Sendung#16, am 05.06.08 - Das Finale


  • Man kann leider nicht immer das bekommen, was man will. Meine Favouriten im Finale haben auch nie gewonnen (Yvonne, Anni, Christina). Aber deswegen gleich die Fliege machen, nur weil ich unzufrieden mit der Entscheidung bin? Okay bzgl der Juryentscheidungen muss ich dir zustimmen. Waren manchmal echt merkwürdig. Aber daran können wir nichts ändern. Leider. Würden man die Zuschauer entscheiden lassen, wäre das besser. Immerhin ist es dann unsere Entscheidung.
    Aber ich werde es trotzdem weiter gucken, auch wenn meine Favouriten nie gewonnen haben.

  • Joa, bei TV >Total grad hat sie wirklich etwas hilflos und überfordert gewirkt..!


    Insgesamt bin ich aber doch nicht sooo unzufrieden mit der Entscheidung!


    Genauso wie Christina hat Jenny während der Staffel eine sehr starke Entwicklung gemacht!


    Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob sie hübscher oder weniger hübsch als die anderen Kandidatinnen ist, aber Fakt ist, dass sie einfach die perfekten Modelmaße hat!


    Zumal ich persönlich Jenny heute sowohl beim Fotoshooting, als auch auf dem Catwalk besser fand! Beim Fotoshooting hat man ihr die Spinne auf der Schulter überhaupt nicht angemerkt, während Janina schon etwas verängstigt wirkte..


    Und beim Laufen war Janina zwar eigentlich schon besser, aber Jenny hatte vor allem beim letzten Walk eine viel stärkere Präsenz!

  • Alle pushen Jennifer als wären sie schon in der Oberliga und würde nächste wochen für Dior in New York laufen.


    Ich glaube, dass viele Leute hier positiver denken als die Sache im Endeffekt ausgehen wird.


    Jennifer ist schön, speziell und gut gebaut. Aber auch davon gibt es genügend Mädels auf der Welt und ich wüsste nicht, warum gerade Jennifer jetzt auch das nötige Glück und die nötigen Ressourcen (z.B.: Geld für Reisen, Hotels in der ersten Zeit; Auszeit von Schule) für diesen Job hat. Im Grunde ist sie leider genauso wie alle anderen nur die Teilnehmer einer, leider durch ihre Schöpferin ins Lächerliche gezogene, Castingshow. Dadurch wurde sie berühmt und genau das wird JEDER Designer bemerken. Wenn dann ist Jennifer noch ein paar Jahre für Werbeverträge oder ein paar Modenschauen up to date - solange Pro7 halt mitkassiert.


    Im Endeffekt wird es wohl dabei bleiben. Ich glaub da an nicht mehr.

  • nun isses ja vorbei und wir werden jennifer sicherlich genauso wenig wie die andren zwei vorherigen gewinnerinnen sehen bzw. wird sie irgendwann in der versenkung verschwinden.

  • falls es eine nächste staffel geben sollte, dann finde ich, dass die zuschauer entscheiden sollten!

  • Vogue Australien hat Wanda gewonnen.
    Miss Sixty ist Janina gelaufen.....


    Man könnte da noch mehr aufzählen.


    Zu ságen sie hätte in kein Casting reingepasst ist schon schwach.


    Da gehen wohl jmd. dem Argumente aus.....


    Ne wirklich in was passt sie denn deiner Meinung nach rein, Gucci, ne :)

  • ne nur jenny


    bei hana von der 2. Staffel wurde ne ausnahme gemacht


    Quatsch- Jennifer und Yvonne aus der ersten Staffel haben damals auch einen Vertrag bekommen! Und ich bin mir auch sicher, dass Janina einen Vertrag bekommen wird- IMG wäre ja vollkommen bekloppt so ein Talent wie Janina einfach ziehen zu lassen..!


    Was die ganzen Leute angeht, die die Entscheidung nicht nachvollziehen können- Habt ihr euch eigentlich schon irgendwann einmal echte Topmodels angeschaut? Da sind unglaublich viele dabei, die nicht wirklich schön sind- aber sie haben halt etwas Besonderes!!


    Alek Wek, Agyness Deyn, Kate Moss- des sind alles drei Frauen, die speziell sind, aber die mir auf der Strasse, wären sie nicht so bekannt, nicht unbedingt auffallen würden! Aber sie zählen zur absoluten Welt-Elite!

  • falls es eine nächste staffel geben sollte, dann finde ich, dass die zuschauer entscheiden sollten!


    Meine Meinung. Aber ich glaube weniger, dass das der Fall sein wird...

  • Nee, in der ersten Staffel haben auch alle Models einen Vertrag bei IMG bekommen, die wahre Ausnahme ist eigentlich Anni gewesen, nämlich dass sie keinen bekommen hat. Auch finde ich es gut, dass nicht das Publikum entscheidet, denn dann hätte wohl Gina-Lisa gewonnen 8| und die hat echt kein High Fashion Potential.


    Ich war für Christina, bin aber auch mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Mit Jenny hat GNTM eine Siegerin, die nicht in dieses klassische Katjes-Werbeschema passt wie eine Lena. Wundert mich fast ein bißchen, dass sie jetzt die C&A-Kampagne machen muss ... dafür ist sie vllt sogar etwas zu speziell. Aber GNTM hat ein bißchen durch die Entscheidung an Glaubwürdigkeit zurückbekommen. Außerdem hat Jenny viele tolle Castings gewonnen. Regt euch doch jetzt nicht wegen 2 oder 3 auf.

  • Werbekampagne für SonyEricsson, Shooting für VW-Kalender, Modenschauen für Talbot Runhof, Castro und auf der Melbourne Fashion Week


    Das sind die Fakten.


    Diese real Jobs hat Jenny bisher gewonnen.
    Ich finde das gerade in Australien und LA mehr hätte kommen könnnen.
    Andere habe mehr abgeräumt. Siehe Janina oder Christina.

  • jenny hat es sich echt verdient, glückwunsch. :thumbup:


    obwohl mir persönlich heute auch janina wieder etwas besser gefallen hat.


    das mit den zuschauern finde ich auch eine gute idee, glaube aber eher nicht das es so sein wird.

  • . Auch finde ich es gut, dass nicht das Publikum entscheidet, denn dann hätte wohl Gina-Lisa gewonnen 8| und die hat echt kein High Fashion Potential.


    Die Zuschauer sollten ja auch nur im Finale bestimmen können.

  • habe gerade Gina Lisa bei der After Show Party gesehen: Christina hätte ihrer Meinung nach gewinnen sollen.

  • Auch finde ich es gut, dass nicht das Publikum entscheidet, denn dann hätte wohl Gina-Lisa gewonnen 8| und die hat echt kein High Fashion Potential.


    Japp, kann da nur zustimmen. Ich bin auch nie wirklich happy mit der Entscheidung gewesen in den bisherigen Staffeln, ABER deshalb rumzuschmollen "Oh, das läuft nicht nach meinem Strich - da schalt ich nicht mehr ein" find ich auch irgendwo Kinderkram, aber ist letztendlich ja jedem selbst überlassen und von daher: nehmt es nicht persönlich!


    Komischer Weise hab ich - nachdem der erste Schock über Christinas frühzeitigen Rauswurf verdaut war - echt gehofft, dass es Janina macht, dabei mochte ich sie teilweise noch nicht mal. Wie schon oft genug gesagt, ich finde, Jennifer passt einfach nicht als kommerzielles Model - fast schon schade um sie, wenn man das bedenkt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich werd darüber jedenfalls erstmal schlafen... ;)

  • Was für einen Sinn würde es denn machen, wenn die Zuschauer im Finale telefonisch bestimmen wer gewinnt? Dann würde doch zwangsläufig die sympathischste Kandidatin gewinnen, nicht die mit dem meisten Modelpotenzial :huh:

  • Im Nachhinein gesehen würde ich die ganzen Jobs auch nicht sooo hoch einschätzen- viele der genannten Firmen waren Vertragspartner von GNTM bzw. Pro 7- hätte ein normales, öffentliches Casting stattgefunden- wer weiß wie oft dann noch eins der Mädels genommen worden wäre!?