Lächerliche zu ziehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mich stört an Celine beispielsweise ihr Körper, ihre schläfrige Ausstrahlung auf dem Laufsteg und das, was aus ihrem Mund kommt, ihre Stimme ist einfach nervtötend. Aber auf vielen Bildern ist sie echt schön und gefällt mir überraschend gut. Sie ist auf den ersten Blick keine klassische Schönheit, aber mit guten Make Up kann sie interessant aussehen. Zwar würde ich noch keine Topmodelvergleiche ziehen, nichtsdestotrotz könnte sie mit ein paar guten Fotografen und einer guten Agentur sicher erfolgreich als Model arbeiten.

    Wer will schon in Deutschland Urlaub machen?! Ich würde mich jetzt auch lieber in Tel Aviv in der Sonne bruzteln, statt hier in Hamburg ständig das wechselhafte Wetter zu beobachten. Außerdem muss man in Israel härter arbeiten als in Deutschland, da ist alles sau teuer und ich meine gelesen zu haben, dass sie jährlich 12 gesetzliche Urlaubstage und eine 43-50 Stunden Woche haben. Die können von unseren Urlaubstagen und unserer Freizeit nur träumen. Kein Wunder, dass ihr Freund mit 24 schon so fertig aussieht mit seiner süßen Halbglatze. Er sieht zwar glücklich aus, aber irgendwie auch total erschöpft, finde ich.


    Dafür können die Israelis sehr viel Sonne tanken und brauchen nicht in den Urlaub zu fliegen, um mal abzuschalten wie die Deutschen, die kaum Sonne abkriegen. In Israel ist Urlaub quasi vor der Haustür.


    Ich denke nicht, dass eine Agentur in Israel das Richtige für Serlina ist. Da gibts doch nicht so viele Jobs und die Models dort schaffen selten den Durchbruch. Mir fällt da auch nur Bar Refaeli ein. Meines Erachtens passt Serlina eher nach New York, sie ist halt das All American Girl. Für Paris und Mailand ist sie zu "breit", für London ist sie zu hübsch und für den asiatischen Markt ist sie zu gebräunt.

    Das Problem sehe ich bei Luisa viel weniger in der Frisur als in ihrer Agentur und den Fotografen. Ihre Modelagentur Munich Models war von Anfang an nicht die richtige Wahl für sie. Zudem kam sie einfach auch an die falschen Fotografen. Selbst mit dieser gewöhnungsbedürftigen Frisur könnte ein guter Fotograf viele gute Bilder schießen. Wir haben in der australischen Harpers Bazaar und auch in den spanischen sowie südafrikanischen Magazinen gesehen wie Luisa aussehen kann, wenn ein guter Fotograf die Bilder schießt. Ich denke Luisa hatte von Anfang an einfach schlechte Berater und bis heute zu wenig Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, um etwas Neues zu probieren. Munich Models hat ihr permanent kommerzielle Jobs besorgt, die größtenteils nicht typgerecht waren. Sie wurde in der Kategorie "Mode für ältere Damen" einsortiert, wobei sie für alle eher in die Kategorien High Fashion, Beauty, süß und sexy gehörte. Die Agentur scheint sehr stereotypisch zu denken und wahrscheinlich hoffen sie, dass sie mit dieser Frisur von der "Damenwelt" wegkommen und sie sie jetzt in "cool, rebellisch und starke selbstbewusste Frau" kategorisieren können. Ein kompletter Imagewechsel kann gut sein, aber dazu braucht man dann auch gute Fotografen und gutes Bildmaterial. Die neuen Bilder sind sehr gezwungen, dass Luisa wandelbar wirkt. Die Bilder machen auf mich den Eindruck, dass sich da jemand nicht viel Mühe gemacht und mal eben schnell Bilder gemacht hat, die einen Imagewechsel verdeutlichen sollen. Ich finde es traurig, dass die Agenturen oft Hobbyfotografen einstellen. Also manche Agenturen stellen gute Hobbyfotografen ein, andere wie Munich Models gehören wohl nicht dazu. Luisa hat aber scheinbar auch nicht so ein gutes Auge für gutes Bildmaterial und generell für Mode.

    Letztlich muss Opa Klum dagegen vorgehen, sonst kündigen alle seine Pferde einfach und dann hat er keine mehr. Schließlich hat er bereits viele Mädels, die nur provisorisch seine Kartei schmücken.


    Statt umzudenken, mehrere richtige Modelbooker einzustellen, den Namen der Agentur zu ändern, eine richtige Modelkartei mit richtigen Models aufzubauen, Kontakte zu seriösen Kunden zu suchen und selbst in Rente zu gehen, dann würde Opa Klum diese Probleme nicht haben.


    Das Geld würde auch fließen und er könnte sich in der Karibik, im Bergisch Gladbacher Schrebergarten oder wo auch immer zur Ruhe setzen und die Mädels sowie uns Zuschauer nicht nerven.


    Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm; kein Wunder, dass Heidi so eine Nervensäge ist. Wobei Heidi zumindest etwas von Vermarktung versteht, ihr Papi dagegen ist eindeutig zu alt für sowas. Es kann doch nicht so schwer sein mit so vielen Millionen eine gute Agentur aufzubauen und sich zu etablieren, besonders wenn man Heidi Klum heißt und viele berühmte Leute kennt, mit vielen Designern und Labels gearbeitet hat. Heidi kennt doch in den USA und in Deutschland jeder. Mit ein bisschen Arbeit könnte sie eine große Agentur für ihren Daddy aufbauen und alle wären glücklich. Vorallem würden sie die Show auch wieder für richtige Models attraktiver machen.

    Ich denke nicht, dass sie Chancen im Ausland hat. Sie wirkte schon während Gntm langweilig, oberflächlich und unsympathisch. Hübsch ist sie, aber mehr auch nicht. Sie hat weder die Maße noch das Gesicht. Auf ihren Laufstegbildern sieht sie immer "sehr breit" aus. Ein paar ihrer Portraits sind nicht schlecht, aber ihre Mundwinkel sind zu verkrampft. Meines Erachtens hat sie viele Komplexe und gleichzeitig ein falsches Selbstbild. Ihr fehlt einfach die "personality" wie Heidi sicherlich sagen würde. Es muss zwar nicht jedes interessante Model "Luftsprünge" machen, aber sie wirkt einfach totlangweilig. In New York wird sie einfach eiskalt auf die Schnauze fallen. Entweder wird sie sich so weit runterhungern mit der Hoffnung wenigstens ein paar schlechtbezahlte Jobs zu bekommen oder sie wird direkt aufgeben, weiterhin in Deutschland arbeiten und vielleicht sogar zu One 1 zurückkehren, da wo sie hingehört.

    Luisa: "Du brauchst keine langen blonden Haare,
    du musst nicht groß und du musst nicht dünn sein, um dich als eine
    wunderbar starke Frau zu fühlen. Ich habe mich entschieden meine Haare
    abzuschneiden, einfach um etwas Neues auszuprobieren um ein neues Gefühl
    zu entwickeln; zu meinem Aussehen.
    Oft wird uns
    widergespiegelt wie wir aussehen sollen, welche Haarfarbe, welche
    Klamotten oder was auch immer gerade "IN" ist, um irgendwie dazu zu
    gehören oder noch den einen oder anderen Follower mehr zu bekommen.
    Aber
    das ist nicht worauf es ankommt - Wir verurteilen Menschen die anders
    aussehen; aber ist es nicht der Hammer, dass wir alle unterschiedlich
    aussehen?
    Hey, bitte strebe nicht der Perfektion nach!! Färbe deine Haare, trage verrückte Klamotten; wo genau du dich drin wohl fühlst!
    Wir
    werden so abgestumpft durch diese ganze Welt, dass wir garnicht mehr
    wahrnehmen was um uns herum passiert und was wir eigentlich für eine
    große Rolle spielen, in dieser Welt. - Was wir für einen Einfluss haben.


    Das Leben hat mehr zu bieten als Perfektionen! Mach dich frei und fühle dich stark so wie du bist. "


    Schöne Worte, aber ändert nichts daran, dass ihr diese Frisur nicht steht. Ich kann verstehen, dass sie mal etwas Neues ausprobieren wollte, aber sie darf nicht vergessen, dass sie Model und ein Kleiderständer des Designers ist. Der Designer bestimmt, was Mode ist und nicht das Model. Sie könnte sich so eine Frisur vielleicht erlauben, wenn sie den großen Durchbruch international geschafft hätte, wodurch sie Einfluss hätte wie z.B. Linda Evangelista in den 90s.


    Mit der jetzigen Frisur wird sie für viele kommerzielle Jobs nicht mehr gebucht werden, sprich das ist fast ein Karriereaus! Solche coolen androgynen Models sind nur für spezielle Kampagnen gefragt und da fehlt Luisa einfach die Coolness, auch wenn sie sich optisch verändert, bleibt sie immer die schüchterne zurückhaltende Luisa von Gntm, man merkt auch, dass sie sich spirituell zwar verändert hat und auch sehr gesellschaftskritisch geworden ist, aber im Kern ist sie Luisa geblieben, was ich auch gut finde. Vielleicht wird es aber auch für sie Zeit, dass sie einfach etwas anderes macht, wenn sie mit diesen gesellschaftlichen "Modenormen" nicht mehr klar kommt. Sie wird sicherlich das Schönheitsideal nicht einfach ändern. Das ist etwas, dass in uns fest verankert ist. Bereits im Kindesalter haben wir ein Auge für ein bestimmtes Schönheitsideal, das sich im Laufe der Jahre auch kaum verändert, stattdessen an das jeweilige Alter anpasst, zumindest bei einer gesunden Entwicklung.


    Ich habe mich so gefreut, dass sie immer längere Haare hatte und habe gehofft, dass sie irgendwann sehr lang werden, und sie den großen Durchbruch schafft, aber leider Fehlanzeige. Luisa bleibt ein tolles Model mit dem größten verschwendeten Potential aller Zeiten, glaube ich, aber gleichzeitig hat sie offenbar diese spirituelle Welt gefunden, in der sie sich sehr fühlt und mit ihrem Gewissen besser vereinbaren kann. Schließlich kann niemand ewig modeln.

    Mir persönlich gefallen die ersten 2 Bilder. Das Erste ist allerdings das Einzige, das sie für ihre Sedcard nutzen sollte. Das ist am stärksten. Die Bilder kannte ich von ihr bisher nicht. Teilweise finde ich das Make Up, vorallem die Augen zu stark und seltsam geschminkt. Der Lidschatten ist zu sehr draufgeklatscht. Auf den ersten beiden Bildern fällt das nicht so auf. Diese zurückgegelten Haare ala Femme fatale passen gut zu ihr. Ich denke sie sollte auch vom Stil her in Richtung "heroin chic" gehen. Sie ist absolut der Typ dafür. Der Manson Fan sollte noch mehr aus ihr rauskommen und so sollte sie sich verkaufen. 8-)

    :D :D Ich denke ihr Körper ist ihr Kapital. Ihr Gesicht ist eher "durchschnittlich" schön, sie hat auch noch zu viel Babyspeck im Gesicht. Sie sollte viel Kaugummi kauen, um das ein wenig wegzukriegen und markanter auszusehen.


    Zudem fehlt ihr noch eine High-Fashion Frisur. Kürzere Haare passen auf jeden Fall zu ihr, aber mir persönlich fehlt da etwas Farbe. Vielleicht sollte sie sich die Haare bunt färben: Blau, Pink oder Regenbogen. Auch sollte sie ihre Augen bei den Shootings mehr betonen, wenn sie darauf Einfluss hat. Denn ihre Augen sind interessant, diese leicht hängenden Lider machen ihr Gesicht besonders. Außerdem sollte sie bei den Shootings mehr ihren Körper in Szene setzen, extremere Posen wagen. Sie hat ein super Hohlkreuz drauf, das sollte sie mehr einsetzen, auch dass sie so mega dünn ist. Auf vielen Bildern ist ihr Gesicht zu sehr im Vordergrund und die Posen sind zu langweilig. Außerdem braucht sie gute High-Fashion Fotografen, um ihre Mappe aufzubauen. Ihre bisherigen Bilder sind leider alles andere als High-Fashion. Viele wirken noch sehr nach Wannabe-Model ala Model-Kartei. Ich denke sie versucht noch zu sehr andere nachzuahmen, auch wenn sie sich bewusst ist, dass High-Fashion ihr Ding ist. Worin ich auch ein Problem sehe ist ihre Mundpartie, diese wirkt oft verkrampft. Besonders auf den Bildern fällt das auf, da hilft wohl nur Übung und Entspannung.


    Auf jeden Fall hat sie Chancen, wenn sie ihre Selbstzweifel bei Seite legt. Man merkt, dass sie zwar selbstsicher ist als Person, aber an sich als Model noch zweifelt.


    Worin ich ein weiteres Problem sehe ist, dass sie auch zu viele unpassende Bilder bei Instagram postet. Viele davon wirken unprofessionell und manche einfach nicht schön. Da merkt man auch, wie jung sie noch ist. Lieber weniger, dafür gezielter. Ich hoffe sie schafft es bis nach Paris, würde mich für sie freuen.


    Das letzte Foto gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Kleid wirkt billig, obwohl es nach High-Fashion aussehen soll. Es steht ihr nicht, ihre Figur kommt nicht zur Geltung, der Hals wirkt darin extrem kurz und dieses "nach oben gucken" lässt das Gesicht runder aussehen. Auch die Pose ist seltsam. Man weiß nicht, was sie darstellen will. Ihr Gesichtsausdruck ist auf dem Bild einfach leblos. Der Fotograf ist definitiv Schuld! Er hat ein altmodisches Bild von Mode.